Virenwarnung1

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
dawes28

Virenwarnung1

Beitrag von dawes28 »

Wiedereinmal

Bitte weiterleiten, an alle Personen die Sie
kennen und Internet-Zugang haben.

Vielleicht erhalten Sie per Mail einen
Bildschirmschoner 'Budweiser' in einer Datei
'buddylyst.zip'. AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!
Gleich löschen.

Wenn Sie diese Datei entpacken, verlieren Sie
alle Daten auf Ihrem Computer, die Festplatte
wird komplett zerstört und die Person, die
Ihnen diese E-mail geschickt hat, erhält
Zugang zu Ihrem Internet-Namen und Passwort.
Dieser Virus ist seit gestern im Umlauf und
sehr gefährlich.
Bitte Mailen Sie an alle Personen aus Ihrem
Adressbuch diese Warnung.

AOL hat bestätigt, dass er sehr gefährlich ist
und dass noch kein Antivirenprogramm
existiert, das ihn zerstören könnte. Bitte
leiten Sie diese email weiter an Ihre
Kollegen, Bekannte, Freunde

Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB
Erzgießereistr. 20 b, 80335 München
Tel.: 089/52 60 04 Fax: 089/52 97 25
-------------
Habe ich heute beim checken meiner emails vorgefunden.
Wie kann ein Virus eine Festplatte zerstören?
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Gar nicht!

Der Virus ist die e-mail an sich, sozusagen! Ein sogenannter "Hoax"! Es geht nicht um den Virus sondern um die Weiterleitung zu Millionen von e-mail-Accounts, meistens ist in dem un den in diesen Hoaxes dargestellten Sachverhalten nicht ein funken Wahrheit.

Jährlich kosten Anbieter von Internetinfrastruktur diese Hoaxes Milliarden von Dollar.

Also keinesfalls etwas weiterleiten in dem steht "An alle weiterleiten!".
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo,
bei viren-warnungen könnt ihr gerne virenverdächtige mails an meinen prof. brunnstein mailen. der ist der leiter des anti-virus-testlabors in hamburg.

brunnstein@informatik.uni-hamburg.de
Turon

Beitrag von Turon »

Habe ich heute beim checken meiner emails vorgefunden. Wie kann ein Virus eine Festplatte zerstören?

Ein Virus kann sehr sehr,selten irgendetwas physikalisches zerstören. Und auch diesen einen Fall wo so etwas angeblich passierte halte ich für einen Gerücht.
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

also, da ich mal im reverse engineering praktikum mitgemacht habe, würde mich das interessieren. kannst du mir mal die mail schicken. für leute, die mit dem begriff
reverse engineering nichts anfangen können: gegenstand des praktikums war viren-analyse
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Das mit der Polizeigewerkschaft kam mir schon merkwürdig vor.
Also Verarsche das Ganze.

@Oki: Mehr als dieser Text war in der mail nicht drin, also kein virenverdächtiges Programm oder so!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Interessant !
Ich bekam am Freitag ein Mail in dem drinnen stand "Gratuliere zu meiner Home Pa."

und sonnst nichts erst bei näheren hinsehen stellte ich fest das da was angehängt war beim draufklicken kam die Frage wollen Sie den Outlook Expr. Assistenten aktivieren.
Das tat ich nicht denn in der selben Sec. aktivierte sich mein Virusprogramm und löschte alles !
Heute am Sonntag raf mich ein Vertriebspartner an und teilte mir mit das ein Mail von ihm wegging das wiederum Mails verschickt an alle die im Adressbuch sind und er nicht wisse von wem er es hätte !
Dieses Mail kam also von ihm ohne das er es wußte -toll !!

Zur Festplattengeschichte das geht schon und zwar wird hier vorgegaukelt das das Format ein anderes sei und daher der Lesekopf über das maximale raus fährt wodurch dan einiges -physisches kaputt geht !!! Eine andere Sache ist das man die Tacktfrquenz verändert wodurch aufgrund mangelnder Kühlung auch so einiges kaputt geht !
Also man kann schon tatsächlich etwas mit reiner Software machen -doch das sind dann nicht irgendwelche kleinen Programme die man so ohne weiters per Mail verschicken kann !

Grüße und gute Nacht oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten