Spannungen in Nahosten

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Sed,

ich wäre mir nicht so sicher, dass es da unten keinen Krieg gibt.
Überraschenderweise hat sich Israel nach dem Attentat ungewöhnlich ruhig verhalten. Damit dürften wohl einige Sympathiepunkte wieder zu Israel gewechselt sein. Sollte es aber zu weiteren Anschlägen kommen, dann rechne ich mit einer gewaltigen Gegenoffensive von Seiten Israels, da die Regierung sonst ihr Gesicht bei der eigenen Bevölkerung verlieren würde. Dann könnten Länder wie z.B. Syrien "ihren Brüdern" zu Hilfe kommen...
Mal ehrlich: Israel wird von allen Ländern unten gehasst und jeder wartet auf eine Gelegenheit, Israel den Krieg zu erklären...
Der Westen wird dann klar auf Israels Seite stehen. In wieweit militärisch ist fraglich. USA dürfte wohl auf jeden Fall Israel zur Seite stehen. Europa wohl eher weniger.
Für die Börsen weltweit dürfte dies katastrophal enden. Der Ölpreis wird in ungeahnte Höhen schießen :(
Letzte Meldung heute Mittag: Israel dreht den Palästinensern die Energieversorgung (Öl,Gas) ab.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Da unten herrscht zu viel Fanatismus...

Gruß, Speku
sed

Spannungen in Nahosten

Beitrag von sed »

Hi Leute,

Was denkt ihr darüber??

An eine Krieg zwischen Israelis und Palästinenser Glaube Ich nicht. Denn, wie soll denn eine Krieg zwischen Militär und Zivilbevölkerung denn stattfinden. theoretisch ist das ja unmöglich. Aber der Militär wird unweigerlich "zu viel" Gewalt ausüben. und zu viel Gewalt erzeugt gewöhnlich "immer" Gegengewalt. Da die Palästinenser sich nicht wehren Können, werden sich viele Länder als Beschützer darstellen versuchen, Saddam Hüseyin hat den anfang gemacht und Ölexport eingestellt. Er hat zwar andere Gründe dafür genannt, aber "ich" glaube er wollte in Wirklichkeit der Erste sein. der sich gegen Westen auflehnt.

OK Arabische Länder sind abhängig von Westen. Deshalb werden die nicht direkt an diese Sache eingreifen wollen.

Aber die können mit Ihre Öl tatsächlich druck auf Westen ausüben.

Plötzlich ist diese Nahöstliche Problemen, das Problem des Westen.

Wie könnte der Westen diese Problem lösen?
Nach zerfall der Sowjetunion hat der Israel seine besonders wichtiger Nato Stützpunkt Eigenschaft verloren. Hat aber immer noch eine sehr große Lobby in Amerika.

Ölprodizierende Länder haben eingesehen das die ohne die Schutz von Westen verloren sind. Oder besser gesagt, Der Westen hat durch Ihre angebotene Schutz, den Öl gesichert.

Aber die OPEC Länder können nur durch eine Drohung Die Börsen zum Einsturz bringen. Falls das wirklich so kommen sollte, wäre das eine gute Einkauf gelegenheit. Falls es wirklich, gegen jeder Logik zum krieg kommen sollte, (was Ich zutiefst verabscheuen werde) gält es auch die zu nerven behalten, und mit eine Länge dauernde Baisse rechnen.

Oder??

Viele grüße
sed
Antworten