Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.
Ich bin komplett zu diesem Hamburger Unternehmen gewechselt.
Die Gimmicks: Komplettwechsel, also auch Ortsgesräche über HanseNet. Dabei sind diese von HanseNet zu HanseNet kostenlos !!!.
Des Weiteren zahle ich DM 119,-- und erhalte dafür eine DSL-Flatrate, die schneller als die Telekomflat ist (H. hat eigenes Glasfaserkabel in Hamburg). Supergeil !!!. Gibt es solche Anbieter nicht auch bei Dir ?
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Ich würde Dir ja gerne die DSL-Flat vorschlagen, doch soviel ich weiß bekommt Ihr erst dann ADSL, wenn es im restlichen Deutschland schon längst überholt ist.
Ich habe jetzt allerdings noch einen sehr extravaganten Vorschlag: Laß Dir eine Standleitung legen. Das meine ich ernst! Mittlerweile kosten die Dinger nämlich nicht mehr sehr viel - in München wollte ich mir sowas auch schon anschaffen. Da ich aber meistens in Würzburg bin, hab ich doch davon abgesehen, da es sich dann nicht gelohnt hätte. Aber erkundigen kostet ja nix - außer den Zeitaufwand. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit eine Funkleitung zu installieren.
Aber ich wette, daß hier im Board sicherlich einige auch eine Nicht-T-Online-ISDN-Flat haben und Dir dahingehend noch einige Tips geben werde...
Bei Neuanmeldung ist unter 200 DM bei ISDN-Flatrates nix mehr zu haben. Wo DSL verfügbar ist, stellt es mit 49.- DM (Telekom) schon das beste Preis-/Leistungsverhälnis dar. DSL-flats gibts auch bei Arcor und MobilCom.
Ansonsten vielleicht Kabel-Flat oder Strom-Flat (achtung die rechnen teilweise nach Daten-Volumen ab)
Gruss, eurosale
P.S.: Würde Dir gerne meine T-ISDN-Flat übergeben, da ich in 1-2 Wochen zu DSL wechsle, ich glaube der Vertrag verbietet das aber...
Ufff - du traust Dich ja was!! So jemanden würde ich ja nicht mal für viel Geld Daten über mich geben. Die Geschichte kommt mir dann doch äußerst unseriös vor. Vor allem daß die Flat erst starten soll, wenn 15.000 Vorameldungen vorliegen. Mit diesem Argument kann man zu tausenden eMail-Adressen mit zugehörigen Namen und evtl. Adressen sammeln und vermarkten. Die Flat startet natürlich nie, da angeblich die 15.000 nie zusammengekommen sind, usw.
Das ganze ist nicht so mein Fall...
ende des jahre startet freenet mit einem für mich genialen angebot. man bekommt ne schüßel mit sender teil und ne normale damit kann man mit bis zu einem megabit saugen und 128 kb uploaden. das agnze soll 178 dm kosten und ist für mich meine nächste investition
Hi mucky: monatlich 178 DM????? Oder einmalig? oder gibt es das Monatsgebühren, oder ist das etwa transferabhängig?
Also ich sitze im Moment auf der ADSL Flat,
die Geschwindigkeit soll sich nach mal verdoppeln, aber die Schüssel interessiert mich ohnehin - in meinem Herkunfstland hat die Family meiner Frau jetzt so ein Angebot bekommen, für glatte 20 zl ~ oder 10 DM monatlich rund um die Uhr surfen. 4fach - ISDN. Schüssel und schnelle Standleitung
gibt es schon zwar auch, allerdings kostet der Spaß nicht gerade wenig.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Turon:
- in meinem Herkunfstland hat die Family meiner Frau jetzt so ein Angebot bekommen, für glatte 20 zl ~ oder 10 DM monatlich rund um die Uhr surfen. 4fach - ISDN.[/quote]
... bei freenet muß man doch noch einmalig DM 800,- für das Equipement zahlen. Das sollte man ruhig noch auf die DM 178,- pro Monat drauf rechnen. Bei einer Laufzeit von ca. 2 Jahren (dann gibt#s eh was besseres und schnelleres) wären das zusätzlich DM 33,- pro Monat.
Das Angebot gilt nur wenn Du natürlich dort eine Wohnung hast, und frei zu kaufende Wohnungen gibt es in Polen nicht gerade umsonst mittlerweile.
Na ja - und die Gesellschaft langt auch sonst nicht gerade zimperlich zu - also die Miete für die Wohnung (falls es nicht Eigentum wäre, wäre läppische 200 zl. (Heizungskosten, und sonstige Dinge bringen die Rechnung dann doch noch ein wenig durcheinander. Nebenkosten liegen bei 300 zl)
Und wenn Du nicht gerade einen Region wie Arsch der Welt mitten in Wald bevorzugst -
die Lebenshaltungskosten in Warschau betragen zum Beipsiel in etwa 1800 zl.
Meine Schwiegerin - Arzt für Psychiatrie verdient derzeit 1100 zl monatlich (gut in Warschau würde sie wohl etwa 2500 zl verdienen).
Alles nicht so einfach.
Aber zum Thema Auswanderung nach Polen:
im letzten Jahr sind etwa 10.000 Deutsche
nach Polen ausgewandert. Nicht irgendwelche ehemalige Spätaussiedler, wie ich - ich trage mich mit den Gedanken irgendwann ohnehin, aber jetzt kann ich das nicht mehr so einfach.