Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Think positiv + oegeat

Beitrag von msewc »

hi,
ich denke ich bin angesprochen und muss mein Bild nochmal zeigen!
was daraus geworden ist.
ich hoffe es ist ersichtlich wie ich denke?

Zur Zählung von Mr. sinn,

die geht in meinen Augen nicht.

Habe deshalb mal eine mitgeschickt.

Es sind zu viele Möglichkeiten offen um abschließend etwas zu sagen.

Drei Varianten sind vorhanden:

Groß A (dreiteilig)dann kommt noch B und C Ziele wären wie wenn ich eine 1 der klein c zähle bei 6760.
Oder ja, die korrektur ist fertig.
Dann muss der 0,618er Bruch nach oben hin abgewartet werden.

Grüße
Dateianhänge
Dax was ist draus geworden.png
Dax was ist draus geworden.png (228.5 KiB) 2435 mal betrachtet
Daximaxi.png
Daximaxi.png (176.93 KiB) 2435 mal betrachtet
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$DAX
Es könnte es auch schon gewesen seien mit der C.
Schöner aprall an der 200 Tage
Mal schauen ob die Amis heute in Feierlaune sind.

MfG
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mal ein Übersichtchart ...
wer shortet tut das auf 2..3 5 tage oder intraday ! den ÜBERgeortnet ist alles long ..... das muss einen klar sein :wink:
Dateianhänge
dax-überblick-15-7-2011.png
dax-überblick-15-7-2011.png (50.46 KiB) 2340 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

wer shortet tut das auf 2..3 5 tage oder intraday ! den ÜBERgeortnet ist alles long ..... das muss einen klar sein :


geiler chart, ja, noch !! long, wenn die 7000(6900) fällt, Game over, dann knallst, aber richtig ziel dann mittelfristig 5200 !?.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht, ein krimi ist nichts dagegen.

kato
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Beitrag von Mr.Sinn »

Der Chart gefällt mir auch, bin seit heute wieder long.
Schönes Wochenende noch.
MfG

PS Hier werden sie geholfen!
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Eine Ähnlichkeit der letzten Wochen sieht man bei der Kursbewegung in 2007.
Nach einem mehrwöchigen Rückgang ging es deutlich hoch, und sank gleich wieder stark auf das Tiefstniveau runter, ähnlich wie aktuell.

Unten zwei Charts (handmade) vom DAX.
Einmal die aktuelle Situation und dann die von 2007.
Dateianhänge
P1000382.jpg
P1000382.jpg (62.96 KiB) 2275 mal betrachtet
P1000381.jpg
P1000381.jpg (68.01 KiB) 2276 mal betrachtet
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

nuggetier, danke für die charts, ich schrieb gestern

ich bin nicht der chartguru, so wie oegeat und andere hier, aber das Muster von 5/2007 bis 1/2008 hat wie ich finde eine gr. Ähnlichkeit zu 1/2011 bis jetzt.
Wenn es so weitergehen würde wie in 2007/2008, dann könnten wir die 7600 nochmal sehen, und danach in Richtung 6000... ?! Vielleicht schauen sich die Leser mal die Chartfragmente an, und geben eine Meinung ab

du hast die antwort geliefert, bingo, aber die 7000 muessen erst fallen, dann kommt der crash, sonst weiter long

kato
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

ÜBERgeortnet ist alles long ..... das muss einen klar sein

Beitrag von msewc »

Ich fühle mich mal angesprochen.

Ich denke nicht dass übergeordnet noch long besteht.

Anbei mein Indikator und eine etwas andere Elliott Zählung (bullish)

Dann kommt nun die c der B min. Ziel ist eingezeichnet und im Anschluss 7800.

Aber ich habe mich ein wenig von elliott abgewandt, weil es immer zu viele Alternativen gibt und es ziemlich verwirren kann.

Wenn ich short bin dann mit z.B. BN8AWX eigentlich eher mit noch kleinerem Hebel. Tippe aber auf das mind. Ziel in wenigen Stunden!

Ich denke da eher längerfristiger.

Mein Indikator:
Wie man vielleicht erkennen kann ist der Dax die rote Linie, schwarz mein Indikator, der ein Vorläufer ist!
Wenn er fällt -und das tut er momentan- zieht der Dax wie gewohnt hinterher.

Die blauen linien sind SMA's auf den Dax um die Dynamik zu erkennen!

Jetzt kann jeder mal überlegen in welcher Richtung der Dax dieses große Dreieck verlassen wird. Schöne Aufgabe über dass Wochenende.
Divergenzen erkennen heißt das Motto.

Grüße

PS: war denn keiner beim Kölz um uns das Datum des Dax-Tiefes zu sagen? Wäre sehr erfreut zu sehen ob dieser Mann Recht behält.
Dateianhänge
Dax 22.08..png
Dax 22.08..png (172.16 KiB) 2228 mal betrachtet
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Nöö, welke, da kann ich Dir nicht beipflichten, auch wenn ich Deine sonstigen Aussagen und Analysen sehr schätze.


Mit meinen time-targets gehst Du nun geradezu konträr , ich erwarte gegen den 28. ein high im dax, unter hohen Schwankungen !!! am Montag erwarte ich nochmal einen Durchhänger.

Erst der August wird interessant für short, wobei der dax glimpflich davonkommen könnte, währungstechnisch gesehen.

Insofern wäre ich recht froh, wenn oegeat in der nächsten Woche noch einmal alle wichtigen € pairs unter die Lupe nimmt.

Es wird interessant werden.


Was daxl bislang underperformed hat, könnte er outperformen, demnächst.

Du erwartest einen steigenden Goldpreis, doch nicht wegen fallendem €, wach mal auf, bitte.

Wir laufen gegen den August, da war doch ebbes....


ZU Kölz, der hat zwischen den Zeilen geschrieben : aufgrund der zeitlichen Nähe.... Manno, das war der Tag, der 12.!! Männers, unsensibel wie ein Stückerl trocken Brot. :lol:


Ich lese täglich bei Euch mit und habe meinen Spaß, aber bleibe bei EM's.


Nach September kannste dann wieder, imho. Es wird ein tradermarkt mit sehr hohen Schwankungen bleiben
, bis in den Jahrewechsel.

Sorry für den Zeilensprung,kann ich in de momang leider nicht wegkriegen.

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende.
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

"Laut damaliger Aussage sollte es zu fallenden Zinsen bis Ende Juni kommen. Schon am ersten Handelstag nach der Frühjahrskonferenz setzte der Umschwung ein. Die Umlaufrendite sank seitdem von 3,26% auf 2,59% und der Bund Future stieg von 119,86 auf 127,57. Achten Sie deshalb auf diese Grenzwerte. Der Bund sollte nun nicht mehr über 127,57 steigen und die Umlaufrendite nicht mehr unter 2,59% sinken. Wenn das zutrifft, hat die Zinswende am 27. Juni stattgefunden und es geht bis November in die Gegenrichtung." (Zitat Kölz)

----> bereits falsch
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

DAX-SENTIMENT
Investoren bleiben ganz locker
15.07.11

Die dienstägliche Hektik an den internationalen Aktienmärkten sollte DAX-Investoren auf den Magen geschlagen sein, könnte man meinen. Aber ihre Stimmung hat sich wie schon in der Vorwoche nur leicht eingetrübt. Lediglich 4 Prozent der Bullen wechseln ins Bärenlager.

Bull-Bear-Index vom 13. Juli 2011

Bullish: 44 Prozent
gegenüber Vorwoche: - 4 Prozentpunkte

Bearish: 24 Prozent
gegenüber Vorwoche: + 4 Prozentpunkte

Neutral: 32 Prozent
gegenüber Vorwoche: + 9 Prozentpunkte

Es ging alles sehr schnell und kam überraschend – eine Attacke wie aus dem Nichts. Der Finanzmarkt hat sich Italien vorgeknöpft. Dass die Finanzsituation der Apenninen-Halbinsel nicht herausragend ist, war schon länger bekannt. Seit dem Wochenende hat sich daran auch eigentlich nichts geändert. In der Wahrnehmung einiger Akteure hingegen schon. Man hatte zeitweise den Eindruck, einige Marktteilnehmer wollten Rom brennen sehen. Die Aggressivität und das Tempo, mit der die Renditen italienischer Staatsanleihen nach oben gepeitscht wurden, stellten alles bisher Gesehene seit Ausbruch der Euroland-Krise in den Schatten. Mittlerweile stieg der Zins sogar auf Vor-Euro-Einführuns-Niveau an. Dass sich Italien, im Vergleich zu anderen EWU-Partnern, bislang nur in geringem Maße über das Ausland finanzierte, schien niemanden zu interessieren. Auch, dass die Schulden der italienischen Verbraucher und Unternehmen nur etwas mehr als halb so hoch sind wie beispielsweise in Spanien, wurde beim jüngsten Ausverkauf wahrscheinlich ignoriert. Der Angriff hatte etwas von einer konzertierten Aktion. Aber nicht nur der Finanzmarkt in der Rolle des Aggressors war diesmal deutlich schneller. Die italienische Regierung konterte umgehend mit konkreten Sparplänen.
Die Geschwindigkeit dieser Auseinandersetzung hat alle Märkte in den Bann gezogen. Bundesanleihen rasten nach oben. Der Euro und die Aktienmärkte reagierten hingegen mit heftigen Kursabschlägen. Beide haben sich aber recht schnell wieder gefangen. So viel Hektik, könnte man meinen, schlug den Aktieninvestoren ordentlich auf den Magen. Dem war aber nicht so. Die Stimmung mittelfristig orientierter Aktienanleger ist nach wie vor recht gut. Der Bull/Bear-Index hat, ähnlich wie in der Vorwoche, nur ein bisschen nachgegeben. Von der in manchen Medien berichteten „Panik“ ist bei den von der Börse Frankfurt befragten Institutionellen nichts zu spüren. Hätte es keine direkte Verschiebung von 4 Prozent Bullen in das Bärenlager gegeben, hätte man bestenfalls den Eindruck, dass nur ein paar weitere Gewinnmitnahmen stattfanden.
Die Lässigkeit mit der die Befragten auf die Geschehnisse in der Eurozone reagieren, ist Teil einer neuen Einstellung. Man lässt sich nicht durch neue Bedrohungen, nicht einmal durch eine mögliche Staatspleite Griechenlands aus dem Aktienmarkt verscheuchen. Dieses Dogma ist seit gut vier Wochen zu spüren. Die Entschlossenheit, die Optimisten derzeit an den Tag legen, klingt vorbildlich. Sie ist aber auch nicht ganz ungefährlich. Denn es gab immerhin Anleger, die es geschafft haben, den DAX innerhalb von nur drei Handelstagen fast von seinem Jahreshoch bis genau an die Unterkante seiner mehrwöchigen Konsolidierungszone zu schicken. Dieser Druck ist nicht durch die Verkäufe der Panel-Teilnehmer entstanden. Er könnte eher von Quellen stammen, die schon wesentlich länger im DAX engagiert sind, beispielsweise von Investoren aus dem asiatischen Raum. Diese Anleger irritiert das Euroraum-Theater wahrscheinlich schon. Sie dürften bei der nächsten Schreckensmeldung vermutlich wieder ans Verkaufen denken. Wenn die heimischen Optimisten dann lässig bei fallenden Kursen zugreifen, könnte sich zum ersten Mal eine gefährliche Bias einschleichen, die negative Folgen für zuversichtliche DAX-Anleger haben könnte. Noch ist es aber nicht soweit.
Gianni Hirschmüller, cognitrend
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: ÜBERgeortnet ist alles long ..... das muss einen klar se

Beitrag von Kato »

welke91 hat geschrieben:Ich fühle mich mal angesprochen.

Ich denke nicht dass übergeordnet noch long besteht.

Anbei mein Indikator und eine etwas andere Elliott Zählung (bullish)

Dann kommt nun die c der B min. Ziel ist eingezeichnet und im Anschluss 7800.

Das kann ich mir nicht vorstellen, sollten wir Kurse unter 6800 sehen (6600), dann ist die Party komplett vorbei, die von Oegeat bezogen auf den DAX besagte 256 Tage Linie ist dann durch, Game over. Also schauen wir mal.

Gr. kato
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Beitrag von Loshamoon »

ich sehe auch einen übergeordneten Longtrend......aber ich glaube kurzfristig nicht dran.

anscheinend wird am donnerstag eine umschuldung griechenlands beschlossen. die zeitungen melden dementsprechend übereinstimmende berichte. das führt zumindest kurzfristig zu einem crash. passt auch in mein chartbild....ziel: 6400
Dateianhänge
chart_year_DAX.png
chart_year_DAX.png (5.44 KiB) 2000 mal betrachtet
chart_year_DAX.png
chart_year_DAX.png (5.44 KiB) 2000 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

So sehe ich das

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Und Abwätrs gehts, der Dow hilft uns dabei.
Dateianhänge
dax.png
dax.png (34.41 KiB) 1882 mal betrachtet
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Re: So sehe ich das

Beitrag von dudi »

Karottensuppe hat geschrieben:Und Abwätrs gehts, der Dow hilft uns dabei.

Die Linie bei 6996 müsste nun nach dem 3+1 Prinzip durchbrochen werden ?

Kann das sein und wohin fällt er dann ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: So sehe ich das

Beitrag von oegeat »

dudi hat geschrieben: bei 6996 müsste nun nach dem 3+1 Prinzip durchbrochen werden
so eine Linie unten ? rote strich... :roll:
Dateianhänge
fdax-21-7-2011-240min.gif
fdax-21-7-2011-240min.gif (11.02 KiB) 1822 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

größer...
Dateianhänge
fdax-21-7-2011-15min.gif
fdax-21-7-2011-15min.gif (11.27 KiB) 1821 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Ich halte den Trend für stabil.
Die Zone um 7050 ist eine starke Kaufzone.
Evtl. Kaufgelegenheit Mitte nächste Woche.

(Bitte unteren Kommentar beachten!) :shock:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Elliott wave international www.elliottwave.com seh auch bearish

ich bin aber bullish habe aber eurostoxx statt dax gekauft, nah tagestief heute, denke banken wird eurostoxx mehr prozente hochziehen als der dax

Bild
Dateianhänge
daxew.gif
daxew.gif (23.22 KiB) 1803 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:idea:
Dateianhänge
dax-21-7-2011-a.png
dax-21-7-2011-a.png (31.61 KiB) 1735 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

nuggetier hat geschrieben:Evtl. Kaufgelegenheit Mitte nächste Woche.
Mein Kommentar von letzter Woche könnte nun hinhauen.
Tief also evtl. morgen (Donnerstag).
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der selbe chart wie oben ... der pfeil runter wurde nun raus genommen und die rote eingefügt
Dateianhänge
fdax-27-7-2011-a.png
fdax-27-7-2011-a.png (32.22 KiB) 1517 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier nun die rote nochmal ... plus ne grüne 8)
Dateianhänge
fdax-27-7-2011-240min-a.gif
fdax-27-7-2011-240min-a.gif (15.1 KiB) 1516 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Fdax ..3+1
Dateianhänge
fdax-27-7-2011-30min.gif
fdax-27-7-2011-30min.gif (14.2 KiB) 1487 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
fdax-28-7-2011-a.png
fdax-28-7-2011-a.png (31.74 KiB) 1397 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

8)
Dateianhänge
fdax-index-28-7-2011-a.png
fdax-index-28-7-2011-a.png (23.96 KiB) 1396 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
alpenland
Trader-insider
Beiträge: 72
Registriert: 08.12.2007 18:09
Wohnort: Nähe Bern

DAX ??

Beitrag von alpenland »

bleibe mal Long über WE
hoffe, dass ich mich da nicht selber lege :?
schönes WE an Alle
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Rechne mit einer Entscheidung am WE

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Hat richtig schön gehalten die dicke Rote
Dateianhänge
Dax.png
Dax.png (35.58 KiB) 1305 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:!: schaut net gut aus ... fazit short
Dateianhänge
daxwe-1-8-2011-a.png
daxwe-1-8-2011-a.png (24.78 KiB) 1181 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

oegeat hat geschrieben::!: schaut net gut aus ... fazit short
Richtig, irgendwas scheint wurmig zu sein.
Der DAX kracht gerade unter die 7000 .... :evil:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nuggetier hat geschrieben: DAX kracht gerade unter die 7000 .... :evil:
grad vorher noch rein 200 punkte runter dann :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

rote Linie von oben ... kluster unten


wir sahen retest der roten und abflug jetzt ..
Dateianhänge
fdax-1-29-7-2011-240min.gif
fdax-1-29-7-2011-240min.gif (24.95 KiB) 1121 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

geht es durch ..was ich annehme dann nächstes ziel die rote
Dateianhänge
fdax-2-29-7-2011-240min.gif
fdax-2-29-7-2011-240min.gif (17.91 KiB) 1119 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

größer .... dan aber die entscheidung long oder Monate short
Dateianhänge
fdax-3-29-7-2011-240min.gif
fdax-3-29-7-2011-240min.gif (19.1 KiB) 1112 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

6840, was geht denn hier ab, jetzt wird es richtig spannend,

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

genau drauf auf meine Linie und hoch gings so nun geht es hoch anschnallen bitte ..die zitrigen Hände inkl derer die vorm WE wegen USA einigung drinn waren sind nun gegangen worden
Dateianhänge
fdax-4-29-7-2011-240min.gif
fdax-4-29-7-2011-240min.gif (19.97 KiB) 2420 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
fdax-long-1-9-2011-along.png
fdax-long-1-9-2011-along.png (30.65 KiB) 2414 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

das ist eine ansage !!


den mut hat außer dir keiner, alleine dafür "hut ab",
wir stehen an der klippe, sind aber noch nicht gesprungen, spannender geht es nicht

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:...... an der klippe,...
ja unter der roten ist das scenario gestorben wo genau das ist und ich mich drehe kommt dann exlusiv hier LOL :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bajuku
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009 20:32
Wohnort: Erlangen, Bayern

Beitrag von Bajuku »

man ist das eine heiße kiste, da kann man sich nur die Finger verbrennen, egal wie man sich positioniert, Tendenz weiter short...
Antworten