Fröhliche Weihnachten unf freues Neues Jahr

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Fröhliche Weihnachten unf freues Neues Jahr

Beitrag von Turon »

Hallo Trader Insider!

Insbesondere Diejenigen die gegenwärtig nicht mehr aktiv sind.

Ich meine damit eurosale, Heikosz, Fred vom Jupiter, die beiden Naschdaxe, Dawes, Wurzelsepp, oegeat, Psychotrader, sed, Jonathan_Pinn und RZA und eine Vielzahl von anderen. (von den neuen Harmonicdrive, Sven und zahlreiche andere). Insbesondere gegrüßt ist auch der Candletrader - ursprünglich wollte er hier dabei sein, dann hat sich das wohl zerschlagen, genauso wie bielas.

Demnächst haben wir Weihnachten. Irgendwann habe ich begriffen wie viel dieses Fest tatsächlich wert sein kann.

Ich wünsche Euch allen, ruhige und fröhliche Weihnachten, bei Euren Familien. Genießt es als ob es kein morgen gäbe. Das wird man möglicherweise in den nächsten Jahren brauchen.

Ich wünsche Euch einen Top-Silvester Abend, einen fantastischen guten Rutsch in das Jahr 2009 - der sicherlich nicht zu den einfachsten Jahren gehören wird.

Ihr müßt Kraft schöpfen in diesen Tagen - tut es einfach! Nichts ist wichtiger als Eure Familien, Eure Kinder und eure Zukunft.

Denkt daran! Das ist das wichtigste im Jahre 2009!

Mit freundlichem Gruß. Turon.

P.S.: ich bin morgen nicht mehr hier - werde meinen Silvestr und Weihnachten in Portugal verbringen und zwar in der Nähe von Silves.
Es ist mir zutiefst peinlich, mich zur Schau zu stellen in solchen Dingen, aber wenn ich zurückgekommen bin - werde ich dort unten wahrscheinlich schon stolzer Besitzer eines Hauses dort unten sein.

Ich werde noch zurückkommen erst nach Deutschland, dann nach Polen -
habe hier große Familie - aber letztendlich habe ich mich nach den ganzen Anstrengungen dafür entschieden zur Ruhe zu setzen.

Ursprünglich dachte ich an den Rückkehr zu TI, aber muß leider sagen -
das steht derzeit unterm Fragezeichen.

Wenn aus der TI Community was werden soll, und sie in Zukunft eine Daseinserechtigung haben soll, muß sich doch gewaltig nicht nur einiges ändern.

Leider.

Ich wünsche Euch VIEL GLÜCK für das neue Jahr, viel Erfolg, und das alles irgendwie an dem Chaos zur Zeit doch noch glücklicherweise legen wird.

Wie dem auch sei: IHR KENNT DIE RISIKEN, DIESE SIND GEWALTIG und werden keinesfalls durch DURCHHALTEPAROLEN kleiner.

Ob es noch Rettungsmöglichkeiten gibt? Geringfügig ja. Nur: die derzeit beschlossenen Maßnahmen tragen meiner Meinung nach kaum die Rechnung.

Schönen Gruß an Euch alle. Ich bin kein Freund der Inszenierung oder der Theatralik, trotzdem sage ich: GOTT BESCHÜTZE EUCH ALLE.

Wir hören voneinander irgendwann im Jahre 2009, im Januar!

Schönen Gruß!
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute, viel Gesundheit und Glück an der Börse und gemeinsam wünschen wir uns das deine düsteren Prophezeiungen nicht eintreffen werden , obwohl die Wahrscheinlichkeit doch als sehr gering einzuschätzen ist, gehöre leider auch zu den chronischen Pessimisten falls du dich dazu rechnen solltest, schrieb im frühjahr bei suprime schon immer ,esliegen noch jede menge Leichen im keller, die ganze bande gibt nur zu was eh ein Journalist schon rausbekommen hat.

Versteh ich das falsch oder habe ich die falsche Brille auf,du willst hier nicht mehr schreiben, das wäre aber ein herber verlust ,da sollte Ögi sich aber bemühen, ob ers will, weiß ich nicht???

Alles gute auch an alle die das lesen, die welt ist soooo alt sie wird auch das überleben und wer keine goldenen Löffel braucht auch, gottseidank
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

auch von den "schweizer Naschdaxen" alles gute zum Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mitte 2009 wissen wir etwas mehr
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wäre aber ein herber verlust ,da sollte Ögi sich aber bemühen, ob ers will, weiß ich nicht???
ich schau mir die Märkte charttechnisch an .. geh aber an fundermentalen überlegungen auch nicht vorbei ......... doch letzteres gewichte ich nicht höher - die Erde wird sich weiter drehen egal was kommt und daher halte ich nix alles schwarz zu sehen sondern in der dünkelsten Nacht (die gibt es nicht) kan man immer wieder Lichtblicke sehen - dem nach habe ich einen anderen Ansatz den sollte er respektieren und nicht jeden nieder zu reden in diversen Threads

ansonnsten alles gute und ein erfolgreiches Jahr 2009
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Hallo Turon

Beitrag von samuifly »

Auch dir frohe Feiertage und fuer alle anderen natuerlich auch . Ich entschuldige mich fuer meine ruede Art , manchmal sagt ein Bild mehr wie tausend Worte , sowieso schreibfaul und habs alt so ausgedrueckt .Na klar hast Recht , schlimmste Boersenjahr seit 80 Jahren , aber nur Pessimismus hilft ja auch nicht weiter und jedem deine Meinung aufdruecken ,, na ja kanns ja auch nicht sein , wenn jemand ne andere Meinung hat lass ihn gluecklich werden . Das Forum waer auf jeden Fall aermer ,lese dich auch schon einige Jahre ,, aber das Leben geht weiter ,mit oder ohne Gold.Persoenliche Anfeindungen ,, wer will das lesen ? , nehme mal an das die meisten sich etwas nuetzliches aus dem Forum saugen wollen um in Geld zumachen . So lieber Turon fahr erstmal nach Portugal und spaeter erzaehlst wie es war (falls jemand interessiert ). Und einer muss ja hier fuer Ordnung sorgen , Gerhard macht das in meinen Augen sehr gut ,,, man kann schon sagen ,,, Perfekt,, So nun alle Frohe Weihnachten und ein gesundes neue Jahr und dann gehts wieder weiter . Leben kann so schoen sein, machen wir das beste draus, gibts nur eins .Viele Gruesse Stefan
Antworten