Gold, Silber Rohstoffe usw. Fundermentales Komentare usw.

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Eichelburg schießt seine "Fan-Gemeinde" auf Silber ein.
Man muß ihn nicht mögen.
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Über den physischen Kauf von Silber kann man mehr bewirken als mit dem Kauf von Gold.
Grund: die verfügbare Menge macht 1 Monat QE 2.0 aus - ca. 75 Mrd USD :wink:
Das er Wirkung erzielen kann zeigen seine gestiegenen Seitenzugriffe
( 1 Mio Zugriffe auf die Seite in 9 Tagen)


Quelle
Dateianhänge
eichelburg_und_silber_137.png
eichelburg_und_silber_137.png (481.99 KiB) 3746 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Noch ist mir nicht klar, was man uns sagen will.
Ist er bereits alternativlos ?
Das der USD und das Papiergeldsystem nicht mehr zu retten ist, ist für mich klar.
Es sind spannende Zeiten


Währungssystem-Reform:
Weltbank will neuen Gold-Standard etablieren
Ab Donnerstag findet in Südkorea der G20-Gipfel statt, bei dem auch über das Thema Währungen gesprochen werden soll.
Die Weltbank machte schon mal klar, wohin die Reise künftig aus ihrer Sicht gehen muss.

HB SINGAPUR. Der Chef der Weltbank, Robert Zoellick, hat sich für ein neues System internationaler Wechselkurse ausgesprochen, in dem auch ein neuer Gold-Standard definiert werden sollte. Dieses System könnte das in den 1970er Jahren gescheiterte Bretton-Woods-Abkommens über feste Wechselkurse ersetzen.

Zoellick erklärte am Montag in der „Financial Times“ (FT), ein neues Währungssystem würde „vermutlich den Dollar, den Euro, den Yen, das Pfund und den Yuan umfassen und sich in Richtung Internationalisierung bewegen.“ Es sollte auch überlegt werden, den Goldpreis als internationalen Referenzwert der Markterwartungen für Inflation, Deflation und künftige Währungsbewertungen zu installieren, sagte Zoellick.

Der Preis für Gold hatte am Montag ein Rekordhoch bei 1398 Dollar je Feinunze markiert, vor allem wegen der Sorgen über die Schwäche der US-Währung. Die US-Notenbank Fed hatte vergangene Woche ihre Geldpolitik weiter gelockert und angekündigt, Staatsanleihen in Milliarden-Höhe zu kaufen.

Analysten begrüßten den Vorschlag Zoellicks im Grundsatz, gehen aber nicht davon aus, dass solche Reformen bald in die Tat umgesetzt werden können.
Ab Donnerstag findet in Südkorea der G20-Gipfel statt, bei dem auch über das Thema Währungen gesprochen werden soll.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Ein Hoch auf den "freien" Markt...

Als physischer Investor kann ich warten.
Dateianhänge
Freie Märkte.JPG
Freie Märkte.JPG (32.88 KiB) 3659 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schlagt nun der Bildindikator zu ??

shoooort im Papier -Pysische Goldbestände absichern !!!!!!!!!!!!!

jetzt hier damit ich erkläre wie
Dateianhänge
gold-bild-9.11.jpg
gold-bild-9.11.jpg (134 KiB) 3636 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

zu den Edelmetall Spiel der Amis gestern nach 19:00 Uhr.
Bei den Edelmetallen gilt die Zeit nach 19:00 Uhr allgemein als handelsschwach.
Man kann mit realtiv wenig Geld viel bewegen.
siehe dazu das FIX der Edelmetalle in London.
Das ist der Preis, zu dem das physische Material über die "Theke" geht.

Meine Meinung zum Ami-Spiel mit einem alten dt. Sprichwort: :lol:


"Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"
Dateianhänge
fix_edelmetalle_am_09_11_2010_173.png
fix_edelmetalle_am_09_11_2010_173.png (454.5 KiB) 3619 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Harmonicdrive hat geschrieben:
martinsgarten hat geschrieben:
Meine abgeänderte Formulierung lautet:
Gold WIRD ES es auf die Spitze treiben.
Das steht für mich fest.
Da WIRD SICH sich eine bubble auftürmen ...Tend ist long
Ziel 1:1 zum Dow - dann haben wir die Blase.
Ziel für die Silberblase dann Ratio zu GOld 1:20
.
Quelle der Pyramide
Gold Bug.
Der Begriff Goldbug beschreibt Investoren, die Gold kaufen und auf einen langfristigen Bullenmarkt spekulieren

Korrekt - das bin ich seit dem 18.11.2003 - da habe ich meine erste 1/2 Unze Deutschland 100 € "Quedlinburg zu 190,00 € gekauft.
In der Folge habe ich Bausparverträge und Lebensversichungen gekündigt und in Gold, hauptsächlich aber in Silber investiert.

Und jetzt beobachte ich das Spiel nur noch.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

bestimmt ist gestern deshalb der Preis gefallen :lol: :lol:

Vietnam genehmigt Banken und Unternehmen für zwei Wochen GoldimporteVeröffentlich am 10.11.2010 11:03:00 Uhr von Diverse
--------------------------------------------------------------------------------
Die Zentralbank Vietnams hat einigen Banken und mindestens einem Unternehmen für 14 Tage die Einfuhr eines bestimmten Kontingents an Gold genehmigt. Diese Maßnahme der State Bank of Vietnam soll dazu dienen, den Inlandsmarkt zu beruhigen.

Laut Vnexpress.net dürfen die vier Banken ACB, Eximbank, Sacombank und Viet A Bank sowie die Unternehmen Saigon Jewelry Co. und Phu Nhuan Jewelry Co. innerhalb von zwei Wochen eine bestimmte Menge des Edelmetalls einführen.

Angaben einer anderen Quellen aus der Industrie zufolge dürfen fünf Banken je bis zu 500 kg Gold einführen und Saigon Jewelry bis zu 200 kg.


© Redaktion GoldSeiten.de
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

sehr umfangreich

hier:
Gold und Silber profitieren von WährungsschwächeVeröffentlich am 10.11.2010 08:54:00 Uhr von Eugen Weinberg

Auszug zum Thema Silber:

Aber nicht nur das gestiegene Anlegerinteresse treibt derzeit den Preis. Auch die industrielle Nachfrage, welche etwa die Hälfte der Gesamtnachfrage abdeckt, dürfte sich in diesem Jahr im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs deutlich erholt haben.
Darüber hinaus ist der Importbedarf Chinas in den letzten zwei Jahren immens gewachsen, denn wie auch bei vielen Industriemetallen konnte die steigende Silbernachfrage nicht mehr durch die heimische Produktion bedient werden.
In den ersten neun Monaten des Jahres hat China laut Daten des chinesischen Zolls 3.993 Tonnen Silber importiert und damit 20% mehr als im Vorjahr

China ist zwar mittlerweile der weltweit drittgrößte Silberproduzent, weist aber auch einen der am schnellsten wachsenden Absatzmärkte für Silber auf.
Sollte sich das hohe Wirtschaftswachstum in China fortsetzen, dürfte dies zu einem weiter steigenden Bedarf an Silber führen.
Die sich erholende Nachfrage trifft auf eine nur mäßig steigende Minenproduktion, die immerhin 80% des gesamten Weltangebots stellt. Zugleich schrumpft das Angebot an Altsilber, das durch sinkende Recyclingbestände der an Bedeutung verlierenden Fotoindustrie belastet wird.
Deshalb dürfte sich der Silbermarkt in diesem Jahr spürbar verengen.
Der Primärüberschuss und damit die Menge Silber, welche der Investmentnachfrage zur Verfügung steht, dürfte daher deutlich geringer ausfallen als die gut 4.000 Tonnen im Jahr 2009.
Diesen "rechnerischen" Überschuß möchte ich sehen :wink:
Es quillen also seit Jahren die Lager über.


Zunächst dürfte der Silberpreis aufgrund der Flucht in wertstabile Anlagen gut unterstützt bleiben.
Allerdings besteht nach dem starken, maßgeblich von Finanzanlegern getrieben Preisanstieg Rückschlagspotenzial.
Dies kann im schwankungsanfälligen Silbermarkt zu einem Preisrückgang führen, welcher den Silberpreis noch einmal in Richtung 20 USD korrigieren lassen könnte.
Langfristig sind die Preisaussichten unverändert positiv.
Silber dürfte dabei von seinem hybriden Status als Edelmetall mit ähnlichen Eigenschaften wie Gold und einer hohen industriellen Verwendung profitieren.
Bis zum vierten Quartal 2011 wird Silber unseres Erachtens bis auf 28 USD je Feinunze steigen.
Bedenkt man, dass das Gold-Silber-Verhältnis in den letzten fünf Jahren im Tief unter 50 gefallen ist, besteht zudem weiteres Aufholpotenzial gegenüber Gold.
Dateianhänge
Silberimporte China.png
Silberimporte China.png (12.49 KiB) 3600 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Finde ich lustig: 2002 war der Gold-Bullenmarkt noch jung - und auf TI diskutierte man noch über Wachstumswerte und den Neuen Markt. Wie´s wohl in zehn Jahres aussehen wird? Aber der Meister war schon überall präsent. ;)
Dateianhänge
ti_im_jahr_2002_noch_ohne_gold_206.png
ti_im_jahr_2002_noch_ohne_gold_206.png (272.58 KiB) 3559 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Geldschwemme, Beschäftigungsprogramme, Volksfrieden und Goldpreisanstieg oder
REZESSION!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Obwohl Gold ja unbestritten das schönste Metall ist, kann ich den überall nun sehenden Bezug zu Gold in bald jeder Werbung usw. was oft total unsinnig rüberkommt, nicht mehr sehen.:evil:
Ich werte das als Frühbote eines kommenden Umschwungs.
Kann aber noch dauern.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

und das wird es irgendwann denn die die am Ruder sind werden die vielen "kleinen" nicht gewinnen lassen ... das kannst dir abschminken so wie die letzten 30 -40 jahre

Das ist natürlich ein Satz, den man nicht von der Hand weisen kann.
Wenn man unter Druck gerät und verkaufen muß, hat man schlechte Karten. Und das kann man nie ausschließen.
Und es wird wohl immer mehr erwischen - trotz "Jobwunder". :wink:
Das gilt aber auch für alle anderen Anlageklassen.
Da ist der "kleine Michel" immer gegniffen.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich kopiere das nun gleich rüber !!!!!!!!!!!!
oegeat hat geschrieben:dein erster chart sagt alles ! bricht die linie ... dann werden aus peanuts große Sprünge ... ich vertrete die erfolgreiche Meinung wenn es ansetzt zu Korrektur muss man schnell sein und hat den SL schnell im Plus !

Ist es nur eine kleine Korrektur gut dann wird man SL und das wars. Doch wenn draus mehr wird ist man top Positioniert und hat wie in deinem fall den Phsyischen Bestand gut abgesichert und kann ruhig schlafen.

Klar wenns nun auf 1200 geht 1000 geht wirst vielleicht noch nicht nervös aber es ist ärgerlich nicht bei 1420 sich abgesichetr zu haben ........und wenns dann noch tiefer geht .... :roll: (und das wird es irgendwann denn die die am Ruder sind werden die vielen "kleinen" nicht gewinnen lassen ... das kannst dir abschminken so wie die letzten 30 -40 jahre)

okay Stop das war nun alles am Charttechnischen Thema vorbei -wenn du weiter sprechen willst ..wobei eh alles gesagt ist ... mach nen Thread auf oder ich mach einen auf
oegeat hat geschrieben:Ein Kilo Silber ist auch heute noch ein Kilo Silber und eine Unze eine Unze

und eine Aktie xy ist heute noch immer eine Aktie :roll:

das war jetzt ungefähr gleich geistreich ..

hier MacDoland wer irgendwann mal kauffte hatte nen schönen Kursgewinn .... und auch eine Dividende die in Summe noch mal das 30 ! Fache ausmachte .. was hats bei Silber :roll: ja es glänzt und man kann Vampire "nageln" suuuuuper

hier MacDonalds kenn wem der die seit Ewig hat und jetzt nach zig Splits umgerechnet 38% Zinsen pro Jahr !!!!!!!!!!!!!!!! bekommt

dem interessiert der Kurs nicht ..mehr :shock: wie viel bekommst du pro jahr für Silber ? noch mal ? NULLLLLLLLLLL ..

der kaufft auch jedes Jahr immer wieder was dazu unter anderem auch Silber Gold usw ...... doch das Basisinvestment sind Aktien wie bei allen Reichen der Welt mit dicken fetten Dividenden nur die superschlauen Goldbugs und Silberfritzen kapieren es nicht das Gold und Silber kein Basis sind sondern eine Versicherung wie du eh Richtigerweise sagst.

Daher noch mal da deine Versicherung aber die basis ist solltest dein "versicherung" versichern ......... und als Gold 1420 und Silber 29.- $ hatte war mein Aufruf nicht ohne ......... :wink:

hier 1.1.1995

auf den ersten Blick haben beide Anleger gelich viel an "Wert"

doch wo sind die Dividenden MacDonalds ist ein Kontinuierlicher "Zahler" und das seit 50 Jahren

wer jetzt bei 80$ anlegt bekommt 2,87 %

der aber damals bei anlegte bei rund 13$ bekommt jetzt -festhalten 17,66% Dividende :shock: :shock:

Wer war nun der klügere ?

Nun rechnen wir weiter jemand leget umgerechnet 1.000.- an was damals auch einiges war Silber und die Aktie sind 6.150.- wert

Doch der Macdondals aktien Besitzer bekam jedes jahr 176,60 Ausgeschütete und das 15 Jahre lang so das er ein unverzinstes Kapital von weiteren 2.649.- hat .

Fazit der Silberanleger hat 6.150.- der MCDo. hat 8.799.- also 43% mehr. :shock: das Tüpfchen wäre wenn der Mac.Do anleger nun immer silber gekaufft hätte jahr für jahr 176.60 ... 15 jahre lang ..lauffend was dazu ....... taj dann hat er nun rund 18.000.- am Konnto und lachst sich krum !!!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Trotz schwächerem Dollar und lockerer Finanzpolitik! Die US-Wirtschaft läuft nicht! Empire State Manufakturing
Wie geht es jetzt weiter. Massive Dollarschwächung/ neue US-Konjunkturprogramme / Goldpreisanstieg / in Folge auch Aktienanstieg oder glaubt einer man lässt die US-Volkswirtschaft gegen die Wand fahren, keine Subventionen, Massenarbeitslosigkeit.....?
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Dollartief bald errreicht! (oegeat 1,333) Dann kann es jetzt schon wieder im Gold aufwärts gehen! Aber charttechnisch fehlt noch etwas!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

So! Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Nach oegeat sollte der Dollar nun zum Euro schwach werden und der Goldpreis in Dollar fallen.
Das ich dass noch erlebe!
Ich nehme mal an. dass es entweder eine Microbewegung wird.
Gold nicht unter 1350 geht und der Euro nicht über 1,3450 zum Dollar.
Oder aber was für mich warscheinlicher ist, das ganze zeitversetzt, also erst das eine und dann das andere eintritt.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

e-d gold silber Öl e-d e-d ..wie ich das Hasse wenn immer Währungen und Rohstoffe und Gold verknüpft werden !

Fakt ist wer die Charts vergleicht sieht das es KEINE KORRELATION langfrsitig gibt !!!!!!!!!!!! schreibst euch das hinter die Ohren endlich.

Auf 1-2 Tage geht Gold und e-d runter doch am 3 Tage legt der e-d zu und Gold fallt ..oder umgekehrt was war als e-d von 1,36 auf 1,18 Anfang des Jahres viel ? Viel Gold dann auch NEIN !!!!!! warum sollte jetzt aufeinmal es so sein warum nciht andes rum ...

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

KEINE KORRELATION

endlich kapiert :evil:

zum nachlesen hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Ich habe nichts verknüpft, meine ich. Das muß auch nicht auf immer und ewig korrelieren.

1.Einschätzung: Du siehst den Dollar gegen Euro fallen.
2.Einschätzung: Den Goldpreis in Dollar fallen.
Jetzt aktuell für die nächste Zeit (Stunden, Tage....)

Für mich halt unwahrscheinlich, aber dass soll ja nichts heißen.
Gold heute morgen beim Eurotief 1368, Eurotief 1,3296.
Euro steigt ja schon wie angenommen! Klasse!
Jetzt braucht ja nur noch der Goldpreis unter 1368 fallen! (ohne dass der Euro wieder schwach wird) Wo ist das Problem?

PS: Das der Goldkurs nicht schon lange nach oben schießt, sondern nur so gaaanz langsam ansteigt, ist für mich schon verwunderlich!
Zuletzt geändert von cabriojoe2 am 25.11.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Doch gíbt es und zwar zu Gold und dem USD!""
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

cabriojoe2 hat geschrieben:....Für mich halt unwahrscheinlich, ...
hast du es geschafft den Link oben anzuklicken ? :roll:

dann hast den chart gesehen .......


Bild

e-d 2,8% hoch Gold 3,4 % runter

Für einen Goldanleger in Europa eine 6% Watschen (Ohrfeige, Schlag ins Gesicht) das erwarte ich aber nun öffters ........ :arrow:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Für einen Goldanleger in Europa eine 6% Watschen (Ohrfeige, Schlag ins Gesicht) das erwarte ich aber nun öffters

1. das Leben ist kein Wunschkonzert !
2. der Chart ist soooo was von LANGFRISTIG - gehts vielleicht noch KÜRZER ? :lol:
3. siehe Chart - der Dax war so was von Sche... das erwarte ICH aber nun ... in der Folge auch nicht viel besser :wink:


ZWEI Charts - WER HAT GEWONNEN ?

Mensch - haste solche Vergleiche nötig ?
Dateianhänge
Chart Gold in Euro.jpg
Chart Gold in Euro.jpg (31.84 KiB) 3129 mal betrachtet
Chart DAX.jpg
Chart DAX.jpg (48.44 KiB) 3129 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

dann hast den chart gesehen .......

Danke für den zusätzlichen Hinweis! Bei den vielen Charts und Kommentaren wußte ich nicht was Du meinst.

Zum Chart:
Von Anfang Februar bis Ende Juni 2010 stieg der Goldpreis in Dollar, obwohl der Dollar stärker wurde!!!!!!!!!!!
Das da 1 Monat mal eine "Verschnaufpause" kommt, werte ich nicht als außergewöhnlich.
Zuletzt geändert von cabriojoe2 am 25.11.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben: 1. das Leben ist kein Wunschkonzert !
2. der Chart ist soooo was von LANGFRISTIG - gehts vielleicht noch KÜRZER ? :lol:
3. siehe Chart - der Dax war so was von Sche... das erwarte ICH aber nun ... in der Folge auch nicht viel besser :wink:

ZWEI Charts - WER HAT GEWONNEN ?
Mensch - haste solche Vergleiche nötig ?


ja genau Wunschkonzert ... das hast du oder denkst du das immer so weiter geht .... egal ob intraday oder länger brauchst nur zurück blättern

es gibt keine Korrelation auf "Ewig" die kommt und geht mal 2 tage mal 3 monate aber das wars schon ...

zum Dax und Gold der vergleich hinkt sowas hier einer meiner top Tips 2009 hier wo ist man Glücklicher ,,beim Gold oder hier... :roll:

zum schluß vergleiche ?? wer begann über das KotzThema Korrelation zu sprechen ? ich nicht :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Hier noch etwas Wasser auf martinsgartens Mühlen:
Goldpreis-Bullenfutter

Mein Tip für Deutschland: MOBOTIX
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

Gold inflationsbereinigt noch meilenweit von den alten Höchstständen entfernt ist:

http://www.realterm.de/GoldinDollar.php

edit oegeat
die url ohne den Google scheiß ist so kurz :evil:
trotz bordmail und posting muss ich das nun editieren :evil: :evil:
Dateianhänge
GoldinDollardsjfhjfh.png
GoldinDollardsjfhjfh.png (134.91 KiB) 2896 mal betrachtet
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kannst du bitte die Urls so einfügen das es nicht den Rahmen sprengt !!!!!!!!! :twisted: :twisted:

jetzt bist lang genug dabei zu wissen wir das geht

.........Hier.........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

schönes Signal - Es ist Stress im System der Währungen :lol: :lol:

Das ist einfach nur noch Lächerlich !
Dateianhänge
Gold 26-11-2010.jpg
Gold 26-11-2010.jpg (44.73 KiB) 3007 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Frei nach oegeat:
Alles wird besser! DU mußt nur dran glauben!
Die Geld- (Dollar-) scheine vermehren sich schneller als das Gold. Hohes Angebot = niedriger Preis!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

cabriojoe2 hat geschrieben:Frei nach oegeat:
Alles wird besser! DU mußt nur dran glauben!
Die Geld- (Dollar-) scheine vermehren sich schneller als das Gold. Hohes Angebot = niedriger Preis!
Naja ob Gold sich vermehrt? Es gibt welches ober- und unterirdisch, aber es ist ne begrenzte Menge da, Papiergeld gibts unbegrenzt.
:wink: :wink: :wink:
Ich weiß was du sagen willst.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sven hat geschrieben:.....Naja ob Gold sich vermehrt? .....
klar Gold gibts .. genug ! hier nur es rechnet sich nicht ..noch nicht :roll:

ich bewerte Gold nach dem Produktions/abbaukosten und der Liegt je nach dem bei 200 $ bis ja klar Minen bei 600 800 gibts auch weils sichs lohnt ! :wink:

Das gleiche gilt und Gold beim Öl als totschlag Argument. Wenn ich Gold als Blase sehen will. :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

@oegeat,

der Artikel ist interessant, kannte ich noch nicht.
Besonders der letzte Abschnitt:
.. "Aber Träume sind aus den Köpfen der Menschen nicht zu verbannen..."

Zum Ursprung, Gold kann man nicht (beliebig) VERMEHREN. Es ist ober- bzw. unterirdisch da, allein über die rentable Gewinnung kann man diskutieren.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Edelmetalle

Der Goldpreis zeigt sich weiter sehr fest und hat in US-Dollar ausgedrückt wieder die Marke von 1.400 USD je Feinunze ins Visier genommen.
In Euro gerechnet notiert er nur unwesentlich unter dem gestern erreichten Rekordhoch von 1.070 EUR je Feinunze.
Der weltweit größte Gold-ETF, SPDR Gold Trust, verzeichnete gestern zum ersten Mal seit Mitte Oktober wieder Zuflüsse von über 7 Tonnen.
Gemäß Angaben der Shanghai Gold Exchange sind die chinesischen Goldimporte in den ersten zehn Monaten des Jahres auf 209 Tonnen in die Höhe geschnellt.
Damit übertreffen sie das Volumen des gesamten letzten Jahres von 45 Tonnen um ein Vielfaches
.
70-80% der Einfuhren wurden zu Mini-Goldbarren verarbeitet, die bei chinesischen Investoren sehr beliebt sind.

Auch in Indien, dem weltweit größten Goldkonsumenten, wurde das Importniveau des Vorjahres bereits in den ersten neun Monaten mit 624 Tonnen überschritten.
Im Rahmen des im September gestarteten neuen Gold-Abkommens der Zentralbanken (CBGA III) wurden bis Ende Oktober 20,4 Tonnen Gold verkauft.
Davon entfielen 19,5 Tonnen auf den IWF. Dies zeigt zum einen, dass die Zentralbanken so gut wie kein Gold mehr verkaufen und somit als Angebotskomponente wegfallen sowie zum anderen, dass nur noch knapp 33 Tonnen IWF-Gold zum Verkauf stehen.
Diese Quelle des Angebots dürfte also demnächst ebenfalls versiegen.
Der Goldpreis sollte also aus vielerlei Gründen gut unterstützt bleiben
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

raketen101 hat geschrieben:Gold inflationsbereinigt noch meilenweit von den alten Höchstständen entfernt ist:

http://www.realterm.de/GoldinDollar.php

edit oegeat
die url ohne den Google scheiß ist so kurz :evil:
trotz bordmail und posting muss ich das nun editieren :evil: :evil:
Das Problem dabei ist,das Gold 1980 nicht bei 4000 noch etwas gestanden hat also bitteschön,welche alten Höchststände sind denn da gemeint?
Ich bin nach wie vor der Meinung,dass das Milchmädchenrechnungen sind.Diese Kursziele basieren auf einen Weltwährungs-crash mit gleichzeitigem Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems.
Ich kann jeden Chart um alles bereinigen,ich bevorzuge da für mich,die klassischen Preis Charts,also den Future.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »


Mir ist der Kurs von 1980 so etwas von egal.
Ich orientiere mich an dieser Aussage


Im letzten großen Goldrausch,
der im Januar 1980 bei einem Goldpreis von 850 Dollar pro Unze endete,
erreichte der Anteil von Gold und Goldminenaktien am weltweiten Finanzvermögen 26 Prozent.

Aktuell liegt die Goldquote bei 0,8 Prozent
.

Quelle
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Intessante Sendung gesehen. Jetzt geht es runter bis unter 1000 Dollar! Ich versuche den Chart einzustellen!
oegeat bekommt mal wieder recht! Irre! Finanz-Wirtschaftskrise!
Zuletzt geändert von cabriojoe2 am 02.12.2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

martinsgarten hat geschrieben:
Mir ist der Kurs von 1980 so etwas von egal.
Ich orientiere mich an dieser Aussage


Im letzten großen Goldrausch,
der im Januar 1980 bei einem Goldpreis von 850 Dollar pro Unze endete,
erreichte der Anteil von Gold und Goldminenaktien am weltweiten Finanzvermögen 26 Prozent.

Aktuell liegt die Goldquote bei 0,8 Prozent
.

Quelle

Das erzählst du mir.Wo ich doch denke,das Gold vielmehr ein reines,spekulatives Objekt ist und von den jeweiligen Markt-kräften gesteuert wird.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bin bald dabei von meiner Meinung abzurücken,Gold hat sein high für dieses Jahr gesehen.
Vieleicht endet dieses Jahr mit einem Goldrand?
Ich lasse sich alle erst einmal austoben und warte ab.
Für mich ensteht hier eine Gold-Blase bzw. ist im Begriff,zu entstehen.... sollte sie noch höher laufen,umso mehr.
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

ich sehe es ähnlich:
Gold ist mittlerweile in viele Medien präsent und das Sentiment extrem positiv Selbst private Kleinanlager kaufen sich mittlerweile Goldmünzen statt Geld aufs Sparbuch zu legen.
Ich glaube aber nicht, dass wir das Blasenhoch schon gesehen haben. Mein Favorisiertes Scenario wäre ein Retest der 1000 von oben und dann eine nochmalige Rally, die auch sehr hoch gehen kann (2000+) ...

http://s13.directupload.net/file/d/2362 ... wt_jpg.htm
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ein paar, aus meiner Sicht, nette Sätze

Es ist nicht davon auszugehen, dass Gold und Silber sobald sie ihre Freiheit endlich wieder erlangt haben, irgendwelchem Papier Gnade erweisen werden!

Die Schlacht wird jedoch physisch entschieden, die Trader sollten sich das hinter die Ohren schreiben!
Der letzte Trade naht!


dazu die Comex.
Man zieht sich immer mehr zurück.
Ein, aus meiner Betrachtung einmaliger Vorgang, dass die Commercials bei überkauften Preisen die Short-Positionen abbauen.
.

Silber-Future (1 Kontrakt = 5.000 Unzen Silber)
Dateianhänge
comex Silber 30-11-2010.png
comex Silber 30-11-2010.png (25.53 KiB) 2673 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

martinsgarten hat geschrieben:Es ist nicht davon auszugehen, dass Gold und Silber sobald sie ihre Freiheit endlich wieder erlangt haben, irgendwelchem Papier Gnade erweisen werden!
Selig sind die Gold- und Silber-Gläubigen, denn ihnen gehört das
illusorische Himmelreich. Aber ein Frosch, der quakend Hochsprung übt,
landete bislang auf dieser irdischen Welt immer noch im gleichen
Tümpel, aus dem er rausgesprungen war.



geklaut aus W:O, 4711en, 04.11.2010

von k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Antworten