Was kommt nun was meint ihr ?
Moderator: oegeat
ich die 5200 vorerst wohl nicht kommen sehe die 5500 werden kurzfristig fallen.Kato hat geschrieben:Ziel 5200, dann 6100-6400, dann Ziel 4000-4500 in 2-4 Monaten
wenn es ganz heftig kommt nochmal 3600
sind noch alle viel zu bullisch
kato
Ach noch etwas never trade a five wenn es die 5 der 1 nun ist.welke91 hat geschrieben:ich die 5200 vorerst wohl nicht kommen sehe die 5500 werden kurzfristig fallen.Kato hat geschrieben:Ziel 5200, dann 6100-6400, dann Ziel 4000-4500 in 2-4 Monaten
wenn es ganz heftig kommt nochmal 3600
sind noch alle viel zu bullisch
kato
Aber das wird sich nur über minuten erstrecken denn ich sehe da einen rounding bottom kommen
siehe daxthread langfrist chart-schwarzes szenario!!!
langfristig sehe ich keine Aktie die mir gefällt!
In 2008 waren die Indizes nach dem ersten Fall aber immer noch recht weit oben.Kato hat geschrieben:... läuft genau wie 2008
Es wird nächste woche nachhaltig drehen. Lass es ein paar punkte sein 6500 oder mehrKato hat geschrieben:an welke,
gruener, bernecker und alles sehen kaufkurse, würde ich auch sagen, wenn ich zu 100% investiert bin..........
die 5500 fallen und die 5000 auch, wäre sehr ueberrascht wenn es nicht so kommt, läuft genau wie 2008
kato
tja ich bin für tiefer seht Tief sieh hier... posting schon einige Tage alt 6300 ziel dann runter wo wir grad dabei sind............Zwar sieht er kurzfristige Chancen einer Erholung, längerfristig warnt er: „Die Wahrscheinlichkeit, dass der Dax noch mal auf 4000 geht ist klar höher als dass er 8000 erreicht“. Das habe die Untersuchung verschiedener Bärenmärkte ergeben. „Wir brauchen für die Wende eine Kapitulation, und die ist angesichts der hoch relativ hohen Optimismuswerte nicht kurzfristig zu erwarten“. Auch die Konjunkturanalyse von Sentix warnt: „Die Zeichen in den USA stehen klar auf Rezession.“ ........
Ich habe für seitwärts und dann tiefer gestimmt. Eigentlich hätte ich nach dem großen Kurssturz eine größere Erhohlung erwartet. Nach dem negativen Daten zur Konjunktur erwarte ich mittelfristig auch kurse unter 5000. Wie seht Ihr das Potential für eine Erholung.oegeat hat geschrieben:
tja ich bin für tiefer seht Tief sieh hier... posting schon einige Tage alt 6300 ziel dann runter wo wir grad dabei sind...
eigendlich nicht ... jetzt kommt panik auf und dann erfolgt die resignation kapitulation und diverse Stops Notverkäufe setzen ein .......trutz hat geschrieben:@ Oegeat. Erwartest Du noch nennenswerte Gegenwehr ? Oder direkt runter zu Deinen Dax Zielen. Ich hätte zumindest nicht gedacht, dass es so schnell so tief geht.
jo, das würde mich auch brennend interessieren !Kato hat geschrieben:frage an Oegeat zu:
.....
siehst möglichweise die 3600 bzw. 2300 nochmal, oder denkst du bei 4200 ist schluss ?
kato
hmmmmm mach am besten nen eigenne Thread auf !welke91 hat geschrieben:........Ist die 5 der 5 und nicht die 5 der 1....
KILLminusNEUN hat geschrieben:meinte eher einen Zeitpunkt für einen mittelfristig orientierten Einstieg.Harmonicdrive hat geschrieben:Eigentlich egal...nun erst mal weiter short!
Gruß k-9
Danke - ich denke, dass du damit zumindest auf mittlere (und erst rechtHarmonicdrive hat geschrieben:KILLminusNEUN hat geschrieben:meinte eher einen Zeitpunkt für einen mittelfristig orientierten Einstieg.Harmonicdrive hat geschrieben:Eigentlich egal...nun erst mal weiter short!
Gruß k-9
Ich denke man kann jetzt schon auf Tour gehen und am Jahresende mit guten Gewinnen dastehen.Ich kaufe mir etliche Cobra Aktien,die notieren mittl. mehr als 50% unter Buchwert und schreiben Griechenland Anleihen ab.Dennoch haben die ein gutes Ergebnis geliefert.Das Management macht dort sicherlich eine gute Arbeit.Selbst wenn die übernommen würden,müsste ein kräftiger Aufschlag bezahlt werden.Ich hatte die damals als einziger hier,mit einem kräftigen Abschlag als Kursziel tituliert als sie die Anleihen zur Teilrückzahlung aus staatl. Gefangenschaft eingeholt haben.Nun sind sie ganz weit übers Ziel hinaus geschossen.K.z für mich lautet min. 3,76 Euro wenn sich der DAX erholt hat.
MaaTini hat geschrieben:.............Ich hoffe, ich habe mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum etwas zum Nachdenken anregen können - die Börse ist dem Weltgeschehen 6 - 12 Monate voraus - wer kann sagen, wo wir weltwirtschaftlich dann dahstehen?
Also, wenn der Warren Buffet jetzt langsam auf Einkaufstour geht, sollten wir dem guten Mann mal auf die Finger sehen, was er so kauft - oder gleich seine BRK B kaufen
Gute Trades
Um diesen Vergleich ging es auch gestern in der boerse im Ersten.Harmonicdrive hat geschrieben:Der prozenzuale Kursverlust ist aktuell sehr ähnlich dem aus 1998.Allerdings ist das aktuell keine W-Formation wie damals.
Hört sich schlüssig an - und wird vermutlich so kommen.thallo hat geschrieben:Wer seit März 2009 schöne Gewinne (capital gains) in den Büchern hat, wird diese Gewinne eher früher als später realisieren. Eine Steuererhöhung von 15 auf 35% auf capital gains kann selbst bei moderat weiter steigenden Aktienmärkten in den nächsten Monaten nicht kompensiert werden.
Daher sehe ich bis Jahresende wieder sinkende oder bestenfalls volatil seitwärts tendierende Aktienmärkte.
Obama und die Reichensteuer