Bush will Kyoto abkommen nicht einhalten

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Bush junior erinnert mich irgendwie an den dümmlich patriotischen Präsidenten von "Independence Day" (Film!) Bild

------------------
Gruß, dawes :-)
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Man ich glaub das alles nicht. Da wird einfach die Lebensgrundlage meiner Kinder weggewischt. Wozu sitzen die Typen eigentlich zusammen? Das war doch teuer.

------------------
PSYCHO
-eigentlich bin ich ganz lieb-
Turon

Beitrag von Turon »

Der wird wohl nicht sagen:

ich bin ein Berliner. Bild

Er wird wohl sagen Europa ist US Provinz.
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Bald müssen wir die Sklavenringe wieder tragen Bild Bild

------------------
PSYCHO
-eigentlich bin ich ganz lieb-
justus

Beitrag von justus »

die Wahl dieses hirnrissigen Cowboys ist weltpolitisch ein Rückschritt um Jahrzente und meineserachtens in seiner Gefährlichkeit nicht zu unterschätzen. Man kann nur hoffen, daß die Amis nicht ganz so bescheuert sind, wie es denn Anschein hat und ihren Irrtum baldmöglichst korrigieren.
mfg

------------------
www.calamusrecords.de
Turon

Beitrag von Turon »

Er wird USA am Ende sowieso ruinieren -
oder verantwortlich dafür sein.

Vielleicht suchten die einfach einen Sündenbock.

Sollte TI Teamwork irgendwie Überschüsse produzieren, so denke ich doch - vielleicht sollten wir ihm eine Zwangsjacke schicken.!!!!!!!
Turon

Bush will Kyoto abkommen nicht einhalten

Beitrag von Turon »

Streit über Klimapolitik verschärft

Der US-Präsident hat seine Klimaschutz-Versprechen widerrufen. Frankreich und die UN wollen das nicht akzeptieren.

MÜNCHEN. Nach der Ankündigung des UN-Präsidenten George W. Bush, den Ausstoß von Kohlendioxid nicht wie zuvor geplant einzuschränken, wird internationale Kritik laut.

Frankreich warnt Bush
Die französische Regierung warnte Bush davor, das Kyoto-Abkommen über die Verringerung von Treibhausgasen zu gefährden.

«Als der wichtigste Produzent von Treibhausgasen würden die USA eine schwere Verantwortung auf sich nehmen, sollten sie die einmütig von der internationalen Gemeinschaft verabschiedete Klima-Vereinbarung in Frage stellen», heißt es in einem Schreiben der französischen grünen Umweltministerin Dominique Voynet an ihre US-Amtskollegin Christine Todd Whitman.

«Sehr besorgt» rief Voynet gleichzeitig die schwedische EU-Ratspräsidentschaft auf, den Bush-Äußerungen im Namen der 15 EU-Länder «prompt und massiv zu antworten».

Unep-Chef Töpfer: «Rückschlag»
Der Direktor der UN-Umweltbehörde, Klaus Töpfer, sprach von einem «Besorgnis erregender Rückschlag». Die USA seien schließlich zu 25 Prozent für die weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Töpfer im Bayerischen Rundfunk: «Ein Land wie die Vereinigten Staaten mit hoher technologischer Qualität kann und darf sich nicht aus der Lösung dieses Problems verabschieden.»

Keine Reaktion aus Deutschland
Das deutsche Umweltministerium verweigerte eine Stellungnahme. Zuvor seien direkte Gespräche mit der US-Regierung nötig, sagte ein Sprecher.
Sagen uns schon etwa die Amis was sie zu tun und zu lassen haben?

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) reist Ende März zu Gesprächen mit Bush nach Washington. Konkrete Fortschritte bei der Verminderung schädlicher Treibhausgase erhofft sich die Bundesregierung von der Weltklimakonferenz im Juli in Bonn.

Bush gegen Verringerung von CO2-Ausstoß
Bush hatte zuvor entschieden, den Kohlendioxid-Ausstoß von Kraftwerken doch nicht zu regulieren. Zugleich bezeichnete er das Kyoto-Abkommen als industriefeindlich. (dpa/nz)

Also doch?
Bild

Hier sieht Ihr den größten Vollidioten den es gibt. Falls es Jemandem nicht gefällt, das gleich habe ich über Lech Walesa gesagt, als er sich zum Präsident wählen ließ.
Antworten