Dow Jones Entscheidung -18.5.2012

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten

Wogin gehen wir nun hin ?

Umfrage endete am 21.05.2012 23:47

blau
6
20%
schwarz
17
57%
grün
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Dow Jones Entscheidung -18.5.2012

Beitrag von oegeat »

Was meint ihr ?
Dateianhänge
dj-wochen-linie-möglichkeiten !.png
dj-wochen-linie-möglichkeiten !.png (40.24 KiB) 722 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dow Jones Entscheidung -18.5.2012

Beitrag von Kato »

der chart ist der hammer und gleichzeitig so brutal.
Ich vermute, deine meinung ist die schwarze linie, leicht hoch und dann lampen aus. Ich bin der gleichen meinung, entweder direkt crash oder leicht verzögert crash. Auf 14500 wäre ein wunder.
Ich glaube aber, die EZB und die FED wissen um die Situation, und die wissen, ´wenn die märkte abschmieren, wirds sehr ungemuetlich für alle. Deswegen würde ich neue Hochs nicht komplett ausschließen.
Wenn es nach dem DAX geht, das gleiche, direkt crash oder kurz hoch und crash. Interessant dazu, Goerke eigentlich bullisch, kurz vor ausstieg, Gruener bullisch, Zwermann alle eher bullisch, Eigentllich sind für fast alle neue Jahreshochs klar. Das spricht für den Crash
Sollten wir tatsächlich bis 14500 laufen, kommt spätestens dann der Mega Crash

kato
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Blau - vielleicht schwarz.
Sieht böse aus ......


Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Zu den neuen jahreshochs gibt es ja keinerlei Zeitangaben.Einen Zeitpunkt der Unsicherheit dürfte aber mit dem Termin,der Griechenlandwahl bis zum 17 Juni schon feststehen.Insofern blau oder schwarz.Ich habe blau getippt.
Wobei,wie wir wissen,anschließende neue Highs nicht unbedingt ausgeschlossen sein müssen.
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Habe grün getippt, weil es meiner Einschätzung aus fundamentaler Sicht am nächsten kommt.

Gehe davon aus, dass im Junidie Wende gen Norden eintritt und wir bis zu den amerikanischen Wahlen steigende Preise erleben werden.

Zwei Argumente:

Vor den Wahlen wird wieder Geld gedruckt werden, und die Seasonal Charts weisen für Wahljahre einen Wendepunkt im Juni aus.

Mitte Juni wird in Griechenland gewählt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird Klarheit geschaffen werden - so oder so. Hieraus sollten ebenfalls steigende Kurse resultieren.

Derzeit bin ich neutral positioniert.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

So oder so,nun wird es bald Einstiegskurse geben...es dauert nicht mehr lange.Zum Jahresende werden wir weitaus höher stehen,selbst von jetzigem Niveau ausgehend.
Antworten