Hinweise auf Deflation oder bzw. Depression

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Hinweise auf Deflation oder bzw. Depression

Beitrag von Turon »

Hi! Leute. Postet mal bitte in diesem Thread - wenn möglich aktuelle Informationen zum Thema: Insolvenzen, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen.

Den Anfang mache ich

Alcoa: Kürzung der Belegschaft um 15%
vier Sparten werden mit zusätzlichen Mitarbeitern ausgelagert;

Logitech: Entlassung von 15% der Belegschaft;

Intel: Umsatzeinbruch im IV Quartal gegenüber dritten Quartal um 23%.

Schönen Gruß!
Turon

Außenhandelbilanz Deutschland

Beitrag von Turon »

Die Außenhandelsbilanz schloss im November 2008 mit einem Überschuss von 9,7 Milliarden Euro ab. Im November 2007 hatte der Saldo in der Außenhandelsbilanz allerdings mit 19,4 Milliarden Euro noch wesentlich höher gelegen. Kalender- und saisonbereinigt lag der Außenhandelsbilanzüberschuss im November 2008 bei 10,7 Milliarden Euro.

Also Halbierung.
Benutzeravatar
flx3
Trader-insider
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 11:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von flx3 »

hallo turon,

ich bin hier aus dem bergischen und traditionsgemäß ist hier überwiegend FertigungsIndustrie angesiedelt(u.a. viele Autozulieferer,..). Und eigentlich alle mit sehr hohem export anteil.

Ich kann da aus erster hand nur schlechte nachrichten mitteilen:

Umsatzeinbußen zwischen 20 - 60 % und das durch die Bank weg !!!
Kurzarbeit ist da schon die Regel, die Leiharbeiter sind natürlich schon draussen.

Die Geschäftsführer rechnen im moment noch mit einem wieder anziehen, aber wohl frühestens im 4. Quart.

Was alle so erstaunt ist, das es wie aus dem nichts kam. Bis oktober lief alles normal und dann kam der große einbruch.


naja wir werden sehen was kommt

mfg
Turon

Auftragseingang BRD

Beitrag von Turon »

...der gesamte Auftragseingang der deutschen Industrie sank im November deutlicher als erwartet. Im Vergleich zum November 2007 mussten die Unternehmen ein Minus von 27,2 Prozent verkraften, wie das Bundeswirtschaftsministerium am Donnerstag in Berlin nach vorläufigen Zahlen mitteilte. Im direkten Vergleich zum Vormonat entstand ein Minus von sechs Prozent.

Quelle:
http://news.onvista.de/im-fokus.html?ID_NEWS=93698518

@flx:
Umsatzeinbußen zwischen 20 - 60 %
Auf exakt die selben Zahlen komme ich in meinen Kreisen auch.
Danke fürs reinstellen, ich dachte nur den Nordhessen geht es so schlecht!
Benutzeravatar
flx3
Trader-insider
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 11:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von flx3 »

hallo turon,

und ich dachte nur bei uns wäe es so, da überwiegend fertigung hier angesiegelt ist.
Die verwerfungen scheinen aber wohl alle Wirtschaftssparten zu erwischen, ein zeichen für mich, das durch die bankenkrise wohl der geldhahn zugemacht wurde.

ich bin mal gespant wie die weitere entwicklung aussieht.

mfg
Turon

Zahlen aus Taiwan

Beitrag von Turon »

Taiwans Exporte brechen im Dezember um 42% ein. Das taiwanesische Finanzministerium veröffentlichte gestern die Statistiken für Dezember. Taiwans exportorientierte Wirtschaft erlitt einen schweren Einbruch. Im Vergleich zum Vorjahresmonat brach der Export im Dezember um 41,9 Prozent ein, die Importe um 44,6 Prozent. Als Reaktion darauf senkte die taiwanesische Zentralbank den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte, in der Hoffnung den Rückgang aufzuhalten und die Binnenwirtschaft anzukurbeln.

P.S.: Ich hielt Rückschläge von 15-20% für möglich, aber das auf Jahresbasis 42% möglich sind, übersteigt selbt meine Vorstellungskraft für ein Schwarzszenario.

Schönen Gruß!
Benutzeravatar
flx3
Trader-insider
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 11:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von flx3 »

Die Insolvenz-Welle rollt, hab grad auf dem Weg zum Hochey im Radio gehört:

- Der Tuning Marktführer D+W ist insolvent-

- Wedgwood und damit heute auch Rosenthal insolvent

Mal sehen welche große Namen da jetzt noch folgen.


mfg
Turon

Beitrag von Turon »

Wieder 2 kleinere Banken in USA zusammengebrochen.

Citigroup/Bank OF Amerika mit weiteren massiven Verlusten.

ALLERDINGS gibt es auch hoffnungsvolle Nachrichten. Im Solar Sektor steht ein Unternehmen kurz vor Vertragsabschluß. (NICHT WIRKSAM FÜR I.Quartal).

Die Kreditblokade dauert weiterhin an.!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

verschulung europ. Länder :shock:
Dateianhänge
staatsbankrott_DW_W_737153a.jpg
staatsbankrott_DW_W_737153a.jpg (86.58 KiB) 1298 mal betrachtet
06088.gif
06088.gif (9.19 KiB) 1360 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Dateianhänge
1231252342745.jpg
1231252342745.jpg (52.52 KiB) 1286 mal betrachtet
WK090112_KapitalismusversusIdeologie.jpg
WK090112_KapitalismusversusIdeologie.jpg (62.52 KiB) 1286 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
salamitaktik
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 25.03.2008 22:17
Wohnort: Schlaraffenland

Beitrag von salamitaktik »

An Alle die mitlesen:

Unbedingt diesen Film ansehen: Farm der Tiere

http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

Ist 64 Jahre alt...

Denn ich denke wenn mans begriffen hat, ist man halbwegs gewappnet gegen die ca. 523 Heilsversprecher die in den nächsten Monaten aus allen möglichen Löchern gekrochen werden kommen und ein Super-Mega-Patent-Rezept gegen die Krise haben :shock:
Bordtroll der sich verabschiedete
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Staatsbankrott: Wenn Länder pleite gehen

Beitrag von oegeat »

Die Ukraine steht am Rande des Staats-Bankrotts. Aber was bedeutet es für Bürger, Gläubiger und Staat, wenn ein ganzes Land in Konkurs geht? Hier eine Übersicht.

quellle
Dateianhänge
1234522849354.jpg
1234522849354.jpg (44.11 KiB) 1100 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

..............Die am 10. Februar 2009 aufgestockte 15-jährige Bundesanleihe der Republik Österreich mit einer Tranche von 1,65 Milliarden Euro war jedenfalls um das 1,75-fache überzeichnet. Für Raiffeisen Research ist diese Überzeichnung ein Beleg dafür, dass Österreich derzeit keine Probleme mit der Refinanzierung seiner Ausgabenposten hat..............
quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

...Die höchste Bonitätsstufe von Österreich ist laut der Ratingagentur nicht in Gefahr - trotz der tiefen Verflechtung der Banken in den Ländern Osteuropas. Das hätten Stresstests der Agentur ergeben, in denen Schockwirkungen auf den Bankensektor simuliert wurden. Das hat für Beruhigung gesorgt, die Spreads sind deutlich auf 1,06 Prozent zurückgekommen ......."Wir haben Österreich als resistent in dieser Krise eingestuft, in der wir explizit auch Risiken aus dem Bankensektor einschließen", sagte Moody's-Analyst Alexander Kockerbeck. Das von Moody's angenommene Szenario gehe von einem sehr schwierigen Umfeld und Problemen auf dem Bankensektor aus. Kockerbeck verwies in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters darauf, dass Österreich, Deutschland, Frankreich und die Schweiz als jene Länder eingestuft wurden, die am besten aufgestellt seien, um die Finanzkrise zu überstehen. ..............
quelle


das sind verbrecher ! Idoten .......Arschlöcher .........

zuerst schreien feuer ich seh rauch es brennt ,.... dann feststellen halt das ist ein Kochtopf der dampft und sich abkühlt

die gehören wegen rufschädigung verklagt !!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten