Fonds nach technischen Gesichtspunkten effektiv traden
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
-
- ich habe bis jetzt wenig gepostet
Fonds nach technischen Gesichtspunkten effektiv traden
Funktioniert die technische Analyse wirklich im Fondstrading? Diese Frage ist ein großes Thema. Würde mich freuen, wenn Ihr mit mir über Chancen und Risiken diskutiert!
Gruss
Fonds Power Trader
Gruss
Fonds Power Trader
- oegeat
- Charttechniker
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
-
- Trader-insider Experte
Der Dienst "Fondspowertrader" wurde von einigen Mitgliedern hier schon wohlwollend erwähnt:
Thread bei Trader-Inside
Thread bei Trader-Inside
ora et labora!
-
Deswegen bin ich hier!
Hatte schon mal gesehen, dass der FPT (Fonds Power Trader) erwähnt worden ist...Deshalb bin ich hier jetzt rein gekommen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen..
Freue mich
Freue mich

- The Ghost of Elvis
- Trader-insider Experte
-
- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
oegeat hat geschrieben: schau mal hier rein wo das etwas eingeschlafen ist......
Eingeschlafen?

-> Sagen wir mal so: zum Glück (!) schläft das Ganze zur Zeit immer noch, weil das System mit den gleitenden Durchschnitten (die Idee kam vor ca. 2 Jahren von einem gewissen Oegeat...) seit dem 17.9.08 KEINE Kaufsignale mehr geliefert hat:
Watchlist, letzter Beitrag vom 24.9.
Daher gab es seit Mitte September keine
Fondssignale (letzter Beitrag vom 24.9.) und keine Ankäufe, wodurch die heftigen Verluste der letzten Wochen erspart blieben.
Im Musterdepot, Beitrag vom 11.1.08 lag das Ergebnis für 2007 bei ca. +16%. In 2008 schätze ich mal liegt das Zwischenresultat bei ca. -5% bis - 10%. Ich hoffe, in irgendeiner stillen Stunde am Jahresende werde ich mal Zeit finden, die Ergebnisse der Fondssignale für 2008 auszurechnen und mit den Fonds, welche ähnliche (aber natürlich wesentlich komplexere) Strategien anwenden (Helios, HWB, Eick-Fonds etc), zu vergleichen.