Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Das ist ein GAP Martin!
Wird das geschlossen wäre deine Linie sowieso durch.Kursziel,wie X-Market nun 1600 USD.
Golddrücker sehe ich auch nicht.Eher das hier Kasse gemacht wird,ähnlich den Indices.Wobei ich ja schon mal anmerkte,die normale Abfolge im Intermarket ist,Gold steigt zuletzt und fällt zuletzt!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bin trotzdem erst einmal raus:


gutgenugfüreinenTag


Gehe in eine Erholung erneut short in gleichem Produkt!


PS:Ich habe keine 165% generiert.Die zählen seit gestern 1847 USd.Ich bin erst zu 1806 rein,heute.Also so um die 58%.Hebel bei Einstieg lag bei 17,85%.

Einstieg jedoch mit doppeltem Kapital.Bin flat.Nächster Einstieg liegt bei 75% des letzten Kapitals.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Da Kursziel 1600 USD muss ich flux einen neuen Einstieg suchen...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bin schon wieder drin seit 1728 USD.Mein cousin schreibt mir folgendes:

Possible we may never see this price for years. I think no QE3 announcement by Bernanke on Friday. USD goes higher and gold lower.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Kurios, ich glaube das erste Mal ist Gold exakt so gelaufen, wie ich es in meinem Chart vor ca. 2 Wochen eingezeichnet hatte:
Zuerst hoch, höher als gedacht, aber jetzt, exakt wie vorgezeichnet runter in Richtung 1700.
Auf meinem Papier sollte es danach sofort wieder rauf gehen.
...Aber das muß ja nicht so kommen.
Parallelen zu Silber vor einem Jahr drängen sich nun auf (hektische Rauf-Runter-Bewegungen bis 31,-$).
Zuletzt geändert von nuggetier am 25.08.2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Das war das Top.Warum nun jetzt wieder einen höheren Kurs sehen?
Es werden Fahnen-Stangen abgegrast aber keine neue Highs gebildet.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Harmonicdrive hat geschrieben:Das war das Top.Warum nun jetzt wieder einen höheren Kurs sehen?
Es werden Fahnen-Stangen abgegrast aber keine neue Highs gebildet.
Schon möglich, aber bei Silber letztes Jahr schien es auch so zu sein, dass man zuerst glaubte, "das war jetzt die Fahnenstange", aber nach einer schnellen Korrektur ging es auf noch höhere Niveaus.
Ich habe eben ein Teil meiner zuvor verkauften Positionen wieder zurückgekauft (im Moment etwa im Tagestief) - war hoffentlich kein Fehler...
Gestern wäre ich noch bei 1735 rein, aber jetzt schon knapp 1710$
:?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Das letzte High im Gold bei 1814 USD ist mit Sicherheit ganz ganz durch.Und as ist nicht bullisch!
Abgesehen davon lege eben mal den Silberkurs über den Goldkurs und Du siehst ca. wo es hin laufen wird.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

X-Market hat geschrieben:da ich seit paar tagen explosive sprengstoffe bomben gehalten, geht mir sehr schlecht, weil der markt gegen mich läuft.

und heute ich bin sehr krank ... meine Herz schlägt durcheinander wegen der Explosion, daher muss ich jetzt die Bomben raus nehmen um mich zu beruhigen und zu erholen.

und gehe davon aus das gold und silver und deren mining aktien muss erstmal kurz konsolideren, hoffe das ich nicht schon wieder total daneben legen würde.

Vielleicht 38% Korrektur in form ABC = also a hoch dann b runter dann wieder c hoch

am 24.08 um mich zu beruhigen bin ich zu früh aus dem short ausgestiegen, danach geht gold noch mal gut 80 usd runter auf 1700, also bin ich wieder voll daneben mit meiner markteinschätzung.

Gold hat seit dem tief 1700 über die 61.8% Fibo auf 1838 erholen, nach eine weile beobachtung gehe ich jetzt wieder short bei 1828, und stop bei 1835, und rechne damit dass gold den letzten tief überbieten wird, also unter 1700 usd
Dateianhänge
Snagit1-794078[1].png
Snagit1-794078[1].png (20.29 KiB) 3902 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die 61.8% Fibo auf 1838 erholen, nach eine weile beobachtung gehe ich jetzt wieder short bei 1828, und stop bei 1835, und rechne damit dass gold den letzten tief überbieten wird, also unter 1700 usd


Danke selber Meinung ....
klare Ansage inkl SL
Dateianhänge
400_F_22377602_bA0tHGAVFPx5Ikp2qBkNQHmKDwQh310V.jpg
400_F_22377602_bA0tHGAVFPx5Ikp2qBkNQHmKDwQh310V.jpg (25.23 KiB) 3870 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ne .. ne ... ne noch nicht mit short , anscheind interne Bewegung hat noch eine Aufwärtsbewegung, welche über 1840+ hoch puschen könnte, daher muss erst mal raus mit der Short, und erst mal warten ob der hoch kommen wird.

Da die übergeordnete Bild mir mehr zusagt, werde ich eventuell ein option holen, um zu sichern falls interne Bewegung versagt.
Dateianhänge
Snagit1-793370[1].png
Snagit1-793370[1].png (20.8 KiB) 3851 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

sorry - ich werde nie verstehen, warum man sich immer gerade gegen den Trend stellen muß ?

Warum spielt man das gerade beim Gold.
Wäre es dax oder Dow käme doch auch keiner auf den Gedanken - ODER ?

dazu paßt:


Was ist daran so spektakulär?“
Thorsten Pörschmann, Geschäftsführer von 1Sigma:

„Wenn sich ein Dow Jones in 18 Jahren vervierzehnfacht ist das eben eine Hausse,
wenn sich chinesische Aktien seit 1990 etwa verfünfzigfachen ist das eine große Hausse,
wenn sich der Goldpreis nach 20 Jahren gerade einmal verachtfacht soll es aber eine Blase sein.
Warum ?

Es wird viel darüber geredet, die wenigsten besitzen Gold und wenn, dann auch nur wenig. Und diejenigen, die frühzeitig gekauft haben, dürfte man in Part per Million messen (ppm). Ich kenne nur ganz wenige und die wurden für die Käufe im Jahr 2000 noch ausgelacht.
Das ist ein sekulärer Bullenmarkt, mit einem gerade stattfindenden dynamischen Aufwärtszacken. Wäre es der Aktienmarkt, wäre kollektives Freude angesagt - beim Gold aber muss doch ein Haar in der Suppe zu finden sein.“


Quelle


Ich gehe von weiter steigenden Kursen aus.

Zunächst das alte hoch

Grund:
sie auch hier
Dateianhänge
Gold 01-09-2011.jpg
Gold 01-09-2011.jpg (48.03 KiB) 3750 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:sorry - ich werde nie verstehen, warum man sich immer gerade gegen den Trend stellen muß ?
das ist ganz einfach ... hier ein Chart

Gold und Silber ist Markteng es vergeht eine bestimmte Zeit um zuzulegen doch viel rascher geht es runter ! So ist für mich wenn ein Top erreicht ist im 1 min und 5min chart dies relativ leicht zu erkennen - kurse springen die Kerzen haben bestimmte Formen (will nicht zu viel verraten)
und dann gehts runter und das mit 4-6 facher Geschwindigkeit wie hoch !!!!
Dateianhänge
gold-4-1-9-2011-1h.gif
gold-4-1-9-2011-1h.gif (24.63 KiB) 3732 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Tja in micro Struktur weisst ja auf noch weiteren Steigerung hin
ich bin aktuelle auf der Beobachtung, wobei denke ich das es bald neu hoch machen könnte, und es sollte endlich den absolute Top sein
Dateianhänge
Snagit1-776510[1].png
Snagit1-776510[1].png (18.62 KiB) 3682 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

martinsgarten hat geschrieben:sorry - ich werde nie verstehen, warum man sich immer gerade gegen den Trend stellen muß ?
naja es hängt von persönlichen Beobachtung und Handelstil einzelner Marktteilnehmer ab und der Markt lebt von Meinungsverschiedenheiten.

Langfristig bin ich auch in der Ansicht das Gold und andere immer höhere steigen wird auf million bzw billionen USD, aber egal ich bin aber nicht permabull oder permabär, sondern versuche ich ständig die Kursschwankungen durch Identifizierung der Kursverhalten zu traden.

Langfristig gesehen tendieren alle Märkten aufwärts. Die Bewegungen sind aber nicht lineal nach oben. Wer in 1980 Gold bei 850 weiter bis 250 USD in 1999 gehalten hatte, hatte 20 Jahre lang unter erhebliche Verlust leiden.
Und so solche große und noch länger als 1980 - 2000 Korrektur wird kommt, und bis es wieder neu höher Kurs sehen werden, dauert noch mal mehrere jahren, und vielleicht erleben wir solche Goldkurs nicht mehr.

historisch auch gezeigt, das in den meisten fällen, den top immer mit sehr gut überzeugende bullische fundamentale begleiten wird. deshalb es ist auch schwierig allein nur mit fundamental zu beschäftigen
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ergänzend zu micro Struktur oben, aktuelle Muster
Dateianhänge
Snagit1-744693[1].png
Snagit1-744693[1].png (7.27 KiB) 3646 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

oegeat hat geschrieben:
martinsgarten hat geschrieben:sorry - ich werde nie verstehen, warum man sich immer gerade gegen den Trend stellen muß ?
das ist ganz einfach ... hier ein Chart

Gold und Silber ist Markteng es vergeht eine bestimmte Zeit um zuzulegen doch viel rascher geht es runter ! So ist für mich wenn ein Top erreicht ist im 1 min und 5min chart dies relativ leicht zu erkennen - kurse springen die Kerzen haben bestimmte Formen (will nicht zu viel verraten)
und dann gehts runter und das mit 4-6 facher Geschwindigkeit wie hoch !!!!

Sag ich doch - es geht auch so :lol: :lol:
Dateianhänge
gold 02-09-2011.jpg
gold 02-09-2011.jpg (47.55 KiB) 3562 mal betrachtet
gold 02-09-2011-1 min.jpg
gold 02-09-2011-1 min.jpg (45.53 KiB) 3562 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo SCHOPENHAUER

Du bist immer mein Vorbild gewesen!
Aber auch für dich kommen Turbulente Zeiten
Gold macht gerade ABC Korrektur
Wenn die B zur Ende geht.....
dann kommt die C also Zeit der Wölfe
auch wenn wir bis dahin ein Harr Büchel verloren haben.

Gruß
No Risk - no Fun.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben: gehts runter und das mit 4-6 facher Geschwindigkeit wie hoch !!!!


Sag ich doch - es geht auch so :lol: :lol:



ja genau schau mal ... jetzt ist schon 2,5 mal so viel Zeit vergangen wie runter ........ als Trader will man schnelle ergebnisse LOL und das ist mit short gegeben
alles klar

und noch was Xmarket danke top Auswertung :!:
Dateianhänge
gold_02_09_2011_176.jpg
gold_02_09_2011_176.jpg (57.1 KiB) 3523 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

Neues von WolkeP !!!!


Moin und Gold und Silber brechen jeweils aus der High-Base-Formation nach oben aus und bestätigen die erwartet massive Bewegung. Übergeordnet gilt es dennoch vorsichtig bullisch zu sein, da die aktuelle Bewegung nach oben nicht von Volumen unterstützt wird.


http://wolkep.blogspot.com/
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

http://www.youtube.com/watch?v=SgF42Tzs7x8

Moin und die Konstellation bei Gold und Silber bleibt nach wie vor sehr spannend, da beide Marken sich im Bereich wichtiger Widerstände befinden.
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

neues Hoch ....... und abverkaufft :shock:
Dateianhänge
gold-6-9-2011-tag.gif
gold-6-9-2011-tag.gif (14.77 KiB) 3302 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:
martinsgarten hat geschrieben:sorry - ich werde nie verstehen, warum man sich immer gerade gegen den Trend stellen muß ?


das ist ganz einfach ... hier ein Chart

Gold und Silber ist Markteng es vergeht eine bestimmte Zeit um zuzulegen doch viel rascher geht es runter ! So ist für mich wenn ein Top erreicht ist im 1 min und 5min chart dies relativ leicht zu erkennen - kurse springen die Kerzen haben bestimmte Formen (will nicht zu viel verraten)
und dann gehts runter und das mit 4-6 facher Geschwindigkeit wie hoch !!!!



hihi
Dateianhänge
gold-4-1-9-2011-15min.gif
gold-4-1-9-2011-15min.gif (8.03 KiB) 3275 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

X-Market hat geschrieben:ergänzend zu micro Struktur oben, aktuelle Muster
In micromuster hat gold etwas anders verhalten, aber die Grundlaufband bleibt

update von micromuster von 01.09.2011, geschätzte restlaufzeit paar Handelstagen zum absolute Top !!!
Dateianhänge
gold 9-6-2011 12-12-08 PM.jpg
gold 9-6-2011 12-12-08 PM.jpg (40.52 KiB) 3245 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Nanostruktur
Dateianhänge
gold nanostruktur 9-6-2011 12-35-11 PM.jpg
gold nanostruktur 9-6-2011 12-35-11 PM.jpg (101.25 KiB) 3231 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

martinsgarten hat geschrieben:sorry - ich werde nie verstehen, warum man sich immer gerade gegen den Trend stellen muß ?
das ist ganz einfach ... hier ein Chart

Gold und Silber ist Markteng es vergeht eine bestimmte Zeit um zuzulegen doch viel rascher geht es runter ! So ist für mich wenn ein Top erreicht ist im 1 min und 5min chart dies relativ leicht zu erkennen - kurse springen die Kerzen haben bestimmte Formen (will nicht zu viel verraten)
und dann gehts runter und das mit 4-6 facher Geschwindigkeit wie hoch !!!![/quote][/size]


geht zwar etwas langsamer nach oben - NAJA, wer es braucht :lol: :lol:
Dateianhänge
Gold 06-09-2011.jpg
Gold 06-09-2011.jpg (48.75 KiB) 3193 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

50 $ in 15min am vormittag ist langsam ??? sag mal was is den bei dir dann schnell ?
Zuletzt geändert von oegeat am 06.09.2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:sag mal was is den bei dir dann schnell ?
M.E. werden wir morgen sehen, was "schnell" wirklich heißt. Das könnte ein Blutbad geben. Ich bin bei 1.880$ short mit 1/3 Einsatz.
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

http://www.youtube.com/watch?v=2Q3YD-_7 ... r_embedded

Moin und Gold generiert am heutigen Handel ein neues ATH, um anschließend eine deutliche Bewegung nach unten zu machen. Silber verbleibt nach wie vor im gleichschenkligen Dreieck.
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Antagon hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:sag mal was is den bei dir dann schnell ?
M.E. werden wir morgen sehen, was "schnell" wirklich heißt. Das könnte ein Blutbad geben. Ich bin bei 1.880$ short mit 1/3 Einsatz.
Ich wünsch Dir alles Gute, das sag ich ohne Hintergedanken.
Es ist mir egal, wenn es KURZZEITIG fällt.
Doch allein mir fehlt der Glaube.
Ich denke Du spielst auf das Bundesverfassungsgericht zum Thema Bailout an.

Egal was die entscheiden, es wird eine Schlappe für den Euro.
Auch wenn sie PRO Euro stimmen, was auch ich glaube, dann wird es ein Zeugnis sein, dass das Bundesverfassungsgericht AUCH NUR NOCH ein Wurmfortsatz der Politik ist.
Die können eigentlich machen was sie wollen - EGAL - der Euro, in der heutigen Länderzusammensetzung, ist im ARSCH.

Gold könnte nach unten rauschen, wenn die PIGS den Euro verlassen, D wird es auf Grund unserer Geschichte nicht tun.
Dann würde Gold den Prozentzatz, den die PIGS in ihrer Währung verlieren, den dann praktich der Nord-Euro aufwerten würde, verlieren.
Aber auch das wäre eine Momentaufnahme, da dann D gleichzeitig mehrere 100 Mrd an Forderungen abschreiben müßte.
Nicht gut, für Joe, den Ackermann :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und runter gehts ...
Dateianhänge
gold-7-1-9-2011-15min.gif
gold-7-1-9-2011-15min.gif (10.08 KiB) 3049 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:M.E. werden wir morgen sehen, was "schnell" wirklich heißt. Das könnte ein Blutbad geben. Ich bin bei 1.880$ short mit 1/3 Einsatz.
Shorts vorhin bei 1.810$ verkauft. Ich vertraue der Einschätzung von X-Market (absolutes Top in einigen Tagen).
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wenn wir die rote haben kanns wieder hoch gehen ...
Dateianhänge
gold-8-1-9-2011-15min.gif
gold-8-1-9-2011-15min.gif (18.9 KiB) 2904 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

http://www.youtube.com/watch?v=VIeQdHebyOU


2011-September-08 Gold und Silber im Tageschart
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Ich muss gestehen, das ich die zuletzte microstrukture Verhaltensweisen des Goldpreises nicht richtig erkennen konnte.

Anfang Juli, genau am 1. Juli dachte ich, dass ich habe der mittelfristige übergeordnete Verlaufsmuster ( sowohl Gold und Goldmining ) erkannt, und wettete sehr spekulative auf steigende Kursen. Es ging aber nur bis 26. Juli, als die Kurse der Goldmining nach unten mit der allgemein Aktienmärkten ging, verlor ich den Überblick bzw. die komplexitäte Mustern wurde nicht erkannt, wendete ich von aggressive long auf short, und es war groß Fehler gewesen.

Inzwischen ist immer noch nicht klarer geworden, aber es gibt einige Indizien dafür, das Gold noch höher steigen wird, ist aber nicht sicher ob es sofort gleich hoch geht oder die Konsolidierung noch eine Weile dauern.

Andererseits behalte ich vor, dass Gold und Silver langfristig in der Topbildungsphase befinden könnten. Und Aktienmärkten bald den Boden bzw bei einigen schon die Boden erreicht.
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

neues von wolkep :D

http://www.youtube.com/watch?v=aif5U5P6c3c


2011-September-11 Gold und Silber im Tages- und Wochenchart
Moin und Silber zeigt im Tageschart Zeichen der Schwäche!
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Ich stelle hier mal die aktuelle Situation von Gold derjenigen von Silber vor etwa einem Jahr gegenüber.
Die starken Auf- und Abbewegungen sind doch recht ähnlich und auch die Struktur nach dem starken Rückgang bei Gold zuletzt ist ähnlich.
Dateianhänge
p1000542000_passig_gemacht.jpg
p1000542000_passig_gemacht.jpg (249.32 KiB) 2615 mal betrachtet
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

@nuggetier, wie hast du deine charts gemacht?

auf karo papier gedruckt, betrachtet, gemahlt, markiert
und dann eingescannt?

warum muss du dich so anstrengen, wie chartist in anfang des 19. jahrhunderts ?
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

M.E. wird das bisherige Monatstief bei 1.793$ in Kürze unterschritten werden. Ich bin short.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

X-Market hat geschrieben:@nuggetier, wie hast du deine charts gemacht?
auf karo papier gedruckt, betrachtet, gemahlt, markiert
und dann eingescannt?
:shock:
Auf halblogarythmisch liniertes Papier (selber so passend gemacht) gezeichnet.
Wo ist das Problem?
Ich habe so immer sofort Zugriff drauf, auch ohne PC oder Strom. :roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Antworten