Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:Fdax- Index und das Gap ...


Posting vom 29.7_!!!!!!!!!!!!!!Ziel Gap


Nun ist es bald zu ! :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

:-)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Sehe es sogar noch ein Stück höher.
Dateianhänge
dax_06.08.gif
dax_06.08.gif (17.43 KiB) 3459 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zu is ..... :wink:

Update der letzten beiden Chart´s...
Dateianhänge
gap-zu-7-8-----2.png
gap-zu-7-8-----2.png (30.57 KiB) 3293 mal betrachtet
gap-zu-7-8-----1.png
gap-zu-7-8-----1.png (27.17 KiB) 3293 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

kein chart !

aber so sieht es der wellenreiter auch, konsolidierung, kein Crash, dann weiter hoch, 7400/7500, vielleicht höher.
was meinst du Oegeat, kommt mir immer mehr vor wie ein klarer bullenmarkt, wie 2009 bis 2011, oder 2003 bis 2008, kurze, teils heftige einschläge, alle sehen dann den gr. crash, kein wunder bei den daten, aber er kommt nicht, wieder alle rein usw.
kann mir das noch bis 8200-9000 vorstellen, bis es dann richtig rappelt !?

Gr kato
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

ich bin zwar nicht oegeat aber ich bezweifle es ... mich erinnert die Situation irgendwie an Mitte 2007. die drohende Immokrise fand langsam den Weg in die Schlagzeilen aber man ging noch davon aus, dass es schon nicht so schlimm werden wird: Es gibt aber Anzeichen, dass es eben doch schlimm wird:

- es findet bereits eine Rotation in die defensiven Werte statt.
- die Industrieaufträge gehen bereits zurück und auch die Rohstoffpreise fallen (Kupfer hatte z.B. Anfang 2011 sein Hoch)
- die meisten Euro-Staaten sind im Sparmodus, sodas von den Regierungen keine/kaum Wachstumsimpulse kommen.

Wenn der politische Wille da ist (QE3, Eurobonds), kann es noch bis Anfang 2013 hoch gehen (vielleicht sind auch 8000 im DAX noch drin) ... aber es kann auch schon vorher krachen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja es kan noch weiter hoch doch dann .....

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=71425#71425

wir machten nur die Korr hoch
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=71159#71159

daher :roll: die Fallgeschwindigkeit sollte verrerrend werden


doch dann KAUFFEN pc ausmachen für jahre und geduld haben ......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: :-)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ingo-Karottensuppe hat geschrieben:Sehe es sogar noch ein Stück höher.
Ziel erreicht. 8)
Dateianhänge
dax_09.08.gif
dax_09.08.gif (17.1 KiB) 3116 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

Mal schaun ob es durch geht.
Dateianhänge
daxtaeglich20120810201521_135.png
daxtaeglich20120810201521_135.png (113.86 KiB) 3041 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Nach 3+1 locker durch!

Es wird noch einen Moment Party gespielt !

Bis Sept. long!- politikbedingt!
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

DAX

Beitrag von msewc »

Theoretisch müsste der DAX noch mal 7030 sehen um die rot [Y] abzuschließen.
Wünsche mir aber, dass er die nicht mehr tut und ein failiure five hinlegt.
Achtung:
Godmode Weygand geht von 7.760 Punkten aus.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 10,b1.html
Alle Achtung ob es so kommen wird?
Ich zähle ja eine Kombi die sich nun dem Ende zuwendet.
Was danach kommt???
Jedenfalls sehe ich erhebliche Tendenzen, dass die seit 2009 laufende Kombi an ihr Ende stößt.
Ich gehe nicht von einen Bullenmarkt aus, da sich die Erholungen sehr "schwach zeigen"
Beste Grüße und Good Trades und besser ohne godmode!


Edit: 14.8.12 5:20uhr
Hi Oegeat, ein battle gegen dich? Das wird interessant. Spiegelt aber nur das momentane Anlegerverhalten wider welches neutral ist. Da Elliott waver eh fast immer Bärisch sind bin ich mal gespannt wie es ausgeht.
Alles gute an Alle und viel Glück mit eurer Entscheidung.ps.
Bitte lest den vorletzten Satz oben noch einmal genau durch.
Grüsse
Dateianhänge
DAX is this the END..png
DAX is this the END..png (132.72 KiB) 2850 mal betrachtet
Zuletzt geändert von msewc am 14.08.2012 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

ich weiss nicht, was davon halten soll ?

http://www.bogen-gmbh.de/dax-chart.html#langfristiger Dax


"....Der oben abgebildete Dax-Verlauf (aufgeldbereinigter Dax-Future) ab Januar 2003 wurde am 13. August 2012 aktualisiert. Über den letzten Hochpunkten 5, 6, 7 und 8 ( 5 und 8 sind Fibonacci-Zahlen) liegt eine das Kursgeschehen nach oben begrenzende Linie. Ferner wurden fünf steil abwärts weisende Trendlinien eingezeichnet. In unserem Börsenbrief Nr. 1468 wurde der Punkt, an dem sich die Linien treffen, dargestellt. Im Rahmen der sich dramatisch verschärfenden Finanzkrise und eines heftigen konjunkturellen Abschwungs kann der Dax bis dahin abstürzen...."


kato
Dateianhänge
a_langjaug12.gif
a_langjaug12.gif (9.47 KiB) 2712 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der Index .... oben war das der Fdax ..
Dateianhänge
Übersicht -fdax-14-8.png
Übersicht -fdax-14-8.png (41.58 KiB) 2700 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Projektion

Beitrag von msewc »

"Kato"]ich weiss nicht, was davon halten soll ?

Hallo Kato, dann buche doch einfach ein Abonnement bei Ihm. Erstens unterstützt du seine Arbeit und vielleicht kannst du mit seiner Methode etwas Geld verdienen. Nebenbei wirst du dann dir die Frage selbst beantworten können. So einfach ist das.

Er schreibt aber, dass er seit Mai 2011 Short ist. Insofern kann ich nur langfristige Anleger die Fibonacci Börsenzyklik empfehlen.

Ich finde eh, dass das Internet zum Ramschladen verkommen ist.
Ich habe mir auch überlegt, ob ich so einen Service ins Internet stelle. Habe mich aber dagegen entschieden weil ich auch gute Freunde vor Aktien warnte und sie auch nicht hörten. Wie damals DLG Anleger oder Thyssen Krupp Anleger oder Leoni anleger oder oder oder.
Ich habe sie damals alle gewarnt.
Schlussendlich bist du immer nur der Depp wenn du Recht behälst.
Denn dies will keiner sehen geschweige ertragen!

Ich schreibe nun nur noch ausgewählten Menschen meinen Letter.
Ich habe in der letzten Zeit 90-100 Trefferquote und erwische die Wenden fast auf die Stunde genau.

Ich kann nur jedem raten, entweder mir ordentlich Geld zu bieten (Ha Ha)
oder sich einen eigenen Schädel zu machen!!!

Bezahldienst bringen kaum Mehrwert weil sie nur mehr Verwirrung stiften als nützen!

Am Ende drückt ein jeder selbst auf den Buy/sell Knopf.

beste Grüße welke91/msewc

PS: Herr Bogens Projektion sollte den DAX auf 1500 in 2014 fallen lassen.
Ich habe da auch so meine Zweifel da der DAX bedingt durch die enorme Geldvermehrung eh schon wieder zu hoch gelaufen ist.!
Die Darstellung ist logarithmisch und sollte nicht abschrecken weil sie so steil ist aber harmonisch sieht das dann gar nicht aus.
Dateianhänge
projektion.png
projektion.png (116.99 KiB) 2683 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Ich weiß, was ich davon halten soll: NIX

Hatte mal ein Abo bei Bogen - ein halbes Jahr oder so - hat mir nichts gebracht, konnte auch mit Abo keine Systematik in den Zyklen erkennen.

Hinterher war immer klar, ob es sich um eine Aufwärts- oder Abwärtsbewegung handelte.

Aber jedem der Börsenbrief, der zu ihm passt.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

oegeat hat geschrieben:hier der Index .... oben war das der Fdax ..
das ist mal eine Ansage, Oegeat, Hut ab !!, wenn dass so kommt, dann wird es einige ganz böse zerlegen, die 4500 hat keiner, aber auch gar keiner in 2012 auf dem schirm, das wäre ein black swan, auslöser ?

Ich könnte mir vorstellen, deutschland führt die DM mark wieder ein, weil am 12.9 das gericht sagt, ESM NO !! Deutschland zahlmeister in europa, NO !!

kato
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Systematik

Beitrag von msewc »

Hallo,
genau so ist es sumquosum. es gibt keine Systematik an der Börse.
Die Börse ist viel zu dynamisch, dass sie in ein System passen würde.
Es gibt viele Trader die schwören, dass sie den heiligen Gral gefunden haben.
Leider sind sie selbst gefangen in ihrer eigenen Illusion.
Das muss man einfach anerkennen. Die Börse ist nur zum Teil vorhersagbar.

Das man das machen kann, zeigt meine Historie hier und bei Wallstreet-Online und auch just ein jüngeres Bild bei Daxwaver. In diesem Forum habe ich auch eine Zeit lang geschrieben, bis es mir zu bunt wurde.
Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Art. Ich streite dies nicht ab das ich etwas unbeseelten Antrieb habe weil woher sonst nimmt man sich die Zeit für so etwas wie das gerade hier.

Aber egal ich habe großen Respekt vor Herrn Bogen und seiner Arbeit. Ich habe auch öfters mit Ihm telefoniert.
Leider ist es so, dass man die Börse nur zum Teil vorhersagen kann (siehe Bild) man braucht valide historische Daten welche man mit mathematischen Formeln ordnen und die Ergebnisse nach Wahrscheinlichkeiten kategorisieren kann.
Mehr ist es nicht und auch kein Zauber. Wie im Tante Emma Laden, da kauft man auch nur Gemüse wenn man es sich leisten kann. (Relativer Preis etc. pp.)

So ist es an der Börse. Ich weiß nicht was im nächsten Jahr ist ABER nun kommt es….

Seit 2009 passt kaum etwas richtig zusammen nach der Elliott Theorie. Elli (deutscher Elliott-Vorreiter) aus dem gelben Forum geht sogar soweit, dass er sagt, dass etwas mit den Märkten passiert ist und Elliott nur noch bedingt funktioniert.

Ich denke das nicht und behaupte, dass wir in den Kommenden ((?Tagen, Woche(n), Stunden)) den Abschluss der seit 2009 laufenden Korrektur sehen werden.
Ich könnte die Daten sagen, aber ich lass es lieber, da solche Wenden immer mit größerer Toleranz daherkommen. Wichtig war mir nur, dass ihr wissen sollt, dass es eher runter als hochgehen wird.

Und da Kato, werden wohl 4700 (wenn es die komplette Bewegung seit dem Top bei 8151 ist) niemals ausreichen.
Aber warten wir es ab …

Im übrigen habe ich erneut lesen müssen wie Arrogant wir Deutschen daherkommen. Was bilden wir uns eigentlich ein? Zhlmeister Europas?
Wir sind so saudoof, dass wir unsere Güter herschenken und sie am Ende dann mit dem ESM bezahlen.

Toll ein jeder bezahlt sein eigenen Lohn. Was für ein System das muss scheitern und wird es auch.

Glück für alle hier wünsche ich.

Bin dann mal wieder weg! Waren auch wieder 30 Minuten!

Zum Bild:
die roten waren längerfristige Wenden dauer für mehrere Tage.
Am 5.6 habe ich long gesagt und eine Mehrwochenwende sollte um den 14.6 kommen und sie kam wie man nun sieht!
Kann jeder selbst mal schauen inwiefern das gepasst hat.
Toleranzen eingeschlossen!
Dateianhänge
zyklen Dax.png
zyklen Dax.png (28.39 KiB) 2560 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat_19.02.2012 19:15 hat geschrieben:wie schon letztes geschrieben 2.2 hier ... und ursprünglich 20.8 war der plan der beste ....... :evil: :evil:
Orginalposting hier

und hier der Chart

+++++++++++

im grunde ist alles gesagt und vor allem aktuell :roll: wir sind nun auf dem weg zum Herbsthoch .. ja etwas früher drann :wink:
Dateianhänge
Übersicht -fdax-14-8-war und sein-.png
Übersicht -fdax-14-8-war und sein-.png (64.78 KiB) 2521 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Danke msewc und oegeat!

Erwarte noch eine Bullefalle- über März -Hoch in den nächsten 3 Wochen!
Entsprechend der blauen Vorhersage- also im Dax über 7000!
auch wenns msewc-Prognose (Elliott) widerstrebt.

aber da ich ja ein klasse Kontraindikator bin...
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Think positiv

Beitrag von msewc »

aber da ich ja ein klasse Kontraindikator bin...

so habe ich es nicht gemeint und sorry wenn es so rüber gekommen ist!
:)
Ich sehe nur was ich sehe und dies sollte ein baldiger Abbruch der laufenden Korrektur (seit 2009) sein.
Dass wir vorher noch einmal über 7000 gehen kann da ich auch nicht widersprechen eher 7038 am xx.08.2012! Aber nur wenn Fall x nicht eintritt am xx.08.2012 bei 6600.

Danach sollte es aber fallen.

Wichtig, es wird demächst äußerst turbulent werden denn mein Volaindikator hat erneut angesprochen! CFDs vielleicht zurückschrauben.
grüße
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

7000 ist schon ein hefiger Widestand

+++++++++++

bild edit größe hier wie breit maximal !!!!!!!!! überrings dein chart ist ident mit meinen vor 2..3 Tagen :roll:
grüße oegeat
Dateianhänge
dax_15082012_weekly_101.png
dax_15082012_weekly_101.png (127.57 KiB) 2452 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

@Oegeat Sorry, falsch gespeichert-nicht 600x800 wie gewünscht!

@msewc - gibts nichts zu entschuldigen. Einfach 8) bleiben! wir werden es sehn!
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Re: Systematik

Beitrag von Azrael_74 »

msewc hat geschrieben: Das man das machen kann, zeigt meine Historie hier und bei Wallstreet-Online und auch just ein jüngeres Bild bei Daxwaver. In diesem Forum habe ich auch eine Zeit lang geschrieben, bis es mir zu bunt wurde.
Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Art. Ich streite dies nicht ab das ich etwas unbeseelten Antrieb habe weil woher sonst nimmt man sich die Zeit für so etwas wie das gerade hier.
@ msewc: Sorry wenn ich das so direkt sage, aber, wenn ich deine Posts so lese, gewinne ich den Eindruck es geht dir primär um Selbstdarstellung:
Es freut mich für dich, wenn dein Handelssystem gut funktioniert. Leute, die hier klare Prognosen machen und überdurchschnittlich oft Recht haben, sind hier auch willkommen .. aber es ist nicht notwendig in jedem 2. Post ganze Absätze darüber zu schreiben, wie oft man in der Vergangenheit recht hatte.

Genauso ist dies hier der falsche Thread für allgemeine Disskussionen über Analysesysteme also alles was darüber hinausgeht die aktuelle Positionierung begründen. Das ist natürlich interessant gehört aber eher in den allgemeinen Börsentalk und weil du z.B. oben Daxwaver erwähnst, würde mich interessieren, ob der ein Musterdepot führt und wenn ja, was der in den letzten Jahren etwa für eine Jahresperformance erreicht hat.

zum DAX: Mir scheint auf dem aktuellen Niveau ein nachhaltiges Hoch eher unwahrscheinlich. Wahljahre sind tendiell eher positiv und auch fundamental und sentimenttechnisch erwarte ich mir aktuell keine Impulse, die das Potenzial haben zu einem Crash zu führen. die FED würde z.B. auf fallende Kurse recht rasch mit QE3 reagieren und auch in der Europa bahnen sich Maßnahmen der EZB an, die die Märkte eher stützen werden.
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

spieglein spieglein an der wand.

Beitrag von msewc »

Hallo azrael,

Dito. Zu deiner Vermutung wegen der selbstdarstellung. Na wen soll ich sonst darstellen wenn nicht mich? Du bist wohl noch zu Jung um über dich selbst zu lachen. Das hilft manchmal. Ich denke ich habe eher Defizite bei der Disziplin meine Gedanken und Erfahrungen die ich so mache fur mich zu behalten. Das hat aber denke ich jeder trader. Wer spricht denn mit einen ? in meinen Bekanntenkreis gibt es keinen den Börse interessiert. Da habe ich einen Überschuss an Energie.
Oegeat habe ich schon vor Monaten gebeten meinen Account hier zu löschen. Ich tu es hiermit noch einmal ganz öffentlich. So viel zum verklemmten Ego und extrovertiertheit.

Beste grüsse msewc
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

@msewc

Ich fänds schade da die meisten Ankünigungen aufgegangen sind!
Mann schmeißt aber, bei der ersten Kritik nicht sofort hin!

Ein Board lebt von den Schreibenden!

Ich hatte auch mal überlegt hier Tschüss zu sagen - aber die Qualität ist einfach zu hoch!

Ich weiß natürlich auch nicht, wie viele mich als überflüssig empfinden!?

Wär ja mal eine Umfrage - Vieleicht für Dich und mich wert!
Übrigens ich bin im Moment keinesfalls - wie sagt man heute -depri!
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Hier mal zur Abwechslung wieder ein Chart:

Tiedje-Analyse vom 17.8.2012:

Sein Fazit

Oberhalb der 6947er Marke kann man eine Impulsbewegung innerhalb der Welle (iii) weiter favorisieren, geht es unter 6947,00 Punkte, dann kommen weitere Varianten zum Tragen. Erst unter 6947,00 Punkte im FDAX werde ich diese weiteren Varianten aufgreifen.

Es muss erwähnt werden, dass eine mögliche Abwärtskorrektur nicht zwangsläufig eine Welle 2 sein muss, sondern auch direkt die Welle 1 eines neuen Abwärtstrends sein kann.

Tradingempfehlung

DAX Future long (aktiv)
Stopp Buy:6984,00 Punkte
Stopp: 6907.00 Punkte / Stoppanhebung 6947,00 Punkte
Ziel: Stopp auf Einstand

DAX Future short (neu)
Stopp Sell:6947.00 Punkte
Stopp: 7041,00 Punkte
Ziel: Stopp auf Einstand
Dateianhänge
20120817 DAX Tiedje Daily.png
20120817 DAX Tiedje Daily.png (109.01 KiB) 2138 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

EZB DAX-Count

Beitrag von Pancho »

Ich schlage vor, wir zählen bei jedem Zacken eine 1-2 hoch. Stop 6880. Bricht 6880 zählen wir wieder 1-2 (runter) :roll:
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Think positiv

Beitrag von chrispeter »

msewc hat geschrieben: Dass wir vorher noch einmal über 7000 gehen kann da ich auch nicht widersprechen eher 7038 am xx.08.2012! Aber nur wenn Fall x nicht eintritt am xx.08.2012 bei 6600.

Danach sollte es aber fallen.

Wichtig, es wird demächst äußerst turbulent werden denn mein Volaindikator hat erneut angesprochen! CFDs vielleicht zurückschrauben.
grüße

...heute schon über 7100...die 7038 haben den Markt nicht interessiert...
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Re: Think positiv

Beitrag von msewc »

chrispeter hat geschrieben:
msewc hat geschrieben: Dass wir vorher noch einmal über 7000 gehen kann da ich auch nicht widersprechen eher 7038 am xx.08.2012! Aber nur wenn Fall x nicht eintritt am xx.08.2012 bei 6600.

Danach sollte es aber fallen.

Wichtig, es wird demächst äußerst turbulent werden denn mein Volaindikator hat erneut angesprochen! CFDs vielleicht zurückschrauben.
grüße

...heute schon über 7100...die 7038 haben den Markt nicht interessiert...
Hi chrispeter,

Ist richtig. Das " Szenario" ist hinfällig. Es läuft etwas anderes. Leider hast du nicht meinen letter dann wärst du bei den move dabei. Ich meinte ja auch, dass 7038 wohl noch angelaufen werden.
Aber egal... Szenario hinfällig nun kommt das Hoch und dann mal sehen.

7030/respektive 7038 war ja ein Mindestziel was diese Welle erreichen sollte und auch musste laut Elliott. Ich hoffe das ist so rübergekommen. Es war keine Begrenzung.
Beste grüsse
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update ... es ging nen tick höher als angenommen doch dann drehte es doch wie von mir gedacht :wink: siehe letztes Posting
Dateianhänge
fdax-24-8.png
fdax-24-8.png (35.5 KiB) 1816 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Neues Ziel

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Die untere Rote ist mein Ziel von da an kann man ein Long versuchen aber nur als Korrek.
Dateianhänge
dax_24.08.gif
dax_24.08.gif (14.89 KiB) 1782 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

8)
Dateianhänge
fdax-27-8-20122-b.png
fdax-27-8-20122-b.png (137.53 KiB) 1650 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

Weil ich da im Chart DaxSings lese,
ich habe schon öfters einen Blick auf diese Seite geworfen.
Anfänglich stand dort geschrieben man wolle 50%/Jahr machen :shock: :shock: :shock: :shock: ,
mitlerweile sind sie auf 20% zurückgerudert und der DAX wird als Benchmark angegeben, und davon sind sie auch meilenweit entfernt.
Wenn man die Spesen einrechnet haben die noch nichts verdient.
Ich vermute bei den Betreibern dieser Seite handelt es sich um völlig ahnungslose Jungstudenten den ein Börsianer mit nur ein wenig Erfahrung geht nicht von 50% pro Jahr aus.
Zuletzt geändert von activetrader19 am 22.09.2012 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

activetrader19 hat geschrieben:........Wenn man die Spesen einrechnet haben die noch nichts verdient......
ich glaube du kannst nicht rechnen :wink:
wer CFD´s handelt dem interessiert nur KK und FK der Spread ist 1 Punkt !
hier meine Empfehlung
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

ich glaube du kannst nicht rechnen :wink:
wer CFD´s handelt dem interessiert nur KK und FK der Spread ist 1 Punkt !


ahh, willst du mich jetzt neppen?
Hast du dir diese Seite schon mal angesehen,
da bezieht man sich auf "offizielle Dax Schlußkurse"
Keine rede von CDF`s.
Egal wie man den DAX handelt, merke :!: kosten fallen immer an.
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

ich glaube du kannst nicht rechnen :wink:
wer CFD´s handelt dem interessiert nur KK und FK der Spread ist 1 Punkt !


ahh, willst du mich jetzt neppen?
Hast du dir diese Seite schon mal angesehen,
da bezieht man sich auf "offizielle Dax Schlußkurse"

Egal mit was man den DAX handelt, merke :!: Kosten fallen immer an.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man kann den Dax nicht Fdax auch bei manchen CFDanbietern handlen ! zu dem dax fdax is doch egal oder ? um 17,45 nimmst den Kurs vom Fdax und wenn sich was ändert wird wieder um 17,45 verkaufft gedreht oder was auch immer ... 1 Punkt spread ist ..tss Nüsse ..unwichtig

hier noch 2 Charts (links seit 1.1 und rechts "Neustart") wenn 366 Punkte nichts sind (klar gehts auch besser) naj a bis jetzt hast du uns noch nichts von deinen Künsten gezeigt, wird mal Zeit was vorzulegen :wink:
Dateianhänge
daxswings-1-1-18.png
daxswings-1-1-18.png (14.03 KiB) 4455 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

Kann mir das szenario gut vorstellen rauf bis ca. 7500 dan runter bis ca.7100 und rauf bis ca.8100
Dateianhänge
MfG
MfG
428189_2915667203901_1027326052_2886390_403172924_n.jpg (115.16 KiB) 4222 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update von hier kernaussage long in die Korrektur Longs kauffen ....
nun sind wir vor dem Ziel :wink:
Dateianhänge
fdax-7-9-Chart.png
fdax-7-9-Chart.png (38.76 KiB) 4063 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Freund
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2011 12:09
Wohnort: Stuttgart in Deutschland

Beitrag von Freund »

Eine sehr mutige Aussage!! Bin gespannt, ob sie in dieser Form eintrifft. Das würde bedeuten, dass die generelle Schuldenfalle zuschnappt.
Wenn nicht jetzt, wann dann??

Ein schönes Wochenende hjk :)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:nun sind wir vor dem Ziel
Dein Szenario gefällt mir immer besser. Am Donnerstag könnte es soweit sein. Es ist viel FED-Luft im Ballon. Den könnte es regelrecht zerreißen.
Antworten