Mondlandung 1969 - ein Bluff ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Mondlandung 1969 - ein Bluff ?

Beitrag von martinsgarten »

Ich sehe es als Bluff (siehe unten)

Mal nur der ganz einfache notwendige Ablauf:

- Start mit Erdumkreissung
- Abkopplung mit START zum Mond
- WEICHE Landung auf dem Mond
- START vom Mond mit Umkreisung.
- Ankopplung an das Mutterschiff
- Rückkehr zur Erde

Da reicht der gesunde Menschenverstand für die Feststellung, dass das vor 40 Jahren nicht machbar war.

Wenn ja - warum dann nicht ständig eine weiche Rückkehr auf der Erde.
Ist doch realtiv einfach :wink: - siehe Mondlandung

18.07.2009 40 Jahre Mondlandung- Nasa kann Mondbilder nicht finden

Drei Jahre hat die Nasa ihre Archive nach den Originalbildern der ersten Mondlandung durchforstet - ohne Erfolg: Die Aufnahmen von dem Jahrhundertereignis bleiben verschollen. Dass sich die Weltraumbehörde für die Bearbeitung der Kopien ausgerechnet an Hollywood gewandt hat, dürfte Verschwörungstheorien neuen Auftrieb geben.

HB WASHINGTON. 40 Jahre nach der Landung des ersten Menschen auf dem Mond sind die Originalaufnahmen des Jahrhundertereignisses noch immer verschollen. Wie die US-Weltraumbehörde Nasa jetzt eingestehen musste, hat eine dreijährige Suche nach den Magnetbändern keinen Erfolg gebracht.

„Uns ist klar, dass es sich um eine schlechte Nachricht handelt“, sagte Dick Nafzger, der bei der US-Weltraumbehörde Nasa für die Aufnahmen verantwortlich war, auf einer Pressekonferenz in Washington. „Wir haben die Bänder nicht.“ Dafür zeigte die Nasa in Washington erstmals aufwendig restaurierte Aufnahmen der Mondlandung vom 20. Juli 1969, die allerdings von TV-Material und anderen Kopien stammen.

Warum die historischen Original-Bilder, die die beiden „Apollo“- Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin während ihres zweistündigen Besuchs auf dem Erdtrabanten aufgenommen haben, verschwunden sind, ist noch immer nicht ganz geklärt. Es heißt, die Nasa habe den Verlust der Bänder erst 2005 bemerkt. Ein Jahr später sei eine Suche eingeleitet worden, die aber bisher kein Ergebnis brachte. Ein offizieller Untersuchungsbericht soll in Kürze veröffentlicht werden.

Insgesamt dürfte es sich um etwa 45 Bänder handeln, schätzt Nafzger. Vermutlich seien die Bänder in den 70er Jahren überspielt und die ursprünglichen Aufnahmen damit für immer vernichtet worden. Allerdings bestehe die Möglichkeit, dass zwei der Bänder sich noch in Australien befinden, wo zwei Satellitenstationen die sensationellen Mondbilder seinerzeit empfangen haben.

Die Nasa verfügt über zahlreiche Kopien der damaligen weltweiten Fernsehübertragungen - diese sind jedoch qualitativ schlechter als die Originale. Damals mussten die Original-Bilder, die Armstrong und Aldrin vom Mond an verschiedene Satellitenstationen auf der Erde sendeten, zunächst auf einen Bildschirm übertragen und dann noch einmal von einer Fernsehkamera aufgenommen werden, bevor sie weltweit ausgestrahlt werden konnten. Dadurch wurden die TV-Bilder unscharf und verschwommen.

Die jetzt vorgestellten Restaurationen wurden von einer Firma in Hollywood gemacht, sagte Nafzger. Es handele sich um digitale Bearbeitungen von Kopien. Die Qualität sei im Vergleich zu altem TV- Material erheblich verbessert worden. Insgesamt gebe es vier Stunden Bildmaterial. Die Arbeiten sollen bis September beendet werden. „Es wird die Öffentlichkeit, Historiker und die Nationalarchive mit Aufnahmen der bestmöglichen Qualität dieses historischen Ereignisses versorgen“, sagte Nafzger.

Der Verlust der Originale sowie die Restaurierung ausgerechnet in Hollywood dürfte den den Anhängern der „Mondlandungs-Lüge“ neuen Auftrieb geben. Nach dieser Verschwörungstheorie war das gesamte Mondunternehmen nur ein gigantisches Spektakel, das in Wahrheit in einem Hollywood-Studio gedreht wurde.
Die Technik sei in den 60er Jahren längst nicht so weit gewesen, die Landung eines Menschen auf dem Erdtrabanten zu ermöglichen.
Die Amerikaner hätten sich mitten im Kalten Krieg eine Niederlage gegenüber der Sowjetunion im „Wettlauf im Weltall“ nicht leisten können und in letzter Verzweiflung zum großen Betrug gegriffen.

Dagegen meinte Nafzger, bei der Restaurierung habe es keinerlei Manipulationen gegeben. „Da wurde nichts hinzugefügt und nichts getrickst."

Nasa kann Mondbilder nicht finden
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du machst dich lächerlich ! sorry

man war am Mond das ist für mich eine Tatsache

Fakt ist die Russen und auch Chinesen die Feinde des Kalten Krieges damals haben ihre Spiegel- Lauscher auf den Mond gerichtet und jedes Wort das vom Mond kam als man oben war mitgehört und auch die Bilder mitgeschnitten.

Nun fürs Hirn noch mal wer nur einen hauch Ahnung hat und weiß das man auf so lange strecken eine Empfangsantenne (gleiche wie Satspiegel) genau ausrichten muss um nur irgendwas zu empfangen - weiß das die Feinde des kalten Kriegs sofort Betrug gerufen hätten wenn nichts zu empfangen gewesen wäre.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

du machst dich lächerlich ! sorry

damit kann ich leben :wink:

...auch die Bilder mitgeschnitten.

na toll :lol: :lol: :lol:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

auf Pro7 war eine Galileo Ausgabe bei der die Mondlandungs Zweifler und ihre Theorien kritisch hinterfragt und wissenschaftlich aufbearbeitet wurde

Jeder Zweifel wurde einwandfrei ausgeräumt. Ich bin dafür das Leute die Fakten anzweiffeln bestraft gehören. Fakten die einmal wissenschaftlich von einer Amee an Wissenschaftern zu Fakten erklärt werden dürfen nicht alle paar Jahre von irgendwelchen Dümlingen angezeifelt werden.

Den das ist der Versuch über das Massenmedium Internet zB eine Volksverdummung zu starten und das gehört unterbunden.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

...Volksverdummung zu starten und das gehört unterbunden.

da gebe ich Dir Recht.

Erzähl das mal anderen Leuten.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

beenden wir das Thema ! Der Artikel von dir zeigt schön das es kein Bluff war

..dass zwei der Bänder sich noch in Australien befinden, wo zwei Satellitenstationen die sensationellen Mondbilder seinerzeit empfangen haben...

und bestätigt das was ich sagte rund um den Globus empfingen Stationen die Bilder und diese richteten Ihre Schirme auf den Mond und nicht nach den USA (den Hollywood-Studio ´s)

wie schon gesagt der Feind damals Russland vor allem der auch versuchte auf den Mond zu kommen und den ersten Teilerfolg hatte mit dem ersten Menschen im Weltall - hörte und sag genau zu was da vor sich ging - und hätte sofort von Betrug gesprochen


Thema beendet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja Mondlandung wurde in den Holliwoodstudios aufgenommen,die JFK Ermordung kam seitens des CIA und nicht von Oswald und die Trerroranschläge vom 11 September war der Moassad inkl. CIA ... ach Neh.... es war ja sogar ein Ufo!!!!
Und Michael Jackson wurde nicht von seinem Arzt getötet,es war sein lieblingsaffe der Ihm die Spritzen gab.....Ohhh...Mann......
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von volatil »

http://stop-nwo.foren24.de/viewtopic.php?t=468

links zum thema moon hoax
:lol:

bei der frage nach der glaubwürdigkeit einer verschwörungstheorie frage man sich zuerst immer:

wem hat das ereignis am meisten genützt hinterher?

(beispiele: fed 1913, pearl harbor, kennedy, 9-11, madrid, london....)
:evil:
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Leute, ich hatte auch meine Zweifel, aber:
Schaut euch mal die Gesichter der Jungs an, die auf dem Mond waren und noch leben.Da gibts doch die Doku "Im Schatten des Mondes"
Wer solch einen klaren, strahlenden Blick hat, hat definitiv nicht 40 Jahre damit gelebt, die ganze Welt zu belügen, sondern hat seinen Traum erfüllt.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Fred


Das ist eine Anmerkung die gut gefällt 8)
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von volatil »

nur so nebenbei: die jungs die (angeblich) aufm mond waren sind höchstgradige freimaurer!

http://dcpages.com/gallery/House-of-the ... 7.jpg.html

(einfach bei google "buzz aldrin" und "freemason" eingeben! auf deren zufriedenes lächeln würd ich also net so besonders viel geben, siehe auch obama.)

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

volatil hat geschrieben:nur so nebenbei: die jungs die (angeblich) aufm mond waren sind höchstgradige freimaurer!
und ich bin ein Marsmänchen :roll:

sehr glaubwürdig .... wer hat nen link zu den Bildern wo man vor 10..12 jahren mit einer Sonde am Mond vorbei flog und das Zeug aus den 7o igern also Fahne, Mondmobil kapsel usw ... fotografierte ?

Is schon eigenartig das man da Fotos machen konnte wen nix oben ist und keiner oben war :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30746/1.html
hier sind die Bilder mit Verlinkung zu den Originalen, dort kann man auch zoomen...

Wo ist der gesunde Menschenverstand? Freimaurer, Illiminati usw.
Ist ja alles schön und gut, dass im Hintergrund da viel geht, wissen wir alle, aber die Russen hätten die Amis dermaßen bloßgestellt vor der Weltöffentlichkeit, dass die letzten 40 Jahre die niemand mehr für voll genommen hätte.
@volatil: Man kann von einem Gesicht mehr erkennen als du glaubst. Und wenn du die Person genauer betrachtest, nicht was sie sagt, sondern wie, also Mimik und Gestik, Stimme dann brauchst du nicht mehr Beweise. Die können sowieso immer gefälscht werden.
Schöne Grüsse, Willi
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von volatil »

servus willi,

vorweg: ich hab keine ahnung ob die mondlandung echt war oder nicht. ist letzten endes auch zweitrangig, da die ganze aktion nur eine show für die menschen war. wer weiß ob es nicht schon längst ganz andere basen auf dem mond gibt von amis, russen etc. (da gibts theorien zuhaufe dafür).

zum argument mit den russen: hier möchte ich die "cold war hoax" verschwörungstheorie ins feld führen, nach der der ganze kalte krieg nur ein einziger großer schwindel war. habe tonnenweise links mit infos dazu. an dieser stelle nur der hinweis auf das wappen der sogenannten DDR:
freimaurersymbolik pur! alles ne große verarsche.
:twisted:
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von volatil »

zur seriosität der reportagen von gallileo möchte ich nur folgenden link nochmal posten:

http://www.youtube.com/watch?v=IRxQ6qo-_3s

Märchenstunde bei Galileo Mystery: Die "Verschwörungstheorie" vom 11. September

ich denke dazu bedarf es dann keines weiteren kommentars mehr!
:lol: :lol: :lol:

wer es noch nicht gecheckt hat: der objektivitäts- und wahrheitsgehalt der heutigen medien hat im besten fall das niveau der "aktuellen kamera", oder der "prawda" von früher!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Volatil


Komischerweise gibt es vo den Verschwöhrungstheoretikern nur "haltlose Behauptungen" jedoch niemals wissentschaftl. Erkenntisse oder Beweise die wissentshaftl. unterlegt sind.

Was ist eigentlich an Freimaurern verwerflich frage ich Dich mal nebenbei?

Vieleicht ist es eine Frage des Alters bevor man an den Augen eines gestandenen Menschen erkennen kann welche Wahrheit dahinter steckt?
Ich verstehe zu gut was FredvonJupiter damit meint.... aber okay.....
dafür benötigt es auch entsprechende Erfahrungen mit eben solchen Leuten und entsprechenden Umgang mit außergewöhnlichen Menschen?


Zurück dazu,das von Verschwöhrungstheoretikern niemals eine wissentschaftl. untermauerte Erklärung zu Ihren Verschwöhrungstheorien zu finden ist.




Montag, 20. Juli 2009

Wehende oder wackelnde US-Flagge?

Verschwörungstheorien wissentschaftl. entkräftet

Gebannt haben vor 40 Jahren 500 Millionen Menschen weltweit die Mondlandung am Fernsehen verfolgt - doch haben die US-Astronauten von Apollo 11 tatsächlich auf dem Erdtrabanten aufgesetzt, oder wurde die Landung in Wahrheit trickreich in einem Filmstudio inszeniert?
Vier Jahrzehnte nach der historischen Apollo-Mission hängen viele Menschen immer noch der Verschwörungstheorie an, die US-Raumfahrtbehörde NASA und die Regierung in Washington hätten die Mondlandung nur vorgetäuscht. Aus Expertensicht sind solche Theorien haltlos und eindeutig zu widerlegen.

Erneuten Auftrieb erhielten die bereits in den 1970er Jahren in den USA aufgekommenen Fälschungstheorien durch eine TV-Dokumentation, die 2001 vom US-Fernsehsender Fox ausgestrahlt wurde. Die Amerikaner hätten in den 1960er Jahren gar nicht über die Technik für eine Mondlandung verfügen können, führen die Verschwörungstheoretiker ins Feld. Die Landung hätten sie vorgetäuscht, um sich als Sieger über die Sowjetunion im Wettlauf zum Mond zu feiern.

Viele angebliche Ungereimtheiten

Um ihre These von der nachgestellten Mondlandung im Studio zu untermauern, verweisen die Verschwörungstheoretiker auf eine Fülle angeblicher Ungereimtheiten. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Fotos der Apollo-Astronauten von der Mondoberfläche. So seien auf diesen Bildern am Mondhimmel keine Sterne zu erkennen. Auch der Schattenwurf von Objekten sei verräterisch: Obwohl die Sonne doch die einzige Lichtquelle auf dem Mond sei, verliefen die Schatten auf den Fotos nicht parallel und seien zudem von unterschiedlicher Länge.

Aus Sicht des Mond-Experten Wilfried Tost vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind solche vermeintlichen Argumente leicht zu widerlegen. Wegen der notwendigerweise kurzen Belichtungszeit der Fotos könnten auf ihnen überhaupt keine Sterne am Mondhimmel zu sehen sein, betont der Wissenschaftler vom Berliner DLR-Institut für Planetenforschung. Die fotografische Abbildung von Sternen erfordere Belichtungszeiten von mehreren Sekunden - was im Falle der Astronauten-Bilder zu einer "totalen Überbelichtung" geführt hätte. "Das kann jeder Hobbyfotograf überprüfen."


Schlechte Aufnahmen nicht veröffentlicht
Auch die unterschiedlichen Schatten seien einfach zu erklären. "Bei dem unebenen oder abschüssigen Gelände dort läuft der Schatten bei seitlich einfallendem Licht in eine andere Richtung", sagt der Leiter der Mond-Gruppe an der Berliner Wilhelm-Foerster-Sternwarte. "Parallele Schattenverläufe erkennt man nur, wenn sich die Lichtquelle genau vor oder hinter dem Betrachter befindet."

Für verfehlt hält Tost auch Einwände, die gute Qualität der von den US-Raumfahrern aufgenommenen Fotos ließen auf Fälschungen schließen. "Die Astronauten haben das Fotografieren mit diesen Kameras jahrelang geübt", unterstreicht der Experte. Außerdem gebe es unter den insgesamt rund 20.000 Fotos von den sechs bemannten Mondlandungen bezüglich Schärfe und Motivwahl auch "beliebig viele schlechte Aufnahmen". Nur seien diese eben nicht veröffentlicht worden.

Selbst die Sowjets glaubten an Mondlandung

Ebenfalls nicht stichhaltig ist aus Sicht des Wissenschaftlers die Geschichte vom vermeintlichen "Wehen" der US-Flagge, die Astronauten auf dem atmosphäre- und damit windlosen Mond aufgestellt hatten. Entsprechende Filmaufnahmen zeigten laut Tost "keine wehende, sondern ein wackelnde Fahne". Beim Berühren der Fahnenstange durch den Astronauten sei diese im Vakuum lediglich für rund zehn Sekunden ins Schwingen gekommen, "und dann war's auch vorbei".

Pers. Anmerkung,es wurde extra eine Stange eingebaut,damit die Fahne nicht runter hängt.da ja kein Wind auf dem Mond.Zudem,das Mondfahrzeug steht immer noch an gleicher Stelle auf dem Mond


Als Indizien für eine gefälschte Mondlandung taugen solche und weitere Thesen um einzelne Astronauten-Bilder aus wissenschaftlicher Sicht also nicht. Hinzu kommt, dass Astronomen weltweit die Mondlandungen genau verfolgt und dabei live die Signale der Apollo-Missionen empfangen haben - natürlich auch die Sowjets. "Und die Russen haben an die Mondlandung der USA geglaubt", sagt Tost. "Dabei hätten sie wirklich allen Grund gehabt, eine Schummelei aufzudecken."
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hi, dass die Medien inzwischen sehr zweifelhaft und gleichgeschaltet sind, da kann ich dir zustimmen. Seh ich genauso.

Übrigens geile Seite die du verlinkt hast. Einen Teil der Sachen kenn ich, aber eben nur einen Teil...

Wünsch euche nen schönen Tag!
Schöne Grüsse, Willi
Antworten