ich wäre mir nicht so sicher, dass es da unten keinen Krieg gibt.
Überraschenderweise hat sich Israel nach dem Attentat ungewöhnlich ruhig verhalten. Damit dürften wohl einige Sympathiepunkte wieder zu Israel gewechselt sein. Sollte es aber zu weiteren Anschlägen kommen, dann rechne ich mit einer gewaltigen Gegenoffensive von Seiten Israels, da die Regierung sonst ihr Gesicht bei der eigenen Bevölkerung verlieren würde. Dann könnten Länder wie z.B. Syrien "ihren Brüdern" zu Hilfe kommen...
Mal ehrlich: Israel wird von allen Ländern unten gehasst und jeder wartet auf eine Gelegenheit, Israel den Krieg zu erklären...
Der Westen wird dann klar auf Israels Seite stehen. In wieweit militärisch ist fraglich. USA dürfte wohl auf jeden Fall Israel zur Seite stehen. Europa wohl eher weniger.
Für die Börsen weltweit dürfte dies katastrophal enden. Der Ölpreis wird in ungeahnte Höhen schießen

Letzte Meldung heute Mittag: Israel dreht den Palästinensern die Energieversorgung (Öl,Gas) ab.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Da unten herrscht zu viel Fanatismus...
Gruß, Speku