Jonathans Analysen

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Jonathans Analysen

Beitrag von JonathanPinn »

Bild

Alle drei US-Vola-Indizes (hier abgebildet der VXO) bildeten am vergangenen Freitag schwarze Kerzen oberhalb des oberen Bollingerbandes aus in einem tendeziell sich seitwärts bewegenden Markt (relativ waagerechte Bollingerbänder). Dies ist ein starkes Umkehrsignal, das stärkste dieser Art in diesem Jahr. Alle ähnlichen Situationen habe ich im obigen Chart markiert.

Der Abgleich mit dem S&P500 ergibt folgendes Bild:

Bild

In jedem der vier Fälle trat innerhalb von 1-3 Börsentagen ein deutlicher Kursanstieg ein.

Im Jahr davor war das Ergabnis ähnlich:

Bild

Selbst die bereits trendbeeinflussten Signale im Oktober 2007 und September 2008 führten zu einem kurzfristigen Kursanstieg in den folgenden Börsentagen. Insgesamt wirkt das Signal in einem Seitwärts-Markt aber besser.

Bild

Verstärkend kommt beim aktuellen Signal hinzu, dass sich mehrere Indizes auf oder knapp über Unterstützungen befinden, so auch der Nasdaq100:

Bild

Der DAX befindet sich aktuell in einer etwas weniger günstigen Situation wegen des leichten Trendbruches.

Bild

Aber auch hier liegt der tendenziell gegenläufige zugeordnete Vola-Index VDAX knapp über dem oberen Bollingerband:

Bild

Es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine deutliche Kurserholung in der vor uns liegenden Woche.

Schöne Grüße von Jonathan. :)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Danke für deine Ausführliche und spitzenmäßig gut Begründete Meinung !

ich habe mir erlaubt die Charts ineinder zu legen (unnötiges weg zu löschen) und Farblich anzupassen ......

hier 2008 und 2009 der Sp500
Dateianhänge
sp500-vox-2008.PNG
sp500-vox-2008.PNG (470.89 KiB) 1068 mal betrachtet
sp500-vox-2009.PNG
sp500-vox-2009.PNG (448.48 KiB) 1068 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

Super, Danke! :)
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Das letzte Mal hats super funktioniert. Nun haben wir wieder so eine Konstallation
Dateianhänge
Vix.png
Vix.png (29.97 KiB) 918 mal betrachtet
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

Hallo Azrael_74 und alle,

danke für deinen Beitrag. In der Tat liegen die Vola-Indizes VIX, VXN und VXO wiederum oberhalb ihrer oberen Bollinger-Bänder. Allerdings diesmal mit einer langen weißen Kerze. Die alleine macht noch keine sofortige Umkehr auch in den zugeordneten Indizes wahrscheinlich. Gut wären jetzt am Montag die Ausbildung einer schwarzen Kerze in den Vola-indizes, am besten oberhalb des oberen Bollingerbandes, oder wenigestens eines Evening Stars. Das wäre dann in der Tat im Umkehrschluss ein schönes Kaufsignal für den Markt.

Schöne Grüße von Jonathan. :wink:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Jonathans Analysen

Beitrag von oegeat »

JonathanPinn hat geschrieben:Bild

Alle drei US-Vola-Indizes (hier abgebildet der VXO) bildeten am vergangenen Freitag schwarze Kerzen oberhalb des oberen Bollingerbandes aus in einem tendeziell sich seitwärts bewegenden Markt (relativ waagerechte Bollingerbänder). Dies ist ein starkes Umkehrsignal, das stärkste dieser Art in diesem Jahr. Alle ähnlichen Situationen habe ich im obigen Chart markiert.

Der Abgleich mit dem S&P500 ergibt folgendes Bild:


Bild
deswegen will ich das hier alles hoch geladen wird :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:shock:

überrinsg den Vix kan man un auch bei

Bild hier mein Anbegot <<>>klicken>><<
Dateianhänge
vix-spy-p-c-12-1-2011.png
vix-spy-p-c-12-1-2011.png (293.36 KiB) 645 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten