Der MACD sieht jedenfalls schon gut aus.
Seit 12/2006 der tiefte Punkt !
Jetzt möglich - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Moderator: Antagon
Martin, ein Tipp: Leg nicht zuviel Gewicht auf diesen Indikator. Entscheidender sind Trendlinien, Widerstände, Unterstützungen im Chart. Der MACD ist nachlaufend.martinsgarten hat geschrieben:Jetzt sieht der MACD noch viel besser aus
Das stimmt nicht - jedenfalls nicht im Wochenchart, der für die mittelfristige Entwicklung entscheidend ist. Da ist noch einige Luft nach unten.Der MACD sieht jedenfalls schon gut aus. Seit 12/2006 der tiefte Punkt !
Ja, Dein Chart Mitte Mai 2010 machte es überdeutlich.oegeat hat geschrieben:update bei 1013 wr ic nicht der einzige der sagte ..verkauffen ! gell Antagon
Ja, habe ich nicht vergessen. Doch das Chartbild sah damals anders aus als heute: Man hatte einen 250 Euro-Anstieg hinter sich - entsprechend überhitzt waren die Indikatoren auf Wochensicht und schrien nach Abkühlung.oegeat hat geschrieben:nur zur Erinnerung 1020 war mein letzter shortruf-"haben fertig" im E-gold in der folge gings dann unter 900 also 10% runter..
Antagon hat geschrieben:.......Doch das Chartbild sah damals anders aus als heute........Ich schaue nur auf den EuroGold-Chart. Da sehe ich ein sauberes Kaufsignal auf Tagesbasis. .......haben wir auch ein gültiges Signal auf Wochenbasis.
hast mir das nicht im Sommer bei 1020 € als wir auf dann bei 1000€ standen auch gesagt ? in der Folge fiels bis auf 890 !!!!!martinsgarten hat geschrieben:.......Eine Korrektur zum RAUS und REIN sehe ich als nicht lohnend.....