das anti-musterdepot

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
OkiMoneyInc

das anti-musterdepot

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo kollegen,
im forum musterdepot und gästebuch habe ich ein thread eröffnet. ich dachte mir ein neues börsenspiel wäre nicht schlecht. die regeln sind einfach. es gewinnt derjenige, der am schnellsten das ganze geld verliert Bild

also wer macht mit???
Bär

Beitrag von Bär »

Da schlag ich jeden ;-)

Was meinst du warum mein Nick BÄR ist?
Turon

Beitrag von Turon »

Bär - mit der Cashverbrennung werden wir aber hier aufhören. In einem hast Du recht. AM kann nur jemand schlagen der sein Depot mit Intershop Call´s zu 100% bestückt hat (mit Basiswert von mind.70).

Die wichtigste Formel für den Börsenerfolg lautet: mit Verlusten umgehen zu können. Bild
Wenn es bei Dir so schlimm ist - hast Du die Grundregel schon einigermaßen drauf. Bild

Bevor man guter Börsianer wird - muß man 3 mal pleite gehen, habe ich mir sagen lassen. Nun. Ich habe es wohl noch vor mir 2 mal. Bild

Wir schaffen es schon!
Bär

Beitrag von Bär »

Mit eurer Hilfe lässt meine zweite Pleite vielleicht etwas länger auf sich warten....

Und ich büffele weiter.... measure gaps, SKS,
KGV............


Armin der Noch-Bär
Antworten