Paris und London vor größtem Militärbündnis der Geschichte

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
martinsgarten
Trader-insider Supermember

Paris und London vor größtem Militärbündnis der Geschichte

Beitrag von martinsgarten »

Kein Hemd auf dem Arsch aber bis an die Zähne bewaffnet.

Na Deutschland - immer noch Lust auf Alleingänge in der EU ?

Wie weit ist die Welt schon wieder ?

Da kann jeder glauben, was er will.
Für mich bedeutet das, dass man D zeigt wo die Harke hängt und das wir gefälligst machen sollen, was angesagt ist

Paris und London vor größtem Militärbündnis der GeschichteFrankreich und Großbritannien werden am Dienstag bei einem bilateralen Gipfeltreffen in London ein Verteidigungsbündnis von bisher noch nicht dagewesenem Ausmaß ankündigen. Nach Angaben des britischen Verteidigungsministers Liam Fox handle es sich um „das höchste jemals erreichte Ausmaß an Zusammenarbeit“ zwischen den beiden Ländern, ohne allerdings die Beziehungen Londons mit den anderen NATO-Partnern und die britische Souveränität einzuschränken.

Bereits vor der Sommerpause hatte Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy die britischen Partner dazu aufgefordert, „ohne Tabus über konkrete Projekte“ nachzudenken. Ende Oktober hatte der britische Premier David Cameron seine Öffnung bekundet. Beide Länder wünschen es, „globale Akteure“ in der weltweiten Verteidigungspolitik zu bleiben, obwohl sie beide mit Einschnitten im Rüstungsbudget konfrontiert sind. Cameron bezeichnete Frankreich als „einen der bedeutendsten strategischen Partner des Vereinten Königreichs“.

Kooperationen bei Armee, Marine und Luftwaffe
In diesem Sinne suchen Paris und London nach Synergien bei der Armee, der Marine und in der Luftwaffe, einschließlich dem Sektor der Rüstungsindustrie. Ausgeschlossen bleiben von der Kooperation allerdings die Nuklearwaffen.

Gemeinsam stellen Frankreich und Großbritannien 50 Prozent der operationellen Kräfte Europas dar, 45 Prozent des europäischen Verteidigungsbudgets und 70 Prozent der Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Rüstungsbereich. Diese Ausgaben dienen insbesondere der Bekämpfung des Terrorismus und der Cyberattacken, die gegenwärtig als vorrangige Bedrohung angesehen werden. :lol: :lol:

Publiziert am 31.10.2010
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
martinsgarten

Bekämpfung des Terrorismus :lol: :lol:

Das hatten wir doch gerade am Wochenende.
Interessant was man dazu alles findet - ich liebe das Internet.
Zeitungen sind weggeschmissenes Geld. :wink:

Keine Luftfracht mehr aus Jemen
Essam Gamal, Sicherheitschef der staatlichen Fluglinie Egypt Air, gab unterdessen bekannt, Sicherheitskräfte hätten am Samstag damit begonnen jedes Frachtgut, das per Flugzeug ins Ausland gehen soll oder aus dem Jemen kommt, von Hand zu inspizieren. Ebenso haben die USA ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Großbritannien hat beschlossen, vorerst keine unbegleitete Luftfracht aus dem Jemen mehr ins Land zu lassen oder durch das Land zu transportieren.

NUR - weder UPS noch Fedex hat Fugverbindungen aus dem JEMEN :lol:

die gesamte Belustigung hier:

Wie kann ein Paket aus dem Jemen stammen, wenn es dort nicht losgeschickt wurde? Quantenphysiker - traut euch!
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Frankreich und Großbritannien 50 Prozent der operationellen Kräfte Europas dar, 45 Prozent des europäischen Verteidigungsbudgets

was ????? neeeee kann ich mir nicht vorstellen man denke an Italien und Deutschland zusammen und nicht zu vergessen das mutterland der Saabproduktion also Sweden Norwegen .. die sollen nur zusammen 50% sein ?????

die genauen Zahlen würden mich interessieren
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
martinsgarten

operationellen Kräfte

... sind Kräfte die auch weltweit "tätig" werden können.
Schau Dir doch die deutsche Heimattruppe an.
Flugzeugträger, Atom-U-Boote - wer hat welche ?
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

okay ...... das überlas ich !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten