Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:lol:
Dateianhänge
goldchart-26-3.png
goldchart-26-3.png (27.85 KiB) 4098 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Duffi hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben: -1078 USD spätestens in der nächsten Woche

- 1048 USD sind dann zu diskutieren 8)
Biste noch der Meinung oder ist mit 1084 USD bereits der Wendepunkt erreicht und sind wieder auf dem Weg nach oben?

Ausgehend davon,das wir von 1084 USD kommend,nun schon wieder bei 1106 USD stehen,Tendenz steigend,muss ich das wohl so oder so mit nein beantworten.Laut Muster,

Halte jetzt erstmal die Füße still und harre der Dinge.


Up Kursziele:

-1123 USD

- 1133 USD

- 1143 USD

- 1153 USD max.

Down Kursziele:

- 1094 USD

- 1071 USD

- 1044 USD

Die Volatilität hat immer auch mit den Kontrakten und Papiergeschäften zu tuen,die da jeweils auslaufen.
Die werden früher oder später alle abgegrast,alte und neue Positionen..Das ist eine interessante Beobachtung.Da geht ja auch immer solange gut,wie neues Kapital altes ersetzt.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Man ist an der Linie.
Wenn nicht heute so wird diese aus meiner Sicht in den nächsten Tagen fallen.
Eine Zinserhöhung in den USA sehe ich absolut nicht.
Deshahb steigender Euro und Gut für Gold.
Dateianhänge
Gold 31-03-2010.jpg
Gold 31-03-2010.jpg (40.94 KiB) 3976 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun erfolgte der Ausbruch
Dateianhänge
gold-1-4-2010.png
gold-1-4-2010.png (23.6 KiB) 3904 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:nun erfolgte der Ausbruch
Ja, der hatte sich in den letzten Tagen angekündigt. Die anderen Edelmetalle (v.a. Silber, Platin) waren diesmal vormarschiert. Dass der Ausbruch, sollte er denn nachhaltig sein, am ersten Tag des neuen Quartals erfolgte, ist sicher kein Zufall. Mal abwarten, wie der Wochenschluss aussieht.

Sollte der Ausbruch nachhaltig sein, sähe es von Indikatoren- und COT-Seite bullisch aus. Bei beiden wäre dann verhältnismäßig viel Platz bis zu den Extremwerten. Der Verlauf erinnert mich an Öl im Jahr 2008 (auch von den absoluten Werten (damals 100er-Werte, heute 1000er). Also 1.470$ im Sommer? ;)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:nun erfolgte der Ausbruch

Danke Gerhard

Genau,die horiontalen sind jetzt Kursziele...werden agegrast.
Nach oben und unten!
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

sind wir wirklich schon durch?
Dateianhänge
gold 4.4,10.gif
gold 4.4,10.gif (24.53 KiB) 3765 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so sehe ich gold langfristig

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Hallo Oegeat,

erstmal frohe Ostern nach Wien,

Diese Prognose ist so entgegen der allg. Meinung, dass ich im Moment auch in die Richtung tendiere.

Vielleicht noch 1400, wenn die Aktienmärkte neue Höchststände erreichen, Anfang 2011, doch dann wird wohl wieder alles fallen inkl Gold.

Grüße kato
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

keine ahnung wie sich gold weiter entwickeln wird,
79,80 war die inflation sehr hoch, dadurch gabs keine netto rendite bei den herkömmlichen anlagen, gold ging hoch.
die inflation wurde mit hohen zinsen bekämpft, gold und inflation brachen ein.

jetzt ist die situation völlig anders der westen steht nicht mehr auf eigenen beinen sonder wächst nur mit kreditgeld bzw frisch gedruckten geld,
und die emmerging markets treiben den rohstoffverbrauch incl gold.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:so sehe ich gold langfristig
So wie mit Öl wirst Du auch bei Gold Recht behalten. Nur: Bei Öl und m.E. nun auch bei Gold bist Du der Zeit einfach voraus. ;)

Quelle
Dateianhänge
oegeat Öl-Prognose.JPG
oegeat Öl-Prognose.JPG (71.62 KiB) 3684 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

8) :lol:
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Antagon hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:so sehe ich gold langfristig
So wie mit Öl wirst Du auch bei Gold Recht behalten. Nur: Bei Öl und m.E. nun auch bei Gold bist Du der Zeit einfach voraus. ;)
Da könnte was drann sein.
Nur das sich Oel im Gegensatz zum Gold nicht als Wertspeicher eignet.
Beim Oel war die Übertreibung reine Spekulation.
Beim Gold könnte es noch zu einer Flucht kommen.

Mir fällt im Moment einfach kein MUST DU UNBEDINGT HABEN, bei Aktien, Anleihen oder einer bestimmten Währung ein.
Das Gleiche gilt für Immos in allen Formen oder bestimmten Steuersparvehikeln.
Wie GOld kann ich auch Wald und Acker nicht essen.
Deshalb muß ich auch das nicht haben.

Als Versicherung gegen die Staats und Finanzmafia fällt mir nur immer wieder Gold + Silber ein.
Natürlich auch Platin und Palladium.
Aber nicht in Form von ETF oder anderen Papierkram.
Alles auf das ich keinen Zugriff habe, habe/besitze ich auch nicht.
Geeignet ist alles, wo man in wenig Kilo viel Geld unterzubringen kann

Natürlich wird wieder ein Papiergeldsystem kommen, aber das von heute hat fertig. :wink:
Das Vertrauen ist einfach hinüber, da können bestimmte Leute palavern, was sie wollen.
Man braucht nur auf sämtliche Schulden schauen.
Ob Staat, Unternehmen oder Privat.
Da geht nichts mehr auf lange Sicht.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:..........So wie mit Öl wirst Du auch bei Gold Recht behalten. Nur: Bei Öl und m.E. nun auch bei Gold bist Du der Zeit einfach voraus.....
du hast recht beim öl und sonnst verfolge ich 2 Strategien
"wenn dann" das heisst wenn wir ein doppeltop haben dann gehts 2 mal nicht über das high und dann bricht der Keil beim ÖL
kam aber nicht das brechen des Keils
wir hatten eine irre Vola bei 100 die uns immer wieder auf 80$+ runter brachte ... seht hir
Fazit das es da nicht drehte nachhaltig stimmt das war nicht der Fall.
Aber das es da eine Heftige reaktion geben wird erkannte ich .... und man konnte short long Tagelang kräftig verdienen :wink:

EW gold juku
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

cabriojoe2 hat geschrieben:8) :lol:

Das ist doch unser Job!
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

so sehen vielen renomierten hedge fonds goldpreis
deshalb sie sind alle auf kaufseiten ETF und futures, optionen etc ...
Dateianhänge
gold_djnewswire_2010_04_09.gif
gold_djnewswire_2010_04_09.gif (26.1 KiB) 3470 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
gold-13-4-a.png
gold-13-4-a.png (33.12 KiB) 3418 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von volatil »

Dateianhänge
gold_daily-16-4.png
gold_daily-16-4.png (75.23 KiB) 3315 mal betrachtet
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

Wenn der Bereich um 1130 hält rechne ich zunächst mit einer Erholung in Richtung 1145-1150. Insgeheim hoffe ich noch mein Ziel bei 1190-95 zu sehn. Aber meiner Shortposition von 1162 gehts gut :wink: . Schönes WE!
Dateianhänge
gold.jpg
gold.jpg (49.91 KiB) 3307 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Na da möchte ich doch mal sehen, wozu die Papiertiger nächste Woche in der Lage sind ?
Am Freitag an der Comex etwas mit dem Papier rumspielen ist keine Kunst.
Dafür sind die Bill. USD ja schließlich da. :lol:
Dateianhänge
gold 16.04.2010.jpg
gold 16.04.2010.jpg (29.33 KiB) 3295 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

4 studnen chart .. lang hilten die linien nicht ...
Dateianhänge
gold-19-4-2010.png
gold-19-4-2010.png (32.43 KiB) 3171 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

Nochmal ein Update mit einer sehr markanten Widerstands/Unterstützungszone. Die hätte erstmal gehalten. Wenn die nicht hält, sollte Gerd seine kommen.
Dateianhänge
gold2.png
gold2.png (53.59 KiB) 3110 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Plastefuchs hat geschrieben:Die hätte erstmal gehalten.
Die gestrige Tageskerze bei Gold und Silber ähnelt der von Anfang Februar (bullish hammer).
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

Antagon -Die gestrige Tageskerze bei Gold und Silber ähnelt der von Anfang Februar (bullish hammer)

Danke für Deinen Hinweis. Hast Du auch einen Plan wie es weitergehen könnte?

Gruß Martin
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Plan C

Ich bin derzeitig nicht im Gold investiert aber habe folgende Marken auf dem Radar,wo ich tägl. neu überlege zu handeln:

-1144 (jetzt bald)

-1158

oder spätestens zu 1168 USD


Ich lauere short...habe aber Geduld,warte auf die richtigen Zeichen.
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

plastefuchs hat geschrieben:Wenn der Bereich um 1130 hält rechne ich zunächst mit einer Erholung in Richtung 1145-1150.
Die 1145 hat gepaßt. Bin 1145,36 short gegangen. Teilverkauf war mit TP 1138. Ging super auf. :wink:

Update: Meine nächsten Longziele liegen bei 1150 und 1163 vorerst.
Dateianhänge
gold-1h.png
gold-1h.png (63.3 KiB) 2985 mal betrachtet
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

So die 1150 waren da. Mal schaun wie es weitergeht. Vermutlich kommt die 1145 und dann mal schaun ob sie hält. Bin mal wieder short mit SL 1151.
Dateianhänge
gold-1h.png
gold-1h.png (38.66 KiB) 2903 mal betrachtet
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

@plastefuchs

Nice to watch your policy :wink:
Gut gemacht...
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

Duffi hat geschrieben:@plastefuchs

Nice to watch your policy :wink:
Gut gemacht...
Ho ho hier lebt ja jemand. Vielen Dank! Wenn es nur immer so wäre.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

EW... sagt ... :roll:
Dateianhänge
gold-oneelliottwavetrader-20-4.png
gold-oneelliottwavetrader-20-4.png (117.23 KiB) 2846 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

Schön Gerd. Und was sagst Du? Wobei mir die 1208 gefallen würden.
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

So das nächste Ziel die 1161-1163 rückt näher :wink:
Dateianhänge
gold-1h.png
gold-1h.png (48.93 KiB) 2756 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hpman
Trader-insider
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2007 22:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hpman »

plastefuchs hat geschrieben:So das nächste Ziel die 1161-1163 rückt näher :wink:
Sorry fuer OT, aber mir ist gerade aufgefallen dass der Plastefuchs auch aus DD ist :) nur was ist "Beulendoktor" ?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich tendiere weiterhin zu long.
Siehe letzte Kursziele,kann locker bis 1168 USD laufen.
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

So schnell kann es gehen - nächstes Ziel erreicht.
O man - hatte 2 Shortlimits 1160,90 und 1162.90. Leider hab ich die 2. gelöscht :roll:
Dateianhänge
gold-1h.png
gold-1h.png (51.19 KiB) 2574 mal betrachtet
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Robert S. »

sollte man zumindest im auge behalten.
Dateianhänge
100427-Gold-d.png
100427-Gold-d.png (19.42 KiB) 2537 mal betrachtet
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

2. Short bei 1171,80 hat super geklappt 8)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

OK - wenns blöd läuft.
UND - liegen die 650 in der Tonne ? :wink:
Dateianhänge
Gold 27-04-2010.jpg
Gold 27-04-2010.jpg (51.29 KiB) 3858 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
plastefuchs
Trader-insider
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009 13:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von plastefuchs »

martinsgarten hat geschrieben:OK - wenns blöd läuft.
UND - liegen die 650 in der Tonne ? :wink:
Was willst Du damit sagen? (Chart ist klar aber nicht die Tonne)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

plastefuchs hat geschrieben:2. Short bei 1171,80 hat super geklappt 8)
und was ist damit ? :wink:

"So schnell kann es gehen - nächstes Ziel erreicht.
O man - hatte 2 Shortlimits 1160,90 und 1162.90. Leider hab ich die 2. gelöscht"

Ich verhehle nicht meine absolute Bewunderung für das Thema Goldshorten.
Und das nicht erst seit heute :wink:

Ich Trottel bin seit 2005 bei etwa 400 Euro physisch long.
Da ist mir immer wieder etwas entgangen
Ich hätte auch bei 500 und 600 kaufen sollen.
War aber da bereits erledigt
.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten