Telecom Italia charttechnisch interessant!

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Telecom Italia charttechnisch interessant!

Beitrag von Techniker »

Erst mal der Chart:
Bild

TI befindet sich in einem Dreieck. Bei erreichen und Bestätigen der untern (grünen) Begrenzung bei ~11,60 wäre TI ein möglicher Tradingkandidat.

------------------
Gruß, eurosale
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Auf die Gefahr hin, dass mir der Trade durch die Lappen geht: Ich warte definitiv auf das Testen der unteren Begrenzung. Heute Morgen war lediglich der Bid-Preis bei 11,50, danach ging TI ab, aber ich vermute ein nochmaliges echtes Testen der Unterstützung.

------------------
Gruß, eurosale
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Hallo Eurosale!

Die chancenreiche Chartsituation kann ich nachvollziehen, aber gerade bei den Telekommunikationswerten sieht es düster aus.
Auch die Abkopplung, die Telecom Italia Mobile, hat ordentlich eingebüßt, obwohl deren Zahlen noch im Rahmen der Erwartung lagen und man Mobilfunklizenzen für Brasilien ergattern konnte.
Der mißlungenene, erzwungene Börsengang von Orange hat das Sentiment zusätzlich belastet.
Würdest du die Aktie selbst handeln oder auf OS gehen? Laut dem steigenden Dreieck, wären Kurse um 12,50-13€ zu erwarten.

z.Bsp. dieser oder
der hier

TAGESCHART:

Bild

------------------
Gruß, dawes:)
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hallo Dawes,

der Goodwill der Anleger spielt kurzfristig keine Rolle. Wenn die Unterstützung hält wird eine technische Reaktion nach oben recht wahrscheinlich sein.
Die Betrachtung des Sentiments sagt mir ja nur etwas über die Wahrscheinlichkeitenverteilung beim endgültigen Ausbruch nach oben oder unten.

Den Hypo-Schein finde ich nicht gut der SocGen-Schein sieht besser aus. Schau Dir auch mal den 732739 der Dresdner Bank an,

------------------
Gruß, eurosale
Antworten