Übrigens "260 Jahre Dollar" ist völliger Blödsinn, es gab noch nie eine Fiat-Währung die so alt wurde

Moderator: Antagon
salamitaktik hat geschrieben:Übrigens "260 Jahre Dollar" ist völliger Blödsinn, es gab noch nie eine Fiat-Währung die so alt wurde
Hi Salamitaktik,salamitaktik hat geschrieben:Du kannst dir schon mal ein Eurosortiment einrahmen lassen, diese Müllwährung überlebt 2009 nicht!
kannst annemen am 32 dezember halt ich ihm die vorIch sehe schon die Postings vor Augen, in denen dir hier in wenigen Monaten deine verbalen Demenzsymptome als Zitate um die Ohren gehauen werden.
Schön - das hier immer mehr Leute auftauchen, die die Problematik bei Namen nennen.Fakt ist aber, das es sich beim Euro um eine politisch gewollte wider aller finanzwirtschaftlichen Vernumfft zusammengeschusterte Conterganwährung handelt. Mehre Blinde, Kranke und Gesunde wurden NUR aus politischer Erwägung zusammengeschmissen.
Erst die Währung und dann die gemeinsame Steuer und Finanzpolitik - das kann nur schief gehen.
sag mal wie geht den das ?Meine Schwiegerin kaufte auf Schweizer Kredit eine Wohnung im letzten Jahr. Die Tilgungsrate hat sich mittlerweile verdoppelt. Viele können diese Raten nicht mehr aufbringen!
Ja aber wenn man den Kopf in Sand steckt und nur das Dummgelalle der Politiker liest, sieht und hört man das nicht...Und Fakt ist - die Granaten schlagen täglich immer dichter ein.
ich habe alels genau verlinkt ! wei cih mitlerweile fast jede aussage belegemartinsgarten hat geschrieben:....Ohne die Gegenwährung genau zu kennen.
Wenn sich die Währung zum Schweizer Franken halbiert hat - dann ist es so...
in diesem Punkt gebe ich dir völlig recht. Der Demokratisierungsprozeß in der EU läßt nicht nur zu wünschen übrig sondern ist eine Katastrophe. Eine wesentliche Ursachen für die zum Teil bedauelich geringe Akzeptanz der europäischen Gremien und der Organisation als solcher in vielen Mitgliedsländern.salamitaktik hat geschrieben: Ich hab nix gegen Europa, nur durfte ich das nicht wählen, ich wurde nich mal gefragt!
Hi papmifish,papmifisch hat geschrieben:http://www.faw-neu-ulm.de:81/reise-nach-jerusalem
Sehe ich völlig anders.Du vergisst dabei, dass jedes einzelne Land den selben Widrigkeiten ausgesetzt wäre, würde es EU und EURO nicht geben.
Ich denke mittlerweile darüber etwas Anders. Für mich ist die Immobilienblase in USA deswegen als Hauptgrund zu nennen, weil sie als erste "platzte".Damit habe ich lediglich sagen wollen, dass die Widrigkeiten, mit denen jedes einzelne Land zur Zeit zu kämpfen hat im wesentlichen – nicht nur ! von außen kommt. Es ist die von den USA ausgehende Finanzkrise, die die jetzige Situation ausgelöst hat und nichts anderes.
Ich sehe das völlig anders. Erlaube doch zu sagen warum:Es mag zusätzlich Dinge geben, die durch die EU hausgemacht sind und die Probleme verschärft haben. Diese wären aber ohne die von den USA ausgehenden Widrigkeiten im Hintegrund geblieben und haben mit der jetzigen Situation rein gar nichts zu tun.
Wieder Bibel:
"..der Sündige wirft den ersten Stein....".
Warte es nur ab, das wird genauso kommen.Turon hat geschrieben:Also ich würde sagen es geht viel einfacher.
Merkel verkündet: der Aufschwung ist da. Krise beendet.
Schönen Gruß
Aber sie haben auch Bedürfnisse. Wohnen, Familie, Kinder etc.
Da sie nichts haben nimmt der erste Kredite auf die er nicht bezahlen kann und anschließend tun es alle anderen auch.
das Beispiel 1.000.- 300.000.- ist sagen wir mal seh ambizioniertKILLminusNEUN hat geschrieben:...Warum glauben Menschen, man könne mit einem Monatseinkommen von 1000 Dollar und Null Eigenkapital ein Haus für 300.000 Dollar finanzieren ? Ich weiß es nicht.
Warum gibt es Banker, die den Leuten genau das versprechen ? Ich weiß auch das nicht. ...
nach nun 250 vermittelten Krediten von 1999 bis 2004 mase ich mir an doch Ahnung zu haben !Oegeat Du HAST ABSOLUT NULL AHNUNG VON DER MATERIE.
hast ja recht !oegeat hat geschrieben:das Beispiel 1.000.- 300.000.- ist sagen wir mal seh ambizioniertKILLminusNEUN hat geschrieben:...Warum glauben Menschen, man könne mit einem Monatseinkommen von 1000 Dollar und Null Eigenkapital ein Haus für 300.000 Dollar finanzieren ? Ich weiß es nicht.
Warum gibt es Banker, die den Leuten genau das versprechen ? Ich weiß auch das nicht. ...![]()
und nach Basel 2 nicht möglich
Warum Banken das den Leuten versprechen ... ganz einfach weil jedes Arschloch bis zum Banker Provisionen verdient ! In Europa hat man Richtlinien dei genau vorgeben wer einen Kredit bekommt. All das hat der "Dumme" Americaner nicht - ja sogar abgeleht von Basel 2 zu Kioto hat der Verbrecher (Americaner) anbelehnt.