Bagdad wird von den USA angegriffen !!

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Bagdad wird von den USA angegriffen !!

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Neue Krise ?



------------------
Viele Grüsse vom Fred
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Habs auch gerade gehört!
Wie der Vater so der Sohn, oder was??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">U.S. military strike reported in southern Iraq
Pentagon sources say U.S. warplanes pounded communications and control sites today in southern Iraq.

CNN's Jane Arraf, reporting from Baghdad, said air raid warnings went off in the city prior to the explosions. There was no immediate comment from the Iraqi government.

Baghdad radio and the Iraqi television service switched from normal programming to military music, an indication some military event took place. A period of quiet followed the air raid warnings, explosions, and anti-aircraft fire</font>[/quote]


------------------
Gruß, dawes:)
Turon

Beitrag von Turon »

Irgendjemand muß doch an den Kursen schuld sein, oder Bush bohrt so nach Öl. Bild

So scheint USA über Erölpreise zu verhandeln, oder Mengen. Kein Wunder
in erißen Haus und bei der US Armee sitzen nur Idioten oben. Bild

Normalerweise heißt es kaufen wenn die Kanonen donnern! Aber ob man das tun sollte?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wenn das so ist dan in 2-3 Tagen rein dan gehts erst runter ausser bei den Rüstungsaktien !
oegeat

[Dieser Beitrag wurde von oegeat am 16. Februar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Nein! so werden Amis jetzt auf der ganzer Welt verhandeln! Ihr glaubt doch nicht etwa
daß dieser Schirm über USA defensive Waffe sein soll?, oder? (wozu schweineteueren Abwärtssysteme wenn es kaum Feinde gibt? )

Ich erinnere mich gerne an etwas was ich über Staatsführung gelesen habe. Der Bürger
vertraut einem Staat, der in der Lage ist Krieg zu führen. Das ist Ideologie der US
Geheimdienste.


Ich würde lieber nicht kaufen, aber ich glaube nicht an einen Krieg, sondern eher nach eine Art Warnung.

Kurz und bündig!

Jemand hat nach Irak die geilen Pentium III Prozessoren mit dem Trojaner System
Windows ins Netz gestellt.
Bild Auf dem Server gab´s dann so etwas wie Monika Lewinsky und Bush in eindeutiger Situation.
Turon

Beitrag von Turon »

Interessant in diesem Kontext ist die Tatsache, daß Putin angekündigt hat (vor den Vertretern der europäischen Staaten, daß er auf gar keinen Fall zulassen will, daß USA als die einzige Weltmacht übrig bleibt.
Ebenso wurde angekündigt, daß Rußland plant weitere Entwicklung der Waffen voranzutreiben (ja,ja von A bis C).

Einen eindeutigen Widerspruch oder Empörung über sein Vorhaben wurde nicht geäußert. Mich persönlich wundert das gar nicht.

USA hat Ihren Schutzmantel nicht auf Nato und Natokandidaten ausgeweitet. Ich würde mich als Partner der USA damit als degradiert fühlen!
Turon

Beitrag von Turon »

Übrigens: Die Elliotaner meinen, daß Saddam als erster angegriffen hat. Und zwar den Sender in Gleiwitz. (Das wird wohl hinkommen). Bild
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Nu ist der Groschen(Cent) gefallen!
Saddam hat neulich ein paar tausend PS2 gekauft(stimmt wirlich!). Vermutlich hat er die Dinger in seine Flugabwehr integriert und da gucken die Amis natürlich nicht zu!

Daraus könnte man Sony als Anlagemöchlichkeit ableiten, weil zum einen der Irak wieder neu bestellen muß, und zum anderen z.B. Ghaddafi und Konsorten auch welche haben wollen!!


------------------
Gruß, dawes:)
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

das was die usa machen ist eine unverschämtheit. ich werde demnächst mein kapital von dort abziehen und rufe alle zum boykott auf. ein angriff erfordert die zustimmung der uno. wie der vater so der sohn.
Turon

Beitrag von Turon »

Oki ich kann Dich daran voll unterstützen.
Es geht jetzt nicht mehr nur um moralische Gründe. Das nenne ich nun mal wirklich Faschismus. Und alle die noch an $cheinheiligkeit der Amis glauben sollten dies mal bedenken!!!!!

Mojn mehr dazu!
Bär

Beitrag von Bär »

Die Waffenindustrie jubelt über ihren starken Mann schon seit der Wahl. Schaue mal schnell nach ob Smith&Wesson börsennotiert ist ;-)

Ist ja nicht nur peinlich sondern erschreckend wie schnell der sich sein Superman-Hemdchen übergestreift hat. Da doch lieber einen Fellatio-Freak.....
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Leute,

ich bin zwar eigentlich schon im Wochenende, allerdings möchte ich dazu doch noch was sagen...
Sicherlich ist das nicht unbedingt die feine Art, was die Amis zur Zeit machen, allerdings sollte Euch doch auch klar sein, daß es dort unten immer wieder brodeln wird, solange Fanatiker wie zum Beispiel Saddam an der Macht sind. Und mir ist es zehnmal lieber, wenn man Präventiv-Schläge durchführt, als das auf einmal wieder einer in ein fremdes Land einmarschiert. Dann ist die Ka*** am dampfen und es gibt viele Tote und Verletzte bis das wieder bereinigt ist.
Vielleicht stehe ich alleine mit dieser Meinung da, aber so ist es mir persönlich lieber...

Viele Grüße, Speku

P.S.: Jetzt fahre ich wirklich in die Heimat Bild
Bär

Beitrag von Bär »

Hallo,

wenn ich das richtig aus den historischen Daten abgelesen habe <a href=http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/index.html>(und zwar hier - bitte klicken)</a> führte der Ausbruch des Golfkrieges am 16.01.1991 zu einem Anstieg des Dow Jones Index von bis dahin etwa durchschnittlich 2.500 Punkten auf über 2.600 Punkten.

Der Einmarsch Iraks in Kuwait im August des vorangegangenen Jahres hatte den Kurs absinken lassen.

Leider habe ich damals mit Börse nichts am Hut gehabt und kann die Zeit nicht konkret nachvollziehen.

Die Indikatoren für Dow Jones und NEMAX (Momentum, MACD, Stochastik, CCI, RSI und Williams R%) lassen ,für mich (ihr wißt ja mit Erfahrung in Charttechnik von einem Monat), recht deutlich sinkende Kurse erwarten.

Andrerseits sind die Amis ziemlich patriotisch und seit der Vietnampleite richtiggehend profilneurotisch. Zumindest die (unter 50%) Bush-Fans sehen sicher den Überfall ihres starken Mannes nach dem Motto: Denen haben wirs aber gezeigt als Demonstration der Stärke Amerikas.

Ich schaue vorläufig, auch unter den aktuellen Aspekten, eher gen Süden.


(Bearish) Bär

Anm: Habe nur verlinkt

[Dieser Beitrag wurde von Turon am 17. Februar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Speku!

Ich vertete die Ansicht, daß es bereits 1991
in Irak lediglich ein Krieg um Erdöl geführt wurde. Nun - Saddam ist sicherlich kein Heiliger, allerdings womit will er denn da noch angreifen? Es ist sicherlich nicht so, daß man ihm freie Hand gegeben hat um
erneut militärische Macht aufzubauen.


Er ist jetzt der US Sklave, dem man in den Arsch treten kann, wenn irgendetwas in eigenem Lande nicht gelingt.

An Stelle von Saddam Hussein, würde ich nach seinen Angriffen, als Verlierer erst recht anfangen alles zu untenehmen, damit mich USA aus jedem blöden Anlaß angreift.
Damit es Kritikwelle an die USA auslöst.


Diesmal kann sich die USA nicht damit ausreden, daß er Jemandem angegriffen hat.

Also ich werde jetzt höchstens aus moralischen Gründen nichts weiter tun, als die US Firmen zu suchen die sowieso schrott sind und diese puten. Für mich hat diese Volkswirtschaft sowieso nur noch Null Bedeutung. Hier an der Börse siehst Du ganz genaus, was Amis machen. Die Börse ist zum Poker geworden. Um 20 Uhr ziehen die US Märkte seit meines Zählungsbeginns an 30 Tagen an!!!!!!

Verstehst Du? es wird bis zum 20 Uhr geshortet und dann geht es plötzlich aufwärts.
Bär

Beitrag von Bär »

HintergrundAuslandInlandKehrseiteStadt ZürichRegionLeserforumWirtschaftSportKulturWissenSavoir-vivre



24.02.98

Von Markus Baumgartner

.........

Die Horrormeldungen von 1991
Schlagwörter wie "Die Apokalypse droht" verunsicherten vor sieben Jahren die Anleger. Als Saddam Hussein am 2. August 1990 in Kuwait einmarschierte, kamen die Aktienmärkte unter Druck. Bis zum Abschuss der ersten Bombe über dem Irak am 15. Januar 1991 gab die Schweizer Börse über 28% nach.

Damals machten Horrormeldungen die Runde, wonach der Erdölpreis sich nach Kriegsausbruch vervielfachen und der Golfkrieg gewaltige Kosten verursachen könnte. Parallel dazu rechneten Experten mit einem abgeschwächten Wirtschaftswachstum. An den Aktienmärkten wurde ein Crash wie 1987 befürchtet.

Es kam ganz anders: Zwar stieg nach dem ersten Schock der Ölpreis kurzfristig an. Da Saudiarabien aber den Ölhahn öffnete, tendierte der Preis des schwarzen Goldes aber nach unten. Und der Start des "Desert Storm" gegen die irakischen Truppen löste an den Börsen einen Boom mit hohen Tagesgewinnen aus.

...............
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Turon,

so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Sicherlich wurde der Irak 1991 ziemlich platt gemacht, allerdings sollte man seine militärische Macht nicht unterschätzen. Trotz der großen Zerstörung dürfte der Irak immer noch eines der militärisch stärksten Länder (vielleicht sogar das stärkste) in der Region sein. Das mit den Playstation II habe ich auch gehört. Sollen für ca. 500.000 USD nach Irak geliefert worden sein. Daß man die Prozessoren für moderne Waffentechniken nutzen kann, wurde in mehreren Berichten bestätigt. Natürlich wollten die Amis auch mal wieder ihre Stärke zeigen, allerdings ist mir das lieber als andersrum. Wenn ich schon wieder die Worte "Heiliger Krieg" höre, dann krieg zuviel. Sorry, aber da unten gibt es viele wahnsinnige Fanatiker, die kein Problem damit haben, sich mit ner Bombe in nen Bus zu stellen. Diesem Fanatismus muß Einhalt gewährt werden !!!
Auch ich hoffe, daß es zu keinem Krieg kommt und daß es die einzige Aktion der Amis war.

Naja, egal. Wünsche trotzdem noch nen schönen Sonntagabend Bild

Viele Grüße, Speku
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Steht ein 2.Golfkrieg bevor?

Wahrscheinlich/hoffentlich nicht, obwohl die Gefahr groß ist, daß Saddam zum Befreiungsschlag, und wenn es auch nur ein moralischer sein würde, ausholt. Die Bevölkerung hat er spätestens nach den erneuten Luftschlägen der Amerikaner und Engländer komplett auf seiner Seite.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß die wiederholten Radarerfassungen, die ja nichts neues darstellen, von Bush jun. zum willkommenen Anlaß genommen wurden, ein Zeichen der Stärke zu setzen. Die Zügel werden angezogen!
Vielleicht will sich Bush mit dieser Art Außenpolitik profilieren, um von den Schwierigkeiten im eigenen Lande ein wenig abzulenken? Wer weiß!
Klar sollte sein, daß der Golfkrieg von 1991 bislang kein friedliches Ende gefunden hat, nicht finden konnte weil der Irak immer noch unter der Diktatur Saddam Husseins steht.
Die Möglichkeiten des irakischen Militärs sind sicherlich, aufgrund des UN-Embargos, begrenzt, zu Terroranschlägen und/oder Scharmützeln sollte es aber reichen. Im Nahen Osten könnte es wieder einen Flächenbrand geben. Dafür müssen sich keine großen Armeen gegenüberstehen.
Israel, umklammert vom Palästinenserkonflikt und in innenpolitischen Schwierigkeiten steckend, sollte für den Despoten das naheliegende Ziel sein, um diesen Flächenbrand auszulösen!

Grüße von dawes, der sehr skeptisch ist!

------------------
Gruß, dawes:)
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Speku!

Ich bin auch nicht glücklich darüber, daß sich Saddam rüstet. Ich kann Dir aber versichern, daß der Fanatismus der in Nahen Osten herrscht mindestends mit dem Fanatismus des amerikanischen Traums gleich zu setzen ist.

Ich sage es noch mal: wenn wir richtig von uns was halten, greifen wir schwächeren Gegner niemals ohne expliziter Vorwarnung an.

Was Amis dort treiben ist nichts weiter als das Abknallen eines 3 jährigen Mädchens, was im Begriff ist ein Stein in die Hand zu nehmen.

Wie dem auch sei: (ich persönlich bin Pazifist) - habe trotzdem damals als Saddam Kuwait angegriffen hat - als einziger in meiner Umgebung den Schlag der Amis befürwortet. Damals hat die Masse bei uns ganz vergessen, daß ein Land anektiert wurde - es hieß bei den Idioten (ganz egal welche Hochschule, oder Gymnasium - kein Krieg für Öl). Jetzt heißt es Saddam muß man angreifen um Frieden zu schaffen. (Erinnert mich an den dämmlichen Spruch: Frieden machen, mit Waffen) - so heizt man den Konflikt erst richtig ein.

Ich werde den Teufel tun, als Amis dafür zu loben. Schon in der Bibel alleine steht: ...der Sündige wirft den ersten Stein... Auf die Art und Weise wie es USA macht, wird jeder Schlag mit weiteren 50 Jahren Haß
in dieser Region beantwortet. Ebenso steht in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Natürlich ist es eine Darlegungsache - dennoch! - wenn mich Jemand angreift, ohne Vorwarnung werde ich den Teufel tun, anstatt seine Bediengungen zu akzeptieren.

Onkel Sam hat diesmal den Grundstein dazu gelegt, daß der Nahost Konflikt weiter geht.
Im Grunde genommen, hat er alles zu Nichte gemacht, was man dort als Friedensinitiative
der letzten Jahre erreicht.

Jetzt wird es noch viel mehr Skepsis und Guerillia Krieg in Gaza Streifen geben.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Soeben gehört Amis "spielen" schon wieder Krieg -mit Raketen die einen "linkstrall" haben und ihre Ziele um heunderte Meter verfehlen !!!
Grüße oegeat

------------------
alles wird besser man muß nur warten können !!!
Antworten