Umfrage zum WE wie geht es weiter bei den Indices

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wie geht es nun weiter nächste Woche ?

Umfrage endete am 25.10.2011 20:30

Ja, nun kommt die Wende
7
19%
Ja, nun kommt die Wende - die Bärenrally es geht nun unter das Jahreslow.
8
22%
Alles palleti es geht nun weiter hoch !
21
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Umfrage zum WE wie geht es weiter bei den Indices

Beitrag von oegeat »

Bei der letzten Umfragestimmten 26% für weiter Tief .. das war bei 5500 im dax .. und es ging verzögert auf 4950 .. doch dann also letzter Freitag gings dann hoch ...
Dateianhänge
dax-21-9-2011--24st.gif
dax-21-9-2011--24st.gif (11.59 KiB) 9464 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Umfrage zum WE wie geht es weiter bei den Indices

Beitrag von Kato »

wie im dax thread geschrieben, ich denke ziel 6800/7000 unter schwankungen und dann in 2012 crash richtung 4500 /wahrscheinlichkeit 80%), alternative durchmarsch richtung 10000, aber eher unwahrscheinlich (20% Wahrscheinlichkeit)

kato
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Ich würde von short ausgehen, aber du und die Realität haben mich bisher immer vom Gegenteil/deiner Einschätzung überzeugt!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

DAX

Beitrag von Pancho »

Ich vermute noch ein paar Wochen seitwärts. Distribution/Topbildung und dann Test 2009er Tiefs. Nach oben nicht mehr viel Potential. Vielleicht auf 6300.
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

ich habe auf steigende Kurse getippt, da zuviel Pessimismus im Markt (Siele jüngster Wellenreiter-Bericht), dann allerdings........wie heisst die Krankheit nochmal, ach ja....Down-Syndrom
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

wie tibesti

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hmm Meinung dazu ?
es könnte nun sehr fad werden ........
Dateianhänge
1987-88-2011-vergleich.PNG
1987-88-2011-vergleich.PNG (68.68 KiB) 9320 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 23.10.2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

die ähnlichkeit ist unfassbar, wie du die bilder findest und darstellst, abs. top.

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

@ Oegeat,

Ja, ich hatte den Vergleich mit 1987 auch schon mal kurz hier irgendwo angesprochen. Interessant ist, dass auch 1988 keine Rezession folgte. Wenn sich also die fundamentalen Daten nicht weiter verschlechtern könnte das hinkommen.

Ich persönlich habe auch noch den Chart vor Augen, den du am 22.08. im Dow Thread reingestellt hast. Demnach würde jetzt auch ein langes seitwärtsgedaddel anstehen.
Im Dow sind wir zudem fast an der 200 Tage Linie und die ähnliche Formation zu 2008 könnte zumindest für nicht mehr allzuweit long sprechen.

Was mich allerdings sehr verwundert ist Deine Ansage vom 18.10 im Dow Thread. Diese hat mich doch sehr verunsichert.
Wie kommst Du zu der Sichtweise mit den neuen Hochs im Dow?
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Denke nächste Woche nochmal runter (ich will nochmal einkaufen), dann ab Anfang November Jahresendrally.

Übrigends:
Wenn ich über den Link in der Mail auf die Umfrage gehe, sehe ich immer schon das bisherige Umfrageergebnis. Erst wenn ich mich auslogge, dann einlogge und auf die Umfrage gehe erhalte ich die Abstimmbuttons.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3466
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Beitrag von slt63 »

Sumquosum hat geschrieben:Denke nächste Woche nochmal runter,... dann ab Anfang November Jahresendrally.
Ich denke, es geht noch ein wenig rauf, so bis 62xx-max63xx, dann nochmal kräftig runter (15-20% von da aus), und dann gehts nahtlos zur Jahresendrally.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

So ähnlich wie oegeat es im Chart oben dargestellt ( Dow 1987-88 ) würde ich es einschätzen.
Das hatte ich ja auch schon vor Wochen so vermutet.
Also nicht so einfach für Investoren und Spekulanten, weil man nie weiß ob es eher am Kippen ist oder am Steigen.
Also wenn das letzte Tief beim DAX nochmals unterschritten wird (so 5500-5600 ), könnte man kurzfristig einsteigen, um nach ein paar hundert Punkten Gewinn wieder auszusteigen.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

trutz hat geschrieben:
Im Dow sind wir zudem fast an der 200 Tage Linie und die ähnliche Formation zu 2008 könnte zumindest für nicht mehr allzuweit long sprechen.
Das passt jetzt nicht mehr mit 2008 zusammen. Damals ist man von unten an der 200 Tage Linie abgeprallt. Wir sind jetzt klar durch die 200 Tage Linie durch. :roll:
Antworten