Dax oder US Indices was lauft besser ?

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Dax oder US Indices was lauft besser ?

Beitrag von oegeat »

Immer wieder ist zu lesen der Dax bricht stärker ein als die US indices .......


Stimmt das ?

natürlich nicht hier 1,12,2007 weg als ich Megabärisch wurde für dei Indices Comdirektchart


klickt diverse Zeiteinheiten durch 1 Jahr 6 Monate ...
Dateianhänge
dax-schwarz-18-2-2009.PNG
dax-schwarz-18-2-2009.PNG (42.87 KiB) 987 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
chaosmaker
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2008 17:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosmaker »

Der DJIA kämpft gerade mit seinen Verlauftiefs der zurück liegenden 10 Jahre, der DAX hält sich verdammt gut. Man muss sich fragen, welche Aussagekraft der deutsche Index eigentlich noch hat. Fürs Range-Trading konzentriere ich mich momentan nur noch auf den Eurostoxx.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

chaosmaker hat geschrieben:Der DJIA kämpft gerade mit seinen Verlauftiefs der zurück liegenden 10 Jahre, der DAX hält sich verdammt gut. Man muss sich fragen, welche Aussagekraft der deutsche Index eigentlich noch hat. Fürs Range-Trading konzentriere ich mich momentan nur noch auf den Eurostoxx.
Die Frage ist, wie lange er sich noch gut hält. Meiner Einschätzung nach hat das
damit zu tun, daß die Wirtschaftskrise im Germanenland immer noch nicht
wirklich bei den Leuten auf der Straße angekommen ist. Wenn das der Fall ist,
z.B. wenn die Arbeitslosenzahlen auch in den offiziellen Statistiken nach oben gehen,
wird der DAX Richtung Süden gehen.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
chaosmaker
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2008 17:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosmaker »

Nicht vergessen, wir handeln die Zukunft! Auch der Aufschwung wird in der Börse vorweg genommen. Aber ich stimme mit dir absolut überein, die Krise ist im Land noch immer nicht angekommen! Weder die Arbeitslosenzahlen, noch die Einzelhandelsumsätze spiegeln die momentane Lage wieder... hier kommt noch einiges auf Dtl. zu.

Trotzdem... aus welchen Werten setzt sich der DAX denn aktuell zusammen? Der enorme Short-Squeeze von VW war das eine, die Tatsache dass Firmen wie K+S, Infineon und Co im Index gelistet sind ist die andere. Wenn die Solarhighflyer (Q-Cells) in den Leitindex aufrücken, wird das Bild m.E. eher noch verzerrter.
Antworten