SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Update Euro-Silber: Man ist erneut an der Linie. Ich bin jetzt physisch "flat", d.h. zu 100% abgesichert. Sollte es über die blaue Linie gehen, fliegt die Absicherung raus.
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juni 2011 II.JPG
Silver in Euro daily Juni 2011 II.JPG (36.37 KiB) 2087 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:die linie wurde nicht genommen nach unten !!!!!!
daher hab ich reduziert ...... und warte nun mit SL weit im plus ab (Restposition)

Der Chart gefällt mir außerordentlich gut...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bin nun short in das CK1HCC der Commerzbank.Um das realtime zu posten gebe ich nähere Werte glaich nach der Ausführung ein.

Was meine Ambition ist: Silber hat fertig und wird vor erreichen eines neuen LOWS meinen Knock Out von 39 noch was nicht erreichen.

Silber ist,gegenüber dem Goldpreis,das habe ich schon einmal ausgedrückt,massiv überbewertet.Deshalb bevorzuge ich Silber als früheren short Einstieg gegenüber Gold.
Früher oder später nehme ich mir dann auch einen Gold short als OS.


Wie auch immer ,ich kaufe gerade den genannten Silber Put,zu einem Preis von 2,75 Euro pro Stück.


Anzahl 250 Stücke!


Um es genau zu sagen:


Orderbestätigung
Sie haben uns folgenden Auftrag erteilt:
Transaktionsart: Kauf
Wertpapierkennung: DE000CK1HCC8
Wertpapier: COMMERZBANK TUBEAR XAG
Orderart: Realtime
Anzahl: 250 Stk.
Kurs: 2,75 EUR
Limit: -
Stop: -
Handelsplatz: COBA
Handelsbeschränkung: -
Handelszusatz: -
Gültigkeit: -
Gültig ab: -
Gültig bis: -
Zeitstempel der Order: 16.06.2011, 20:00
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du bist also bei 35,401 short hier der Chart GMT (Time)
hmmmmm für mein dafürhalten ist das zu früh :roll:
Dateianhänge
silber-16-6-2011-b.gif
silber-16-6-2011-b.gif (16.84 KiB) 2045 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard


Ja,geht es noch einmal auf die 36 USD?
Na und?

Ich rede davon,das Silber extrem überkauft ist speziell im weekly und monthly Chart.
D.h ich setze darauf,das Silber ein Kursziel von min. 30/27 USD hat!
Mein Knock Out liegt ja bei 39,40 USD!
Das ist die Wette!


Falls Du davon noch nicht gelesen hast sage ich Dir das es so kommen wird!

Das Ding Silber ist gelaufen!Nun hat es fertig....

Die Spitze ist FIX!

So sehe ich das pers. ohne wenn und aber!

Das herumgestochere im hourly und so weiter interessiert mich pers. dabei ueberhaupt nicht!


Dieser Trade hat eine hohe Haltwertigkeit!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du brauchst nix wiederholen ... bei 37 $ hast mich angeschaut und sprachst von schlechten CRV bei fast 38 eben so .... dann gings auf 34,5 ich sage jetzt halt du bist zu früh drann !
akzeptier meine Meinung und fertig .... bei 36,4 oder so kauffe ich shorts zu (habe ja noch einen teil drinn KK 37,65)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bei 37 ig war die gefahr das es höher laufen wird und bei 35 ig sehe ich ein gutes short Signal habe ich geschrieben.Insofern bin ich mir wenigstens treu geblieben.
Tut mit leid wenn ich mir die freiheit nehme,meine Trades selber zu timen Du zahlst mir ja auch meine Verluste nicht wieder,wenn ich dich blind nachtrade oder doch?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

36,40 ig für einen Nachkauf gefallen mir.
Da gibt es ein gewisses Muster im Chart....
Dateianhänge
Silbershort36,401.GIF
Silbershort36,401.GIF (120.09 KiB) 1975 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Silber ist,gegenüber dem Goldpreis,das habe ich schon einmal ausgedrückt,massiv überbewertet

sehr mutige Aussage, ungefähr wie Google ist gegenüber Apple überbewertet - oder wie auch immer :lol:
Gold ist Gold - und Silber ist Silber.
Gold braucht keine Sau und bei Silber gehen bald die Lichter aus.

Ich bleibe bei meiner Aussage: DIE SILBERSTORY SCHNALLT KAUM EINER !


dazu:[/color]
...Für die Zukunft geht Sprott davon aus, dass die enorme Nachfrage Silber auf neue Höchststände katapultieren wird.
Mehr als eine Milliarde Unzen Silber werden pro Jahr verkauft und nur etwa 900 Millionen Unzen werden jährlich produziert.
Die Produktionsmenge hat sich in den letzten 10 Jahren kaum verändert – doch die Nachfrage ist enorm gestiegen. Trotz dieser Nachfrage ist sich Sprott unsicher, was letztlich den Silberpreis nach oben treiben wird.
Quelle+ Gesamt

oder hier:

Parallel zur deutlich anziehenden physischen Investorennachfrage sinken die verfügbaren Lagerbestände kontinuierlich weiter.
Es besteht über den Zeitverlauf die Gefahr, dass in Zukunft nicht mehr alle physischen Lieferwünsche von Händlern an der COMEX erfüllt werden können und der Börsenbetreiber CME Group den Default (=Lieferausfall) für den Silberhandel erklären muss.
Die Folgen für die Preisentwicklung sind unabsehbar und werden aufgrund rasant steigender Beschaffungskosten für die verarbeitende Industrie zu enormen volkswirtschaftlichen Schäden führen.

Die verbleibenden circa 100 Millionen Unzen entsprechen gerade noch einem Gegenwert von 3,7 Milliarden US-Dollar und stehen zu großen Teilen zu den aktuellen Preisen gar nicht zum Verkauf, sondern werden von ihren Besitzern lediglich bei der Warenterminbörse COMEX zwischengelagert.

Quelle+Gesamt
Dateianhänge
Silberlagerbestände - Comex.png
Silberlagerbestände - Comex.png (12.67 KiB) 1972 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Martin


In den 90 iger Jahren wurden noch Aussagen getätigt Aus Silber werden bald Autobleche gestanzt!


Was hat sich seitdem geändert?Nix,außer der Tatsache das sich im Zuge der Finanzkrise ein Silber Bug gebildet hat was Silber als das Gold der Armen preist und enorm gehyped hat!Die Folge daraus ist ein Anstieg um 1000% innerhalb von 6 Jahren Martin!

Da gibt es auch einen großen Unterschied zwischen Nachfragepreise seitens der Industrie und künstl. Nachfrage seitens des Fiat Money!Letzteres ist keine physische Nachfrage,hat aber..und das sage bzw. behaupte ich ja schon seit langem,sehr wohl Einfluss auf dem Preis weil es Nachfrage schafft...wenn auch nur künstliche!

So,und bei diese künstl. Nachfrage,auch Papiermarkt genannt oder Zertifikate,OS Handel Verbriefung ect. hat es den Preis ziemlich aufgebläht was zu einer glasklaren Spitze/Needle geführt hat!

Dazu habe ich einen Chart vorbereitet zu dem ich so,nix mehr sagen muss:
Dateianhänge
silbershortlangfristig2011.GIF
silbershortlangfristig2011.GIF (116.25 KiB) 1965 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

wie war das - 1-2-3-.... :wink:

manchmal geht es schneller wie gedacht.
Zumal man jetzt an die Tür von Spanien klopft.
Und das Treffen von D+F heute - DER LACHER

"FREIWILLIGKEIT" der privaten Gläubiger :lol: :lol: :lol:

Selten so gelacht.

Da werden bei den Bänkern heute wieder die Sektkorken knallen
Dateianhänge
silber 17-06-2011.jpg
silber 17-06-2011.jpg (47.44 KiB) 1902 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Morgen Trader,s


Ich erhebe keinerlei Ansspruch darauf,mit meinen Sichtweisen richtig zu liegen!Mein Timing war auch nicht gut,ich liege mit meinem Silber Trade (Einstieg irgendwo,short um die 35 USD) im Minus.

Der Knock out ist jedoch mit über 40 ig,hoffentlich,für meinen langfristigen Trade komfortabel gewählt!


Ich habe hier 2 Charts gewählt,der einen anderen Blick auf den Trend wirft!
Dabei ist für mich der übergeordnete Chart wichtig,es ist ja,meinerseits eine short Indikation via weekly Chart:Siehe Indikatoren und Beschreibungen meines Weekly Silver" vom 17.06." weiter oben...mit Beschriftungen der Phasen!

Für mich ist das also ein Trade auf Sicht von min. 4 - 18 Wochen!Kein 3 Tage Trade im hourly!


Ich lege dabei den Wert auf den MACD,speziell im weekly der zwingend abwärts gerichtet ist!

Im hourly kann man Trends erkennen die für long sprechen.

Welche Zeiteinstellung zeigt die nachhaltigere Indikation?Der Hourly oder der Weekly?Ich gehe steht,s übergeordnet den Zeiteinstellungen vor deshalb zählt für mich,der weekly


Hier mein Blick auf die Wiederstände (Abstände bis sie gebrochen werden) und die "Unterstützungen!

Wiederstände,langfristig liegen weit entfernt.Es ist Fakt,das sich Silber nahe seiner Unterstützung befindet und darum kämpft,diese nicht nach unten zu brechen.
Die Volatilität nach oben ist sehr begrenzt.Jedenfalls zeigt sie sich derzeitig so was nicht für nachaltig steigende Kurse spricht,solange maßgebliche Wiederstände nicht gebrochen werden.

Ich bleibe short auch wenn derzeitig damit im Minus.


Hier die Charts dazu:
Dateianhänge
silberDJ2011.GIF
silberDJ2011.GIF (121.54 KiB) 1844 mal betrachtet
SilverB2011.gif
SilverB2011.gif (14.54 KiB) 1844 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Für Hourly trader,s....


Der kurzfristige Zeithorizont:
Dateianhänge
Silberuntergeordnet2011.GIF
Silberuntergeordnet2011.GIF (142.13 KiB) 1833 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ah ich habe schon lange her die handmade charts von Bartons nicht gesehen.
Verstehe aber nicht wieso muss er immer noch so mühsam die yahoo kurs eingeben und in excel chart erstellen, es kostet bestimmt mehrere stunden,
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

X-Market ja das verstehst du nicht ! das schaut wichtig aus ... :roll:
wobei seine Linien von mir schon hier gezeigt wurden und das schon jahre(*) vorher ... :roll:
Zum 60 min chart tja der ist ausser der grünen zu 100% ident wie meiner ... die grüne ist zu dem a Schaß ! dend ei konnte man am 11 mai am 26 mai auch ansetzten da war auch ein hoch und was brachte die ? nix ...
Fazit einen Erkenntnissgewinn hab ich nicht :roll:


(* bewusste Übertreibung- aber alss dich net entmutigen vielleicht überrascht mich doch nich mal wieder wie früher 8) )
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

X-Market hat geschrieben:ah ich habe schon lange her die handmade charts von Bartons nicht gesehen.
Verstehe aber nicht wieso muss er immer noch so mühsam die yahoo kurs eingeben und in excel chart erstellen, es kostet bestimmt mehrere stunden,
Ich kann den Gregory Barton mal danach fragen?Welche Alternative hast Du denn dafür?
Ich frage mich auch wie er das zeitl. macht denn erstens hat er noch eine Ziegenfarm und zweitens düst er sehr viel durch die Weltgeschichte herum....
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard


Der Gregory barton hat diese Linien auch schon seit er Silber wöchentl. auf seiner Webseite analysiert.Die beiden grünen sind so zu verstehen,das sie die Kursziele darstellen,wenn die Gelbe bricht.
Ganz interessant dazu,meine blau im hourly deckt sich mit der gelben Linie in Gregorys langfristchart.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.....Ganz interessant dazu,meine blau im hourly deckt sich mit der gelben Linie in Gregorys langfristchart.

das stimmt nicht ! :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Zielbereiche ..
Dateianhänge
silber-21-6-2011-c.gif
silber-21-6-2011-c.gif (17.85 KiB) 1734 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:.....Ganz interessant dazu,meine blau im hourly deckt sich mit der gelben Linie in Gregorys langfristchart.

das stimmt nicht ! :wink:
Meine blaue verläuft zu ca. 34,75 USD und Gregorys bzw. die Aufwärtstrendlinie seit September 2010 verläuft bei 35,033 USD.
Fakt ist,diese Marke um die 35 USD ist das Salz in der Suppe ist.

Übrigens Gerhard


Danke für die Vorführung deinerseits was meinen "short Einstieg" betrifft!

Es ist natürlich sehr lieb von dir,mich daran zu erinnern und mich als Deppen darzustellen.

Hmmm,bist Du nicht auch noch short?


Na ja egal,ich werde ja hier vorgeführt und Du hast ja gepostet,einen Teil verkauft zu haben!Nach jetziger Lage war der Teil wohl 90% deiner gesammt Einlage und Du holst so oder so das maximum an Gewinn heraus!

Wie hoch liegt der short Anteil denn,den Du noch besitzt?

Mein Trade liegt selbstverständlich im Minus.Noch einmal danke,das Du mich daran erinnerst!

Ich habe aber einen knock out von über 40 ig USD und verkaufe diesen auch nicht.


Möchte aber nebenbei auch darauf aufmerksam machen,das dies kein 3 Tage Trade ist.Ich denke,ich habe geschrieben,dass das ein mittel-langfristtrede ist der auf dem weekly-monthly Chart basiert.

Und wenn der weekly MACD nach oben dreht fresse ich einen Besen mit Stiel!


Gerhard,eine Frage an dich

Wenn Du nun,auf langfristigem Horizont auch bullish drehst dann sage das bitte klar und deutlich!Ursprünglich hast Du auch das short Kursziel 30-27 USD bestätigt.

Wakelst Du jetzt?Geht es nun doch auf neue Highs?Du bist also nun bullish?


Ich bleibe langfristig bei meinen Einlassungen und trade auch danach.Bestätigt dadurch,das ich short bleibe.

Jörg
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Harmonicdrive hat geschrieben:Übrigens Gerhard Danke für die Vorführung deinerseits was meinen "short Einstieg" betrifft! Es ist natürlich sehr lieb von dir,mich daran zu erinnern und mich als Deppen darzustellen.
Wenn Du mir eine Bemerkung dazu gestattest, Harmonic: Was daran ist eine Vorführung? Du hattest gepostet: Ich bin short - und das hat er im Chart vermerkt - sonst nichts.
Allgemeine Bemerkung: Seit einigen Wochen füllst Du diesen Thread gefühlt alleine laufend mit Charts und Bemerkungen. Dabei wiederholst Du Deine Ansichten gebetsmühlenartig. An Neuigkeitswert ist da fast nichts dabei. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal ist m.E. weniger mehr.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »


Wenn Du nun,auf langfristigem Horizont auch bullish drehst dann sage das bitte klar und deutlich!

mach ich doch immer :roll:
Ursprünglich hast Du auch das short Kursziel 30-27 USD bestätigt.
so ist es ABER vorher gehen wir hoch mein Spruch ist Fallhöhe optimieren!!!
das sagte ich schon damals bei 33 $ als ich 39.- $ ausgab als ziel um dann short aufzu bauen so auch beim zweiten mal 37-38$ short aufzubauen ...
wegen short reduzieren ja ich verkauffe bei einem low immer 90% das hab cih auch schon x male gesagt ... hmm warum muss ich mich wiederholen wir kennen uns schon so lange das die mein 50% 90% regel kennen solltest oder

Wakelst Du jetzt?Geht es nun doch auf neue Highs?Du bist also nun bullish?
das ist alles schon hier mit pfeilen und klustern zum erbrechen gesagt worden ...... wegen der linie noch mal nimm einen Tageschart oder wochen mal sein Linie nach dann geht auf 60 min und schau und nimm deine linie ..dann solltest wissen das 2 paar Schuhe sind !
Vorraussetzung ist ein gutes chartprogramm ......


zum schluß wegen vorführen - is nicht meine Absicht ! doch wenn wer short ruft wo ich stunden vorher und nen tag auch vorher sage nun gehts hoch ziel 36,6 bzw 37,5 ... ist das für mich provokativ ! bzw nicht provokativ sondern herrausfordernt zu sehen wer nun Recht hat -short 35,4 oder mein maximal 37,5 !!!!

bis jetzt ist mein Ansage klüger (klüger dort short aufzubauen !) das musst akzeptieren ..einfach :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

wenn man nach rechts tradet, dann hat man immer recht :P :P

die preis geht mal nach oben oder nach unten aber der geht immer nach rechts.

ansonsten, wenn ich nicht falsch sehe, dann silver wird erst mal bis 41 zone steigen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.....Ganz interessant dazu,meine blau im hourly deckt sich mit der gelben Linie in Gregorys langfristchart.



noch mal um das Thema zu beenden ... was mich total anzippf denn ich sag nix wenn das irgend ein Anfänger bringt der von einem scheiße Chartprogramm irgendwelceh Linien runtermahlt ... und sich vertut
aber von dir ???


deine blaue ist in meinen chart rosa
und die gelbe von Exelbastelfuzi ist bei mir rot ...

Fazit null ident ! zwei Welten

zu X-Market
wenn ich nicht falsch sehe, dann silver wird erst mal bis 41 zone steigen.


ja wenn man die Linien wegräumt(überschreitet) dann ja dann gehts hoch
das versuchet ich schon mehrmal hier vorwarrnend anzumerken ...
Dateianhänge
silberziele-41-21-6-2011-a.png
silberziele-41-21-6-2011-a.png (35.05 KiB) 1674 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Antagon hat geschrieben:Update Euro-Silber: Man ist erneut an der Linie. Ich bin jetzt physisch "flat", d.h. zu 100% abgesichert. Sollte es über die blaue Linie gehen, fliegt die Absicherung raus.
Schlecht zu erkennen - wo verläuft die Linie- ist diese schon durch?- oder meinst Du die obere?

Ich bleib bei meiner Meinung wie gepostet. Kurzfristig long wobei ich Kursziele über 37$ zur Zeit nicht sehe. Mittelfistig short.

@Harmonic - für eine Meinung kann man nicht vorgeführt werden!
Dateianhänge
silber 21.06.11.gif
silber 21.06.11.gif (29.31 KiB) 1671 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Mein Gefühl sagt mir, dass SILBER etwa solch eine Performance hinlegen könnte wie im Feb./März.
Das wären dann etwa 43 Dollare.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Think positiv hat geschrieben:Schlecht zu erkennen - wo verläuft die Linie- ist diese schon durch?- oder meinst Du die obere?.
Die obere blaue Linie im Euro-Silber-Chart läuft heute bei 25,60€. Es hat sich nichts an meiner Einschätzung geändert. Du hast einen Dollar-Chart.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Antagon hat geschrieben:...Wenn Du mir eine Bemerkung dazu gestattest, Harmonic: Was daran ist eine Vorführung? Du hattest gepostet: Ich bin short - und das hat er im Chart vermerkt - sonst nichts.....

Hallo

Okay,kein Problem.Viel Spaß beim Slber long run...im kurzfristigen Bereich.Ich lasse mich nicht beirren....Kurzfristig sieht es ja auch wirklich bullish aus!Wie ich aber erwähnt habe,agiere ich langfristig.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Widerstand...Bei Bruch besteht Hoffnung auf 38,67 ig...
Dateianhänge
Aufzeichnen.GIF
Aufzeichnen.GIF (65.08 KiB) 1614 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Widerstand...Bei Bruch besteht Hoffnung auf 38,67 ig...



danke das du den chart bzw die Linie hier von mir übernommen hast ...

wäre es möglich die charts kleiner zu machen ? 850 in der breite reichen vollkommen !

hier selber chart als 60 min ...
Dateianhänge
silber noch mal -21-6-2011-c.gif
silber noch mal -21-6-2011-c.gif (16.06 KiB) 1605 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard

Ich würde die gerne kleiner machen wenn ich ein geeignetes Programm dazu hätte.Aber bei z.B Paint oder XNView geht soviel Schärfe verloren.
Über eine Hilfe diesbezgl. wäre ich wirklich sehr dankbar und nehme die dann auch sehr gerne an...


Mein short Trade im Silber ist im Minus.Stark sogar....Ich halte diesen aber weil es ein mittel-langfristiger Trade ist.Ich hoffe dabei,das mein Knock Out über 40 ig gut gewählt ist.
Es tut mir leid,klar,es sieht gerade bullisch aus aber m.e nach. und das ist meine Ünberzeugung,hat dieser long keinen Bestand!Der weekly Chart spricht eine ganz andere Sprache.

Grüße,

Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mach skype an !
und lade vorher das runter
Das Programm runterladen aber nicht installieren - direkt auf Start IP und Passwort bereithalten wenn man mich kontaktiert.--------
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wars das ? :roll: oder kommt kluster 2 auch noch ...
Dateianhänge
silber genau getroffne den klusterl -22-6-2011-c.gif
silber genau getroffne den klusterl -22-6-2011-c.gif (16.16 KiB) 1545 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Sehr gut möglich - noch mal anfüttern vorm Crash!

Ich bleib bei meiner Meinung wie gepostet. Kurzfristig long wobei ich Kursziele über 37$ zur Zeit nicht sehe. Mittelfistig short.

wenigstens das ist nicht depri !

Eine großen Teil der Langfristvorsorge zur Dispositin zu stellen ist nich einfach!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Morgen


Also ich möchte hier niemanden davon überzeugen,seine long Position zu verkaufen.Es ist lediglich meine pers. Meinung,anhand des weekly MACD,das ich mir nicht vorstellen kann,das Silber nun nach oben durchstartet.Zudem liege ich ja auch mit meiner short Position kräftig im Minus.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Also das nenne ich mal einen short Ritt!Heute morgen,bei meinem Posting hatte meine Position nur noch die Hälfte des Einstandwertes.Nun liege ich im Plus!Wenn die 35 ig nachhaltig gebrochen werden sollte das der,von mir ersehnte short Auftakt sein...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich bin seit 36,7 short ... und verkauffe nun wieder mal 90 % :wink:
Dateianhänge
silber-23-6-2011-d.gif
silber-23-6-2011-d.gif (12.51 KiB) 1468 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

denn wir sind wieder an der Linie !
Dateianhänge
silber-23-6-2011-e.gif
silber-23-6-2011-e.gif (10.56 KiB) 1468 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der tageschart oben war wochen
Dateianhänge
silber-23-6-za.png
silber-23-6-za.png (34.65 KiB) 1457 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Morgen


Ich habe gestern Abend meine komplette Position verkauft.Konnte das leider nicht mehr posten.Etwas höher als Du Gerhard,ich habe bei ca. 34,905 verkauft.Bin aber auch viel tiefer eingesteigen,habe also nicht so einen hohen Gewinn wie Du erzielt aber ich bin zufrieden.Der Einsatz hatte sich schon halbiert (Hebel 20%) und ich bin mit 25% Plus raus.Der Arbeitsmarktbericht und die Bernankee Rede kam zum richtigen Zeitpunkt.Nichtsdestotrotz,da wird noch etwas kommen,was denn weekly im Abwärtsgang bestätigen wird.Schaue mir nun mal den Silber Chart an,habe zuerst gepostet und den noch nicht gesehen...
Was mir gestern aufgefallen ist,das es gegen 20 Uhr noch mal abwärts geht.Tage zuvor aber ging es jeweils morgens gegen 10 Uhr abwärts.möglich das sich das nun ändert und es bei 20 Uhr bleiben wird,also Schwäche um dann gegen Handelsschluß wieder anzuziehen.Zudem haben wir Freitag,da geht es betimmt moderater zu.
Antworten