Ich brauhe ne adresse, für die Rohstoffindex

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Ich brauhe ne adresse, für die Rohstoffindex

Beitrag von sed »

Kann mir jemand helfen:)

Ich kann mich wage errinnern. das, "hier" eine sehr detalierte web vorgestellt wurde. Leider habe ich verpasst, die adresse aufzunehmen. :(

Danke
sed
Bär

Beitrag von Bär »

Hallo Sed,

ich nutze [url]http://www.technical-investor.de,[/url] links unter Kurs dann Rohstoffe kannst du einige aussuchen. Wenn du die Kürzel hast kannst du auch schön unter Charts an den Kursen rumzeichnen und findest 5 Min-Charts mit Candlesticks.

Gold, Silber Platin ...mit internationalen Kursen findest du bei http://www.kitco.com/charts/livegold.html als Realtimechart.

Gold in € bietet die Dresdner Bank realtime

http://mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/ ... &Ct=l&Lg=n

aber nicht fortlaufend. Die haben auch Futures für Indizes.

Im Notfall ist auch comdirekt recht zeitnah aber du mußt immer erneuern. Nach meiner Erfahrung haben sie keinen zeitlichen Verzug und bieten die Forex Kurse nicht wie Kitco die ínternationale Kurse haben.

Das absolute Sahnestück bietet dir der gute Oegat. Er hat Seiten zusammengebastelt wo mehrere Kurse drauf sind. Sowohl für Devisen als auch für Rohstoffe.

Bearishen Gruß
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Hi Freunde,:):)

Ich bedanke mich sehr Herzlich. Für Eure bemühungen:G:G

Gold und silber sind, zwar wichtieger Beschtandteile der Rohstoffindex.. aber eben "nur eine Beschtandteil"

Was Ich suche, ist der gesammterindex. Mit alles drum und dran. (Eisen, Kupfer, Baumvolle.. usw)

Warum ich es suche, hat der folgende grund; Ich möchte einfach wiessen. Ob sich die rohstoffe dermassen verbiliegt haben, das eine aufschwung möglich ist. Und welche Rohstoffe zuerst anziehen..

Gruß
sed
Bär

Beitrag von Bär »

Hast du doch:

http://www.technical-investor.de/defaul ... /today.htm

Da gibt es den Commodity Index Reuters, die CIBC Indizes für Rohstoffe (!) und die auch ncoh getrennt für Basismetalle, Energie usw........

Links Kurse anklicken, Spalte Rohstoffe anklicken und nur noch auswählen. Na, oder du gibst gleich oben rechts CIBCI= ein schon hast du den Rohstoffindex.

Alles was dein Herz begehrt ;-)
Bär

Beitrag von Bär »

Ach ja, der Index zieht gerade an. Er hat bei 120 ein Tief (tiefster Stand seit 1,5 Jahren) gehabt. Die Welle ist abgeschlossen. Mindestziel der Korrektur 135 spätestens im August. Die Rohstoffe ziehen also an.

Da ich keinen historischen Kurs habe kann ich leider nicht sagen ob es danach zu neuen Höhen geht.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Vielen, vielen Dank. :).)Bild
Antworten