SPD-Strategie - Arbeitet die SPD-Spitze für andere

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
martinsgarten
Trader-insider Supermember

SPD-Strategie - Arbeitet die SPD-Spitze für andere

Beitrag von martinsgarten »

Ist die SPD fremdgesteuert

...Kann man diese Entwicklung mit Dummheit der Führungspersonen erklären? Meines Erachtens nicht mehr. Ich habe in meinem eng mit der SPD verbundenen politischen Leben schon häufig beobachtet, wie außenstehende Interessen Teile der SPD- Führungsgruppe bestimmt haben (das gilt auch für andere Parteien). In den letzten Jahren hat sich aus meiner Sicht dieser Einfluss verstärkt: die USA bestimmen wesentlich die außen- und sicherheitspolitische Linie; die Finanzwirtschaft hat offensichtlich großen Einfluss auf die gesellschaftspolitischen Vorstellungen: pro private Altersvorsorge, pro Privatisierung, für Deregulierung. Die Vorstellungen der neoliberalen Ideologie reichen weit hinein in die SPD-Spitze....
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Beitrag von ist gegangen worden »

Derzeitig kehrt sich das Bild um den Neoliberalismus aber um,gezwungener Maßen....auch bzw. besonders in den USA.
Ich kenne die US Außenpolitik (bezogen auf eng und Verbündete/Nato) in meinem Leben gar nicht anders,als das die überwiegend durch die USA bestimmt wird.
Sicherlich steckt da auch viel Eigennutz hinter aber wo wären wir heute ohne die USA?
martinsgarten

...aber wo wären wir heute ohne die USA ?

Ich entnehme der Frage, dass Du der Meinung bist, die Welt würde schlechter aussehen ?
Da melde ich Zweifel an.
Für mich handeln die USA wie moderne Skalvenhalter.
Alles muß sich den Interessen der USA unterordnen.
Daran ändert auch die über viele Jahre herrschende technische Vorreiterrolle nichts.
Von der gerne erwähnten Beschützerrolle halte ich überhaupt nichts.
Das war eine andere Zeit. Darauf können sich die USA von heute nicht mehr ausruhen.
Für mich zählt das jetzt und hier.
Da sieht es für die USA nicht rosig aus.
Gemeint ist damit ob die Rolle der USA der Welt im Moment eher schadet oder nutzt. Ich bin der Meinung sie schadet.

Das nur am Rande - lies mal bitte den gesamten Artikel.
Die USA sind nur am Rande erwähnt.
Das ist nur ein ganz kleiner Auszug.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

...aber wo wären wir heute ohne die USA ?

es würde Microsoft und den PC nicht geben wir würden uns nicht hier unterhalten ..... zB

ob das gut ist na j a vieleicht den dann hätte der PC nicht den einzug in alle bereiche des lebens gezogen es würde vieles von vielen Leuten erledeigt werden müssen das nun mit dem PC wegrationalisiert wurde ....

okay das waren nur so Gedanken ...LOL
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Ja,manche habe ein kurzes Gedächtnis.Wo stände wir heute wenn die UA sich nicht am D-Day beteiligt hätten?Kosovo,Afghanistan,Libanon,Naher Osten,kalter krieg ecetera.....man hat die auch immer schön die drecksabeit machen lassen,alle anderen haben sich meist fein rausgehalten....
cabriojoe2
Trader-insider Experte

Beitrag von cabriojoe2 »

martinsgarten

man hat die auch immer schön die drecksabeit machen lassen

Wenn ich nicht wüßte, dass Du es besser weißt - Naja ?

Keiner hat die USA zu dieser "Drecksarbeit gezwungen.
Aus Eigennutz haben sie sie scheinbar gern geleistet.
Richtig ist der Begriff Drecksarbeit.
Selbst der 2.WK hat sich richtig für die USA gerechnet.
UND - NUR FÜR DIE USA

Und Du hast Vietnam und den Irak vergessen.
Aber sorry, dass ist auch nicht einfach alles aufzuzählen wo sie waren.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

seh ich auch so ........ überall wo die hingingen gabs einen Grund
ein großes Bild des ganzen !

Ob wegen Öl Rohstoffen oder wegen Strategischer Überlegungen ...

und wenn das nicht passt machen die nichts

siehe Burma keinen Arsch interessiert das ... oder Tibet wie zig Länder in Afrika .. usw

Klar kan man das ihnen Vorwerfen - doch warum sollte es anders sein.

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Gerhard,wir haben alle davon proffitiert oder etwas nicht.
Dabei geht es sich auch um die Frage Kapitalismus/Sozialismus/Demkratie!
Wo gehobelt wird fallen Späne.
Vieleicht wäre es dem ein oder anderen lieber,wir würden von fundamentalistischen Regiemen regiert...dazu zähle ich micht nicht um es mal auf einen Nenner zu bringen.
Dazu eine Frage,wo ständen wir heute ohne die USA?
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

bei weitem besser:

wenn ich nicht falsch liege hat ja gerade die abnormale Auswucherung der Immo-Krise in den USA den momentanen Rutsch verursacht.
(im Moment wüßte ich auch nicht was Gutes von dort kommt)

seit Jahrzenten fühlen die sich wie die alten Römer, alles hört auf mein Kommando.
Hoffentlich ist bald Schluß damit. Dann gehts wieder aufwärts.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

War es nicht der starke USD der uns lange Zeit in die Karten gespielt hat?
So einfach kann man die USA nicht verteufeln!
martinsgarten

Nominierung der neuen SPD-Spitze:

"Das ist Ämterpiraterie"

Einen Brief hat er schon geschrieben, jetzt legt SPD-Vorstandsmitglied Hermann Scheer im stern.de-Interview nach: Scharf attackiert er die Nominierung der neuen Parteispitze - und fordert, dass Sigmar Gabriel sich auf dem Parteitag einem Gegenkandidaten stellen müsse.

Quelle

Am Besten der Laden löst sich auf und überläßt die Arbeitnehmerinteressen der LINKEN.
Die SPD ist NUR NOCH ein Steigbügelhalter der Bosse.
martinsgarten

Wer ist der Mann?
Gegen 21.30 Uhr trifft Gabriel auf der Party in seinem Wahlkreis Wolfenbüttel ein. Die Location, ausgerechnet: eine Strandbar.
Gabriel hat das Direktmandat klar gewonnen, er hat einen fulminanten Wahlkampf hingelegt, aber er trifft auf schockgefrostete Genossen. Es gibt Wein, Bier, Sekt und Weltuntergangsgespräche, bundesweit 23 Prozent, das ist das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Bundesrepublik. In Berlin sagen Vertreter des linken SPD-Flügels jedem, der es hören will, die SPD müsse sich radikal erneuern. Sie vermeiden direkte Forderungen, aber mit "Erneuerung" kann kaum Sigmar Gabriel gemeint sein. Er ist ein alter Buddy von Franz Müntefering

Gabriel ist ein Ziehsohn von Gerhard Schröder, Mitglied bei den Netzwerkern und dem eher konservativen Seeheimer Kreis,

Quelle
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Hi Martin

Es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt einen Ort für Dich,indem auch Du Dich wohl fühlen kannst.
Vieleicht ist es Schlummerland?
martinsgarten

Es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt einen Ort für Dich,indem auch Du Dich wohl fühlen kannst.

Hallo Jörg,
Woher hast Du die Vermutung, dass ich mich hier nicht wohlfühle ?
Ich fühle mich hier wohl.
Ich kann nur diese Verbrecher von der SPD nicht leiden.

Sollen die sich doch zu einer Partei des Kapitals umbenennen.
Dann kennt man die Ecke die sie vertreten und es ist OK.
Eine zweite CDU braucht keiner.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Ach so,Du denkst die Linkspartei wäre ehrlicher?
Erinnere Dich mal an die Grünen in den 80 igern.Letztlich wird jede Partei in Ihre Schranken verwiesen wenn sie in der Verantwortung stehen.Die Linken würden eben genau den selben Prozess durchmachen.Und nur,weil die CDU/CSU Parteiintern derzeitig geschlossener da steht als die SPD bedeutet das lange nicht das die nicht weniger machtbesessen seien.Merkel ist eine Ziehtochter von Kohl,Kohl hat damals (zu unser aller Gunsten) schon über diesen Karl Heinz Schreiber -rege Wafengeschäte mit dem Nahen Osten verhandelt.Im Zuge dessen ka es zu einer Spende über Walter Leitzer Kiep.Da gab es diesen Koffer mit einer Millionen D-Mark für die CDU.
Abgesehen davon,bin ich davon überzeugt das auch die Kohl Regierung die Hand über die Siemens Lieferung für Druckwasserreaktoren (für den Bau von Kernraktoren) in den Iran,gehalten hat.
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 05.10.2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

So gesehen sind wir alle Verbrecher......die SPD ist für mich aber der ehrlichste unter allen Verbrechern auch wenn ich sie dieses mal nicht gewählt habe!
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Bin da mal gespannt was aus Schwar/Gelb erden wird.
Ih könnte mir vorstellen das diese Koalition keine 4 Jahre halten wird.
martinsgarten

Jörg - es geht nicht um die Ziele die die Parteien haben und was sie dann jeweils tun.

Die SPD blinkt seit Schröder links und ist dann jedesmal rechts abgebogen.

Die schreie´n JETZT nach dem Mindestlohn und haben aber diese Scheiße die wir jetzt haben selbst mit der Zeitarbeit angeleiert.
Sie haben weiterhin die Deregulierung des Finazmarktes zu verantworten.
Sie sind gegen eine Mehrwertstuererhöhung und machen dann 19%.

Da kann man noch mehr nennen.

WSo Unglaubwürdig ist im Moment keine andere Partei.

Die haben einfach die CDU rechts überholt mit ihrer Trickserei.

Und der Gabriel ist EINER; wie siehe oben.
Ein Roßtäuscher

Das jede Partei im richtigen Leben ablassen muß, das weiß doch jeder.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Das waren doch alles Ziele der Agenda 2010 und waren bekannt.
Hat die CDU da nicht wohlwollend mitgemacht?
Ansonsten,wss Du bezgl. der SPD in Deine letzten Posting schreibst,

"Die SPD blinkt seit Schröder links und ist dann jedesmal rechts abgebogen."!!!!

Das kann ich nicht abstreiten,die SPD muss sich dringend neu erfinden!
Derzeitig bzw. zuletzt war es die bessere Union,das sehe ich ehrlich gesagt auch so!
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Hier hast Du Dich eigentlich verschrieben:

Jörg - es geht nicht um die Ziele die die Parteien haben und was sie dann jeweils tun.

Doch,darum geht es sich schon.Deshalb hätte ich auch nicht FDP gewählt.
martinsgarten

Doch,darum geht es sich schon.Deshalb hätte ich auch nicht FDP gewählt

es geht nicht um die Ziele die die Parteien haben und was sie dann jeweils tun

gemeint ist damit, das man akzeptieren muß, das in einer Koalition jeder gewisse Abstriche machen muß.

Das kann aber nicht so aussehen wie bei der SPd 2005.
- keine MWst-Erhöhung, die CDU will 2% UND es werden 3%.

Soetwas DARF man nicht tolerieren - und scheinbar hat man es auch nicht getan.

Beispiel Hansestadt Rostock -20% für die SPD. Das Direktmandat ging an die LINKE - und das ist gut so.

Und dann wähle ich einfach die LINKE als GEGENSTIMME gegen den Tigerentenclub (Schwarz-gelb)
übrigens hatte MVP eine "sagenhafte" Wahlbeteiligung von 62%.
UND man kann davon ausgegen das waren eine Menge Nichtwähler, die 2005 noch SPD gewählt haben.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Ja und?
Was haben wir denn jetzt?

- Es wird keine spürbare Steuersenug geben

- FDP will den Gesunheitsfonds abschaffen

Dazu meine Meinung:

Eigentlich okay,wenn man bedenkt,das die Beiträge des Arbeitgebers eingefroren sind,Erhöhungen nur der Arbeitnehmer schultert!Die FDP will jedoch den Zwang,zur privaten Vorsorge schaffen,somit wäe das noch viel teurer für die Arbeitnehmer.Kassenvepflichtungen als Zahnersatz würden gänzlich aus der gesetzl. Versicherung heraus genomen.Es bestände dann also kein gesetzl. Schutz zur Mindestversorung mehr!
Laufen dann ca. 20% der Bevölkerung ohne Zähne herum!

- CDU als FDP sind geschlossen gegen einen Mindestlohn!Somit sind beide Förderer moderner Sklaverei und Ausbeutung zugunsten der Arbeitgeber!
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Hmmm....
Wenn ich jetzt an meine Schweiz denke, so läuft das hier so.
Die Schweizer haben alle eine Grundversorgung. Das ist etwa das gleiche wie die gesetzliche in Deutschland kostet pro Nase 198,00 Franken
Die Kosten trägt nur der AN. Der AG zahlt gar nix.

Der Rest geht über Zusatzversicherungen. Zahnarzt ist nicht versichert, geht auch nur über Zusatzversicherung.

Dafür gibt es hier organisierte Wochenendausflüge nach Ungarn zum Zahnarzt.
Gruppendynamik auf dem Zahnarztstuhl :D

(Mein HP meinte, dass die Schweizer die beste Zahnpflege in Europa haben,
vielleicht putzen die grade deswegen mehr??)
martinsgarten

In Bezug auf Zahnarzt fällt mir da ein Beitrag auf ntv in den letzten Tagen ein. Da wurde ein Beispiel für lockere 35.000 (kein Schreibfehler) gezeigt.
Mehrere Implantate im Oberkiefer (nur Oberkiefer).
Das wäre ja etwas besonderes was auch seinen Preis hat.
Wen ich soetwas sehe und dann noch Deine Künstlerkasse - dann fällt mir nur noch ein - RESET dieses Systems und Neuanfang.
Der Kapitalismus, wenn es den überhaupt noch einer ist, liegt im Sterbebett.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Bezgl. Zahnarzt,es ist ja so,das die gesetzl. eh nur noch eine Grundsatzversorgung zahlt.Also für ganz normalen Zahnersatz,Brücken ect. keine Implantate.Da auch nur 65%.Geht man regelmäßig zum Zahnarzt legt die Kasse noch mal 5% drauf.Wer wie ich,nun von sich selber weiss,das er einen zu kleinen Kiefer hat...also mit so einer komischen Platte im Mund,könnte ich gar nicht mehr vernünftig sprechen.Deshalb habe ich eh schon seit 5 Jahren eine Zusatzversicherung die a. bis auf 100% aufstockt und b. habe ich die diesen Monat erweitert,um Implantate.Da zahlt die Versicherung dann 66% des Preises.Implantat kostet ca. 1000 Euro,wären also 333 Euro pro Zahn die ich selber zahle.Bei sag ich mal 15 Implantaten wären das denn ca. 4500 Euro statt 15.000 Euro.So merke ich die 11,90 Euro pro Monat kaum....kommen aber auf einmal Kosten von 10.000 Euro zustande ...sieht die Sache schon anders aus.

@Naschdax

Hmmm,198 CHF.... also AG und AN Anteil liegt bei mir je zu 200 Euro jeden Monat.Wenn ich ehrlich bin,ich halte hier in Deutschland nix vom System der kassenärztlihen Vereinigung wo jährlich jeder Arzt,einen bestimmten Teil überwiesen bekommt und zwar unabhängig eier Überprüfung ob er diese leistungen überhaupt erbrcht hat?Habe da mal von 500.000 Euro gelesen.
Sehr wahrscheinlich wäre da eine privatisierung für alle wesentl. günstiger,denn da würde jede leistung nachgefrgt von der Versicherung und ob sie überhaupt erbracht worden ist!
Das ist ja bei den gesetzl. nicht der Fall.Falls privatisiert,waru soll der Arbeitgeberanteil dann wegfallen?Wenn dem nicht so wäre ürde ich pers. eine Privatisierung vorziehen.
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

habe eben mal einige Lohnkonten unserer deutschen MA geguckt...
KV im Schnitt für AG/AN € 400,00 bis 450,00

in der Schweiz für dieselbe Leistung sfr 198,00

Und den Deutschen reicht das immer noch nicht????
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

....Bei sag ich mal 15 Implantaten wären das denn ca. 4500 Euro statt 15.000 Euro.So merke ich die 11,90 Euro pro Monat kaum...

was ist den das für eine VS ? is die schon pleite ? wie soll den da die Kostenbilanz auschaun Prämie-Schadensfall ......

irgendwas stimmt da nicht !

ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Ich bin mit 35 eingetreten,habe deshalb also einen niedrigeren Beitrag.Bezgl. Implantate,das muss medizinisch notwenig sein,sonst zahlen die nicht.
Das die zahlen,habe ich schon selber mitbekommen.
Ach so,die Versicherung,sie heisst Karstadt-Quelle (KQV)
Think positiv
Trader-insider

Beitrag von Think positiv »

Hast Du mal in den Bedingungen nachgelesen, die meisten Versicherer haben Begrenzungen für die Anzahl der Implantate.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Eine Begrenzung gibt es nicht aber in den seltensten Fällen ist es notwendig 15 Implantate oder mehrzu setzen.Im Vertrag steht z.B das nicht für Zähne Reparaturen ect. bezahlt wird,die schon vorher bestanden haben.Wie ich jedoch wiederlegen kann ist man da sehr kulant denn dem Mann meiner Mutter hat man dennoch alles zu 100% erstattet.
martinsgarten

Paßt nicht ganz zur Überschrift.
Ist aber auch egal.
Der Gabriel sollte seinen Laden geordnet in die Insolvenz überführen.
Diesen Hühnerhaufen braucht kein Mensch.

Der Gabriel wettert gegen Hartz IV.
Hat der Spaßvogel vergessen, wer das Ding angeleiert hat ?
Das Bild ist absolute Spitze :lol:
Dateianhänge
SPD-gabriel-castro.jpg
SPD-gabriel-castro.jpg (63.74 KiB) 15975 mal betrachtet
Antworten