Deutsche Post

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Deutsche Post

Beitrag von RB »

Deutsche Post?
Das ist ein Wert den kaum einer auf seinem Radar-Schirm hat, was ihn nicht unbedingt uninteressanter macht.
In der Rückschau lieferte der Dividenden-Titel - ein Name den die Aktie auch verdient - nach chaotischen Kursbewegungen, eine mehrmonatige Bodenbildung, der dann eine Fake-SKS folgte.

[Übrigens ganz erstaunlich wie wunderschön sich Charts im Nachhinein treffsicher analysieren lassen :o ]

Interessanter ist vermutlich der Blick in die Zukunft:
Ein Szenario ist, dass die Aktie in den grünen Rechtecksbereich vorstösst. Die Farbe grün ist nebenbei bemerkt kein Zufall ;)
Knapp über 16 Euronen hätte man ca 50 % der gesamten Abwärtsbewegung aufgeholt. Ein weiterer Schub könnte dann bis gen 19 erfolgen.
Mal schaung wie und ob sich des ausgeht???
Dateianhänge
Deutsche_Post_2011.01.21.JPG
Deutsche_Post_2011.01.21.JPG (51.79 KiB) 581 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse zur Deutschen Post vom 1.2.2012:

Sein Fazit

Oberhalb der 11,30er Marke besitzt die Aktie Aufwärtspotenzial bis 14,21 Euro, oder soagr 16,81 Euro. Punkt.

Relativ einfach, oder?
Dateianhänge
20120201 Deutsche Post Tiedje Daily.png
20120201 Deutsche Post Tiedje Daily.png (57.1 KiB) 451 mal betrachtet
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

Da hab ich endlich mal wieder einen Volltreffer gelandet! Zunächst angesichts des soliden Geschäftsmodells und der hohen Dividendenrendite als Geldmarktersatz gedacht, hab ich eine hohe Summe bei Kursen um die 10,15 in die Post investiert.




Die Aktie der Deutschen Post kennt seit Wochen nur den Weg nach oben und steht nun vor einer entscheidenden charttechnischen Marke. Positive Impulse liefert am Montag ein Analystenstatement der Deutschen Bank.

Nach Zahlen haben bereits einige Analystenhäuser ihre Einschätzungen zur Aktie der Deutschen Post angepasst. Nun zieht die Deutsche Bank nach. Analyst Andy Chu erhöht die Gewinnprognosen für 2012 und 2013 um rund acht Prozent. Chu sieht in der zunehmenden Gewinndynamik einen Kurstreiber für die Aktie und passt daher seine Einschätzung von "Hold" auf

In der zweiten Jahreshälfte 2009 hat die Aktie der Deutschen Post eine Seitwärtsbewegung gestartet, aus der sie 2011 zunächst nach unten ausgebrochen ist. Knapp unterhalb von 9,00 Euro drehte das Papier dann nach oben und bildete einen steilen Aufwärtstrend aus. Dabei wurden jüngst die Widerstände zwischen 13,90 und 14,20 Euro überwunden. Angetrieben vom Analystenkommentar der Deutschen Bank nimmt der DAX-Wert am Montag die obere Begrenzung der Seitwärtsrange bei 14,73 Euro in Angriff. Gelingt der nachhaltige Sprung über diese Marke, sind Anschlusskäufe bis auf zunächst 16,82 Euro zu erwarten. Sollte das Papier an dem Widerstand scheitern, dürfte in der Folge der Aufwärtstrend getestet werden.
Dateianhänge
-
-
GetImage.aspx_890789.png (22.14 KiB) 417 mal betrachtet
Antworten