Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stockstreet.de/de/stockstree ... llzeithoch

ziel von steffen, Allzeithoch, mitte Juni, ich vermute, er liegt wieder richtig,

kato
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

na so hoch wie neu überdachte gestaffelte stein auf stein von steffen wird der dax nicht kommen?

das glaube ich nicht, die korrektur wird bald kommen, davon bin ich überzeugen, da ich untersuche auf einzelte teilchen und intermarkt.
Bild
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Ich hab mir mal die letzten beiden Ziele von Steffens rausgesucht. Anbei der Chart. Die gleichfarbigen Ringe zeigen jeweils die erste Vorstellung des Ziels und die Erreichung. Offensichtlich waren die letzten beiden Prognosen Seitwärtsbewegungen, aus denen man in der Praxis kein Geld machen konnte. Nun liegts anders: Das nächste Target liegt gut 10% entfernt ... und ich wage mal die Behauptung: aus genau diesem Grund wird es diesmal auch schief gehen.

Steffens bringt in seinem Steffens Daily mitunter interessante Analysen. Die Performance seines Börsenbriefs ist aber schwach und das bei einem stolzen Preis. Zusätzlich hat er die Tendenz zu übermäßigem Eigenlob. Für mich daher ein typischer Blender. Auch seine Target Trend Methode ist für mich eher klassische Charttechnik, die Kreuzungen zwischen Linien als Targets definiert. Das als eigene Methode zu definieren, ist für mich etwas gewagt (ich hab das Buch aber nicht gelesen)
Mein Fazit ist: Ich glaube der einzige, der mit seinen Analysen und Methoden gutes Geld verdient, ist er selbst ;)
Dateianhänge
dax_alpha_targets_193.png
dax_alpha_targets_193.png (107.63 KiB) 2906 mal betrachtet
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

Sehe ich ähnlich. Vor allem, wie will er mit dieser Methode Trendwenden erkennen?

MfG
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

chrispeter hat geschrieben:Vor allem, wie will er mit dieser Methode Trendwenden erkennen?
er hat trendwenden schon angedacht ! hier kopier ich immer die neuen überlegungen rein.

Er hat bei hier 7150 die 6800 angedacht ... doch noch nicht als "Alpha" definiert ... erst wenn es über oder unter Linien geht wird was aktiviert

ich bin auch skeptisch bei der ganzen Sache doch ein für mich abschließendes Urteil ist mein Beobachtungszeitraum zu kurz.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

hier veröffentlich ich in detail dax http://x-nganha.blogspot.com/2011/02/german-dax.html
Dateianhänge
dax-2-9-2011 1-01-07 PM.png
dax-2-9-2011 1-01-07 PM.png (41.97 KiB) 2844 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Okey wie sehen andere marktbeobachtern den markt:

Elliott wave international sehr bullish mit mehrfach verschachtete Zählung
Dateianhänge
dax-ewi-i.gif
dax-ewi-i.gif (21.64 KiB) 2806 mal betrachtet
Bild
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

Dax läuft wie an der Schur gezogen hoch :wink:
@xmarket - Du postest seit 6950 short (31.12.10) - ich hoffe Du hast das nicht getradet
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-02-09 um 16.36.33.png
Bildschirmfoto 2011-02-09 um 16.36.33.png (59.27 KiB) 2752 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

@justin, oh doch ich trade

die top identifizierung war klar nicht erkannt. Dieses mal denke ich wird klappen.
Bild
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

X-Market hat geschrieben:@justin, oh doch ich trade

die top identifizierung war klar nicht erkannt. Dieses mal denke ich wird klappen.
schon klar - ich meinte damit dass Du hoffentlich nicht damals einen elend langen Put gekauft hast und immer wieder verbilligt - dann wäre das nämlich ganz schön teuer geworden

Übrigens kurzfristig könnte ich mir bei erreichen der beiden Linien (Kreuzen etwa bei 7380) einen kurzen short vorstellen (viell. 100-150 Punkte)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

justin hat geschrieben:......... damals einen elend langen Put gekauft hast und immer wieder verbilligt -...
was ahhahah put sorry wir handeln schon lange kein zertis OS und all den Müll sodnern Futures oder CFD für dei kleiner Geldbörse
schau in mein Profil !

mit 20-230 punkten runter konnte man genug verdienen auch wenn man dann SL wurde im short IM PLUSSSSSSSSS
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

bald wird es 17:45 CET European exchange closing bell, Xetra schliess um 17:35 - der DAX wie erwartet formt sich ein bearisch kerzen, sieht oben chart in der linke kasten.
Bild
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

oegeat hat geschrieben:
justin hat geschrieben:......... damals einen elend langen Put gekauft hast und immer wieder verbilligt -...
was ahhahah put sorry wir handeln schon lange kein zertis OS und all den Müll sodnern Futures oder CFD für dei kleiner Geldbörse
schau in mein Profil !

mit 20-230 punkten runter konnte man genug verdienen auch wenn man dann SL wurde im short IM PLUSSSSSSSSS
Ich wußte nicht dass hier im Thread alle die gleichen Instrumente handeln ;-
aber eines ist schon auch klar - wer an entsprechenden Stellen long gegangen ist, hat wesentlich mehr abgesahnt (short, ist seit Monaten, gegen den Trend)

von meiner Liquidität weißt Du aber, soviel ich weiß, nichts…, aber vielleicht nehme ich Dein Angebot sogar mal an - ich kaufe nämlich immer sehr, sehr teuer
trotzdem steht ein dickes + vor meinem Depot

Übrigens, das wollte ich dir schon immer mal sagen, ich bin bei 92 in den YEN gegangen - schon damals (2001) hatte ich Deine Analysen mit Interesse verfolgt - und da hab ich richtig dick Kohle verdient da ich mein Haus im YEN finanziert habe - bin dann bei 150 in CHF konvertiert - der steht nun zwar leicht im Minus aber bei dem Gewinn der vorher angefallen ist schaut man da gelassen drauf - schade aber dass Du zum YEN nie mehr was langfristiges schreibst - würde fast gerne wieder zurück-konvertieren
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

ich seh das im Moment so
erst mal muss die 7280 brechen dann vielleicht zum Keilausbruch zurück
wenn der auch bricht könnte es durchaus mehr werden
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-02-09 um 17.40.19.png
Bildschirmfoto 2011-02-09 um 17.40.19.png (73.29 KiB) 2706 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ich wußte nicht dass hier im Thread alle die gleichen Instrumente handeln ;-

ja macht nix früher oder später erkennt jeder hier die vorteile

aber eines ist schon auch klar - wer an entsprechenden Stellen long gegangen ist, hat wesentlich mehr abgesahnt (short, ist seit Monaten, gegen den Trend)

von 3620 bis 7050 wurde hier long gepredigt ! jetzt tradet man halt seit 300 Punkten immer wieder short ... ich sage gelassen ja und :wink:

von meiner Liquidität weißt Du aber, soviel ich weiß, nichts…, aber vielleicht nehme ich Dein Angebot sogar mal an - ich kaufe nämlich immer sehr, sehr teuer
trotzdem steht ein dickes + vor meinem Depot


ab 250.- kannst hier loslegen :roll:

Übrigens, das wollte ich dir schon immer mal sagen, ich bin bei 92 in den YEN gegangen - schon damals (2001) hatte ich Deine Analysen mit Interesse verfolgt - und da hab ich richtig dick Kohle verdient da ich mein Haus im YEN finanziert habe - bin dann bei 150 in CHF konvertiert - der steht nun zwar leicht im Minus aber bei dem Gewinn der vorher angefallen ist schaut man da gelassen drauf - schade aber dass Du zum YEN nie mehr was langfristiges schreibst - würde fast gerne wieder zurück-konvertieren

ja ich seh da noch nichts wo ich sage das ichs verantworten kann Kreditmäßig zu sagen ja rein jetzt .... hmm du hast davon profitiert ... schick dir ein Bordmail
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

oegeat hat geschrieben: ab 250.- kannst hier loslegen :roll:

ja ich seh da noch nichts wo ich sage das ichs verantworten kann Kreditmäßig zu sagen ja rein jetzt .... hmm du hast davon profitiert ... schick dir ein Bordmail
ja, das hab ich eigentlich vergessen zu schreiben - ich bin tatsächlich nur wegen Deine extrem bullishen Meinung so lange drinnen geblieben - also mal aufrechter Dank dafür :D

mit 250 Euro traden - wie soll das denn gehen? bei mir ist beim kleinsten Einsatz ein Null hinten dran :o
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

justin hat geschrieben:ich seh das im Moment so
erst mal muss die 7280 brechen dann vielleicht zum Keilausbruch zurück
wenn der auch bricht könnte es durchaus mehr werden
und wo hat er gedreht ? - exakt zwischen ATL und Keil :D
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

justin hat geschrieben:mit 250 Euro traden - wie soll das denn gehen?

ich bin tatsächlich nur wegen Deine extrem bullishen Meinung so lange drinnen geblieben - also mal aufrechter Dank dafür
das geht ! um mal Live zu sehen mit minimalen Einsatzt die dei Plattform funktioniert usw.......... klar danach wird man wennd as klappt mit "richtigen" Geld ran gehen .....

wow ja viele lesen lasen mit doch leider erfahr und erfuhr ich von wenigen was sie machten :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der schaut so ähnlich aus wie deiner ....
Dateianhänge
dax-11-1-2011.gif
dax-11-1-2011.gif (10.75 KiB) 2328 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Und der DAX ist schon wieder über die leichte obere Widerstandslinie gestiegen.
Bald bleibt nichts mehr übrig vom möglichen Gewinn bis 8150.
(Nächsten Dienstag ist das Top!)

Was den Handel mit CFDs betrifft, da müßte ich erst mal wo anders ein neues Konto aufmachen, weil meine Bank, bei der ich eigentlich alles kaufen kann, auch dirket beim Emittenten, CFDs für zu spekulativ hält und ihre Kunden davor schützen möchte. So hat mir das ein Mitarbeiter kürzlich gesagt.
Komisch eigentlich, Optionsscheine sind da viel intransparenter. Da gehen allenfalls welche mit langer Laufzeit, stark im Geld und nur noch geringem Aufschlag.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

CFDs für zu spekulativ hält und ihre Kunden davor schützen möchte. So hat mir das ein Mitarbeiter kürzlich gesagt.

was für ein Trottel !!!!!!!!!! hier auf Antagons Frage .. der hats auch noch nicht geschnallt

Hold dir einfach ein Demo hier dann schau wir weiter .... hier Daxzerti und CFd vergleich und warum die "Banken" abraten ahahha

Zum Chart berührt und abprall :shock:
Dateianhänge
dax-2-11-1-2011.gif
dax-2-11-1-2011.gif (10.62 KiB) 2226 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Ich erinnere mich schmerzlich daran, als ich diese verdammten Knock-Out-Dinger entdeckte und ich die damals ganz toll fand.

Eigentlich wollte ich mich von "heißer" Spekulation ganz zurückziehen.
Die Nerven habe ich nicht mehr.
Aber mal sehen, verdienen kann man immer und gaaanz heiße Zeiten kommen noch.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

alles eine Sache des Volumens ! 1 Punkt im Dax ist ein Euro ...
wer also bei 7100 short ging wie ich mal meinte und ein CFd kauffte ist jetzt 280.- Euro im minus ,.... da ich immer noch von XX00 oder tiefer ausgehe .... klar so lange haltet keiner was zu mal man schon im Jänner (6ter) bei 6840 war also 260.- im Plus war sollte man es doch geschafft haben den Stop nachzuziehen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedjes Dax aus dem Tradersjournal vom 9.2.:

Kurzfristiger Wellencount:
Oberhalb der 6842,50er Marke wird davon ausgegangen, dass sich die
Welle 1 ausgebildet hat. Die Welle 2 darf jedes beliebige Korrekturmuster
annehmen, außer einem Dreieck und könnte bereits abgeschlossen sein. Im Prinzip sollte sogar mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit die Welle 3 laufen.
Die im Chart eingezeichnete grüne Aufwärtstrendlinie sollte dabei
nicht unterschritten werden und bildet aus wellentechnischer Sicht die
0-2er Linie. Ich werde vermutlich in Kürze den Wellengrad der Welle 1-2
auf 1-2 oder 1-2 anpassen. Sehr viel hängt von dem Kursverlauf der laufenden Handelswoche ab.

Tipp für Investoren:
Die Aufwärtsbewegung kann sich problemlos bis 7947,00 Punkte fortsetzen,
allerdings bietet die 6349,00er Marke keine sinnvolle Stoppmarke mehr. Der Schutzschirm der Bullen,
wie ihn GS... bezeichnet ist damit weg.
Mit dem neuen Mehrjahreshoch haben sich die Muster in ihren Mindestbedingungen vervollständigt.
Damit ist aus mittelfristiger Sicht auch ein 2000 Punkte Rutsch nicht
unvorstellbar. Es heißt jetzt also, dass der Markt sehr intensiv verfolgt werden muss,
die Bullen aber gerade im Zuge des Rallymodus im Vorteil liegen.

Zitat:
Der DAX Future befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Auf mittelfristige Sicht ist ein Kursziel bei 7947,00 Punkte möglich
und wahrscheinlich, aber nicht mehr zwingend. Es wird sich zeigen welche Kräfte die Bullen mobilisieren können.
Dateianhänge
20110209 DAX Tiedje.gif
20110209 DAX Tiedje.gif (95.74 KiB) 2132 mal betrachtet
Bajuku
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009 20:32
Wohnort: Erlangen, Bayern

Beitrag von Bajuku »

wann kommt endlich die Korrektur - oder läuft der Trend noch länger?
warte schon länger auf einen Einstieg in die Märkte.
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

Bajuku hat geschrieben:wann kommt endlich die Korrektur - oder läuft der Trend noch länger?
warte schon länger auf einen Einstieg in die Märkte.
Das weiß keiner ganz genau - aber so lange die wichtigen TLs nicht signifikant gebrochen sind wirst Du das Top nicht finden – also wenn Du reingehen möchtest dann suche einen long Einstieg in der Nähe von Unterstützungen - denn der Trend zeigt nach wie vor nach oben und nur das zählt (Topfishing geht meistens in die Hose) :D
von mir aus gesehen wäre das kurzfristig der Bereich 7320-7340 wenn die nicht halten mal sehen
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Mit einem Shorteinstieg der von Erfolg gekrönt gewesen wäre, wäre ich hier kaum raus gekommen.
Dateianhänge
chart_week_DAX.png
chart_week_DAX.png (6.83 KiB) 1849 mal betrachtet
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

mein kleines swing Signal ist jedenfalls seit 7120 long (Fdax)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-02-14 um 18.07.26.png
Bildschirmfoto 2011-02-14 um 18.07.26.png (61.4 KiB) 1841 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Short! :oops:
Dateianhänge
chart_week_DAX.png
chart_week_DAX.png (8.17 KiB) 1718 mal betrachtet
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Wie ich vor ein paar Tagen mal meinte, kann ab heute eine Abwärtsbewegung kommen.
DAX runter auf 7100 (im Extremfall auf 6850), DOW auf 11800.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
justin
Trader-insider
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2010 10:33
Wohnort: Hopfgarten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von justin »

cabriojoe2 hat geschrieben:Short! :oops:
Hab mir auch einen genommen - 7408
Ziel aber erstmal nicht so weit unten 7350-70
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

short ist gut ... Notfalls gehts bis 7867 bzw die grüne Linie und dann aber runter und wie .......

man ist bereits letzte Woche einfach ausgebrochen ! zu meiner verwunderung und hat damit Links das Hoch überschritten ..so das nun kein Wiederstand mehr da ist nach oben ...
Dateianhänge
dac-überblick-16-2-2011.png
dac-überblick-16-2-2011.png (28.99 KiB) 1500 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Hpman
Trader-insider
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2007 22:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hpman »

oegeat hat geschrieben:short ist gut ... Notfalls gehts bis 7867 bzw die grüne Linie und dann aber runter und wie .......

man ist bereits letzte Woche einfach ausgebrochen ! zu meiner verwunderung und hat damit Links das Hoch überschritten ..so das nun kein Wiederstand mehr da ist nach oben ...
Hi Gerd,

Irgendwo gab es von dir mal einen Langfristchart, also mehrere Jahre betreffend, wo es auch um das Thema Hyperinflation nach dem nächsten Tief ging, war das hier im Thread ??

Siehst du die 78XX nur als Beginn der Korrektur des aktuellen "Aufschwungs" oder schon als Beginn für die nächste große Runde.

Hpman
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

wie wäre die Idee, erst 7800, dann 6500, dann 9000, ja dann, ca. 5000 ?
Nur so eine Idee, alle warten im moment auf eine Korrektur um rein zu kommen, aber sie kommt nicht, also muessen sie bei 7400, vielleicht 7300 oder 7500 rein und schieben den markt immer höher, bei 7800 reden alle von 8000 die euphorie steigt noch weiter an, dann kommt eine kurze aber heftige korr, richtung 6500, um ein letztes mal die anleger an der nase herumzuführen, denn bei 9000 ist die krise natürlich vorbei,

gerade nicht, dann kommt der crash ??

kato
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Kato hat geschrieben:... um ein letztes mal die anleger an der nase herumzuführen,
So läuft das dauernd. Und ich gehöre auch zu den Doofen die sich an der Nase rumführen ließen. Nur mein kleines TecDax-Long-Scheinchen kann mich nicht als komplett doof hinstellen.
In meinem Langfrist-DAX-Chart sieht es sogar so aus, als ob wir bis 2012 oder bald danach noch einen Stand von 11.000 Punkten erreichen.
Wer will da dabeisein? Spätestens bei 8150 kriegen doch alle Angst?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

erst 7800, dann 6500, dann 9000, ja dann, ca. 5000 ?
ja genau sp seh ich das auch .. 9t in 11t aber ändern

dazu der chart von .. uralt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

nuggetier hat geschrieben:
Kato hat geschrieben:... um ein letztes mal die anleger an der nase herumzuführen,
So läuft das dauernd. Und ich gehöre auch zu den Doofen die sich an der Nase rumführen ließen. Nur mein kleines TecDax-Long-Scheinchen kann mich nicht als komplett doof hinstellen.
In meinem Langfrist-DAX-Chart sieht es sogar so aus, als ob wir bis 2012 oder bald danach noch einen Stand von 11.000 Punkten erreichen.
Wer will da dabeisein? Spätestens bei 8150 kriegen doch alle Angst?
Das was du beschreibst kommt vmtl. daher, dass alle deine Trades Einzelentscheidungen sind. Die Lösung kann nur sein, dass du nach einem System handelst. Das kann auch was einfaches sein, wie z.B. dass du den Empfehlungen eines Börsenbrief folgst ... oder eben was eigenes entwickelst. Der Vorteil ist aber, dass du dann nach einiger Zeit deine Trades analysieren kannst, dadurch herausfindest was gut und was schlecht lief und dich grundsätzlich verbessern bzw. aus Fehlern lernen kannst.

zum DAX: Dieser hielt sich in diesem Jahr bisher recht genau an das saisonale Muster. Wenns dabei bleibt sollte der Aufwärtstrend nun in eine Korrektur bzw. Seitwärtsbewegung übergehen, ehe es dann im April noch mal weiter hoch geht. Gegen einen derart starken Trend short zu spekulieren ohne ein deutliches Anzeichen einer Wende, erscheint mir eher wenig aussichtsreich bzw. ist die Wahrscheinlichkeit, dass man genau den Hochpunkt erwischt eher gering.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

>> Die Lösung kann nur sein, dass du nach einem System handelst. <<

Seit Mitte 2005 habe ich keinen gescheiten Plan mehr.
Ich hätte damals einfach nur ins Koma fallen sollen und jetzt aufwachen - wären Super-Gewinne gewesen.
Je mehr man sich einen Kopf macht, desto verwirrter wird man (viele Köche verd...).
Ich habe mich heute hinreißen lassen und habe die Schwäche bei daimler genutzt für einen klitze-kleinen-Long-Einstieg.
Ein schwerer OP, der kurioserweise Null Aufgeld hat.
Läuft also so wie ein KO-Schein, nur kann man nicht ko gehen.
Mal sehen?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

upadte :wink:
Dateianhänge
daxfutures-18-2-2011.png
daxfutures-18-2-2011.png (18.3 KiB) 3349 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Gestern der Gregor Bauer in der n-tv-Chartanalyse zu DAX und Silber:

Bei beiden erwartet der nach dem Ausbruch auf neue Höchststände einen Rücksetzer an den vorigen Widerstand.
DAX so 7150
Silber 31
:roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Antworten