Skurrile Dinge abseits der Börse

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Skurrile Dinge abseits der Börse

Beitrag von Sven »

Ich möchte einen Thread ins Leben rufen, in dem skurrile Dinge abseits der Börse gesammelt werden sollen, Dinge, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Im ZDF gibt es Sa nachmittag eine Sendung "Länderspiegel", in dem im "Hammer der Woche" über Behördenwillkür berichtet wird.

Hier mein erstes Beispiel:

Kitas sollen fürs Singen Gema-Gebühren zahlen
Auf Eltern dürften demnächst höhere Gebühren für den Kindergarten zukommen. Die Gema mahnt bundesweit Kitas an, für das gesungene Liedgut der Kleinen zu zahlen.

Text
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Dienstag, 28. Dezember 2010 um 12:21

Von Bernd Niquet

Es gibt eine Pflanze, die ist nicht auszurotten. Sie wächst in unseren Breitengraden selbst im Winter und im tiefsten Schnee. Es ist die Pflanze der Prognose.

Da ich im Unterschied zu den meisten anderen leider nicht in die Zukunft vorausberechnen kann, muss ich mich mit Gegenwartsimpressionen zufrieden geben und daraus meine Schlüsse ziehen. Kurz vor dem Fest konnte ich das Gespräch zweier Frauen belauschen:

„Ach, mir ging es gar nicht so gut mit meiner Erkältung“, sagt da die eine. „War bei mir auch so“, die andere.

„Dann bin ich aber doch noch heraus gegangen“, so wieder die eine. „Ist ja lustig“, daraufhin die andere, „ich nämlich auch.“

Sie meinten allerdings keinesfalls einen Spaziergang, sondern sie sind mit ihren Geländewagen zum Einkaufen gefahren.

Herausgehen steht heute also bereits als Synonym für das Konsumieren.

Wo so viel Reichtum herrscht, wird es nicht über Nacht Armut geben. Niemand sollte verkennen, dass das Spiegelbild der exorbitanten Schulden in beinahe allen Bereichen der exorbitante Wohlstand in beinahe allen Bereichen ist.

Es ist, als ob die Gemeinschaft als Ganzes wie der Mensch als Einzelwesen sich jeweils in der Mitte durchteilt haben. Die Vorderseite ist glänzend von Prunk, allerdings ist der Arsch voller Schulden.

Ich denke, dass wir in den kommenden Jahren deutliche Zuwächse an Wohlstand vor uns haben. Am Ende dieses Jahrzehnts wird der Wohlstand neue historische Höhen erklommen haben. (Die Schulden allerdings auch.)

Warum sollte sich daran etwas ändern? Ich denke, es wird uns immer besser gehen. Allerdings nur, wenn man unter „besser gehen“ nur die Zunahme des materiell messbaren Wohlstands versteht.

Alles andere ist ja bereits weithin verloren. Und dann werden wir wirklich bald eine neue Bibel schreiben können und müssen.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

++++++++++++

ich weiß passt nicht ganz da her ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Tunesien: Ben Alis Frau floh mit 1,5 Tonnen Gold

Präsident Ben Ali und seine Frau sind vor der aufgebrachten Bevölkerung in Tunesien geflüchtet - mit reichlich Gold im Gepäck.
Präsident Ben Ali und seine Frau sind vor der aufgebrachten Bevölkerung in Tunesien geflüchtet - mit reichlich Gold im Gepäck.
Bild: Keystone
17.01.2011 10:26

Die Ehefrau des gestürzten tunesischen Präsidenten Zine al-Abidine Ben Ali hat laut Medienberichten kurz vor der Flucht ins Exil noch 1,5 Tonnen Gold von einer Bank abgeholt. Leila Trabelsi habe dafür persönlich die Zentralbank in Tunis aufgesucht.

Dies berichtete die französische Zeitung «Le Monde» im Internet unter Berufung auf Geheimdienstinformationen. Mit Goldbarren im Wert von rund 45 Millionen Euro habe sie das Land vermutlich mit einem Flugzeug in Richtung Dubai verlassen. Mittlerweile soll sie sich zusammen mit ihrem Mann im saudi-arabischen Dschiddah am Roten Meer aufhalten.

Nach Informationen von «Le Monde» wollte der Bankchef das von Leila Trabelsi geforderte Gold zunächst nicht herausgeben. Erst als die 53-Jährige telefonisch ihren Mann einschaltete, seien ihr die Barren ausgehändigt worden. Selbst Ben Ali soll sich zunächst gesträubt haben, die entsprechende Anweisung zu geben

Quelle
Antworten