Nicht nur Prechter, Tiedje usw. sehen einen Fall im Dow Jones sondern auch Hr. Salomon wie folgendes Bild beweist.
Elliott hat in letzter Zeit meiner Ansicht nach nur noch bei vereinzelten Werten wirkungskraft bei den Indizes und Währungen und Zinsen und was weiß ich nicht noch alles für systemrelevante Werte spielt Elliott verrückt.
Wir haben eingehend darüber disskutiert dass die Märkte wohl oder übel, auch wenn man es nicht glauben mag, irgendwie nicht mehr natürlich (frei) sind.
Angebot und Nachfrage, dass dualistische Paar, haben sich aufgehoben.
Es muss so sein, denn sobald hier ein Downimpuls startet -wie letztens- wird er wieder durch seltsame Muster korrigiert bzw. aufgehoben.
Man will die Märkte nicht fallen lassen, so hat es für mich jednfalls den Anschein.
Ergo bin ich bis auf wenigen Werten flat aber so etwas von flat weil es schier fast unmöglich ist für den normalen Trader hier eine positive Bilanz aufzustellen.
Leider ist das so und wenn das Spiel eben bis zum bitteren Ende weitergespielt wird ist es eben so aber die Konsquenz wird verheerend sein. Denn Yin lebt niemals ohne yang.
Um es abschließend mit Spinoza zu erklären:
"DIE NATUR, MIT IHREN NACH STRIKTEN GESETZEN WALTENDEN KRÄFTEN, IST GOTT."
Albert Einstein sagte dazu:
"ICH GLAUBE AN SPINOZAS GOTT, DER SICH IN DER GESETZLICHEN HARMONIE DES SEIENDEN OFFENBART..."
Gilt für Dax und Dow und und und...
so long
welke

[/url]