Alan & George rettet die Börse erneut

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Alan & George rettet die Börse erneut

Beitrag von Turon »

Erneut setzten die Käufe ein, als es schon
an sich sehr kritisch war. Ich hoffe, dieses Telefon funktioniert immer und alle zahlen rechtzeitig die Rechnungen. Bild

Die PPT wieder am Werke.

Mal Vorschlag an Greenspan - ich schätze das sollten wir im mal faxen!

Er soll soviel Aktien kaufen, bis nix mehr im Umlauf ist, wie machen dann die Kurssteigerungen. Wunsch eins: Ventro Corp. Kaufen Sie alles auf und sagen sie Bescheid.
Ich kaufe dann jeweils zu Ihren limitierten Verkaufskurs. (Aber bitte 10.000 Stücke will ich vor Ihrer Kauforgie haben. Dann klappt es auch mit 225 $ je Aktie. Bild

Die schlechte Nachricht ist:
Lange kann es nicht halten.

2 Verfallstermine im März 12.März und 28. März.
sed

Beitrag von sed »

Dieser unterstützungkaufe Teorie ist natürlich möglich. Aber die Möglichkeit dafür schätze Ich sehr gering ein.

Ich glaube ehe, das die Amis bis Börsen schluß leer verkaufen um sich dann billig eindecken zu können. Also wenn Ich Ami wäre würde Ich genauso machen. (Schade, das wir dieser Möglichkeit in Deutschland nicht haben).
Turon

Beitrag von Turon »

Die PPT Organisation haben wir schon besprochen.

Ich bin mir zu 99% sicher daß die PPT die Kurse manipuliert, sonst wären wir heute ganz wo anders.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Höhere Kräfte gegen tiefere Kurse
=================================

Deutschland-Anleger sind mutig. Sie bezahlen höhere Kurse für Aktien vom Neuen Markt, während die Leitbörse Nasdaq jeglichen Halt zu verlieren droht. Mit seinem peinlichen Bekenntnis hat Oracle-Chef Ellison schlimme Planungsschwäche dokumentiert und ein sehr schlechtes Zeichen für die Leitbörse gegeben. Solche Schwäche hat man bei einem Weltunternehmen wie Oracle nicht erwartet. Wenn das kein Einzelfall sein sollte, sieht es düster für die Leitbörse aus und für die daran hängenden Satelliten.
Solches Missmanagement erinnert Beobachter sehr an die Bedingungen des Neuen Marktes. Dort sorgen zum Glück inzwischen Staatsanwälte für ein erhöhtes Abschreckungspotenzial vor Falschnachrichten und unzulässig verzögerten Alarmmeldungen der Unternehmen. Ob die heute verstärkte Kaufneigung schon eine Folge eines dadurch verstärkten Vertrauens ist, bleibt abzuwarten. Zum Börsenschluss an der Nasdaq kamen gestern plötzlich große Kaufaufträge an den Markt. Woher sie kamen? Vermutungen zielen auf gezielte Stützungskäufe höherer Kräfte, die ein viele Jahre langes Kursdebakel wie in Tokio vermeiden wollen. Ob sie es schaffen? Zu wünschen ist es. Spannend bleibt es.

------------------------------------------------------------------------
copyright wallstreet Bildnline AG
Alle Rechte vorbehalten.


Grüße oegeat

Turon hast nen guten Richer !!!!




------------------
alles wird besser man muß nur warten können !!!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

"....gezielte Stützungskäufe höherer Kräfte, die ein viele Jahre langes Kursdebakel wie in Tokio vermeiden wollen..."

Die eigendliche Passage !

Auch der Vergleich !
Grüße oegeat

------------------
alles wird besser man muß nur warten können !!!
Turon

Beitrag von Turon »

So ist es!!!!!!! Gerade die Firmen die warnen, werden gestützt - das soll wohl die Anleger davon überzeugen nicht zu verkaufen.
Antworten