Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »


In jedem Fall ist "Selber-Kopf-Einschalten" angesagt.

Gruß k-9
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht!
Aber wir sind im falschen Thread was das angeht!

Auch Grüße
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Think positiv hat geschrieben:
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht!
Aber wir sind im falschen Thread was das angeht!
Erstmal das und zweitens füllen die Auseinandersetzungen zwischen ETF-
Anhängern und solchen von aktiv verwalteten Fonds inzwischen Bibliotheken.
Fraglich, ob wir da was neues beisteuern können.

also, nix für ungut

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun könnts etwas Korr. wir sind im Longmodus...
Dateianhänge
dj-korr-3-7-2011.png
dj-korr-3-7-2011.png (35.94 KiB) 3194 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Oegeat: wir sind im Longmodus...
Tiedje hats jetzt auch gemerkt, aber er lag nicht falsch, er hat nur seinem Chef nicht geglaubt. Irgendeiner bei godmode liegt immer richtig.

EW-Analyse vom 1.7.2011
Dateianhänge
20110701 Dow Tiedje Daily.png
20110701 Dow Tiedje Daily.png (44.58 KiB) 3137 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje vom 8.7.2011: hier geht die Post ab

Fakten und Fazit

Das nächste Ziel lag bei 12660,00 Punkte und erst über 12770,00 Punkte sollte weiteres Aufwärtspotenzial auf 13424,00 Punkte freigeschaltet werden. Der DOW Jones machte im gestrigen Handel tatsächlich vor der 12770,00er Schaltmarke halt und erreichte ein bisheriges Hoch innerhalb des Kursfeuerwerks bei 12753,89 Punkte.

In dieser Phase wünsche ich sehr viel Spaß und Erfolg beim Aktien suchen und Einstiege finden. Ein Blick auf den DOW Jones und der 12200,00er Marke sollte dabei unbedingt von Zeit zu Zeit investiert werden. Oberhalb dieser Marke bleibt das Marktumfeld bullisch. Aktuell befindet er sich in einer bullischen Korrekturphase, die noch einige Stunden oder auch Tage anhalten kann, danach geht dann die Post ab, bzw. weiter.
Dateianhänge
20110708 Dow Tiedje Daily.png
20110708 Dow Tiedje Daily.png (41 KiB) 3032 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Das wars dann wohl

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Shooting Star (nagare boshi)
Evtl. Beendigung des Aufwärtstrends. Nach einem ausgeprägten Aufwärtstrend ist ein Shooting Star nach Bestätigung durch eine schwarze Kerze mit niedrigerem Schlußkurs und/oder niedrigerem Eröffnungskurs ein möglicher oberer Umkehrpunkt.
Die zweite Kerze kann schwarz oder weiß sein, die Farbe ist hier belanglos. Bestätigung am nächsten Tag beobachten.
Auch hier gilt wie beim Hammer: Ohne ausgeprägten Trend gibt es nichts umzukehren.
Dateianhänge
Dow.png
Dow.png (39.46 KiB) 2960 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hmm man löste sich wie schon merhmals sehr vom low ... :idea:
Dateianhänge
25-7-2011-a.png
25-7-2011-a.png (37.9 KiB) 2908 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Nein nein

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Da bin ich anderer Meinung, die Nachrichtenlage ist zu Schlecht.
Dateianhänge
Dow1.png
Dow1.png (37.92 KiB) 2902 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Nein nein

Beitrag von oegeat »

Karottensuppe hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung, die Nachrichtenlage ist zu Schlecht.
gut Meinungen sind immer gerne gesehen !
Die "Nachrichtenlage" vermochte nicht den Index zu drücken ..mal löste sich vom Boden und konnte die Tiefs nicht halten .. was passiert erst wennsich die "nachrichten" ändern ? Wenn man sich über die Schulden Obergrenze eine Lösung gefunden hat ... ? dann heben wir ab sag i dir ...
zum chart ja super die rote liegt ein bischen irgendwo ... und der gezeigte futures verdeutlich das klar wie man sich löste und sogar eine weiße kerze schaffte :shock: fazit Bullisch und wie
Dateianhänge
ym-25-7-2011-60min.gif
ym-25-7-2011-60min.gif (12.67 KiB) 2898 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
dj-26-7-2011-240min-f.gif
dj-26-7-2011-240min-f.gif (6.97 KiB) 2843 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

:-)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Läuft ganz nach Plan
Die Linie ist gebrochen jetzt gehts runter.
Dateianhänge
Dow2.png
Dow2.png (39.1 KiB) 2779 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

poh

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Das habe selbst ich nicht erwartet.
Dateianhänge
Dow3.png
Dow3.png (39.44 KiB) 2720 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

erledigt .. long
Dateianhänge
dj-long-1-9-2011-along.png
dj-long-1-9-2011-along.png (40.04 KiB) 2660 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Das war wohl nichts mit Long

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

oegeat hat geschrieben:erledigt .. long
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Wird sie halten

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Im Moment bin ich ratlos.
Dateianhänge
Dow1.png
Dow1.png (39.06 KiB) 2610 mal betrachtet
Dow.png
Dow.png (39.02 KiB) 2610 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Hinweis auf Tiedje-Analyse von 1.8.2011

Vorerst ohne Grafik,da ich im Urlaub nicht über das erforderliche Equipment verfüge.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 01172.html

Das Aufwärtsszenario hat sich sowieso inzwischen erledigt, dawir ein neues Tief haben.
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

Blick durch das Fernhglas.
Hatte den Chart schon mal drin bzw. den Link.
Kann es sein das Oktober 2007 das Top bei 14238 Punkten war.
März 2009 die Korrektur bis ca. 6500 Punkte = A
Mai 2011 ca. 12891Punkte als Korrektive B Welle. Ende der Geierrally.
Und jezt runter rauschen zur C bis zur Kanal unterkante vielleicht ?
Überal nur Pleitegeier Staaten, wenn alle ständig mehr Geld ausgeben als man einnahmen hat muß es ja mal kollabieren.
Dateianhänge
bild10oifo.jpg
bild10oifo.jpg (78.32 KiB) 2477 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

den chart kenn ich ...... :roll: woerni :roll:

zum DJ hab ich da was hier und hier der 70igerjahre vergleich
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje Analyse vom 6.8. urlaubsbedingt nochmal ohne Chart

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 06262.html
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wars das...
Dateianhänge
dj-11-8-2011-60 min.gif
dj-11-8-2011-60 min.gif (20.99 KiB) 2274 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:idea:
Dateianhänge
dj-11-8-2011-240 min.gif
dj-11-8-2011-240 min.gif (14.75 KiB) 2242 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

DJI

Beitrag von msewc »

Hallo,
das war ja eine wilde Woche.
Der Dow Jones macht mir das Leben auch schwer.
Er lässt noch nicht viel Blicken, was er über die nächsten Monate tun möchte.
Viele sehen jetzt schon wieder einen Bärenmarkt. Das sah ich bereits schon vor Monaten!Auch jetzt sind alle wieder aufgesprungen und dies macht mich zusehends mürrisch und zugleich lässt es mich aufhorchen.
Wenn ich meine Elliott Waver "abklappere" hat jeder die gleiche Wellenzählung.
3von1 und nun die 4 seitwärts.
Jedoch macht es den Anschein für mich, dass die Big Boys den kleinen wieder ordentlich den Hintern versohlen wollen.
Wer Lust und Laune hat, der sollte sich einmal von März 2007 bis Oktober 2007 und stand jetzt den DJI mal ansehen.
Irgendwelche Gemeinsamkeiten zu erkennen?
Ausser, dass wir eine heiden Inflationsrate haben und wieder sehr spekulationswütige Mitbürger?
Eine Aufgabe über dass Wochenende.
Zum Bild: diese Range bot dem dow in der letzten Zeit ordentlich halt und mein Vorlaufindikator (schwarz) "stockt" dort auch ein wenig.Nur wenn dieser durchgeht geht's auch wieder short.
Vorerst bin ich raus und habe handfeste US-Werte weit, weit, sogar sehr weit unter Buchwert gekauft. Wenn nun noch das QE3 kommt, ja dann kann es dass gewesen sein! Und mein Fahrplan für die nächsten Jahre ist dahin! Glaube aber nicht dran. An was? Das mein Fahrplan crasht! QE3? Schulden muss jemand machen damit die Reichen noch reicher werden können!

Grüße
Dateianhänge
DJI.png
DJI.png (152.97 KiB) 2197 mal betrachtet
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

@ Welke: Was ist der schwarze Kursverlauf für ein Indikator?
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 13.8.2011
Zwar spät, aber dafür wieder mit Chart.

Fazit:

Direkte, neue Tiefs wären aus trendtechnischer und wellentechnischer Sicht harmonischer und würden den weiteren Kursverlauf inkl. der dann folgenden Bodenbildung noch präziser einschätzen lassen. Allerdings ist es möglich, dass sich die Welle b komplexer gestaltet und weitere Kurszuwächse zulässt. Für die Welle c werden dann Kursverluste bis unter 10.000,00 Punkte erwartet, wobei dann bei 9200,00 Punkte, aus jetziger Sicht, Bodenstabilisierungstendenzen zu erwarten sind.
Dateianhänge
20110813 Dow Tiedje Daily.png
20110813 Dow Tiedje Daily.png (48.51 KiB) 2069 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

DJI

Beitrag von msewc »

Azrael_74 hat geschrieben:@ Welke: Was ist der schwarze Kursverlauf für ein Indikator?
Hi Azrael,
zu fragen: Was das für ein Indikator ist, ist leider nicht der Weg den du gehen solltest.
Du musst dir klar machen, dass Standardindikatoren wie z.B. Tradesignal sie zuhauf anbietet immer nur Abbildungen vom Kurs selber sind. Deshalb führt dieser Wrg in die Sackgasse.

Wenn man sich aber z.b. den Ultimate Ozillator ansieht und seine Definition liest:
wie hier z.B. http://www.whselfinvest.de/de/technisch ... llator.php kann man sich selbst einen für seine Belange basteln.
Bei Tradesignal ist dies recht einfach, weil dort kann man selbst einen zusammenschreiben.
Du kannst den ULtimate nehmen und musst die Zeiteinstellung für die jeweilige Auflösung einstellen. Dan hast du "in etwa" meinen Indikator und kannst Divergenzen gut erkennen.
Dies erübrigt sich aber wenn man nur mal den 4-5 Tageschart ansieht und einen MACD darüber laufen lässt dann sah man sehr deutliche Divergenzen im DAX!
USW. Erfahrung ist alles erfolgreiches Traden kommt nicht nur durch einen Indikator.
Unterstelle dir mal auch so zu denken. :wink:

DOW: will es wohl noch einmal wissen und die Waver ebenso war das schon die 1, oder ist es erst die 4 der 1 oder was ist es?
Immer lustig so etwas mitanzusehen.
Da im Stundenchart die Erholung der Indikatoren zu schnell vonstatten lief rechne ich mit noch ein paar schwache Tage demzufolge habe ich mich auch positioniert.
Grüße
PS:
eine ähnliche Zählung die an Tiedje heranreicht aber auch nicht meine favorisierte ist.
Denn irgendwie denke ich, dass die 666 im S&P als Basis getestet werden wollen.
Quelle:
http://elliottwavepredictions.com/
Dateianhänge
dji 08.png
dji 08.png (208.58 KiB) 1982 mal betrachtet
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

@ Welke: Danke :) ... Ich stimme dir zu was die Einschränkungen von mathematischen Ableitungen aus Charts betrifft. Oft sind es nur Visualisierungshilfen.
Mich hat einfach interessiert, wie genau in der Indikator mathematisch aufgebaut ist.
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

bitte

Beitrag von msewc »

gerngeschehen.
Aber dass Wichtigste sind Erfahrungswerte und ein Gefühl für die Kurse.
Hier noch mal ein Bild das nicht so schlimm aussieht!

Von gestern:
Da im Stundenchart die Erholung der Indikatoren zu schnell vonstatten lief rechne ich mit noch ein paar schwache Tage demzufolge habe ich mich auch positioniert.
Szenario I:
Demzufolge wie im Juli des letzten Jahres folgendes Bild erst auf 11k dann auf ca. 11.7k dann auf 10.880 und dann bullish eine Weile hinauf.
Wäre Szenario schwarz mit weiter steigenden Kursen denn beide Retreacements wurden erwischt und passen auch zeitlich überein.
Szenario II (rot)
Dann hatte ich geschrieben paar Texter vorher:
Wer Lust und Laune hat, der sollte sich einmal von März 2007 bis Oktober 2007 und stand jetzt den DJI mal ansehen.
Irgendwelche Gemeinsamkeiten zu erkennen?
Szenario rot wird bevorzugt der Anfang macht schwarz nur fällt der Kurs dann weiter (Bedingung neue Tiefs müssen gemacht werden!!) Zeitraum auch Wochen!!!
Das sollte sich die nächsten Tage/Wochen abspielen.
welke
Dateianhänge
dji 08.2.png
dji 08.2.png (188.91 KiB) 1890 mal betrachtet
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

für mich passt dein Scenario nicht ins saisonale Muster:

Ich rechne am ehesten mit einem temporären Tief Ende September bis Mitte Oktober und dann einer kleinen Jahesendrally (QE3?) sowie mit einem finalen Tief in der ersten Hälfte von 2012.

Die Frage ist für mich eher, ob das August Tief dieses Jahr noch deutlich unterschritten wird.

Daher sehe ich die schwarzen Pfeile als das positivste Scenario, allerdings getreckt bis Ende Dezember. Sollten die 10500 unterschritten werden, wäre der Bereich um 9500 das nächste logische Ziel.
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Saisonales Muster?

Beitrag von msewc »

Deine Meinung und wird akzeptiert!

Jedoch habe ich da eine Frage, welche Aktie z.b. der Titanen oder eine kleinere Firma würdest du jetzt kaufen -US-Aktien?
Ich habe keine in meiner Liste gefunden die annähernd zum investieren einlädt.
Deshalb sollten die nächsten Woche argwöhnisch beäugt werden obwohl es eine zeitlang wieder ganz toll aussehen wird.

Nenn mir bitte mal zwei. Danke im voraus.
Grüße
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

mich interessiert der US-Markt derzeit gar nicht. Aufgrund des enormen Zwillingsdefizits haben die für mich von allen Wirtschaftsräumen die größten Probleme und es fehlt der politische Wille zu einer Lösung. Die Gefahr, dass das irgendwann in eine Hyperinflation mündet, ist für mich zu hoch ich schließe nicht mal Unruhen bzw. eine Rebellion gänzlich aus.

Das war allerdings auch die letzten zwei Jahre schon so und es ging dennoch hoch ... wenn mit QE3 noch mal eine Billion USD in den Markt pumpt wird, wird sich ein Teil davon wohl auch in den Aktienmarkt verirren. Grundsätzlich, kann deren System auch noch ein paar Jahre funktionieren, da der Markt offenbar mein Misstrauen nicht teilt und sich die USA weiterhin zu sehr günstigen Zinssätzen refinanzieren kann.
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedjes Analyse vom 19.8.2011

Fazit:

Im Dow Jones ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass das Tief der Welle a (siehe Chart) bei 10604,00 Punkte unterschritten wird und sich die Kursabgaben erst bei 10323,00 Punkte stabilisieren. Von diesem Punkt aus ist die Formierung eines Dreiecks möglich. Im Chart ist das Dreieck mit den Eckpunkten a-b-c-d-e beziffert. Es muss also nicht bei Tiefs unter 10604,00 Punkte zu einem weiteren selloffartigen Kursverlust kommen, sondern ein Ausschwingen unter hoher Volatilität ist ebenfalls denkbar. Erst nach dieser mehrwöchigen Konsolidierungsphase des Dreiecks ist dann ein regelkonformer Ausbruch nach unten zu erwarten, der im DOW Jones Index entweder die 9501,00 Punkte oder sogar die 8567,00 Punkte auf dem Kurszettel erscheinen lässt. Eine 16 Punktetoleranz ist einzukalkulieren, ebenso ist es möglich, dass die Ziele in Fogeanalysen nachjustiert werden.

Die Alternative sieht so aus, dass der DOW Jones Index noch einmal kurz über das Hoch der Welle a ansteigt, vermutlich 11638,00 Punkte, und erst dann fällt. Sollte der DOW Jones diesen alternativen Weg wählen, dann hätte er mittelfristig ein etwas größeres Problem. Dazu dann mehr in den nächsten Analysen.

Achten Sie einfach auf weitere Analysen im World Wide Web. Wenn Sie bemerken, dass auch der letzte Analyst die Prognosepfeile nach unten zeichnet, dann sollten die Alarmglocken klingeln und ein Boden in Reichweite sein.
Dateianhänge
20110819 Dow Tiedje Daily.png
20110819 Dow Tiedje Daily.png (45.46 KiB) 1715 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

So sehe ich das

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Erst hoch, weil es keiner erwartet und dann runter weil alle denken jetzt kommt die Erholung, was wieder keiner erwartet.
Dateianhänge
Dow1.png
Dow1.png (42.57 KiB) 1677 mal betrachtet
Dow.png
Dow.png (33.97 KiB) 1677 mal betrachtet
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Hier mal ein wie ich finde interessanter Chartvergleich von Harald Weygand zwischen dem Japanischen Aktienmarkt und dem MSCI USA Index.
url hier


edit - bilder kopieren und hier hochladen !
sonnst sind di eweg in ein paar wochen ....
zu dem Url bitte kürzen !
Dateianhänge
f3654444.jpg
f3654444.jpg (66.47 KiB) 1649 mal betrachtet
Zuletzt geändert von trutz am 23.08.2011 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

weil wir grad beim Vergleichen sind ......

aus dem Weygand-Blog bei Godmode:

Weltwirtschaftskrise reloaded... auf Speed

Ein Vergleich zeigt: Die im Jahr 2008 begonnene Finanzkrise verläuft fast exakt wie die Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre – aber mehr als doppelt so schnell.

Vor einigen Tagen habe ich in einem Artikel auf dieser Seite über die Ästhetik wiederkehrender Muster in Charts geschwärmt. Als Beispiel für die Ausbildung selbstähnlicher Struktruren in komplexen Systemen hatte ich darin den Verlauf des Dow Jones Industrial Average Index in der Zeit um 1930 mit dem Chart der vergangenen Jahre verglichen. Die Übereinstimmung ist so gut, dass es sich lohnt, die grafische Ähnlichkeit etwas genauer hervorzuheben.

Im Vergleich zu den 30er Jahren läuft die aktuelle Krise einschließlich nachfolgender Erholung etwa doppelt so schnell ab wie damals. Der Grund hierfür könnte darin liegen, dass sich seither generell die Geschwindigkeit der Informationsvermittlung und der Handlungsabläufe drastisch erhöht hat und wir in dieser Hinsicht in einer schnelleren Welt als damals leben. Ansonsten gleicht aber der Verlauf wie ein Ei dem anderen. Selbst der jüngste Einbruch verläuft bislang exakt nach dem damaligen Muster.

Falls diese Ähnlichkeit anhalten sollte, dann wäre in den nächsten Jahren nicht mit einer deutlichen Erholung zu rechnen.


Von Riccardo Hertel, Redakteur
Dateianhänge
25-45-05-2014-dj vergleich.png
25-45-05-2014-dj vergleich.png (85.8 KiB) 1648 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Sehr interessant :shock:

Der Verlauf würde auch Deinem Vergleich mit den 70er Jahren ähneln.
Andererseits würde das auch bedeuten, dass der Daxverlauf sich weiter zunehmend vom Verlauf des Dows abkoppeln würde. Zumindest wenn man Deine letzte Dax Prognose als mögl. Verlauf nimmt.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und hier EWler .... die ja am liebsten alles in grund und boden ... Fallen sehen wollen :roll: (net alle aber viele)
Dateianhänge
Vergleich Dow Jones 1937 und heute-ew-brief.jpg
Vergleich Dow Jones 1937 und heute-ew-brief.jpg (120.8 KiB) 1609 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Prechter

Beitrag von Pancho »

Aus EW-Sicht gibt es immer x-Möglichkeiten, aber er zählt immer noch den Weltuntergang. Er wird auch dieses Mal ausbleiben... Wenn nötig wird die FED halt 10'000 Milliarden in den Markt werfen oder den ganzen Dow verstaatlichen. :D
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

Glaube auch nicht das die Welt untergeht.
Dateianhänge
6069370088_6aabe32c8f_o.png
6069370088_6aabe32c8f_o.png (70.23 KiB) 1517 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Der Vergleich Japan 90s und US 2000s ist nicht neu, das haben vielen Analysten der Welt schon längst im Auge behalten. Aber so einfach mit dem Vergleich auch wieder nicht. Nur kleine Unterschied birgt schon die Verwirrungen.

Ausserdem der Chart oben war von Ray Dalio, ein Hedge fond manager in den USA
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Bis jetzt passt alles

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Wie oben schon beschrieben alles im Plan.
Dateianhänge
Dow3.png
Dow3.png (33.89 KiB) 1408 mal betrachtet
Dow.png
Dow.png (33.97 KiB) 1408 mal betrachtet
Antworten