Deutsche Telekom - langfristiges Kursziel 7 Euro

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Bill25

Beitrag von Bill25 »

Nachricht vom 24.04.2006 |
Deutsche Telekom: KfW verkauft 4,5 Prozent der Anteile an Blackstone

Der Kursanstieg ! Das dürfte nee Eintagfliege sein !
Gegen einen Anstieg spricht der enorme Margendruck im Telcom sektor!

Meine Meinung :D
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

...Blackstone war seinerzeit von den Marktaussichten der Telekom überzeugt: "Wir glauben, dass die Telekom ein hervorragendes Unternehmen mit einem starken Management sowie attraktiven Kennzahlen und Marktchancen ist. Auch die wirtschaftlichen Aussichten für Deutschland beurteilen wir positiv."

Beraten wird Blackstone übrigens von Ron Sommer - einer von Rickes Vorgänger als Vorstandsvorsitzender der Telekom.

...Bei Blackstone sind es gleich zwei Jahre(seit April06), binnen derer der Verkauf der Aktien verboten ist. Die Maßnahme, zur Beruhigung der Anteilseigner gedacht, wird damit zur Fessel der Großinvestoren. Denn seit April hat die Aktie des ehemaligen Staatsunternehmens um gut 20 Prozent an Wert verloren. Überträgt man diese Summe auf das Aktienpaket von Blackstone, verlor das Unternehmen zumindest in ihren Büchern eine gute halbe Milliarde Euro.

mehr


WAS MEINT IHR SO ZUR TELEKOM?
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Habe 2 Bonuszertifikate darauf laufen bis 27.6.08.

Einmal untere Schwelle 10,- u. 7,80.

10,- könnte bei noch 2 folgenden Ausschüttungen fallen, aber schauen wir mal, bislang hielten noch alle meine Bonuszertis u. die Telekom ist ziemlich ausgebombt. Hat das erlebt was die Telekom France schon hinter sich haben dürfte.

mfg
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Spekulationen um die Telekom

Um so kräftiger sprießen dafür die Spekulationen um die Deutsche Telekom. Auch in diesem Jahr zählt die T-Aktie Chart zeigen zu den schwächsten Werten im Dax. Gerade mal 11,50 Euro ist das Papier noch wert und damit rund 19 Prozent weniger als im Vorjahr. Nach der Gewinnwarnung vor ein paar Wochen hat der Vorstand zwar einen weiteren Sparkurs und niedrigere Preise angekündigt, um den Kundenexodus endlich zu stoppen. Doch ob dies reicht, ist zweifelhaft. Der Vorstand steht mächtig unter Druck.

Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke und Festnetz-Vorstand Walter Raizner müssen nach einem Zeitungsbericht weiter um ihren Job fürchten. Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Aufsichtsratskreise berichtet, soll sich das Schicksal des Telekom-Vorstands innerhalb der nächsten Wochen entscheiden. Am Freitag und Sonnabend kommt der Aufsichtsrat zusammen, um über die Strategie des Konzerns zu beraten.

Dem Bericht zufolge wird hinter den Kulissen auch über einen umfangreichen Umbau des Vorstands nachgedacht. Mit dem Zusammenwachsen der Sparten Festnetz, Mobilfunk und Internet sei nicht mehr für jeden Bereich ein einzelner Vorstand nötig, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen dem Blatt. Auch die Stühle von T-Systems-Chef Lothar Pauly und Finanzchef Karl Gerhard Eick wackelten.

http://www.manager-magazin.de/geld/arti ... 43,00.html
Malefiz

Beitrag von Malefiz »

Telekom bei 12,40 bis 12,50.

Ist das jetzt schon der Ausbruch oder muss man noch abwarten?


Grüße,

Malefiz
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was gibts bei der t neues ?

der Überblick sagt long mit dem Ziel Trendlinie 1 und dann 2

doch der Tageschart im Deteil mahnt zur vorsicht bruch der Trendlinie und test von unten erst bei überwinden des blauen minikluster würde ich long gehen mit ziel grünen Trendlinien .....
Dateianhänge
hier rot die gebrochene Trendlinie - Kluster der ein long bestätigt !!
hier rot die gebrochene Trendlinie - Kluster der ein long bestätigt !!
tel2-30.8.07.png (30.06 KiB) 2810 mal betrachtet
Übersicht langfristige Trendlinien
Übersicht langfristige Trendlinien
tel1-30.8.07.png (28.8 KiB) 2810 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

rückblickend es ging seitwärts anfänglich aber dann ..
der Überblick sagt long mit dem Ziel Trendlinie 1 und dann 2
also hoch nun könnte es zur grünen noch mal korregieren - ein Bruch wäre negativ - doch wen nich t dann hoch zu den 16.5+ ....
Dateianhänge
dt-19.11.0003.png
dt-19.11.0003.png (32.28 KiB) 1314 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten