Axel Springer Aktie [WKN: 550135 / ISIN: DE0005501357]

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Axel Springer Aktie [WKN: 550135 / ISIN: DE0005501357]

Beitrag von martinsgarten »

Kurs: 90,44 EUR

Dt.Bank 90,94*2,75 Mio - macht nach Adam Riese 250 Mio.
Welcher Trottel will die haben ? :lol: :lol:
Wie war das noch mal - unten kaufen oben verkaufen :wink:


Springer will Digitalgeschäft stärken - Aktienplatzierung

BERLIN (dpa-AFX) - Das Medienhaus Axel Springer ("Bild, "Die Welt) will den Anteil des Internet-Geschäfts am Gesamtumsatz weiter erhöhen.
"Jeder fünfte Euro, den Axel Springer erwirtschaftet, kommt heute aus dem digitalen Geschäft", sagte Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner am Freitag auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Berlin.
Bei hochwertigen Inhalten seien die Leser bereit, für digitale journalistische Angebote zu zahlen. Er wolle aber "keine zu hohen Erwartungen wecken, denn es handelt sich eher um mittel- und langfristige Chancen", sagte Döpfner.

Das Medienhaus gab am Freitag bekannt, rund 2,93 Millionen eigene Aktien bei institutionellen Investoren platzieren zu wollen. Das entspricht gut 8,9 Prozent des Grundkapitals.
Der Verkauf solle zeitgleich mit einer Platzierung eines weiteren Aktienpakets aus dem Bestand der Deutschen Bank erfolgen.
Dieses umfasst 2,75 Millionen Papiere
oder 8,3 Prozent des Grundkapitals. Das Geschäft soll noch im laufenden Quartal über die Bühne gehen. Die in den vergangenen Monaten gut gelaufene Springer-Aktie ging nach der Ankündigung auf Talfahrt und gab zeitweise über zwei Prozent nach.
Nach den bereits bekannten Zahlen blieb die Axel Springer AG im Krisenjahr 2009 erwartungsgemäß hinter den Vorjahresergebnissen zurück. Der Umsatz schrumpfte um 4,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro, der Jahresüberschuss um 45 Prozent auf 313,8 Millionen Euro. Die Dividende soll mit 4,40 Euro je Aktie konstant bleiben./ee/gö/DP/wiz
Dateianhänge
Axel springer.png
Axel springer.png (13.29 KiB) 432 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten