CFD gegen Optionsscheine was ist klüger !

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

CFD gegen Optionsscheine was ist klüger !

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Der Optionsschein hat nun mehr als 200% generiert.Worauf ich nur aufmerksam machen möchte ist folgendes: Wäre der Sielberpreis nur 3% höher gelaufen,nach Einstieg hätte es alle CDF trader rausgehauen weil sie eben kein Margin hinterlegt hätten sondern hätten austoppen müssen.
Ein OS läuft aber wieder ins Geld wie man sieht.
Das war ein excellenter Trade den ich mit 180% Plus aufgelöst habe.....


Viel Spaß,viel Glück und good trades,


Jörg

oegeat hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:.......... Wäre der Sielberpreis nur 3% höher gelaufen,nach Einstieg hätte es alle CDF trader rausgehauen weil sie eben kein Margin hinterlegt hätten sondern hätten austoppen müssen..
ums ganz kurz zu machen ! du schreibst nen unfug !


1.) der CFD was das ? CFD´s das was ich handle meinst ? Liegt das Marging beim Broker und wenn das marging erhöht wird sollte genug am konto oben sein ....... und wen nicht Positionsgröße reduzieren !!!

2.) welcher Volldepp nimmt das ganze Geld eines Kontos und investiert es ? zumal man ja nen Hebel hat von 100 oder 400 wie bei mir ????

3.) wer in %ten rechnet hat den Markt noch immer nicht verstanden und und hat keine Profisionelle Expertise bzw Einstellung. Denn man rechnet in Punkten oder Pips oder Ticks ..also je nach Markt ds richtige Wort.

Fazit hier wird die Gegenüberstellung gemacht speziel der Punkt Kapital einsatz und gehandeltes Volumen genau lesen.

.....................................Rückblick ..........................................
Harmonicdrive hat geschrieben:180% Plus mit einem OS ich bin raus.
Die Sache ist die,ich hätte das gleiche Plus gehabt wenn es vorher auf 54 Euro gegen mich gelaufen wäre.Das ist das Ding,da wäre jeder am Future Markt längst ausgetstiegen wenn es bei Einstieg erst einmal hoch gelaufen wäre.Was hätte mir passieren können?
Der Schein wäre halt aus dem Geld gelaufen aber bei diesem,akuellen Kurs stände er genau da wo er jetzt steht.Niemals hätte ich Margin nschschießen müssen.Das ist der feine Unterschied!
Das meine ich damit,wenn der Schein wieder ins Geled läuft.
Na ja OS eben...habe gut verdiehnt.


taiwandeal hat geschrieben:Hallo Gerhard,

ich denke Harmonic hat genauso wie Du und ich ueber 10 Jahre intensive Boersenerfahrung mit allen moeglichen Instrumenten ... daher verstehe ich nicht warum Du ihn wegen OS so angreifst ...

Jedes Instrument hat seine eigenen Vor- und Nachteile - der OS hat einfach den gravierenden Vorteil, dass er vor Laufzeitende niemals ausgestoppt wird. Und waehrend der Laufzeit ist der OS das einzige Instrument, mit dem man auch auf Volatilitaet spekulieren kann - somit lassen sich sehr verschiedene Strategien - zB Straddle, Strangle, 90/10 Hedging, ... umsetzen.

Die Put-OS beim Silber verdienen in der Regel sehr gut an dem hohen Anstieg der Volatilitaet bei groesseren Einbruechen - und wenn man das Top nicht trifft, ist auch nicht schlimm - man braucht sich nicht um SL zu kuemmern.

Gruss aus Taiwan


oegeat hat geschrieben:Vorweg mal man kann zig Jahre sich mit was beschäftigen und trotzdem den Wald vor lauter Bäume nicht sehen. Oder schlicht und einfach eine Entwicklung überschlafen !!!!!
Nun zum Inhalt: mich stören Fehlinformationen und Annahmen die einfach ein Blödsinn sind. Keiner der ganz bei Sinnen ist zb. und auf dem Konto 6500.- Euro oben hat wird in Silber mit seinem vollem Volumen sich positionieren. Und aufgrund des Hebels das zigfache handeln. Das ist ein Irrsinn den das hat mit vernünftiger Risikoeinschätzung nix mehr zu tun ....... tja wie gesagt mit dem beginnt es.

Wie gesagt das sind Hirnverbrannte Annahmen.

Nun gut rechnen wir nun das mal durch !

Er spricht von 180% plus -okay

Wo kaufet er ? bei 43,50 sagen wir, gestern bei 36.- verkaufte er (das ist meine 2te Position die ich so hatte deswegen kann ich das gleich 1-1 ausrechnen aus meinen Kontoauszug raus)


Nun die Frage wie viel Kapital setzte er ein ?

Sagen wir 1.000.- Euro aus denen dann 2.800.- Euro wurden.


Wie viel hätte ich bei meinen Broker einsetzen müssen ? 62.- Euro Marging !!!!

Was hätte uns das gekostet ? bei meinen Broker „heiße“ € 4,50 und bei dir inkl. aller Gebühren ... rund 45.- Euro bis 65.-

Nun zu den weiteren Unterschieden

Bei dem Schein bei dir ist die Fälligkeit 9.5 und schweb die ganze Zeit über ein Totalverlust Risiko.

Bei mir ist wenn der Kurs von den $ 43,5 auf $ 45, 88 geht ein minus von 1.000.- entstanden (da müsste man den SL setzen) gut so weit lass ich es niemals kommen, mein SL sind viel enger. Hier erkenne ich den einzigen kleinen Vorteil das wenn man komplett daneben liegt ………doch für mich ist das ein Unfug ! Denn wenn es bei der Option nicht bis zu dem Zeitpunkt in die Richtige Richtung lief lauft es gar nicht mehr !


Nun weitere Unterschiede bei der Option sind die Handelszeiten …. ein Käse ! bei mir 24 Stunden das bedeutet auch 24 Stunden ein SL drin der keine Bösen Überraschungen wie Erdbeben Japan mitten in der Nacht ….
Man wird SL und ist traussen – während man bei dir abbrennt mit der Option ! Zu dem habe ich einen 24 Stundechart tausende Tools eine komplette Handelssoftware wo man Linien ziehen kann die Position sieht sich alles ausrechnen kann und das mit wenigen Klicks.


Fazit: Wenn es in die Richtige Richtung laufft ist man von den Kosten her und den Möglichkeiten her mit CFD´s besser dran. Man kann den Stopp nachziehen bis unendlich – (ja Jahre z.B 8 Jahre long jetzt) bei der Option ist die Laufzeit begrenzt. Wenn es gegen einen lauft muss man bei CFD´s VORher sich überlegen wo ist der SL bei der Option hat man einen Totalverlust (meistens) und zu träumen dreht schon wieder ist sich selbst anzulügen.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Gerhard

Ich bin schon am Freitag rein aber egal.Am 2 Mai stand der spread,wie in meinem Posting zu sehen ist bei 4 Cent.Ausgehend vom 2 Mai hätte ich für 1000 Euro 320 Anteile bekommen.Das macht an spread 12,80 Euro.Dazu kommen KK und VK Gebühren von je 6,90 Euro.Das macht Summa Sumarum 26,40 Euro und keine 46-65 Euro.Also wenn Du so penibel korrekt bleibst,dann bitteschön rechne auch mit korrekten Zahlen.Zudem,wie gesagt,und das ist für mich das wichtigste,ich mag keinen Margin nachschießen MÜSSEN!!So ist das nun einmal bei mir und du beisst dir da schon jahrelang die Zähne aus,mich vom Gegenteil überzeugen zu können.
Das hat etwas mit Akzeptanz zu tuen,einfach bei mir zu akzeptieren,das ich einmal Kapital ausgebe,für einen Trade und eben nicht zulasse,das anhand von Margin,läuft es gegen mich,mein Verlust bis auf den eigentlichen Kapitaleinsatz noch vergrößert werden kann!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:.......Das macht Summa Sumarum 26,40 Euro und keine 46-65 Euro............Zudem,wie gesagt,und das ist für mich das wichtigste,ich mag keinen Margin nachschießen MÜSSEN!!!
okay dann 26,40 zu „heiße“ € 4,50 noch immer das 6 Fache etwa !!!!!!

zum Thema Marging wie kommst auf die Idee ???????? hallo das sind CFD´s zu dem das Marging ist 66.- Euro in Worten sechsunsechzig und auch wenn der Broker sagt gut wir ziehen mit was die Affen von der Comex tun ja wie viel solls dann sein ? 100.- euro zu dem Marging ??? was hat das Marging mit verlusten zu tun ........... mein güte du hast null Ahnung !
Null Null und nochmal Null :evil: hast die Pasage mit dem SL nicht gelesen ? :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Das ist mir völlig wumpe Gerhard.Mein Einstieg war sehr gut und ein guter Einstieg,darin liegt der Gewinn.Ich habe sehr gut verdiehnt und was interessieren mich die 26 Euro an KK/VK Gebühren bei 1480 Euro Gewinn!
Ist mein "Timing" schlecht sind die Verluste gleich weitaus höher als diese lächerlichen 26 ig Euro.
Eine Frage,welchen hebel hattest Du denn bei deinem vorgestellten CDF?Nur wenn ich den kenne,kann ich den Margin ausrechnen!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du hast es noch immer nicht kapiert ! es gibt keinen .......... Hebel
NULL wir rechnen in Punkten Ticks und Pips

je nach Investment ist bei jedem Produkt ein unterschiedlicher Wert.

Zum Einstiegszeitpunkt das ist nicht die Frage gewesen und wenn doch was wäre wenn du ihn schlecht erwischt hättest ? -Totalverlust ..aussitzen wie bei CFD´s nicht möglich ......... na danke !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:du hast es noch immer nicht kapiert ! es gibt keinen .......... Hebel
NULL wir rechnen in Punkten Ticks und Pips

je nach Investment ist bei jedem Produkt ein unterschiedlicher Wert.

Zum Einstiegszeitpunkt das ist nicht die Frage gewesen und wenn doch was wäre wenn du ihn schlecht erwischt hättest ? -Totalverlust ..aussitzen wie bei CFD´s nicht möglich ......... na danke
!


Du schreibst,das ist nicht die Frage gewesen!

Ich antworte Dir Gerhard:Ich habe überhaupt keine Fragen gestellt!Also was soll diese retorik Sache?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:du hast es noch immer nicht kapiert ! es gibt keinen .......... Hebel
NULL wir rechnen in Punkten Ticks und Pips

je nach Investment ist bei jedem Produkt ein unterschiedlicher Wert.

Zum Einstiegszeitpunkt das ist nicht die Frage gewesen und wenn doch was wäre wenn du ihn schlecht erwischt hättest ? -Totalverlust ..aussitzen wie bei CFD´s nicht möglich ......... na danke !
Bei OS gibt es hingegen einen Hebel der sich bei Volatilität ausbreitet und erhöht.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Von wegen es gibt keinen Hebel beim CFD Trading:

Hebel beiCFD

Was willst Du mir erzählen Gerhard?
Als ob ich das nicht wissen würde!

Setzt Du einen hohen Hebel ein läuft der als Margin gegen dich wenn es nicht in deine Richtung läuft!Und genau das Problem habe ich bei OS eben nicht!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.05.2011 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wir haben ein Problem ! Du kennst nicht CFD´s .... lehnst sie aber ab.

Sehr schlau :?

Fragst was von Hebel .......... sehr schlau ?

und dann wenns eng wird kommst daher und sagst ich bin super rein am Freitag und sagst das ist das wichtigste ja hast recht aber um das geht es jetzt nicht.

Sondern was ist klüger Option oder CFD´s

und bis jetzt da ich beides kenne im Gegensatzt zu dir sage cih CFD´s.


Hier wegen ich bin auch am Freitag short gegangen :wink:
Dateianhänge
silber-short-freitag.png
silber-short-freitag.png (22.03 KiB) 1586 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Es steht geschrieben:

Beim Handel mit CFDs ist der Hebel verschieden einsetzbar. Sollte man einen sehr hohen Hebel einsetzen, erzählt man eventuell bei geringen Einsatz sehr hohe Gewinne. Diese können sich um das mehrfache des Einsatzes steigern, wenn man eben einen sehr hohen Hebel ansetzt die. Doch birgt solch ein hoher Hebel auch die Gefahr, dass man ebenso schnell solch hohe Verluste machen kann, die den Einsatz um ein vielfaches übersteigen.


Und sobald es in den Verlust läuft zahlst Du Margin Gerhard

Ich bei OS eben nicht!


Mal abgesehen davon,das Du ja behauptet hast bei CDF dreht es sich um PIP und nicht um Hebel.Das ist ja an sich schon besonders witzig und gut formuliert.Bezieht sich die Bewegung per PIP doch auch immer auf einen Basispreis woraus sich natürlicherweise schon ein Hebel ergibt!Du willst mich also echt für dumm verkaufen!Tststs!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Klug ist übrigens auch nur,zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Bewegung zu setzen!Ist mir im Silber glaube ich ganz gut gelungen!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Von wegen es gibt keinen Hebel beim CFD Trading:

Hebel beiCFD

Was willst Du mir erzählen Gerhard?
Als ob ich das nicht wissen würde!

Setzt Du einen hohen Hebel ein läuft der als Margin gegen dich wenn es nicht in deine Richtung läuft!Und genau das Problem habe ich bei OS eben nicht!


So rechnen Trotteln .... die von sensa sind Idioten ...

ein Profi Rechnet so: ich nehme jetzt den Dax weil der in Euro ist 1 Punkt bringt mir 1.- euro bei einem Kontrakt

der Dax steht bei 7400 geht er auf 8000 habe ich 600.- Euro verdient mein SL ist 7300 hab ich 100.- euro verlohren

kauffe ich 2 Kontrakte dann habe ich 1200 gewonnen und Riskiere 200.- euro

So rechnen Profis !!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist im Zertischeißalter stecken geblieben. Das man bei Broker A 150.-euro marging hinterlegen muss und beim Broker B der verlangt derzeit 74.- Euro Marging und Broker gusthammer von hintertupfing will ein marging von 600 euro haben ist scheiß egal !!!!!!!!!!!!

beim Silber ist 1 cent bei einem Kontrakt 1$ gewinn oder verlust was da Marging ist ist mir Scheiß egal !!!!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Beim Silber ist ein Cent 1 USD Gewinn schreibst Du.
Bezogen auf welchen Einsatz?
Mit dem Einsatz steuerst Du also den Hebel.
Und läuft es gegen dich hast Du den gleichen Satz also 1 Cent= 1 USD Verlust Gerhard.
Gehe ich mit 1000 Euro in einen OS wie zuletzt kann es auch 1000 Cent gegen mich laufen und ich habe trotzdem alle Optionen offen weil mein OS eben nicht wertlos verfällt.
Du hingegen,1 Cent =1 USD wärst gleich Null und hättest entweder alles verloren oder müsstest dann nachschießen.
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.05.2011 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Und sobald es in den Verlust läuft zahlst Du Margin Gerhard
Ich bei OS eben nicht![/b]


Wie bitte ?? wenn es in den negativen Bereich laufft UND verkauffst hast beim OS genau so verklohren wie beim CFD
beim OS rennt dir die Zeit davon !!!!!!! mir nicht ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Beim Silber ist ein Cent 1 USD Gewinn schreibst Du.
Bezogen auf welchen Einsatz?
Mit dem Einsatz steuerst Du also den Hebel.
Und läuft es gegen dich hast Du den gleichen Satz also 1 Cent= 1 USD Verlust Gerhard.


das ist unwichtig ? du hauffst 3 Positionen das rechnete ich dir oben aus und wärst wie dein OS gleich unterwegs gewesen


1 position bringt oder verlierst 1 $

2 Positionen bringen oder ... 2 $

usw.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich werde nicht verkaufen müssen weil es bei meinem Einsatz belibt!Ich kann gar nicht mehr verlieren als ich eingesetzt habe Du hingegen müsstest ja über 1000 Cent nachschießen weil deine Position,diese 1000 Euro sonst weg wären wärend meine noch da sind.Deine wären eben weg,weil Du ansonsten neuen Margin hinterlegen müsstest!Dazu kommen Zinsen!Also was willst Du mir denn erzählen?In diesem short,ich war bereit den OS auch über 53 Euro zu halten und wäre es zuerst auf die 53 gelaufen so hätte ich nun dennoch meine 180% Gewinn wärend Du ausgestoppt worden wärst weil es dich sonst eben mehr als nur 1000 Euro gekostet hätte.Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Comprende?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Gehe ich mit 1000 Euro in einen OS wie zuletzt kann es auch 1000 Cent gegen mich laufen und ich habe trotzdem alle Optionen offen weil mein OS eben nicht wertlos verfällt..
ja was bekommst den da ? wenn es gegen dich laufft und es 1000 Cent gegen uns laufft

ich wäre 1000$ los du auch ! was ist wenn es aber nur 900 Cent gegen dich laufft und mich ?

ich habe einen SL bei 1000 cents ........ nun vergehen 2 tage 3 Tage 10 Tage du MUSST verkauffen den sonnst ahst nen Totalverlust oder nen großen Verlust ........ den dein OS hat einen Stichtag 9.5 war der

Ich warte zu ........ und dann dreht es in meine richtung und ich komme ins Plus !

Das ist der Punkt ........ nur wenn wir beide verkauffen müssen

hast du noch 24 Euro auch verbraten ich nur 4,5 ahhahahahhahahahaha
Zuletzt geändert von oegeat am 08.05.2011 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.....,ich war bereit den OS auch über 53 Euro zu halten und wäre es zuerst auf die 53 gelaufen ....
ja was machst wenn der 9.5 da ist ? den da laufft dein Ding ab .....

TOTALVERLUST :? und vor allem Timing doch Käse ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Es kann 3000 Cent gegen mich laufen und der OS hat immer noch einen geringen Wert wärend Du schon 2000 USD nachschießen müsstest!
Verstehst Du das nicht?
D.h ist bin zu 46 USD in Silber rein.Habe 2,86 für den OS bezahlt.Wäre der Silberpreis auf 53 (Basispreis ist 46) ständer der OS bei ca. 0,02 cent.Na und?Läuft der Silberpreis aber innerhalb der Laufzeit auf 34 USD steht der trotzdem wieder bei 7,80 Euro wärend Du entweder 2000 Euro nachgeschossen hättest aber sehr wahrscheinlich schon lange raus gegangen wärst.
Das ist der Unterschied!Ein OS geht niemals pleite innerhalb seiner Laufzeit ganz egal wohin der Preis sich bewegt!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:.....,ich war bereit den OS auch über 53 Euro zu halten und wäre es zuerst auf die 53 gelaufen ....
ja was machst wenn der 9.5 da ist ? den da laufft dein Ding ab .....

TOTALVERLUST :? und vor allem Timing doch Käse ... :roll:
Bleib mal bei den tatsachen!Die Fälligkeit war nicht am 9.5 sondern am 6. September 2011.Zudem kann ich mir auch einen Schein nehem,mit gleichem Hebel und Laufzeit 9.11.2012!
Ich halte da mal fest dass das zeitrahmen sind,in welchen Du sowieso nicht über CDF handeln würdest weil das ja nur ein Intraday Spaß ist!Ich hingegen halte ja auch über Wochen und lasse es auch gegen mich laufen.Das kannst Du eben nicht weil es schon dein Risikomangement verbietet!Ich hingegen habe schon so oft gesagt,das ich,wenn ich mir sicher bin,mich nicht ausstoppen lasse nur weil es mal paar Euro über eine Linie schießt!Sehe ich einen short dann ist das für mich so und ich halte.Das geht halt mit OS nicht aber mit CDF so weil Du da eben mehr Kapital nachschießen müsstest bei mir bleibt es aber nbei dem einmal ausgerechneten Gewinn.Denn der hebel beim OS bewegt sich wieder in gleiche Richtung wenn der Preis nachlässt!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.05.2011 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Das ist doch alles Unfug !

am Freitag jetzt bist du Platt .... gut dann bekommst noch was ja diese 1 cent der nur deswegen da ist damit du steuerlich es buchen kannst -LOL

wenn es "...Wäre der Silberpreis auf 53..." ist das Timing schei.. da brauchen wir nicht sprechen was soll das ...

auf das gehst nicht ein "was ist wenn es aber nur 900 Cent gegen dich laufft und mich ?
ich habe einen SL bei 1000 cents ........ nun vergehen 2 tage 3 Tage 10 Tage du MUSST verkauffen den sonnst ahst nen Totalverlust oder nen großen Verlust ........ den dein OS hat einen Stichtag 9.5 war der "


weil da der Punkt ist der Entscheidet mir rennt mein Zeit davon .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:Das ist doch alles Unfug !

am Freitag jetzt bist du Platt .... gut dann bekommst noch was ja diese 1 cent der nur deswegen da ist damit du steuerlich es buchen kannst -LOL

wenn es "...Wäre der Silberpreis auf 53..." ist das Timing schei.. da brauchen wir nicht sprechen was soll das ...

auf das gehst nicht ein "was ist wenn es aber nur 900 Cent gegen dich laufft und mich ?
ich habe einen SL bei 1000 cents ........ nun vergehen 2 tage 3 Tage 10 Tage du MUSST verkauffen den sonnst ahst nen Totalverlust oder nen großen Verlust ........ den dein OS hat einen Stichtag 9.5 war der "


weil da der Punkt ist der Entscheidet mir rennt mein Zeit davon .....

Mach Dich doch nicht lächerlich Gerhard.Worauf gehe ich nicht ein?Diese 1000 Cent/900 Cent geschichte!Du willst es nicht verstehen,ich muss gar nix verkaufen und ich nehme mir keinen OS der 3 Tage später schon Laufzeitende hat!Also was soll dieser Unfug.Du hast kein einzig gutes Argument bislang gebracht sondern lenkst leider nur vom Thema ab und versuchst zu verwischen!Mir ist das doch egal ob Du CFD tradest!Mir ist das auch egal wer das sonst noch hier handelt!Ich handel ab und an OS und dagegen gibt es nix einzuwenden!
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Habe zwar von Optionsscheinen nicht so viel Ahnung aber von Hebelzertifikaten da ich sie selber gehandelt habe.
Was die Laufzeit und die Gebühren angehet muss ich oegeat
natürlich recht geben, das ist bei der veralteten Form der hebelzertifikate oder optionsscheine schon beachtlich gegenüber CFD´s.
ich handle selber damit und die Möglichkeiten sind enorm.Ich kann meine laufzeit selber wählen, ich habe einen verdammt geringen Spread und ich habe keine Verfall...................
Ich gebe oegeat somit vollkommen recht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ich halte da mal fest dass das zeitrahmen sind,in welchen Du sowieso nicht über CDF handeln würdest weil das ja nur ein Intraday Spaß ist! Ich hingegen halte ja auch über Wochen und lasse es auch gegen mich laufen

Falsch und nochmals Falsch !

Ich lies meinen Dax long von 3620 auf 6500 lauffen und meinen E-D long auch Monate ......... Intradayspaß ??????? tssssss es gibt genug Leute die gerade deswegen CFD´s kauffetn Silber long weil sie nicht von den zertibankengaunern sich mit den Kosten verarschen liesen ...... und Jahrelang Long waren -JAHRE

man man man ja klar der Broker hat kein freude wendst einmal beim Kauf was bezahlst kein Bankkosten kein Depot kosten nix hast ..und der Broker nix verdient ..... daher wollen die das du intraday 100 mal die Position drehst schon klar

Du hast dich nicht damit beschäftigt und zwar unter anleitung eines Profis !
meine Angebote hast nicht genutzt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Bleib mal bei den tatsachen!Die Fälligkeit war nicht am 9.5 sondern am 6. September 2011.
grad nachgesheen ja es ist der 5.9 letzter Handelstag

das mit den 9.5 war wer anderer ......sorry
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard

Ich mache dich bei Gelegenheit,und das wird sehr oft sein,darauf aufmerksam.Speziell im Gold,Währungen und Rohstoffe.Ich denke ich habe klar gemacht,das OS den Vorteil haben,das sie nicht wertlos verfallen und kein Margin hinterher geschossen werden muss und zwar ganz egal wie weit der Preis gegen den eigenen Trade läuft.Ganz im Gegensatz zu CDF!
Ich muss auch keine Überzeugungsarbeit hier leisten weil ich nur für mich handel.Und wenn es darum geht,schau doch mal in den Porsche Thread hinein.Stichwort Commerzbank!So ein simpler logischer Trade der viel Geld gebracht hat.Ist niemand drauf eingegangen und ich streite mich hier nicht um 1 oder 2 Cent spread bei solchen Gewinnspannen!Das ist ja lächerlich.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ich muss auch keine Überzeugungsarbeit hier leisten weil ich nur für mich handel

genau seh ich auch so !

Fazit für mich: Optionen sind gut mit langer Laufzeit ...
man kann spekulieren das es irgendwann in die richtige Richtung laufft doch der Zeitwert macht trotzdem Probleme .....

Mit CFD´s handelt man Ziel gerichtet definiert einen klaren Stop wählt dann das Volumen, ein Kontrakt 2 oder 3 usw. und damit das Risiko.
Man hat damit zig Vorteile, wie Top Chartprogramm diverse Zeiteinheiten Live Chart, man kann damit Linien ziehen, Indikatoren usw. Zu dem wesendlich geringere Kosten beim Handeln (wie errechnt vorher 6 mal geringer)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten