Interessiert sich hier eigentlich einer für Fußball?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Interessiert du dich für Fußball?

klar
6
46%
oh mein Gott
2
15%
ab und zu
5
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

willaktien

Interessiert sich hier eigentlich einer für Fußball?

Beitrag von willaktien »

Wenn ja für welche Mannschaft? Sorry, wenn´s euch nervt! :rolleyes:
Turon

Beitrag von Turon »

Bei mir ist es nicht der Fußball auf nationaler Ebene.

Bayern München kann ich nicht ausstehen, das Lied über Bayern war da, eine Weile das was ich brauchte.

In Deutschland mag ich zwei Mannschaften - die Wolfsburger,
und Eintracht Frankfurt.

Was ich in Fußball nicht ausstehen kann, ist Hinhaltetaktik.
Es ist mittlerweile so: die besten Mannschaften, spielen Fußball, der eher an dieses Tischfußbal erinnert. Bloß nicht laufen.

Wie sollen da Emotionen entstehen?.
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Willi: wieso sollte uns dies nerven ?.

Ich war schon dreimal beim HSV. Meine Lieblingsmannschaft ist aber schon seit Jahren (man höre und staune): FC Bayern.

Bin aber eigentlich ein "Fernsehsportler"
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
justus

Beitrag von justus »

in einer emotionsunterdrückten, oberflächlichen Zeit ist Fußball eines der letzten Vehikel um den Deckel der brodelnden Gefühle zu lüften. Musik und Theater können das leider nur noch selten.
Da die Bayern momentan die beeindruckendste Show abliefern bin ich (als Münchner sowieso) natürlich Bayern Fan!!:p
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Also wenn schon 1. FC, dann Kölle!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
willaktien

Beitrag von willaktien »

Hätte ich fasst vergessen, ich bin Fan der wahren Borussia (natürlich die aus Gladbach)!!! :cool:

@ Turon

Ja das lied von den Toten Hosen hab ich damals auch andauernt gebraucht!

@ Heikosz

der HSV kommt bei mir direkt hinter Gladbach und Schalke! Aber die Bayern da sag ich nix zu! :rolleyes:

@ justus

Als Münchner kann ich das verstehen, da würd ich mich auch eher zum FC Bayern als wie zu 1860 hingezogen fühlen!

@ eurosale

Also zum Äff Zeh sach ich als Gladbacher lieber nix! :D :D :D
Bär

Beitrag von Bär »

Fußball?

Ist das nicht dieses archaische Spiel bei dem 22 Millionäre sich um ein luftgefülltes Stück Leder nach mehr oder weniger barbarisch anmutenden Regeln prügeln, welches dem Proletariat zur Triebsublimierung dient?

Aber na gut, es kann ja nicht jeder durch einen lauten Schrei nach einem schlechten Trade seinen Frust ablassen. Dazu braucht unsere zivilisierte Welt halt Freiräume wo der Mann noch ein echter Mann ist. Und Helden heißen dann halt nicht Conan sondern Hooligans???
Freak

JOH ähhh NE!!!

Beitrag von Freak »

Also ich seh das alles ganz logger, wenn mal ein "gutes" Spiel ist(ist vorher halt schwer zu wissen) dann schau ich mir das auch an...beim Championgsliga Finale hab ich dann auch mal für die Bayern gehalten, obwohl ich die sonst auch nicht mag! Ansonsten war ich früher mal Eintracht Frankfurt Fan (sowie Köln, Kaiserslautern, Gladbach, Schalke und Dortmund :) (aber ich hatte nie irgendwelche Fanartikel)!
Ich bin mitlerweile zwar kein Fan mehr von der Eintracht (auch von keiner anderen Mannschaft), es ist aber trotzdem noch die Mannschaft, an der mir am meißten liegt (wenn man das so sagen kann)! Soll also heißen, dass ich mich schon freuen würde, wenn die wieder aufsteigen und dann auch die Klasse halten würden.
Aber ansonsten geht mir Fußball so ziemlich am "Bobbes" vorbei :cool:

***freak***
skysau

Beitrag von skysau »

Hi Justus!

Dann sind wir quasi Nachbarn... also immer dann, wenn ich nicht gerade studiere (was den Großteil des Jahres ausmacht *ggg*)!

Wenn schon Fußball, dann der FC Bayern.

Schöne Grüße, sky.

An Turon: bitte nicht gleich losschimpfen... ;)
Turon

@ sky

Beitrag von Turon »

doch so bißchen schimpe ich schon. :D

aber nur so bißchen.
willaktien

Sorry,

Beitrag von willaktien »

aber der Beitrag muß nach dem 1:0 meiner Gladbacher nochmal nach oben! :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Die Fußballmacht !!!!

Bild

Bild

Bild

Bild
willaktien

Beitrag von willaktien »

ES GIBT NUR EINE BORUSSIA!!!

Bild

Mein lieblings Bild
Bild

Bild

Bild
Bär

Beitrag von Bär »

@ Willaktien

Lieber Willi,

erlaube mir als erklärtem Fußballbanausen doch einmal Stellung zu beziehen. Deine Borussia gefällt mir ganz und gar nicht

Der Grund ist diese fürchterliche Bandenwerbung vor der sie stehen. Da wirbt MAXDATA. Das war am 18.04.2000 meine erste Aktie die ich blauäugig gekauft habe. Schau dir mal die Kurse von diesem Laden an, dann glaubst du mir ganz sicher :mad:

Ich habe sie am 17.04.01 verkauft um wenigstens den Verlust von der Steuer absetzen zu können.:mad:
Gast

Beitrag von Gast »

Mein lieber Willi !! ;)

Ich habe ja sehr viel Hochachtung vor Dir, aber eines muß wahr sein so ein wunderschönes Stadion werden sich die " falschen " Borussen noch in 20 Jahren nur von oben ansehen dürfen ... :D :D:p :p :p :p :p
willaktien

Beitrag von willaktien »

@ Bär

Mir wär auch lieber wenn Borussia nen anderen Sponsor hätte, den die rücken nur 4 oder 5 Millionen im Jahr rüber! Du bis übrigens nicht der einzigste der sich an Maxdata die Finger verbrannt hat!

@ Haribo

Naja das neue Stadion das die "wahre Borussia" (gegründet 1900) baut wird nicht so groß sein und wenn die das bauen wie sie es momentan vorhaben auch nicht so schön muß ich die recht geben!
Antworten