Windows Vista - Probleme und Lösungen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Fred vom Jupiter hat geschrieben:Hi,
ich mein nicht die Vistainstallation, sondern die Installation von dem Magic Music Manager :)

Hi Willy


Ja danke Dir.

Nach deiner Anleitung hat es geklappt.

Jedenfalls bezogen auf den Magic Musik Player.....



Vista sucks....
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wer arbeitet mit Vista als Betriebssystem und kann mir helfen?

Ich benötige Hilfe bei:

- Dem speichern von Charts aus der Trade Web Edition in nneue Ordner/Datein meiner Festplatte

- Dem benutzen von "snipping Toll"

- Der Ordnerverwaltung unter Vista!

Mein Problem ist das ich keine Charts mehr unter Vista abspeichern kann,deshalb kann ich die auch nicht hochladen!
Habe sie schon fertig aber kriege sie nicht aus der Web Edition auf meinen Rechner geladen.
Früher als Bild speichern unter.... funzt heute nicht mehr.
Da kriege ich eine Fehlermeldung von Vista


Vorläufig gibt es keine Charts von mir.

Dabei ist jetzt Chart Time angesagt


PS: Kann nicht mal mehr einen Screenshoot von Netdania machen weil ich das snipping toll nicht bediehnen kann.Simple Screenshoot,was ich sonst immer benutzt habe funzt nicht auf Vista.
Oder doch,bin aber kein Fachmann darin.
Mein Monitor läuft übrigens auch nicht,weil er älter als Vista ist!
Wird nicht erkannt mit der Folge das Vista nicht hochgeladen werden kann,wegen Hardware Fehler.


Stelle den Rechner deshalb nur auf stand by


Der ist fabrikneu,


Vista sucks
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Arbaerfan

Bei dem Versuch "als Bild speichern" bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Server Error in '/' Application.
--------------------------------------------------------------------------------

Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".


<Web>

<configuration>
<system>
<customErrors>
</system>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.


<Web>

<configuration>
<system>
<customErrors>
</system>
</configuration>
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hi, also die Fehlermeldung hat nix, jedenfalls net primär was mit Vista zu tun. Die kommt von der Webseite, das ist die gute Nachricht! Bei mir funktioniert es mit Vista problemlos, versuch mal das Addin von TSO zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann sollte es gut funktionieren.
Wg. Screenshotprogramm:
Unter Vista verwende ich Screen Snaper, das klinkt sich in die Vista Sidebar ein und du kannst ganz bequem einen Ausschnitt vom Bildschirm machen oder das aktuelle fenster oder den kompletten Bildschirm, wie du lustig bist.

Hier findest du den Download
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Willi


Wo finde ich das add in und wie heisst dies?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Also das Add on habe ich jetzt gelöscht und neu installiert.Die fehlermeldung bleibt die gleiche.
Habe mich mal im TSI gemeldet und bei Admin Tom nachgefragt.
Bleibt noch meine Frage wie ich das snipping Tool beidhene bzw. aktivere und einstelle um es benutzen zu können?
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Ganz einfach:
Du lädst dir die Datei von oben genanntem Link herunter und installierst das Teil durch Doppelklicken.
Dann hast du das Teil in der Sidebar, die schaut so ähnlich aus wie meine, wenn du sie ausgeblendet hast, kannst du sie in der Taskleiste wieder eineinblenden, da gibts so ein Symbol, das etwas Ähnlichkeit mit einem Monitor hat.

Zur Bedienung: Entweer du benutzt die Drucktaste, dann macht es eine Bildschirmkopie oder du klickst mit der Maus auf eines der 3 Symbole unterhalb der Kamera, links ist Desktop-Screenshot, in der Mitte aktuelles Fenster oder ganz rechts, das Beste Region, damit kannst du gleich den Bereich ausschneiden.Bereich markieren und klicken, dann kriegst ne Vorschau, oben drüber sind links 2 Symbole und rechts 1 Symbol:
Mit den 2 Linken kannst das Bild speichern oder in die Zwischenablage kopieren und mit dem Rechten löschen.
Dateianhänge
Screen Snaper Image.gif
Screen Snaper Image.gif (40.99 KiB) 12753 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Willi


Ja Danke Dir!
Wenn ich es mit dem snipping Tool nicht hinbekomme nehme ich das von Dir vorgestellte programm.

Vielen Dank erst einmal,

Jörg
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

ach ja, hab gerade vista sp1 installiert, ist seit heute verfügbar(aber nur für microsoft-kunden), der privatanwender kriegts ab märz.
damit wird bestimmt alles besser :wink:
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Übrigens konnt ich deinen fehler reproduzieren(Bild speichern aus TSO)mit internet explorer und vista, aber mir fiel es nicht auf, weil ich zum Surfen immer den Firefox nehme, damit hast keine Probleme.
Also das einfachste ist, installier dir nen anderen Browser und du hast Ruhe.
TSO funktioniert mit Firefox und bild speichern geht.

hier downloaden
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Willi

Das Problem ist nicht der IE.Ich speichere doch über die WEB Edition selber ab,sozusagen ist das mein Browser als TSO Chartsoftware.
Ein User aus einem anderen Forum sagte mir,es könne daran liegen das ich meinen rechner nicht als Admin ausführe.
Das muss ich mal überprüfen weiss nur nicht wo ich da nachschauen muss?
Könnte auch an den Sicherheitseinstellungen liegen?
Bastel also weiter rum....
Vista ist übrigens vorinstalliert.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Das Problem liegt am IE in Zusammenhang mit Vista.
Installier dir den Firefox und du hast Ruhe.
Alternativ, das ist das was der User im anderen Forum meinte, deaktiviere die Benutzerkontensteuerung in Vista. Damit arbeitest du dann unter Vista wieder als Admin, was aber nicht der Sinn von Vista ist, denn damit haben alle Schadprogramme auch Adminrechte, wenn du dir was einfängst.

Oder du lässt es wie es ist, ist ja nur das Speichern der Charts als Bilder, das Probleme macht. Irgendwann kriegen die das bei TSO auch hin und bis dahin machst eben weiterhin nen Screenshot.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Willi


Wenn Du mir nun noch verraten würdest wie ich das Benutzerkonto finde?
.... wünsche ich mir wieder XP zurück....

Habe übrigens die G-Data Sicherheitssoftware und bin sehr zufrieden damit.
Vista ist bei mir auch vorinstalliert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Willi


Es klappt nun siehe selbst:


Bild


Ich musste über systemsteuerung->Benutzerkonto-> die benutzerkontensteuerung deaktiveren nun funzt es.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bleibt nur noch eine Frage offen.

Ich kann man meinen rechner nur in den Stand by Modus herunter fahren weil Vista offensichtl. meinen Monitor nicht erkennt.
Schalte ich meinen rechner jedoch aus so muss ich mehrmals den USB Stecker meines Monitors ein und ausstecken damit er erkannt wird.
Der Rechner selber fährt wohl hoch,das höre ich u.a wen ich die Boxen einschalte.Der Monitor bleibt jedoch aus.
Hat jemand dafür eine Lösung außer die mir einen neuen Monitor zu kaufen?
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hi, du kannst dich mit dem Monitorhersteller in Verbindung setzten, ob denen das Problem bekannt ist bzw. ob sie nen neuen Treiber haben.

Übrigens Vista SP1 kann ich noch nicht für den Endanwender empfehlen, mein Vista macht merklich Zicken mit Treibern.
Aber bis März, also zur offiziellen Veröffentlichung vom Sp1 haben die das auch im Griff!

Bin nicht begeistert vom Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung :(
Damit schaltest du alle neuen Sicherheitsfeatures von Vista ab.( Ist halt dann a bunteres XP, mehr nicht)
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Willi


Dann macht es Sinn diese nur bei der Benutzung von TWED zu deaktivieren.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hmmm, das ist halt ziemlich lästig, wenn du es nur ab und zu deaktivierst und dann wieder aktivierst, weil du musst ja danach jedesmal neu booten, soviel ich weiß.
Schau dir mal den Firefox als Browser an, das ist meiner Meinung nach momentan die einfachere Variante, kannst ja den Firefox nur für Tradesignal nehmen.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Fred vom Jupiter hat geschrieben:Hmmm, das ist halt ziemlich lästig, wenn du es nur ab und zu deaktivierst und dann wieder aktivierst, weil du musst ja danach jedesmal neu booten, soviel ich weiß.
Schau dir mal den Firefox als Browser an, das ist meiner Meinung nach momentan die einfachere Variante, kannst ja den Firefox nur für Tradesignal nehmen.

Hi


Ja,das ist sehr lästig.
Nun habe ich eine Lösung gefunden.
Der Grund lag bei G-Data.
Dort unter dem Reiter Optionen auf (WEB/IM) clicken,dort muss der Haken Web Inhalte (HTTP) heraus genommen werden.
Offensichtl. ein Problem der Virensoftware,ein Kollege hatte das selber problem.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Nun ist es Amtlich Vista ist MÜLL !

Microsoft rät Firmen von Vista-Einführung ab

Bild

Mit deutlichen Worten hat Microsofts Vizepräsident Bill Veghte Firmen von der Einführung von Windows Vista abgeraten. Er rief Geschäftskunden ausdrücklich dazu auf, das aktuelle Betriebssystem zu überspringen und stattdessen lieber auf die finale Version des Nachfolgers zu warten. Veghte ließ außerdem verstehen, dass Windows 7 selbst in seiner derzeitigen Testversion besser sei als Vista

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten