Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

In den USA lag das Volumen mit 400 Millionen gehandelten Aktien sehr hoch.Durchschnitt der letzten Monate lag bei 200 Millionen gehandelter Aktien.
So oder so,ich behaupte,am Jahresende steht der Dax min. im Bereich der letzten Jahreshighs.Ich baue nun Aktienpositionen auf!
ich weiss,es gehört nicht hierhin,aber ich muss mich doch wundern,das,wo die Schuldengrenze in den USA erhöht wurde,und die vorläufige Zahlungsunfähigkeit im letzten Moment abgewendet wurde,die Indices einbrechen!Fakt ist für mich,das dies einfach nur ein verwirrspiel dieverser Institutionen ist,die wohl auch zuvor noch sämtl. Kursziele nach oben gepusht haben!Wir kennen das!Ich lese z.B als Begründung,die Sparmaßnahmen die in den USA beschlossen wurden.Nun,Obama musste in letzter Sekunde einlenken und sich mit den Falken einigen die ja gegen jegliche Sparmaßnahmen sind so gibt es keine sozialreform (Krankenversicherung für alle) auch werden reiche nicht höher besteuert.Fakt ist,es wird keine Sparmaßnahmen in den USA geben!
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

oegeat hat geschrieben:Scheinbesitzer wurden alle rasiert :wink:
Aber nur wenn K.O.-Scheine.
So oder so,ich behaupte,am Jahresende steht der Dax min. im Bereich der letzten Jahreshighs.
Auf diese Wette würde ich nicht eingehen.
Mehrere wichtige Unterstützungen wurden geknackt. :evil:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

die große Frage: was passiert nächste Woche, nachdem S&P gestern abend das Rating der USA von AAA auf aa+ gesenkt hat, mit zusätzlich negativem Ausblick ?????
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

nuggetier....deine frage...

Beitrag von Loshamoon »

die 6250 im dax haben nicht gehalten.....nach mandelbrot analyse müsste der dax nun in die range von 5800 bis 6100 fallen.

antwort: ja, es geht weiter runter.....

die nachricht der herabstufung wirft aber alles grundsätzlich auf den kopf. jegliche charttechnische analyse für nächste woche ist vollkommen sinnlos. hier gehts nicht mehr um einen kuchen, hier gehts um die ganze bäckerei.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich seh das so ... das wir in eine Fase der Übertreibung nach unten sind
und daher long die chancen höher werden als mit short noch groß was zu verdienen mitlerweile berichtet jedes Käseblatt vom Crash und was noch alles kommen kann ....so das es wenn die drauf kommen eigendlich schon gewesen sein müsste
Zum Chart : hier 2008 und uach früher lange kerzen hatten immer einen ebenfals lange Gegenbewegung die dann aber wieder von einer langen shortbewegung... wir sind in einem Bärenmarkt .. und der weg ist short -doch long sollte sich nächste woche lohnen um dann nach einem Teilverkauf Shorts rein zu holen die mit den Longs gefahrlos gesichert sind und wenn beide im Plus sind short und long "noch" schmeißt man die Longs weg .... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

L&S taxe 6135

http://www.ls-tc.de/
USA nachbörslich herabgestuft mal schauen wie die Märkte Montag reagieren.

MfG
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Reaktion klar, am Montag wird 6000 angepeilt

Beitrag von thallo »

Downgrade löst Sell off aus. Rettung kommt am Dienstag durch das FOMC und Bernanke
Mfg thallo
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

saudi arabien

Beitrag von Loshamoon »

da wurde heute gehandelt. verlust von knapp 6 prozent.....in diesem bereich dürfte der dax am montag liegen....also ca. bei 5800.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo nuggetier


Diese Wette war schon zu Beginn des Jahres in den meisten Analystenkommentaren zu lesen.Bsp. auch Grüner Fisher Investements.Nichts passiert was nicht schon vorher bekannt gewesen wäre Stichwort QE-3.Schuldengenze,Einbruch der Wirtschaft in der 2. Jahareshälfte,Präsidentschaftszyklus ect.

http://mb-capital.de/downloads/Kurzausblick2011-GFI.pdf
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

oegeat hat geschrieben:ich seh das so ... das wir in eine Fase der Übertreibung nach unten sind
und daher long die chancen höher werden als mit short noch groß was zu verdienen mitlerweile berichtet jedes Käseblatt vom Crash und was noch alles kommen kann ....so das es wenn die drauf kommen eigendlich schon gewesen sein müsste
Zum Chart : hier 2008 und uach früher lange kerzen hatten immer einen ebenfals lange Gegenbewegung die dann aber wieder von einer langen shortbewegung... wir sind in einem Bärenmarkt .. und der weg ist short -doch long sollte sich nächste woche lohnen um dann nach einem Teilverkauf Shorts rein zu holen die mit den Longs gefahrlos gesichert sind und wenn beide im Plus sind short und long "noch" schmeißt man die Longs weg .... :wink:


Klasse!! das ist mal ne Ansage mit Kursziel!en!!! :o
Find ich richtig Geil!
Leider teile ich Deine Meinung nicht!
Ich geh eher von weiter short aus - aber Richtig - schreiben was man denkt!!!

Time will tell!
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Hab die Zeiten der Texte nochmal nachgesehen - ich glaub zwischenzeitlich hat sich die Drehung der Welt erhöht!

Fands aber trotzdem Gut klar Meinung zu beziehen!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Think positiv hat geschrieben:........ ich glaub zwischenzeitlich hat sich die Drehung der Welt erhöht!.......
es wird am besten sein du machst ne schreibpausse ... den solche Ansagen will keiner lesen ... zu den kurszielen ..hm wie viel charts poste ich mit nen pfeil und kursansagen ..und wie viel du ? also
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Think positiv...Klasse!! das ist mal ne Ansage mit Kursziel!en!!! :o
Find ich richtig Geil!
Leider teile ich Deine Meinung nicht!
Ich geh eher von weiter short aus - aber Richtig - schreiben was man denkt!!!

Time will tell!


Wie man sieht gibt es richtige Panik Attacken seitens der Regierungen dieser Welt vor fallenden Kursen in den Indices!Lass sie weiter fallen,dann siehst Du Maßnahmen die die Welt gar nicht braucht!So oder so geht es schnell wieder bergauf und das Ziel lautet wohl tatsächlich Inflation!
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Tel Aviv (Israel) -7% heute

Beitrag von thallo »

Tel-Aviv TA-25 (Israel, large caps): -7% am Sonntag heute

Israel TA-25
Mfg thallo
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Klasse...finde ich gut!Komme ich billiger rein.....cool bleiben!Ich kaufe lieber fallende als steigende Preise!DAX wie gesagt,bei 5400 is Schluß!Wénn wir die überhaupt sehen,Ich gehe physisch schon früer rein...und kaufe auch Aktien.Z.B Commerzbank und Allianz!
Als Anlage nicht als trade...
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 07.08.2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

bei 5400 ist schluss?

Beitrag von msewc »

hallo Harmonicdrive,
schau mal bitte 2 Seiten zurück, da habe ich 5922 als maximales Ziel eingetippt.
Wenn die Bricht kann man erneut diese Elliott Zählung über Board kippen.Übergeordnet käme dies einem Dammbruch seit 2009 gleich!Da käme dann eine Sturmflut!
Zu meinen Indikatoren: mmmh, ein anderer sehr zuverlässiger sagt mir, dass es nächste Woche noch runter gehen müsste denn er ist noch nicht mal ausgeschlagen -sehr ungewöhnlich, sehr sogar. Das Bollinger Band müsste dadruch noch weiter gedehnt werden und dazu muss ich sagen, dass der wöchentliche Bollinger noch nicht mal angekratzt wurde und hier noch enormes Potenzial nach unten bestehen dürfte.
Ich stand vorhin in der Dusche und da ist mit 4375 oder waren es 4275 in den Kopf geschossen.
:?:
Jedenfalls wird es spannend was nächste Woche so los ist.
Glück auf wir können es gebrauchen und als letzter Tipp, bei der Vola die wir zu erwarten haben stellt euch bloß breit auf!
Grüße
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Das schlimmste haben wir hinter uns also muss niemand die Tiefstkurse aus 2009 fürchten!
Good trade,

Jörg
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

oegeat hat geschrieben:ich seh das so ... das wir in eine Phase der Übertreibung nach unten sind
und daher die long-chancen höher werden als mit short noch groß was zu verdienen
..so das es ... eigendlich schon gewesen sein müsste
Sehr schön, das war auch meine Überlegung.
Wo unten mal Schluß ist ist natürlich reiner Zufall.
Nach einer kurzen gegenbewegung könnten das Tiefnieveau nächste Woche nochmal getestet werden.
An einen Anstieg auf 7000 glaube ich aber nicht. Zu groß waren die jüngsten Schockwellen.

Ärgerlich dass ich auf die großen Worte diverser Analysten vertraut habe, wie z.B. Achim Matzke.
Jahrelang gut gelegen und vor ein paar Wochen noch als bester Analyst in D ausgezecihnet und dann doch falsch gelegen. Allerdings war bei seiner letzten Ansage noch nicht klar, dass die Politiker-Hohlköpfe in USA sich einen Kleinkrieg liefern und ihre politische Unfähigkeit dermaßen deutlich präsentieren.
In D sind die alle leider auch nicht besser.
Bei uns wird solch ein Drama früher oder später auch kommen (falls wir nicht schon seit Jahren in einem solchen leben...).
:roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nuggetier hat geschrieben:........An einen Anstieg auf 7000 glaube ich aber nicht. Zu groß waren die jüngsten Schockwellen.....
tja ..er meint schon ... aber das muss nix heissen :lol: :roll:
Dateianhänge
schröder-8-8-2011-a.jpg
schröder-8-8-2011-a.jpg (83.56 KiB) 1782 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Der Robert

Beitrag von msewc »

er verkennt aber, dass der Absturz 2008-2009 ganz klar fünfteilig ist und es nicht in so einem Triangle passt. Ausserdem haben zu viele Waver dieses Triangle in Beschuss als dass der Markt sich danach richten würde!
Genausowenig sagt mir seine Zählung zu. Dies habe ich Ihm auch mitgeteilt:
http://www.elliottwavetrader.com/html/dax_langzeit.html Er bleibt dabei und das ist sein Recht! Bitte beide Marken beachten bei 5600 rum!

Bund Future gestern aktualisiert , für den Dax gehts hier lang:
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=4721
Sieht so aus, als würde der Dax gleich heute noch die 5980 ansteuern.
Es bleibt sehr verworren dass ganze und ich empfehle etwas Abstand zu wahren denn nichts ist schlimmer als Hektik und Panik an der Börse.
Noch einmal: wichtige Indikatoren, die ich beobachte, haben noch nicht einmal ausgeschlagen -sehr ungewöhnlich- andere Theorien die ich verfolge kommen langsam an die Grenze (5980/5922) Danach geht's halt anders weiter mit neuer Zählung. Ich vertraue jetzt mal meinen Indikator und dieser meint noch weiter runter. Dazu eben die Grenze von 5980 beachten der nächste Halt wäre 5600!

Grüße
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

@oegeat
Der fette Pfeil nach oben (8000) gefällt mir schon, aber es gibt beim DAX
einen recht markanten Tief-Zyklus der im Dezember auf ein Tief hindeutet.
Aufgrund des Absturzes sollten die üblichen Chartmuster folgen, nach denen
der DAX erst mal nur eine Erholung auf vielleicht 6600-6800 schafft,
dann im Dezember diesec Tief absolviert (2. Boden) und eine fette Erholung
erst im nächsten Jahr in Angriff nimmt. :?:

Die rote kurze Unterstützungslinie im obigen Chart würde ich noch bis zurück
in 2009 ziehen. Das könnte die langjährige Untzerstützungslinie werden.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

weil wir grad so bei den EW llen sind ... quelle
Dateianhänge
a_Dax_Flat_1_1-8-8-2011.png
a_Dax_Flat_1_1-8-8-2011.png (20.94 KiB) 1635 mal betrachtet
a_Dax_Flat_2-8-8-2011-2.png
a_Dax_Flat_2-8-8-2011-2.png (20.64 KiB) 1635 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ohhh Mann!Wann lagen E.Wellen denn überhaupt mal richtig?
Die Märkte fallen wegen der Herabstufung durch S&P auf US Anleihen.So liest man es!
Wo ist die News?Jeder der sich mit der Materie beschäftigt weiss schon seit Jahren das die USA herabgestuft werden mussten!
Da werden große Aktienpakete verkauft und ich stelle mir pers. nicht die Frage,wer da verkauft!
Sicherlich sind es die,die eben mit billigem Zentralbankgeld herumhantieren und offensichtl. gibt es genug Deppen,die denen Ihre Gewinne beschweren indem sie diese in weiter fallende Preise kaufen!
Nicht alles wird verkauft werden deshalb wird es auch mit Sicherheit kein Low,unter dem letzten Low aus 2009 geben!
Wer das denkt,der soll mir das begründen!
Das Geld bleibt billig,es wird ebenso schnell wieder investiert werden wie es nun herausgenommen wird!Was sonst soll man mit Kapital anfangen,das man fast zum Nulltarif bekommt?
Ein großes Sparpaket in den USA ist zudem durch die Republikaner verhindert worden.Was hier gespielt wid ist einfach nur ein "Kasse" machen seitens der Instis die mit billigem Geld rein sind.Der Effekt,man verkauft,hat hohe Gewinne,die den kapitalpuffer erhöhen,leiht sich erneut billiges zentralbankgeld und visa verse!
Fakt ist: Alianz und Münchner Rück notieren schon wieder unter Ihrem Buchwert.Die Unternehmensgewinne sind gestiegen wie selten zuvor.Viele Unternehmen notieren schon wieder unter Buchwert und das sind für mich definitiv Kaufkurse!Hat irgendwer von euch von Gewinnwarnungen gelesen oder das die Unternehmen Ihre Erwartungen für das nächste Quartal gesenkt haben?
Ich nicht!
Ich bin ausgelacht worden als ich z.B Thyssen Krupp kaufte,als sie anfang 2009 unter Buchwert notierten.Da standen die bei 14 Euro!
Ich sage es noch einmal,wie schon zuvor:DAX Aktien unter Buchwert sind immer ein Kauf vor allem dann,wenn die Krise schon gegessen ist!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.08.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Harmonicdrive hat geschrieben:Hat irgendwer von euch von Gewinnwarnungen gelesen oder das die Unternehmen Ihre Erwartungen für das nächste Quartal gesenkt haben?
Gegenfrage: Hast Du im Sommer 2007 Gewinnwarnungen seitens der Unternehmen, insbesondere der Banken, gelesen? Ich nicht. Zählt aber ohnehin nicht, da Fundamentalmüll. Wenn Du die Allianz auf diesem Niveau für kaufenswert hältst - ich warte noch bis 45.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

heute war ein Wendetag ! ... aber nur ein Korrektur nach oben die nun begann ..

Oegeat, was meinst Du fallen wir jetzt gleich auf 5200 ? oder 5800, dann 6400/6600 dann 5200, ist eigentlich mein Szenario

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Im Sommer 2007 habe ich aber schon von der drohenden Immobilienkriese geschrieben und das Deflation die Folge sein wird.Und bei einer Deflation stellt sich nicht die Frage ob Unternehmensgewinne einbrechen,sie werden es!Dafür bin ich belächelt worden.Aktuell kann ich nirgendwo erkennen,das es eine erneute Deflation geben wird und ich sage Dir,Ben Bernanke wird auf die herabstufung reagieren.Ganz im Gegenteil sogar,es wird eher noch mehr Geld gedruckt werden und das wird Inflation und diese ist fast ein Garant,für weiter steigende Märkte!

Wenn Du Antagon,fundamentale Zusammenhänge oder ich sage mal besser,wirtschaftl. als Müll empfindest dann wird es dir noch öfter weh tuen!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.08.2011 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bajuku
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009 20:32
Wohnort: Erlangen, Bayern

Beitrag von Bajuku »

wo sehen denn die Profis erste Kurse zum Kaufen?
So viele Tage im Minus ohne Aufwärtskorrektur ist schon ungewöhnlich.
Ich bin leider zu früh rein, möchte den falschen Einstieg nun vermeiden
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich kaufe nun Aktien und Hebel nicht mehr.Was ist den zu früh?Abgerechnet wird unterm Strich!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bruch der 5950 aktivieren nun eigentlich den Gap Schluß um die 5450 Punkte.
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

Wöchendliches Update ist ganz Interessant für EW.

http://www.youtube.com/user/ElliottTrader

MfG
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

ich glaube, dass das nun der Beginn einer längerfristigen Bärenmartes ist. Eine Gegenbewegung ist nun natürlich überfällig, mittelfristig habe ich aber nicht vor mich vor Mitte Oktober einzukaufen ... und dann werden wir ja sehen wo wir sind.

Ich gebe auch zu bedenken, dass die letzen beiden wichtigen Tiefs 2003 und 2009 jeweils ein V waren ... demnach ist dieses Mal für mich ein W wahrscheinlicher.

Somit empfehle ich Geduld und keine übereilten Schritte in den nächsten Wochen. vermutlich werden auch massive politische Eingriffe notwendig sein und auch die brauchen Zeit.
Einige vermuten, die Fed wird heute QE3 ankündigen und das wars dann ... ich halte das Scenario für eher unwahrscheinlich.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Wie kürzlich diverse Male zu hören war, geht es etlichen deutschen Firmen die
an der Börse gehandelt werden prächtig.
Auch das KGV ist eher sehr günstig.
Wo ist da die krise die solche Kursverluste rechtfertigt.

Was heute passiert ist eher eine massive Ohrfeige gegenüber der miserablen
Politik, mit der sich Millionen Bürger in allen Ländern herumplagen müssen.

Der DAX hat jetzt satte 50% Prozent seiner Gewinne seit 3/09 pulverisiert.
Mich erinnert dieser Absturz an 1998, nur viel schneller.
Ein Doppel-Top (7500) bis in 1-2 Jahren sieht wahrscheinlich aus.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

VOR einer Krise gehts den Firmen immer prächtig, aber natürlich können sich diese nicht den volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen entziehen.

Wenn also die großen Wirtschaftsräume USA, Europa, China aus unterschiedlichen Gründen in eine Rezession fallen (Europa und USA weil die Staaten spaaren müssen und China wegen Überhitzung), wird sich das auch auf die Firmen auswirken. Besonders die Deutschen Firmen sind sehr exportlastig und daher in großem Maße von der Weltwirtschaft abhängig.
shortychina
Trader-insider
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2009 20:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von shortychina »

ich denke bei 5500 ist vorerst ein Boden und jetzt kommt der Revearsel, deswegen bin ich dort auch long gegangen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Stoooooooooooop ihr seit im falschen Thread ! hier bitte

Wenn wer Charts hat okay dann hier alels andere an Überlegungen, Diskusionen ...meinungen Fundermentalter Natur BITTE drüben -Danke
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Azrael_74 hat geschrieben:Ich gebe auch zu bedenken, dass die letzen beiden wichtigen Tiefs 2003 und 2009 jeweils ein V waren ... demnach ist dieses Mal für mich ein W wahrscheinlicher.

Ein W wäre gut,ein M hingegen schlecht!
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

update....

Beitrag von Loshamoon »

wie vor ein paar tagen bereits gepostet war nach dem bruch der pull-back-linie bei ca. 6250 der weg in den bereich 5800 bis 6100 frei.

entsprechend ist es auch passiert.

zur zeit stehen wir bei 5800 an der unteren grenze.

ich glaube jetzt an eine seitwärtsbewegung.

sollte das nicht halten, ist der weg bis ca. 4000 frei.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: update....

Beitrag von oegeat »

Loshamoon hat geschrieben:.........das nicht halten, ist der weg bis ca. 4000 frei.
seh i a so ... und hier ist dei Linie :shock:

derzeit findet überall ein über/unterbieten wers noch tiefer sieht ...hmmm a wieder bedenklich !
Dateianhänge
übersicht Dax-index-9-8-2011.png
übersicht Dax-index-9-8-2011.png (40.31 KiB) 3683 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

oegeats kurve

Beitrag von Loshamoon »

ja....das kann ich unterschreiben......

auch die heutige gegenbewegung bei 5500 ist sehr passend. 5500 ist ein sehr starker boden, der bis ins jahr 2002 zurückreicht.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Die letzten Wochen beim DAX sehen beinahe so aus, wie die massiven
Absturzwochen im Herbst 2008.
In Punkten fast gleich.
Geht es fast gleich weiter, sollte in Kürze ein Anstieg auf ca. 6300 folgen.
Danach wieder runter.

Allerdings war es in 2008 ein fließender Rückgang, mit ebensolchen
Auf- und Abbewegungen und ein weiterer fließender Rückgang.
Diesmal ist es ein Absturz wie ein Stein.
Da sollte eigentlich ein Boden ein Boden sein und keinweiterer Absturz folgen.
Hmmm...
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Antworten