Mondgestein gefälscht?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Naschdax

Mondgestein gefälscht?

Beitrag von Naschdax »

Eine sensationelle Enthüllung – ist sie ein neues Indiz, dass die Mondlandungen der USA (1969 bis 1972) in Wahrheit nie stattgefunden haben?
Geologen der Universität Amsterdam untersuchten den Brocken Mondgestein, den das berühmte Rijksmuseum Amsterdam ausstellt. Angeblich stammte er von der Mission "Apollo 11", der ersten bemannten Mondlandung.
Doch die Untersuchung ergab: Es handelt sich um ein Stück eines fossilen (versteinerten) Baumes von der Erde! Das Museum hatte den Brocken zeitweise für eine halbe Million Euro versichert. Tatsächlicher Wert: 50 Euro.
Der amerikanische Botschafter hatte das angebliche Stück Mondgestein 1969 dem damaligen Ministerpräsidenten von Holland übergeben. Anlass: eine Rundreise der drei "Apollo"-Astronauten. Keiner zweifelte damals an der Echtheit.
Heute behauptet der ehemalige Botschafter, er habe den Stein vom US-Außenministerium erhalten, könne sich aber an keine Details erinnern. Die Geologen sagen, sie hätten ihn auf den ersten Blick als Fälschung erkannt.
Zweifler glauben seit Langem, die Mondlandungen wären damals im Kalten Krieg nur inszeniert worden. Einige Indizien: der merkwürdig sternenlose Himmel auf den Fotos, Schatten, die in die falsche Richtung gehen und die US-Flagge, die scheinbar im Wind flattert, obwohl es auf dem Mond gar keine Luft gibt.
Das Rijksmuseum will den Brocken als „Kuriosität" weiter aufbewahren. Die Zweifler dagegen fordern, dass auch all die anderen angeblichen Mondbrocken, die die Nasa weltweit verschenkt hat, auf ihre Echtheit geprüft werden.
(Quelle Bild von heute)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja und hier der ultimative Beweis das Michael Jackson lebt:

http://www.youtube.com/watch?v=HlHtgTdQsfc
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

vielleicht hat der Außenminister den Stein selbst eingesackt und teuer verkauft.
Den armen Holländern dann ein Fake untergejubelt. Prima :D
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 21348
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

den gedanken hatte ich auch ... als ich obiges las

Fakt ist man hat so viele steine "mitgenommen" das es einen LKW bedurfte

das erinnert mich an die Petrusreliquien von dem es auch 16 Finger 3 Schädel usw gibt .. und jeder Besitzer sagt seine sei echt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten