Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Robert S. »

Dateianhänge
090810-Gold-d.png
090810-Gold-d.png (22.38 KiB) 2344 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Kursziel 650 USD ist m.e nach reine Fantasie.....
Bevorzuge die Variante vom Gerhard denn- Gold sollte mit den Indices fallen und steigen......da ich für die Indices keine neuen Lows unterhalb der alten sehe bin ich für Gold zwar kurzfristig short aber mittel-langfristig long eingestellt.
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Robert S. »

Harmonicdrive hat geschrieben:Kursziel 650 USD ist m.e nach reine Fantasie......
"Sie ist jedoch sehr unbequem, nicht mainstream-tauglich und alles andere als populär. "
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Robert


Das ist mir klar,wir kennen das.
Trotzdem bleibe ich dabei das wir das Kursziel 1000 vor erreichen der 650 USD sehen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hier noch einmal die Wichtigkeit der 926 Unterstützung (in Orange) ,und des unteren Worst Case:
Dateianhänge
GoldAugust2009.gif
GoldAugust2009.gif (20 KiB) 2270 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Harmonicdrive hat geschrieben:Kursziel 650 USD ist m.e nach reine Fantasie.....
Wenn die von Godklo zum Einstieg blasen, sollten alle Alarmglocken schrillen. :shock: EUR/JPY vor einem Jahr: Ziel 200. Es ging auf 115. EUR/USD vor einem Jahr: Ziel 1,80, es ging auf 1,20. Goldziel heute: 1300$, die Folge? 600$?

"Leider" - muss ich als Goldbug in diesem Fall anfügen. Für mich ist der Hauptgrund die COT-Struktur (siehe oben). Die Großspekulanten sind bereits über beide Ohren long - an die 200.000 Kontrakte! Woher soll jetzt die zusätzliche Nachfrage kommen, die den Preis über 1000$ treibt?

Robert S. ist m.E. einer der wenigen hier, dessen Intermarket-Sicht klar und konstruktiv ist. Er sagt: EUR/USD in Richtung 1,20, er sagt Aktienmärkte runter, er sagt Gold runter. Ich füge noch an: Öl. Der Preis sollte in diesem Szenario in Richtung 30$ gehen.
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Robert S. »

Antagon hat geschrieben:Robert S. ist m.E. einer der wenigen hier, dessen Intermarket-Sicht klar und konstruktiv ist. Er sagt: EUR/USD in Richtung 1,20, er sagt Aktienmärkte runter, er sagt Gold runter. Ich füge noch an: Öl. Der Preis sollte in diesem Szenario in Richtung 30$ gehen .
Danke! Öl sehe ich übrigens auch deutlich fallen. 20 bis 10 US$. Die Blase ist hier noch nicht zu Genüge abgebaut. ;)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Antagon hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:Kursziel 650 USD ist m.e nach reine Fantasie.....
Wenn die von Godklo zum Einstieg blasen, sollten alle Alarmglocken schrillen. :shock: EUR/JPY vor einem Jahr: Ziel 200. Es ging auf 115. EUR/USD vor einem Jahr: Ziel 1,80, es ging auf 1,20. Goldziel heute: 1300$, die Folge? 600$?

"Leider" - muss ich als Goldbug in diesem Fall anfügen. Für mich ist der Hauptgrund die COT-Struktur (siehe oben). Die Großspekulanten sind bereits über beide Ohren long - an die 200.000 Kontrakte! Woher soll jetzt die zusätzliche Nachfrage kommen, die den Preis über 1000$ treibt?

Robert S. ist m.E. einer der wenigen hier, dessen Intermarket-Sicht klar und konstruktiv ist. Er sagt: EUR/USD in Richtung 1,20, er sagt Aktienmärkte runter, er sagt Gold runter. Ich füge noch an: Öl. Der Preis sollte in diesem Szenario in Richtung 30$ gehen.

Die Commercials sind hingegen extrem short positioniert-spricht das nun für long?
Da gibt es 393.000 offene Kontrakte....open interest steigt derzeitig.
Wenn ich die extreme short Positionierung betrachte so sollte es eigentlich sicher sein das Gold fällt.
Die gab es aber auch schon 2007,es folgte eine Seitwärtsbewegung mit anschließenden heftigen Up-Move!


Du schreibst Robert S. ist einer der wenigen die klar und deutlich schreiben......


Was schreibt er denn klar und deutlich zu Gold?


Ich schreibe klar und deutlich das ich zu 951 USD short bin

Wie interprestierst Du seinen Gold Chart?


Was ich im Chart sehe ist eine Alternative über dem Deckel....die habe ich auch immer in der Tasche...eine klare Aussage sieht für mich anders aus.Ich schrieb hingegen deutlich,ab 956 USD short Alarm,bei Bruch der 951 klares short Signal.Das ist exakt die Deckel Zeichnung von Robert.S.Würde es nun hoch gehen wäre sein nächstes Posting wie gesagt...Alternativ Szenario ist eingetroffen...


Er geht für mich von Kursziel 650 USD aus!

Ich nicht!Würde sie mir wünschen,dann ständ mein Schein bei ca. 350% im Plus.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Wie bereits erwähnt erwarte ich auch fallende Goldpreise, vor allem in $.
Werde aber erst beim klaren Bruch der Unterstützung bei ca 927 einsteigen.

Harmonicdrive wirst Du vorher Kasse machen und Abprall abwarten?
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

das Thema Ziel 650 hatten wir schon einmal.
Am 23.02.2009
es kann nur nach unten gehen
Es verwundert mich immer wieder, das man gerade beim Gold auf fallende Preise setzt.
Wenn schon, warum dann nicht erst einmal das Ziel 850 ?
Dann kann man weitersehen.

Gegen 650 sprechen für mich die 2 Bill USD in chinesicher Hand und die Tatsache, dass das große Geld kaum im Gold ist.
650 wird selbst für Goldmann Sachs ein harter Brocken :lol: :lol:
Ob sie sich diese Aktion leisten wollen ?

Oder ist man allgemein der Meinung, dass sich der USD wieder von einer Leidwährung zu einer Leitwährung wandeln wird ?

Für mich bleibt es grünes Toilettenpapier und Gold ist Geld.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schließe mich jörg an ! den deckel bzw den gleichen chart haben wir alle so gemalt

ich male zusätzlich nen Pfeil rein damit jeder weiß was ich seh und jörg schreibt die kursmarke hin wo er short ging ..short ist und short bleibt ...

Fazit für mich wer nicht selbst handelt und die schneid hat so wie ich im dax/sp500 und e-d und jp..usw nen kontoauszug beizulegen kann viel schreiben wenn der tag lang ist :wink: :wink:

an martinsgarten 650 .. n aja mit 670 war man defaktisch ja fast dort oder ?

hier update inkl pfeil ... LOL :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

an martinsgarten 650 .. n aja mit 670 war man defaktisch ja fast dort oder ?

Na ja - wenn fast 850 = 670 sind, dann war man fast dort :wink:

siehe mein link auf den 23.02. Damals sprach man auch von 650.
Es wurden KEINE 850.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Think positiv hat geschrieben:Wie bereits erwähnt erwarte ich auch fallende Goldpreise, vor allem in $.
Werde aber erst beim klaren Bruch der Unterstützung bei ca 927 einsteigen.

Harmonicdrive wirst Du vorher Kasse machen und Abprall abwarten?
Kasse machen ist alternativ..... klar nehme dann. min 50% raus...ich sehe weit und breit keine 650 US Kursziel.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten ja hast recht .. 850 war das inneres Ziel .. ein seite weiter in deinem Link 870 wurden es ...... die 650 sind ein weiteres Ziel das ich nicht abgehakt habe ! wobei mir die Ziele auf 3-5 tage oder 14 tage wichtiger sind

ich finds lustig wie so manche hier von Laaaaaaaaaaaaaangfristigen Sachen sprechen Gold(Müll) muß man ja laaaaaaaaaaangfristig halten und ist ein Versicherung usw .... doch dann kommen die gleichen mit kurzfristigen Zielen daher und ignorieren plötzlich wenn wer wie zB Jörg seit wochen 10 20 $ Threads erfolgreich nach eidner macht !
tsssssss lachhaft ich habe mir mal bei meinen Broker ausgehoben wie viele $ Kursbewegung ich mit meinen traden beim Gold machte von 2006 bis februar 2009 und kam auf 2000 $ an Bewegung die ich short und long ritt .. jetzt Frage an die Goldbugs steht Gold schon bei 2000.- oder wie viel habt ihr gemacht :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
supernova*

Beitrag von supernova* »

...muß man das glauben,
oder darf man das glauben?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zuletzt geändert von supernova* am 11.08.2009 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

2000 $ an Bewegung die ich short und long ritt

wenn es so ist, Glückwunsch.

Es wäre mal interessant zu wissen, wer alles diese 2000 USD in den Sand gesetzt hat, weil er falsch lag.

Wer es wie Du kann, soll es tun - ich muß das nicht haben.

Es gibt noch andere Dinge im Leben.

Seit ich mich aus dem Spiel ums goldene Kalb ausgeklinkt habe geht es mir sehr gut.

Mir braucht keiner mehr vertickern, das man mit traden Geld macht.
den wenigsten gelingt es. Weil sie bereits technisch den Banken unterlegen sind. Vom Faktor Zeit und Aufwand und Nutzen rede ich erst garnicht.
Mir reicht es zu wissen, das der Gegenspieler eine Bank ist, die genau weiß wie die Masse positioniert ist.
Daraus leite ich ab, das es mehr Verlierer als Gewinner bei diesem Spiel gibt.

Dein Artikel über die manupulierten Märkte sagt doch wohl genug.

Und mir reicht es aus bei diesem Spiel seit 2 Jahren im PLUS zu sein.

Ein Beitrag, der Dich interessieren dürfte:
Samstag, 08. Augsut 2009
Hurra, die Rezession ist vorbei! Wann bricht der Markt nach unten weg???
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Gentlemens...

Wasn hier los?


Short oder long?Kursziele bitte?
Bisserl mehr Espirt ist durchaus erwünscht....
Wer ist wie positioniert?
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

Schade Mensch! Habe den short Einstieg leider verpasst... zu wenig Zeit im moment. Überlege aber dann bei der oben genannten "926 Unterstützung (in Orange)" long zu gehn...

Bei so vielen Kurszielen, Pfeilen und Co. macht der Goldchartthread doch richtig Spaß :D
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben: Und mir reicht es aus bei diesem Spiel seit 2 Jahren im PLUS zu sein.
Gratuliere 35% in etwa ... auf Eurobasis ist besser als ein Stein am Kopf :wink:


hier mein 4 stunden chart .. für Trader :roll: was bricht als erster ? und wo es hin lauffen kann ........
Dateianhänge
gold-12-8-2009-a.PNG
gold-12-8-2009-a.PNG (25.12 KiB) 1836 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich glaube an fallende Kurse - Grund:
was machen die vereinigten Notenbanken im Vorfeld dieser Maßnahmen ? :wink:

Versteigerung:
In dieser Woche müssen $75 Mrd an Treasury Notes abgesetzt werden
-$37 Mrd an 3-jährigen Treasuries gestern,
-$23 Mrd an 10-jährigen Treasuries heute
-$15 Mrd an 30-jährigen Treasuries am Donnerstag - die sind besonders zu empfehlen, langfristig und sicher. :lol:

Da darf man dreimal raten warum der USD Stärke zeigt und die Zinsen fallen. Und Gold muß natürlich auch nach unten.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Erneut an der Linie abgeprallt. Die Entscheidung steht an.
Dateianhänge
Gold in Dollar daily August 2009.JPG
Gold in Dollar daily August 2009.JPG (115.62 KiB) 1774 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Die 941 halten fürs Erste-Konsolidierung oder neues long Signal?
Ich bleibe weiterhin short.
Stop Kurse tuen sich bei 951-956 USD auf für mich.
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

Nun wirds heiß, 952 USD ham wa schonmal....
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

martinsgarten!
Das ist mal ein plausibler und für mich neuer Ansatz zur kommenden Dollarentwicklung. Wo stehen den die Termine/Volumina?
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

grün was ich bevorzugte ... setzte sich durch hier

update ..... :wink:
Dateianhänge
gold0-lo-13-8-2009-b.png
gold0-lo-13-8-2009-b.png (19.94 KiB) 1670 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bin noch short und habe mich nicht ausstoppen lassen.
Entry 951 USD.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wann gab es nach einem lower high im Goldpreis ,bei gleichzeitigem higher high im MACD schon einmal ein neues higher High im Goldchart?
Da muss das MACD Fenster ja auf 10.000 ausgebaut werden!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 13.08.2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jörg macd ... stochastig und all den Müll vergiss

der chart und trendlinien ..plus MA´s reichen !

hier mein chart
Dateianhänge
gold-long-13-8-2009-b.png
gold-long-13-8-2009-b.png (30.49 KiB) 2628 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Du kritiserst meine Grundlage und Beobachtung.

Na gut,ich lese bei Dir,entweder grün oder grau.


Übersetzt,entweder long oder short.

Ja,was denn jetzt?

Wohin geht die Reise?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Dateianhänge
AufzeichnenGold82009.gif
AufzeichnenGold82009.gif (80.64 KiB) 2613 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie schon erwähnt...die 650 USD sehe ich weder weit noch breit.


,wir befinden uns im Feinschlif.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Du kritiserst meine Grundlage und Beobachtung.

nein ! ich sage was meine Erkenntniss ist zu Macd stoch und all den anderen ... es liegt dir frei dies zur Kenntniss zu nehmen

Na gut,ich lese bei Dir,entweder grün oder grau.

genau ..wobei grau nur dnan zu tragen kommt wenn die Linie bricht
was ja derzeit nicht der fall ist ...... :wink:


Übersetzt,entweder long oder short.

Ja,was denn jetzt?


wie ich schon sagte -- grün ist weiter hoch also long ....... und erst wenn die Trendlinie bricht kommt grau ins spiel !!
is doch ganz einfach
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Kursziel Gerhard lautet 965 USD min.
Bruch der günen ober Trendlinie......



Bin... weiter short.....
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

2 Profis ... 2 Meinungen ;)

Bin gespannt...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

seit 944 ist in meinen augen long angesagt ! SL 954 also 10$ demnach kann ich gar nicht mehr verliehren :wink: der Kollege Jörg ist im Minus ..
und müsste erst mal in Plus kommen :?

hier die Erklärung ....... >>klicken<<
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

SL 957,4 kk 944 :wink: 13,4 $
trotzdem das Ziel oben ..... hacke ich nicht ab !
short könnte aber nun was einbringen ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Hatten jetzt beide Recht oder wurde Harmonicdrive ausgestoppt?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive lässt sich wegen ein paar USD ausstoppen wenn er sagt short.....wurde noch meistens short draus,hehe!!!!
10 USD reichen mir auch nicht,muss ja 30% Steuern abführen...
Wenn ich raus wäre hätte ich doch dann long gehen müssen oder?Verlust,plus neue Gebühren plus neuen Verlust da ja doch short wurde....


Trotzdem noch kleine Anmerkung: Es kommt nicht selten vor das wir beide Recht behalten.Ich brauche halt nur mehr Bewegung...der Gerhard ist schon mit weniger (Zeithorizont) zufrieden...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Es kommt nicht selten vor das wir beide Recht behalten.Ich brauche halt nur mehr Bewegung...der Gerhard ist schon mit weniger (Zeithorizont) zufrieden...
ja das ist öffters der fall ........... das wir beide Recht bekommen !
Wobei Jörg es nichts ausmacht die Position ins minus lauffen zu lassen ...
weils eh dann dreht (hoffendlich)!
Mir hingegen wäre das nicht recht da ich mit höheren Hebel kein großes Minus auch wenns nur Themporär wäre zulasse.

Fazit ich habe Long was der erste Weg war 13,4 $ plus. Jörg derzeit 6$ .... was noch mehr werden kann ...da er die Posi noch offen hat. Klar wenn ich da gewesen wäre hätte ich als ich ausgestoppt wurde gleich shorten sollen was logisch ist ... und würde nun bei weiterne 12 $ also schon bei rund 25 $ stehen ... an Kursbewegung - doch wie heisst hätti ..dätti wäre wenn .. zählt nicht :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja,sind jetzt schon exakt 20 USD.
Setze Stop bei 939 USD lasse den sonst weiter laufen......
Kursziel 1 siehe Chart aus Posting vom 13.08.2009 17:16
Antworten