Gold war nicht das beste Investment der letzten 11 Jahre

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Gesperrt
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Gold war nicht das beste Investment der letzten 11 Jahre

Beitrag von oegeat »

Meine Abneigung zu Gold ist bekannt. Gold als langfristinvestment.
Für mich ist Gold ein taktisches Investment. Also für 2 Moante 1 Jahr oder 2 Jahre wie 2000 bis 2002 da ich aus den Aktienmärkten raus wollte und mit einem Euroverfall rechnete. Der auch kam und das von 1,18 bei der Einführung auf 0,80 auch kam.

Warum ist Gold für mich langfristig unbrauchbar. Ganz einfach aus mehren Gründen.
* Kaufkosten
* Lagerung (kosten)
* Verkaufs"aufwand"

Was schlage ich vor dazu ein Vergleich grün Gold ein Fonds schwarz und blau ein CFD.

Was nun was ist verrate ich jetzt nicht....... :wink:
Dateianhänge
bg-rohst-21-5.PNG
bg-rohst-21-5.PNG (18.03 KiB) 2283 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 23.05.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Es gibt mehr als eine Handvoll Fonds, mit denen man das eindrucksvoll
demonstrieren kann.

Unten der "faire" blaue Vergleich: BGF World Gold,
und der etwas "unfaire" grüne Vergleich: HSBC Indian Equity ......

...... um ein paar Namen in's Spiel zu bringen.

Gruß k-9
Dateianhänge
Gold vs. Fonds
Gold vs. Fonds
Gold_fonds.png (28.02 KiB) 2273 mal betrachtet
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

kaalex hat geschrieben:der threadtitel ist unter den umständen eines psychotraumas zu verstehen :!:
Mitnichten.

Wer immer noch nach der beliebten (da bequemen) Buy-and-Hold Strategie
verfährt bzw. dies in den letzten Jahren gemacht hat, für den mag Gold ein
lohnendes Investment gewesen sein.
Für alle anderen war jeder mittelmäßige EM-Fonds mit ein bißchen Handeln
lukrativer, vorausgesetzt man hat nicht ständig total daneben gelegen.

Was das Psychotrauma angeht, sehe ich das demnächst auch kommen, und
zwar für alle, die Gold für einen sicheren Hafen halten und bei jedem Preis
kaufen.


Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Gold ist doch noch preiswert. :lol:

Man bezahlt heute für 1 Unze Gold Buffalo genau 1013 Drachmen. :wink:

Damit will ich lediglich sagen, dass es so eine Sache mit dem Preis ist.
Welchen Bezug soll man den bei dieser atemberaubenden Gelddruckerei nehmen ?

Seit dem 750 Mrd Paket ist der Preis in Euro für mich nicht mehr relevant.

Das muß aber jeder für sich handhaben wie er möchte.

Ich bin da aber scheinbar nicht vollkommen einsam und allein mit meiner Feststellung.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

martinsgarten hat geschrieben: ....
Damit will ich lediglich sagen, dass es so eine Sache mit dem Preis ist.
Welchen Bezug soll man den bei dieser atemberaubenden Gelddruckerei nehmen ?
....
Da ist was wahres dran.

Dennoch halte ich Gold für maßlos überteuert - vielleicht nicht in
Relation zu den Bergen von Papiergeld, die die Mätkte überfluten.
Absolut gesehen allerdings schon.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

killminu, ich sag dir mal was, den scheinbar weißt du es noch nicht,
du kannst nicht nur den EM fond ein bischen handeln sondern alles kannst ein bischen handeln sogar gold :idea:
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Dennoch halte ich Gold für maßlos überteuert - vielleicht nicht in
Relation zu den Bergen von Papiergeld, die die Mätkte überfluten.
Absolut gesehen allerdings schon


Man kann im Moment nur den Maßstab zum Papiergeld heranziehen.
Das ist jedefalls meine Meinung.
Für mich sind die ca. 1.000 noch billig.
Es wurde schon öfter die 5.000 in USD ins Gespräch gebracht.
Ich hielte dies Marke bis vor kurzemn noch für unmöglich.
Jetzt nicht mehr.
Das wäre dann übrigens ein Ratio zum Dow von etwa 2:1.
In den 80-ern lag das bei 1:1, mit dem Zusatz, dass damals das Finanzsystem sich nicht in einem so katastrophalen Zustand befand wie heute.
Das gilt insbesondere auch für die Staatsverschuldung.

Wir haben im Moment praktisch bei fast jeder Anlageart ein Emittentenrisiko.
(Währungsschnitt, Besteuerung, allg. Abgaben usw.)
Die Staaten und Notenbanken sind für jede mögliche Überraschung gut
Das gilt nicht für Gold, dass ich besitze.
Da können die mich mal.
Ein Goldverbot ist praktisch nur Theorie. Die haben ganz andere Sorgen.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

kaalex hat geschrieben:killminu, ich sag dir mal was, den scheinbar weißt du es noch nicht,
du kannst nicht nur den EM fond ein bischen handeln sondern alles kannst ein bischen handeln sogar gold :idea:
sicher, sicher ....

.... du kannst sogar Offene Immo-Fonds handeln, wenn du das möchtest.

Es geht nicht um das Prinzip des Handelns an sich sondern darum, wo
es sich am meisten lohnt.

Meinste nicht, dass da EM-Fonds (z.B.) mit ihrer teils exorbitanten Vola
in den letzten Jahren ein etwas "dankbareres" Objekt abgegeben haben ?


Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

martinsgarten hat geschrieben: Man kann im Moment nur den Maßstab zum Papiergeld heranziehen.
Das ist jedefalls meine Meinung.
Ist gebongt.
martinsgarten hat geschrieben: Es wurde schon öfter die 5.000 in USD ins Gespräch gebracht.
Halte ich immer noch für unseriös
martinsgarten hat geschrieben: Wir haben im Moment praktisch bei fast jeder Anlageart ein Emittentenrisiko. (Währungsschnitt, Besteuerung, allg. Abgaben usw.)
Auch gebongt.
martinsgarten hat geschrieben: Ein Goldverbot ist praktisch nur Theorie. Die haben ganz andere Sorgen.
Das sehe ich aber ganz anders - das geht ratz-fatz über Nacht.
Dazu sehe ich nette Dinge kommen wie exorbitante Betseuerung,
Konfiszierung, künstliche Preisdeckelung usw.

.... kennst ja die Litanei.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Da haben wir einen "Fluchtweg, raus aus dem Euro.
Die lassen sich aber auch am besten rupfen :wink:
Die stehen im Grundbuch !

Mal abgesehen vom Preis und der Tatsache, dass sich Immos wie Anleihen verhalten - steigen die Zinsen - fallen die Preise.
Vom Risiko Vermietung + Ertrag mal abgesehen.
Man kann nur für diese Leute hoffen, dass sie sich nicht noch riesige kredite ans Bein binden und das Cash ist.


Käufer zahlen in München fast jeden Preis

MÜNCHEN. Die bayerische Landeshauptstadt ist berühmt für ihr Hofbräuhaus, die erfolgreichste Fußballmannschaft Deutschlands – und die teuersten Eigenheimpreise im ganzen Land. Eine neue Studie des Online-Maklers Immowelt zeigt: Der durchschnittliche Kaufpreis pro Quadratmeter liegt für Eigentumswohnungen in München bei knapp 3 400 Euro und damit doppelt so hoch wie im gesamtdeutschen Mittel. Neubauten fallen sogar noch teurer aus. Ein durchschnittliches Einfamilienhaus kostet 740 000 Euro und damit sogar drei Mal so viel wie im Bundesdurchschnitt.
(hier in McPomm bekommt man die Dinger um die 1.000-1.200 €/qm, fast neu, keine Bruchbuden, allerdings außerhalb der Stadt. Mit dem PKW 10 -20 min. sehe ich nicht als Problem)
Zuletzt geändert von martinsgarten am 23.05.2010 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

killminus, du wirst sicher wissen das man mit dementsprechenden lerverage aus der kleinsten die grösste vola machen kann,
das mit dem EM-fonds traden kannst wenn anders erzählen.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Immos zum selber drin wohnen halte ich nach wie vor für
das Beste, was man als Normalverdiener machen kann.

Miete als Rendite-Bringer ?
Wird völlig falsch eingeschätzt - halte ich für Humbug.

Wer im Grundbuch steht, kann gerupft werden ?
Jawoll, das ist das Restrisiko, das bleibt.

Deswegen Miete zahlen ?
1000,- EUR Miete sind für einen Single 2000,- EUR Brutto-Gehalt.
Jeden Monat.

..... darüber müssen wir nicht diskutieren.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zitat martinsgarten: Gold ist doch noch preiswert.
für mich ist Gold teuer ! denn der innere Wert des Goldes ist der aufwand an Kosten es abzubauen und der daraus resuldierende Gewinn.
Fakt ist Gold wird um 120$ abgebaut klar gibt es auch Minen die um 280 ja soagr alte Minen wurden nun auch aktiviert wo man um rund 450$ für den Abbau es raus holt bei einem Kurs von 1200 noch immer ein Gewinn von 2-300% ..... Fazit Was teuer ist messe ich am wiederbeschaffungswert und an sonnst gar nichts.
zitat Marti..:Es wurde schon öfter die 5.000 in USD ins Gespräch gebracht.
Alles ist möglich 1 Doch nicht alles was gesagt wird kommt auch sieh Öl bei 140 Goldman Sachs und zig Doofs 200 $ 250$ und noch höhere Hausnummern ..... so wie der neue Markt -morgen sind wir reich ! Fakt ist bei 5.000.- wird aus jedem Lock wo irgendwo mal Gold raus zu holen war einer stehen und graben so das wir wenn man fündig wird und das wird mann Gold schwämme haben werden das der Goldpreis implodiert das der Neu Markt ein Dreck war !

zitat Martin..:In den 80-ern lag das bei 1:1, mit dem Zusatz, dass damals das Finanzsystem sich nicht in einem so katastrophalen Zustand befand wie heute.
Das gilt insbesondere auch für die Staatsverschuldung.
tja das Gerücht hält sich gut wie der Pikel von Cindy Crowfords Fakt ist diverse Staaten können wenn sie wollen ihre Schulden abbauen. Wenn beamten und Pensionsbezieher ab einer gewissen Mindestsicherung massiv gestutzt werdern ist fast jeder Westliche Staat in 5-15 Jahren Schulden frei. Der Staat kürzt ausgebenseitig damit und erhöht wo möglich die MWST um 1-5% und verzichtet wo möglich auf dei Einkommenssteuer komplett.
Eine Berechnung gibts davon vom IHS. Wie gesagt wenn man will und keinen Politischen Selbstmord begehen will :roll: ist alles möglich.
zitat marti..:Wir haben im Moment praktisch bei fast jeder Anlageart ein Emittentenrisiko.
(Währungsschnitt, Besteuerung, allg. Abgaben usw.)
Die Staaten und Notenbanken sind für jede mögliche Überraschung gut
Das gilt nicht für Gold, dass ich besitze.
Ja und nein - wenn ich einen Fonds kauffe zB Minen(und sonnstiges) und die Anteile bei der Gesellschaft direkt erwerbe und meine Papiere unzerstörbar "vergrabe" kann keiner zugreiffen. Welchen Wert nach einem Währungsschnitt das darstellt ist genau so offen wir der Goldwert der dann in einer unbekannten Währung/wert gerechnet wird. Gold hingegen habe ich ein Physisches Problem ! Ja vergraben sagte ich schon mal wer einuge 100.00 $/EUR derzeit hat braucht auch einige Kilo .... davon wo komot sind mein "Papiere" die ja sachwerte sidn an meinen Minien/sonnstige Aktien ......
Zitat k-9: Es geht nicht um das Prinzip des Handelns an sich sondern darum, wo es sich am meisten lohnt
das ist ein wichtiger Punkt -wenn nicht sogar der Wichtigste !!!!
Fakt ist wer sein Geld anlegte und das mit dem Versuch so Gewinn bringend wie möglich kann jedes Jahr einen bestimmten % satz runter nehmen und aus zusätlich wenn gewollt(es unbedingt sein muss) Gold kauffen ....... ich kenne Goldbugs die Jahrzehnte Gold haben und in meinen Augen ihr Vermögen verschwendeten den real also minus Infla verlohren sie stätig das es die letzten 5 Jahre in Euro ein kleines Schmerzensgeld gab ist ein schwacher Trost und vernebelt leider deren Sinne :roll:

zitat Kaalex:killminus, du wirst sicher wissen das man mit dementsprechenden lerverage aus der kleinsten die grösste vola machen kann
klar und welch Risiken holt man sich noch an Bord :roll: doch spinnen wir den Gedanken weiter wenn du den hebel beim einen Ansetzt dann gilt er auch beim anderen ...also nullrunde :wink:


Fazit: Gold war die jetzten 5 Jahre in Euro ein Investment das sich vermehrte doch wer den Zeitraum streckt findet zusehends immer merh Investments die besser liefen und da es sich hir um kauffen und halten überlegungen geht sollte man sich im klaren sein das der Beobachtungszeitraum plus Timing alles ist. 2009 hatten wir ein ähnliche Diskusion damals erstellte ich das starten wir wieder ein Experiment ab Freitag bis zum Ende 31.12.2010
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

--------------------------------------------------------------------------------
zitat Kaalex:killminus, du wirst sicher wissen das man mit dementsprechenden lerverage aus der kleinsten die grösste vola machen kann
--------------------------------------------------------------------------------

klar und welch Risiken holt man sich noch an Bord doch spinnen wir den Gedanken weiter wenn du den hebel beim einen Ansetzt dann gilt er auch beim anderen ...also nullrunde


oegi hast wieder nix kapiert, der k9 hat gemeint das die EM fonds wegen der hohen vola so toll zum traden sind, ich hab ihm geantwortet das man mit dementsprechenden leverage überall diesen zustand erreichen kann
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich hab ihm geantwortet das man mit dementsprechenden leverage überall diesen zustand erreichen kann

schön .... :lol: und weiter ...nix mir egal ich will eh in eine andere Richtung :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

der threadtitel war ursprünglich:

gold das schlechteste investment der letzten 11 jahre.

innerhalb weniger stunden ist daraus "nicht das beste investment"geworden :shock: :shock: :? 8)

denn sollten wir uns auch unbedingt merken:

Wenn beamten und Pensionsbezieher ab einer gewissen Mindestsicherung massiv gestutzt werdern ist fast jeder Westliche Staat in 5-15 Jahren Schulden frei

ist dieses sparen medizin oder gift?
meine meinung ist ,
das es sich um ein Ponzi-Schema handelt und somit beides gift ist.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

den Threadtitel änderte ich das stimmt ..als ich es verfasste wars schon spät :D und nach einer Nacht drüber schlafen scheint mir der Titel so passender :wink:

Zum Thema spaaren -alles was machbar ist ist auch nicht umsetzbar :wink: -doch wenn man will so kann man es schaffen und bevor ein Land pleite geht kann sich doch so einiges ändern/überdacht werden zumal die Pläne/Berechnungen in der Schublade liegen.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

kaalex hat geschrieben:killminus, du wirst sicher wissen das man mit dementsprechenden lerverage aus der kleinsten die grösste vola machen kann,
das mit dem EM-fonds traden kannst wenn anders erzählen.
Mit Leverage kannst du aus jeder Pfurz-Bewegung ein Riesending
machen, haste sicher Recht.
Nur: muß das sein ?
Das krieg' ich z.Zt. bei 'nem Rußland-Fonds, der locker mal 4, 5, 6%
am Tag hin und her flattert, mit weniger Hebel und weniger Streß .

Ansonsten hat oegeat gesagt was zu sagen war.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

@k9

""Meinste nicht, dass da EM-Fonds (z.B.) mit ihrer teils exorbitanten Vola
in den letzten Jahren ein etwas "dankbareres" Objekt abgegeben haben ?""

sag mal, wieso ich zum traden em-fonds brauche???????????????
ich hab dir doch schon geschrieben das du fast alles traden kannst und sogar das risiko das du eingehen willst selbst bestimmen kannst.

bevor ich EM-fonds trade nehme ich doch 10x lieber oegis vergötterte CFD`s.

....tut mir leid, aber dich verstehe ich beim besten willen nicht.

alles andere hat oegi schon geschrieben,jaja
ich habe meine ersten kilos mit 11450 gekauft, letzte woche 33000, wann ich verkaufe weiß ich noch nicht,
lagerkosten nullllll,
an-verkaufsspanne incl verhandeln 2%
von verkaufsaufwand schreibt er auch, ja sicher 100 meter zur bank incl schöner frauen.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

kaalex hat geschrieben: sag mal, wieso ich zum traden em-fonds brauche???????????????
ich hab dir doch schon geschrieben das du fast alles traden kannst und sogar das risiko das du eingehen willst selbst bestimmen kannst.

bevor ich EM-fonds trade nehme ich doch 10x lieber oegis vergötterte CFD`s.
Ich trade nicht mit Hebeln und zwar grundsätzlich nicht.
Ich hab' keinen Bock darauf, wenn's in die andere Richtung läuft.
Begreif' und akzeptier das - oder laß es bleiben !
kaalex hat geschrieben: ich habe meine ersten kilos mit 11450 gekauft, letzte woche 33000, wann ich verkaufe weiß ich noch nicht,
lagerkosten nullllll,
an-verkaufsspanne incl verhandeln 2%
von verkaufsaufwand schreibt er auch, ja sicher 100 meter zur bank incl schöner frauen.
Ich gönn' dir deine Gewinne mit Gold, wie jedem anderen hier.
Für mich steht Gold absolut nicht zur Diskussion - nicht zum Traden und
als sicherer Hafen schon gar nicht.

Die Gründe kannste in vielen Threads hier seit Monaten immer und immer
wieder nachlesen - ich hab' null Nerv auf ewig die gleichen Papageien-
Tiraden.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

""Ich trade nicht mit Hebeln und zwar grundsätzlich nicht.
Ich hab' keinen Bock darauf, wenn's in die andere Richtung läuft.
Begreif' und akzeptier das - oder laß es bleiben ! ""

....genau deshalb versteh ich dich nicht,
willst hohe vola zum traden oder nicht???
wenn ja mit leverage kannst es dir aussuchen und da nehme ich lieber oegis CD`s.
wenn nein, wieso quaselst dann von der ach so tollen hohen vola der EM-fonds, du sprichst in rätsel.

ich hab' null Nerv auf ewig die gleichen Papageien-
Tiraden.


na dann reden wir halt klartext, einen schmarn hast geschrieben und das machst jetzt unnötigerweise zum problem für dich.

ich bin voll der meinung, wenn das währungs und finanzsystem wieder in ordnung kommt bricht gold ein, aber ich seh da im moment nix.
aus griechenland kommen bereits die ersten meldungen das der konsum einbricht-weniger umsatzsteuern, weniger gewinnsteuern, weniger lohnsteuern, merhr arbeitslosengeld.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:lagerkosten nullllll, an-verkaufsspanne incl verhandeln 2%
von verkaufsaufwand schreibt er auch, ja sicher 100 meter zur bank incl schöner frauen.
du hast das Zeug zH ich sag dazu mutig ...... oder nur dum ! zu den 100 m ja da ist schon viel passiert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

wieso kommst auf die idee ich habe gold zuhause?
...du kannst es aber auch in ein schließfach aufbewahren und von den kosten mit einer depotgebür von wertpapieren vergleichen :P

ich an deiner stelle würde mir ganz andere sorgen machen,
der großteil deines geldes ist ja auf einen cfd-konnto hinterlegt-kein sondervermögen!!!!!!!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

den kosten mit einer depotgebür von wertpapieren vergleichen
das würde meiner Empfehlung wieder sprechen vom 23.05.2010 13:54
...die Anteile bei der Gesellschaft direkt erwerbe ...
abschließend
kaalex zu k-9 hat geschrieben:......na dann reden wir halt klartext, einen schmarn hast geschrieben und das machst jetzt unnötigerweise zum problem für dich....
da liegst wiedermal total daneben 2009 im Februar März hat er und ich zum Aktien übergewichten gerufen - er verabschiedete sich Themporär voll investiert und überflügelte damit jeden Goldbug um Börsentechnischen Erträgen von Lichtjahre

da nun wie k-9 alles gesagt wurde ..ist der Thread nun zu :wink:

wenn wer was noch sagen will ... soll sich per Bordmail rühren
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Gesperrt