Nikkei mögl. "Übertreibung" (Fundermentalbetracht

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Nikkei mögl. "Übertreibung" (Fundermentalbetracht

Beitrag von ist gegangen worden »

Übertreibung:


Sehe ich das der DAX gegenüber dem Nikkei die Anbwärtsbewegung nicht mitmacht so denke ich eher daran im Nikkei long zu gehen als im DAX.
Das deshalb weil er ausgebombt scheint.

Die Sache die ich jedoch aktuell nicht erfassen kann ist die der "Carry trades"!
Der Yen erstarkt und das íst Folge der Auflösung von Carry Trades.


Ich glaube jedoch nicht das die BOJ nun die Zinsen stark erhöhen wird /wie es Mr. Yen sagte) weil das nun gar nicht mehr nötig ist bei der aktuell heftigen Korrektur!
Die Geldmenge schrumpft bi falende indces von selber.
Ich deute das als eine reine Verbalintervention seitens der BOJ.


Solange sich die Zinsen nicht ändern gehe ich davon aus das die aktuelle Kriese eben nur ein vorrübergehendes Störfeuer sein wird.

Der DAX verliert gegenüber dem Nikkei kaum an Wert bzw. macht die Bewegung nicht mit.
Er würde jedoch niemals steigen wenn es eine "echte kriese" geben würde.

Deshalb deute ich es so das nun die aktuelen ungleichgewichte der Märkte sich selber anpassen und danach geht die Party fleißig weiter und Gold wird steigen,mit der Party und mit der Inflation sobald diese Kriese überwunden ist.


Für mich scheint da ein Nikkei long Invest aktuell lukrativer als ein DAX long!


Es ist das gleiche als mit DAX (Gold) und dem HUI (Nikkei) ....


Also ich setze den DAX für Gold und den HUI für den Nikkei unterm Strich sehe ich das der Nikkei das größere Potential hat.


Warum also in Gold wenn der HUI stärker ausgebombt ist?


Ich stelle am Wochenende eine Analyse ein und ich würde mich seh freuen wen Du Deine einstellen würdest bzw. die meine dann kommentieren würdest.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

naj a der dax ist von 8400 auf 7200 gefallen ... der Fdax und dreht gerade siehe hier

zu deiner Aussage das der Nikkei mehr verlohr n aj a hier der Chart

er zeigt schwarz den F-dax blau den Dax und grün den Nikkei der heute in der früh am freitag nicht dreht ins Plus wie der Dax ! und daher marginal tiefer im minus ist ... bzw war aber in Summe sind beide gleich tief abgetaucht daher halte ich nix davon den Nikkei dem Dax vorzuziehen !

Nur Nachteile Währungstechnisch/ Handelszeit usw ...... es sei den du gehts über meinen Brokervorschlag und handelst von 3 in der Nacht bis 8.00 Morgends dan nimm den Hang seng der ist von 2.30 bis 10.30 am Vormittag im Chart braun gekennzeichnet da haben wir einen eigenen Thread dazu :roll:

noch mal zurück zum Chart und vielleicht der Täuschung der du erlegen bist
der dax brach stark ein und dann ging man in eine Seitwärtsfase und brach dann wieder ein und drehte - der nikkei und hang seng hielten sich länger und holten dann auf um so steiler doch alle 3 verlohren gleich viel Punktemäßig haben die Asiaten viel verlohren ist ja logisch bei über 20000 punkten je doch % mäig siehe chart link oben sind alle gleich :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Nikkei chart von LISA

Beitrag von volatil »

hab grad diesen Nikkei Langfristchart bei tradesignal entdeckt. Ersteller: LISA

quelle:
Dateianhänge
n225qn18.8-07.png
n225qn18.8-07.png (51.66 KiB) 971 mal betrachtet
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Robert S. »

Nikkei - Demnächst abrubter Trendwechsel?

www.Elliott-Waves.com
Dateianhänge
090610-Nikkei-d.png
090610-Nikkei-d.png (19.02 KiB) 1150 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

oegeat gibt auf den YEN nicht mehr viel und sieht ihn wesentlich schwächer in den nächsten Jahren. Wäre dann nicht der Nikkei aussichtsreich!? Schwache Wärung starker Export!?
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

ich würde es eher anders sehen: der yen kann nur schwach werden, wenn auch die Wirtschaft Japans schwächelt ... daher gibts eher einen Positiven Zusammenhang zwischen Währung und Wirtschaft.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja was man von so machen EW auswertungen halten kann sieht man zb hier bzw .... übereinder
Dateianhänge
nikkei-verlauf-21-9-2009.png
nikkei-verlauf-21-9-2009.png (76.49 KiB) 1091 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Wenn der Yen, wie angenommen, anfängt schwach zu werden (siehe $/Y Thread). Steigen die Exporterlöse, und steigt die Inflation und somit die Kauflust (Angst vor steigenden Preisen der Japaner) so sollte der Nikkei profitieren.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessante Überlegung ... Comdirektchart

Stimmte das in der Vergangen heit ? :roll:
Dateianhänge
nikei-d-y-19-12-2009.png
nikei-d-y-19-12-2009.png (50.32 KiB) 968 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Klasse Charteinstellung oegeat!
Chartverlauf deckt sich nicht ganz mit meiner Aussage, ok! Aber insgesamt kann man sehen, dass die Yenstärke den Nikkei immer stärker nach Norden gedrückt hat. Weltwirtschaftliche Einflüsse verzerren das Bild jedoch entscheidend.
Aktuell: Subventionierte weltwirtschaftliche Stärke (bereits am Hochpunkt!?) und überschuldeter zur schwäche neigender Yen. Wenn weltweit die Indizes einbrechen dann auch hier, doch bei anhaltender Yenschwäche gegenüber dem Dollar ist mit einer schnellen Erholung zu rechnen.
Nachrichten:
Veröffentlichung der Zahlen zum Auftragseingang im japanischen Maschinenbau ("Kikaijyuchuutoukeichousa") des staatlichen Economic and Social Research Institute's (ESRI, "Keizaishakaisouguokenkyuujyo toukeijyouhou chousakekka") für November 2009


aktuell:

Im saisonbereinigten Monatsvergleich ist der Wert des japanischen Auftragseingangs im Maschinenbau im November um 8,0 % gesunken nachdem er im Vormonat noch um 3,2 % gestiegen war. Die Kernrate ohne volatile Orders ist im privaten Sektor binnen gleicher Frist um 11,3 % gefallen, nach -4,5 % im Vormonat.

Die offizielle Vorausschätzung für das vierte Quartal geht von einem Rückgang der Auftragseingänge in Höhe von 1,1 % aus, nachdem der Auftragseingang im vorangegangenen Quartal um 10,4 % nach oben gegangen war. Im privaten Sektor ohne die volatilen Orders liegt die Schätzung des zweiten Quartals bei 1,0 % nach -0,9 % im Vorquartal.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Aber insgesamt kann man sehen, dass die Yenstärke den Nikkei immer stärker nach Norden gedrückt hat
ich seh da defaktisch NULL einfluß die Aussage stimmt definitiv überhaupt nicht ...... sag mir einen Zeitraum ? Die kannst mit der Lupe suchen .... für mich daher irrelevannt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
alexandra

Beitrag von alexandra »

japanaktien sind ein geheimtipp für 2010
weil die ein absolutes monsterdefizit fahren wird der yen fallen und die aktien steigen :!: :!:

zu japan

hier
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Wenn es überall kriselt, wohin sollen Sie denn noch exportieren, frage ich mich langsam!?
China lief gut!
Zuletzt geändert von cabriojoe2 am 28.01.2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Antworten