@Turon: Alcatel erwartet Absatzschwäche bei Handys

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

@Turon: Alcatel erwartet Absatzschwäche bei Handys

Beitrag von Heikosz »

Hi Turon: Bild hatten wir das nicht vorausgesehen ??? Bild. Ist noch garnicht lange her, oder ???. "Ätzend" nur, das vorher noch eine "Analysten" uns die tolle Nokia-Aktie ans Bein binden wollten mit der Communicator-Uralt-Meldung Bild.

Witzig nur bei Alcatel, das auch diese Firma die Absatzschwäche sieht. Vorher ja auch schon Nokia. Nur wird diese Entwicklung jetzt durch Nokia ("Vertragslaufzeit-Segment") und Alcatel ("Prepaid-Segment") verifiziert.

ohhh: erst die Telekoms, dann die Hersteller und zum Schluss die Ausrüster ????????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
Alcatel erwartet 2001 Absatzschwäche für GSM-Handys in Europa

Paris (vwd) - Der französische Telekomausrüster Alcatel SA,
Paris, erwartet, dass die Nachfrage nach GSM-Handys der
zweiten Generation in Europa vor allem im ersten Halbjahr 2001
stark abflachen wird. Im Gesamtjahr werde der Markt lediglich 25
bis 30 Prozent wachsen, sagte Vorstandsvorsitzende von Alcatel,
Serge Tchuruk, am Mittwoch bei der Bilanzvorlage seines
Unternehmens. Damit blieben die Anbieter auf ihren
Lagerbeständen aus dem Vorjahr sitzen. Alcatel werde ihren
Marktanteil bei GSM-Handys in Europa aber halten können. Das
Unternehmen bereite zudem intensiv seinen Einstieg in den
asiatischen Markt vor, der dieses Jahr stärker als der
europäische wachsen werde.

Alcatel revidierte an dem Berichtstag auch die Erwartungen für
das eigene Umsatzwachstum für 2001 von zuvor 25 Prozent auf
nunmehr eher 20 Prozent bis 25 Prozent nach unten.In Europa
will Alcatel dieses Jahr 25 Mio GSM-Handys verkaufen.
Befürchtungen, der UMTS-Mobilfunkstandard der dritten
Generation werde in Frankreich wegen mangelnden Interesses
an dem Vergabewettbewerb nicht eingeführt, teilte Tchuruk
nicht. Abgesehen davon sei Alcatel auf alle Szenarien vorbereitet
und könne GSM, GPRS, EDGE und UMTS-Netze ausrüsten,
betonte er.</font>[/quote]

vwd/DJ/31.1.2001/pal
Turon

Beitrag von Turon »

Ich weiß eine Lösung für Nokia und Mobilfunkunternehmen. Der Mensch hat zwei Ohren, also kann man theoretisch mit der Gehör, zwei Handys bedienen. Da gebe es noch, Augen man kann also theoretisch ein drittes Handy bedienen. Bild

Übrigens Siemens meint ebenfalls, daß
ein Wachstum im Mobifunkmarkt, auf Siemens abgestimmt in Höhe von 100% schwer sein wird.

Jetzt muß in dieser Branche eine Art Wirtschaftserneuerung stattfinden. Ich tippe darauf, daß man aus dem Mobilfunkbereich für eine Weile aussteigen sollte. Mein Put auf Nokia läuft derzeit nicht schlecht. Bild
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Nicht schlecht Bild, wie lange haste denn diesen Put schon ?? Bild. Übrigens, keiner hat hier über Intershop diskutiert. Ist ne witzige Sache !!, jetzt rechnen die sogar mit

a) einem Wachstum zwischen 14%-30%. Die üppigen Jahre scheinen deshalb für Intershop vorbei. Besser wird´s nicht auf lange Zeit, denn die Zahlen dürften für das erste Quartal - wie bereits im BtB-Thread beschrieben- ziemlich übel sein. Wenn dies so ist, dann stehen die sogar als Lügner da: denn eigentlich haben doch die Kunden ihre Aufträge nur verschoben Bild.

b) ich hörte, das die von Kalifornien nach New York umziehen. Maybe näher an ihre potentiellen Kunden. Schön, schön, aber machen dies alle bisherigen Leute mit ??, bzw. fallen dann ja wieder horrende Kosten für Büromiete und Personal an. Na herzlichen Glückwunsch !!!!.

Die müssen sich schon mit der Restrukuierung beeilen, sonst sind die 100 Millionen schneller geburnt als man "Broadvision" sagen kann Bild. Für mich ein Kandidat für die Zockerecke (zumindest für´s erste und zweite Quartal).

------------------
"Es gibt zwei Sachen die unendlich sind:
1.Das Universum 2.Die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher!"

Albert Einstein
Turon

Beitrag von Turon »

Den Put habe ich seit dem Bruch der Unterstützung bei 40. Bild Mal schauen, wie es weiter geht.

Zu Intershop:
Völlig richtig die Aufträge sind verschoben worden, dennoch wurde ihre Einbuchung nicht per AdHoc mitgeteilt.

Jetzt ergibt sich folgendes Bild und Möglichkeit. Intershop kann behaupten, daß die verschobenen Aufträge zwar kamen, dafür war der erste Quartal zum Kotzen. BildNach solcher Erklärung sieht es auch aus.
Der Umzug von a nach b ist auch wieder so ein Mistgriff von Rechenkünstlern. Ist die Frage wieviel es weniger kostet wenn man ein Büro fallen läßt und neues anmietet.

Dabei schätze ich noch folgendes: Warum ziehen sie nicht nach Ottawa, oder Quebec um?, müßte doch günstiger sein, und dort wird es wohl keinen Stromausfall geben. Bild Na ja vielleicht hat Intershop das Internet und seine Möglichkeiten noch nicht entdeckt. Bild Bild Bild Haben sich wohl seit Jahren auf
Geldzählung und Efinity konzentriert. Da kann man das eine oder das andere gar nicht so richtig merken. (Du weißt schon, Fernwartung, Videokonferenz etc.) Bild
Antworten