Ti-Treffen in Hamburg

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
justus

Beitrag von justus »

Schade, ist ein bißchen zu weit weg :(
Hab gar nicht gewußt, daß du Clarissa Ahlers heißt :confused: :D :D
Grüße justus
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Ist eine Überlegung wert!
Wenn nichts dazwischen kommt, könnte es was werden! :)
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von justus:
Schade, ist ein bißchen zu weit weg :(
Hab gar nicht gewußt, daß du Clarissa Ahlers heißt :confused: :D :D
Grüße justus
[/quote]
harharhar !!!!

Vor allem könnte man fast meinen, die Diskussion ist von Traderinside initiiert. Wäre ne fette Nummer für die Community :D :D
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
justus

Beitrag von justus »

aber mal im ernst, in welcher Funktion bist du denn beteiligt?
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

uuppss :D, sorry justus. Das kannst Du ja nicht wissen. Wir hatten vor einem halben Jahr mal ein Treffen bei so einer Veranstaltung. Ich bin "nur" Student an der Uni. NIchts weiter..Hab mich undeutlich ausgesprochen. Ich habe mit der Veranstaltung nichts zutun. Werde da aber wieder hingehen und danach kostenlos ein Bierchen zischen ;).

Die letzte Veranstaltung war mit Michael Mross und Vertretern von Banken, Uni und Vorständen von Firmen des Neuen Marktes. SEhr Interessant und informativ !!!.
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo heiko,
ich erinnere mich noch daran, wo mross meinte, dax werde im 1. quartal 2001 bei 10000 punkten stehen...

also am 11.6 habe ich nix vor. wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auf jedenfall.
danach können wir ja einen döner verputzen. mit alles oda ohne alles. mit scharf oder ohne scharf ;)
Heikosz
Trader-insider Experte

Ti-Treffen in Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Hi Leute,

am 11.06.01 habt Ihr die wundervolle Möglichkeit, mich live zu sehen :D, (äähhmm) :rolleyes:

Datum: 11.06.01, 18:00 Uhr.

Vortrag: Neuer Markt: Totalschaden oder Lackkratzer ? Podiumsdiskussion mit Clarrisa Ahlers (N-tv) im Audimax (Uni Hamburg).

Habt Ihr Lust und Zeit, an dieser Diskussion teilzunehmen ? Letztes Mal war es echt lustig ! (hi Oki, schdeffe, Christoph_hh und Schorsch).

Noch ein kurzfristiger Termin für alle Hamburger:

23. Mai 2001, Wiwi A (UniHamburg): "Verlieren und doch Gewinnen- Money Management in der Praxis". Dr. Bernhard Jünnemann, Börse Online.
sed

Beitrag von sed »

Für die jehnigen, die nicht dabei sein könnten, obwohl, die es gerne wären. :D

Wäre es nett von Euch, eine Gruppenbild, nachhinein, hier rein zu stellen. (sowie letztesmal)

bye
sed
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OkiMoneyInc:
hallo heiko,
ich erinnere mich noch daran, wo mross meinte, dax werde im 1. quartal 2001 bei 10000 punkten stehen...

also am 11.6 habe ich nix vor. wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auf jedenfall.
danach können wir ja einen döner verputzen. mit alles oda ohne alles. mit scharf oder ohne scharf ;)
[/quote]

aber nur bei einer "von Dir empfohlenen" Döner-Bude. Aber vorher pfeiffen wir uns noch das kostenlose Bierchen rein :D.....

@sed...mal sehen :D
OkiMoneyInc

hmmm den besten doener kriegt man eigentlich auf dem steindamm beim batman imbiss... ist aber ein bisschen zu weit. du kennst bestimmt alis grill haus. dort koennen wir in ruhe essen.

du kannst dir gerne kostenloses bier reinpfeiffen. ich begnuege mich mit 'ner flasche cola oder apfelsaft ;)

wegen fotos: ich versuche mal ein fotoapparat aufzureissen. also zieht euch gut an ;)
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Damit auch jeder weiß, um wen es geht:

Bild Clarissa Ahlers
Moderatorin

Clarissa Ahlers ist Moderatorin des erfolgreichsten Wirtschaftsformats des TV-Senders n-tv, der "Telebörse". Zusätzlich wird sie ab Januar 2001 die erste Börsenshow Deutschlands moderieren.

Im Dialog mit internationalen Finanzexperten verfolgt die Wirtschafts-Journalistin den Verlauf der Weltfinanzmärkte - immer mit dem Ziel, die Zuschauer umfassend zu informieren, um ihnen eine gute Grundlage für ihre Anlageentscheidungen zu bieten.

Nach der ARD-Ausbildung zur TV-Journalistin beim NDR studierte die gebürtige Bremerin in Hamburg und Paris Jura.

Ihr Wahlfach: Medien-, Presse- und Urheberrecht .

Parallel produzierte sie als freiberufliche TV-Autorin Fernsehbeiträge für den NDR Hamburg, u. a. für das Wirtschaftsmagazin &#8220;Markt am Montag&#8221;.

Nach dem Examen moderierte sie die SAT.1&#8211;Nachrichten.

Seit 1996 ist Clarissa Ahlers Moderatorin bei n-tv und , als einem wirtschaftlich interessiertem Publikum vertrautes Gesicht, gesucht für Vorträge, Podiumsdiskussionen und Galas.

Seit ihrer Zeit als Moderatorin der Sendung "Net-News" hat sie sich auf das Gebiet Internet und neue Medien spezialisiert.

Privat pendelt sie zwischen Berlin und Hamburg.

Neulich gesagt:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Börse 2001
Als Angehörige der Generation Golf gehöre ich zur fatalen Spezies, die vor allem das Jetzt und Gleich genießt. Das war im Hinblick auf die vergangenen 10 Monate an den Aktienmärkten, mit Verlaub, eine suboptimale Strategie. Wenn es heißt, dass sich im Markt erst mal richtig Pessimismus breit machen muss, um den Boden für eine Hausse zu säen, kann ich sagen: an mir soll es nicht liegen.
Spaß beiseite. Laut Statistik ist der Aktienboom weiter intakt. Das durchschnittliche monatliche deutsche Nettoeinkommen steigt und damit auch das zu investierende Kapital in Wertpapiere. Dafür sorgt auch die geplante Rentenreform hier bei uns in Deutschland. Doch wer sich bei den Weihnachtseinkäufen umgeschaut hat merkte: der letzte geburtenstarke Jahrgang 1965 richtet sich jetzt ein. Aber dann wird die Luft dünn. 2030 sind fast ein Drittel aller Deutschen Rentner. Ohne EU könnte die Wirtschaft hier bald nur noch beten.

Und Amerika ?
Einen derartig beherzter Zinsschritt von Alan Greenspan zum Jahresauftakt scheint doch extrem hektisch und schürt das Misstrauen, dass es für eine sanfte Landung der US-Konjunktur zu spät ist. Der zukünftige US-Präsident Bush plant massive Steuersenkungen. Wie schnell das fruchtet, bleibt abzuwarten.
Die Internettitel haben das härteste Jahr erst begonnen. Dank Pleiten und Fusionen dürften die Hälfte aller Titel vom Kurszettel verschwinden. Ich persönlich sehe beim Internet im Logistikbereich allerdings weiter interessante Perspektiven. Dabei gibt es sicher im Bereich B2B noch neue unentdeckte Bereiche. Einer davon ist die Schifffahrt. Bei einem geschätzten jährlichen weltweiten Frachtaufkommen von 150 Mrd. US-Dollar und damit verbundenen Maklerkommission von 3 Milliarden US-Dollar ist das ein äußerst interessanter Bereich. Bei rund 40.000 Schiffen könnte eine größere Markttransparenz neue Potentiale erschließen. Hier befinden sich zur Zeit einige Unternehmen in der Pipeline, die bei einem späteren Börsengang interessante Entwicklungsmöglichkeiten bieten können....[/quote]
Turon

Beitrag von Turon »

Das Einzige was noch fehlt in unserer Börsenlandschaft, ist eine Talk Show am Nachmittag als Serie, wo mindestens 6 gescheiterte Aktionäre täglich auftauchen und ihre Erfahrungen schildern.
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

aber dann bitte mit Alfi :D :D. (Vor seinem Auftritt gibts natürlich per Liveschaltung nen Arschtritt vom Aktienbär)
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Up!
schdeffe

Beitrag von schdeffe »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sed:
Wäre es nett von Euch, eine Gruppenbild, nachhinein, hier rein zu stellen. (sowie letztesmal)

bye
sed
[/quote]

Hallo Leute,
Wo war denn das Gruppenbild vom letzten Mal? Das habe ich nie gesehen. Könnte das mal jemand posten?

Leider bin ich am Montag schon auf einer Geburtstagfeier eines Freundes, schade. War letztes Mal echt lustig. (Kostenloses Bier, Brezeln!)

@timmi: und wir könnten endlich mal das Bier zusammen trinken, was wir schon seit Monaten erfolglos versuchen! ;)

Gruß Schdeffe
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

MMhh, schade das Du am Montag nicht da sein kannst :(. Also ich bin jetzt erstmal bis zum 16.ten wieder an der Ostsee. Was hälst Du von 18.ten ?
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

@schdeffe :D, Du hast Dich übrigens hier als schfeffe angemeldet :D. Und bitte meine Umfrage in Private Gespräche nicht vergessen !! :)
schdeffe

Beitrag von schdeffe »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heikosz:
@schdeffe :D, Du hast Dich übrigens hier als schfeffe angemeldet :D. Und bitte meine Umfrage in Private Gespräche nicht vergessen !! :)[/quote]

Habe ich eben nicht!!! Lies mal mein neues Thema!!! 18.06.01 sieht gut aus! Wann?

Schd(f)effe
OkiMoneyInc

für schdeffe nochmal dieses tolleeee foto zum bewundern.
von links nach: schorsch2000, ich (OkiMoneyInc), Pejman (noch nicht mitglied; wird es auch nie werden nachdem intershop von 55 auf ? euro gefallen ist ;)), heikosz, christop_hh, schdeffe

Bild
nickrivers

Beitrag von nickrivers »

Tach aus der Nähe!

Ich wäre ja gerrne gekommen aber bin total im Streß, Umzug und mein Oltimer ist aus der Lackiererei zurück und will zusammengebaut werden..... :)

Beim nächsten Treffen bin ich dabei, und heikosz kann ihn sich mal anschauen ;)
(Das Foto ist von gestern... eierdottergelb)
Tot ziens
nickrivers
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

WOW, ein geiles Auto, ich liebe die alten Porsches, und die Farbe hast Du stilecht gewählt. Garatuliere! :D ;) :D
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Huhu Leute :D, ich habe Dawes kennengelernt !!!. Sehr nettes Treffen und Christoph_hh war auch da (das gab eine fette Schelte, der ist hier noch nicht mal angemeldet). Aus Zeitmangel am Donnerstag mehr.

Gruß

Heiko

P.S.: der Vorstandsvorsitzende von fluxx.com war eine "one-Man"-Show. Superwitzig :D : (der könnte auch Messersets im Supermarkt verkaufen...)
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Leute,

bin mal auf das neue Foto gespannt :D

@Nick: Echt ein tolles Auto :)
Bin ebenfalls ein absoluter Porsche-Fan, auch wenn ich neuen Renner präferiere :D
Bild

Viele Grüße, Speku
dawes28

Beitrag von dawes28 »

War ein schönes Treffen, welches zumindest was die norddeutsche Tiefebene anbelangt, sicher wiederholt werden wird!

Es hat schon was für sich, nach so langer Zeit der Boardbekanntschaft, sich mal persönlich kennenzulernen und auszutauschen!Schade, daß nicht mehr Leute konnten.
Aber es war auch so recht lustig, wie Heikosz schon kurz erwähnte.

Da saß also eine Expertenrunde, die aus dem Hamburger Raum bestellt war.
Vorab, Clarissa hat charmant moderiert!

Ganz Ernst konnte ich die (fast) alle aber nicht nehmen. Es kam doch sehr viel Bla Bla und allgemeine Beschönigung der eigenen Rolle am Desaster des NM.
Da saßen beispielsweise 2 zurechtgestutzte Unternehmer, der eine selbstkritisch, fast depressiv wirkend von Popnet, der andere in Rheumadeckenverkäufermanier lautstark Galgenhumor verbreitend von fluxx.com, die behaupteten, ihre Unternehmen auf einen guten Kurs gebracht zu haben.
Kann man glauben, muß man aber nicht, wobei mir der Herr von Popnet durchaus seriös erschien.
Sehr mit sich und der Welt zufrieden wirkte der E-Commerce -Mann vom Otto-Versand, konnte er doch lässig auf sehr gute Zahlen im Internetverkauf verweisen. Der Umsatz des Gesamtkonzernz lag in dem Bereich bei deutlich über 2 Milliarden &#8364; für das Geschäftsjahr 2000!! Nicht schlecht für "Old" Economy, oder!?
Warum die ausgerechnet einen Wirtschaftsredakteur des Hamburger Abendblattes in die Runde geholt haben, weiß ich nicht. Er betonte immer wieder, daß sein Blatt auch in der Übertreibungsphase sachlich und warnend berichtet habe.
Da hätten besser Vertreter von BörseOnline und Consorten auflaufen sollen!
Der Fondmanager von Nordinvest, dessen Fond hauptsächlich in den NM investiert, wirkte rational trocken und betonte ständig seinen Valueansatz.
Der Chefanalyst der Vereins- und Westbank zeichnete sich weitestgehendst durch Schweigen und Unauffälligkeit aus.
Leider wurden das Für und Wider von Analysen, vor allem während der Hausse nicht kontrovers genug diskutiert.
Obwohl die Peinlichkeit der Buyratings von dem "Rheumadeckenverkäufer" ganz gut dargestellt wurde, was im SaaL FÜR ALLGEMEINE Heiterkeit sorgte.
Am besten gefiel mir noch der BWL-Prof. von Heikosz, der selber gerne an der Börse und auch am NM zockt! Der hatte einen recht realen Blick für die Dinge und schon vor einem Jahr ,bei einer ähnlichen Veranstaltung ,auf die eklatante Übertreibung der Märkte hingewiesen!

Fazit:
Nichts wirklich neues gehört,
aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
Es war interessant, Wirtschaftleute mal Live zu erleben und nach der Podiumsrunde gabs auch lecker Imbiß und Getränke umsonst.

Freu mich schon auf das nächste Mal

:) :) :)
schdeffe

Beitrag von schdeffe »

Tja,
war wohl mal wieder super interessant!
Schade, wäre auch gerne wieder dabei gewesen, bin aber auf einer Geburtstagfeier an der Strandperle versackt...

Heikosz, wo bleibt dein Bericht?

Gruß Schdeffe

P.S. Danke fürs Foto, Oki! Hatte ich damals wohl übersehen.
Antworten