Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Also da hab ich gester mal völlig falsch gelegen! Nichts wurde es mit dem run auf die 1.27 - nein die 1.28 standen auf dem Programm!

Da soll noch einer Sagen das ist einfach
:lol:

Ich sollte möglicherweise doch die Finger davon lassen und es Profis wie euch überlassen!
:lol:

Na ja, es ist noch nicht aller Tage Abend und nachdem ich mit einem völlig unflexiblen Instrumentarium handle habe ich ja noch die Chance dass es noch auf meinen Einstiegskurs oder sogar tiefer geht!

Gestern war ich mir sehr sicher, dass wir rasch die 1.266 sehen heute nicht mehr so!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

moin,
einige meinungen zum eur/usd z.zt.:


FT: Dollar runs out of steam
(Financial Times)
...“By the end of the European day, it was apparent that the only buyers were speculators. Real money seemed to see the dollar rally as a good opportunity to sell out,” said Mike Berg, strategist at 4Cast consultancy....

Dollar May Drop on Concern Slower Growth to Stop Rate Increases (Bloomberg)

...``The direction of the U.S. dollar remains down,'' said John Kyriakopoulos, a currency strategist at National Australia Bank Ltd. in Sydney. ``The outlook is for a slower U.S. economy. The Fed is more likely to pause on further rate hikes.''...

UBS: We are fairly neutral on the USD at present
Ashley Davies writing for UBS from Singapore:
...The USD remains under the weather as the markets views the end of the Fed tightening cycle as near and as such the non-farm payrolls will be key to whether EURUSD trades lower again in its ranges. We are fairly neutral on the USD at present and target EURUSD and USDJPY at 1.2700 and 116 over 1 month respectively. However, over 3 months we stick to our negative USD stance and target EURUSD at 1.3000 and USDJPY at 112....

Dollar Declines Against Euro After Breaking Trading Pattern (Bloomberg)

...``It's become more a technically driven rally,'' said Richard Franulovich, a senior currency strategist at Westpac Banking Corp. in New York. ``There are multiple technical levels around $1.2780.'' ...

...``A large knockout at 1.28 proved too tempting,'' said Firas Askari, head currency trader at BMO Nesbitt Burns in Toronto. ``The dollar is for sale. I cannot be long dollar except for very short flips.'' A long position is a bet against a currency's decline. ...

...The rebound in the euro may also reflect speculation the European Central Bank will keep raising its borrowing costs this year, boosting the appeal of euro-denominated assets, said Omer Esiner, a currency analyst at currency-trading company Ruesch International Inc. in Washington.

``This is what euro should be -- gaining against the dollar,'' said Esiner. ``People have expected ECB to raise rates this week. If they indicate something hawkish about inflation, the markets will take this to suggest ECB will continue to raise rates. I think this will support the euro.'' ...

DailyFX: The only barrier standing between the EUR/USD and 1.30 is the possibility of another rate hike by the Federal Reserve next week

MG Financial on Euro/USD: The breach of the 1.2780 resistance level will likely trigger accelerated gains over the coming sessions[/url]
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Guten Morgen, :)

Mal eine Meinung aus TI! Bullish! :wink: Ob der € an Gerrhards Marke halten kann?? :roll:

http://www.tradesignalonline.com/conten ... p&id=10096

Liebe Grüsse
joyojel
Bescheidenheit ist eine Zier.
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Bild

meine meinung...
ich sehe licht am horizont des US DOLLARS
wann genau...naja gerhards marke könnte schon hinhauen!

greetz simon
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

...wenn doch endlich die 1.28 fallen würden, dann ist nur noch ein Widerstand bei 1.278 den es zu knacken gilt und ich bin wieder im plus!

Also Leute lasst es knacken!

:lol:


Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
narli

Beitrag von narli »

Moin,

hab einen ersten Short bei 1,282 eröffnet.
Es steht auf der Kippe und 1,289/1,291 halte ich nicht für ausgeschlossen, aber es gibt aus meiner Sicht mehrere Argumente (chattechnisch), dass es in bälde abwärtslaufen wird.
Aus Zeitgründen bin ich also jetzt ins kalte Wasser und gebe mich erst bei genannten Kursen geschlagen. :D
Konservativer wäre auf einen Bruch des momentan laufenden Trends bei z.Z. ca 1,27 mit einem Short zu warten.

Ziel wäre mittelfristig erstmal 1,25x und danach 1,23x.

@sorry: Ich hoffe du hast diesmal nicht so einen riesgen Hebel.

Beste Grüße und allen viel Glück,
hermann
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

narli hat geschrieben:Moin,

hab einen ersten Short bei 1,282 eröffnet.
Es steht auf der Kippe und 1,289/1,291 halte ich nicht für ausgeschlossen, aber es gibt aus meiner Sicht mehrere Argumente (chattechnisch), dass es in bälde abwärtslaufen wird.
Aus Zeitgründen bin ich also jetzt ins kalte Wasser und gebe mich erst bei genannten Kursen geschlagen. :D
Konservativer wäre auf einen Bruch des momentan laufenden Trends bei z.Z. ca 1,27 mit einem Short zu warten.

Ziel wäre mittelfristig erstmal 1,25x und danach 1,23x.

@sorry: Ich hoffe du hast diesmal nicht so einen riesgen Hebel.

Beste Grüße und allen viel Glück,
hermann
... habe ja noch immer den Schein den ich gesten gekauft habe - und warte nun auf ein "Zeichen"
Ko geht mein Schein bei Kursen knapp über 1.29 - also diese Grenze sollte nicht fallen oder besser der Bereich um 1.286 MUSS halten!
ansonsten gebe ich dir zu deiner Analyse vollkommen recht - aber wem sag ich das! Bist ja eines meiner großen Vorbilder - Hermann

:wink:

lG

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

.

Beitrag von tarifa-pirata »

hallo narli,

hast Du die beiden letzten abgeschlossenen wochenkerzen EUR/USD im kopf. danach sieht es für USD LONG doch (wirklich) sehr kritisch aus. aber vielleicht führen einen die beiden kerzen auch in die irre. ist wirklich nicht leicht aktuell.

kannst Du dazu etwas sagen ?

D&G
tarifa
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

also die letzten 2 eurusd kerzen sind sehr sehr bullisch, lange schwarze dochte unten mit abgeschlossenen grünen candles, somit könnte man wirklich meinen, dass es weiter nach eurusd-long aussieht..... :roll: ich bin und bleibe weiterhin longorientiert
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
narli

Beitrag von narli »

Also die vorletzte Wochenkerze war im warsten Sinne des Wortes ein Hammer. :D
Die der vorigen Woche mit dem zweiten langen Docht, deute ich eher als eine Unsicherheit des Marktes und demnach als ein Zeichen, dass die Korrektur (wie in dem TI-Artikel zu lesen) eben noch nicht abgeschlossen ist. Ist man Euro - Bullish eingestellt, darf man aber genauso argumentieren, dass hier eben nur eine Bestätigung für einen neuen Aufwärtstrend vorliegt.
Als Beispiel bei dem ein Doppelhammer nicht den Trend bestätigt wäre Juli 2005, Okt. 2005 und Hammer mit Doji im April. Über die Formationen kann man jeweils wieder trefflich streiten. Aber man muss sonst schon lange nach ähnlichen Formationen suchen.

Dass dies kein Freibrief für Short ist, hab ich ja schon gesagt. Meine Entschluss ist eher zeitlich begründet und orientiert sich auch an dem Gap bei 1,266. Es lässt zumindest hoffen, dass der Einsatz früher oder später wieder herauskommt, wenn es eben zunächst in die andere Richtung geht.

Zudem hab ich einen Tageschart in dem ich u.a. versuche Bewegungen im Kurs nach 'mittleren' Trends zu erfassen. Das kennt der/die eine oder andere vielleicht aus meinen Postings bei wo: kompliziert, für Aussenstehende unverständlich, aber oft mit verblüffenden Erfolg. Ein Ausschnitt daraus exlusiv für's TraderInsideBoard :wink: :
Dateianhänge
ED_d_060802.png
ED_d_060802.png (20.92 KiB) 30566 mal betrachtet
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

die "geschichte(n)" mit den gaps haben es zum teil sicherlich in sich und diese werden wirklich sehr oft bis auf den pip genau geschlossen! aber es gibt auch gute gegenargumente wie zum beispiel noch die wirklichen vielen gaps im nasdaq (ich weiss - hier ist das devisenboard) aber wann werden die gaps dort geschlossen???? in vielleicht 10 jahren.......???? :roll: :roll:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... das ist heute wieder ein Tag - so was kannst du echt vergessen;
überhaupt wenn es nicht in die "richtige" Richtung geht und alle Welt davon spricht dass die Position die man selber hält eigentlich die falsche ist!

... oder ist das doch ein gutes Zeiche - mal schauen!

:roll:

wollen wir es hoffen

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
narli

Beitrag von narli »

sorryspeku hat geschrieben: ....und alle Welt davon spricht dass die Position die man selber hält eigentlich die falsche ist!
Danke, Gerhard, ich schätze es, wenn du meine Vorstellungen schätzt. :lol:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

narli hat geschrieben:
sorryspeku hat geschrieben: ....und alle Welt davon spricht dass die Position die man selber hält eigentlich die falsche ist!
Danke, Gerhard, ich schätze es, wenn du meine Vorstellungen schätzt. :lol:
sollte das jetzt zynisch gemeint gewesen sein - dich habe ich natürlich nicht mit der ganzen Welt gemeint - eigentlich bist du ja eh auch short eingestellt wie ich; zumindest kurzfristig!

.... es scheint aber massiv bei 1.278 zu halten!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
narli

Beitrag von narli »

Im Forum hier sieht es doch wohl so aus:

Eher Short: Gerhard1, Gerhard2, simon und ich
Eher Long: tarifa-pirata, joyojel, daydraderch

Damit also praktisch unentschieden und daran orientiert man sich gerade. :lol:

Falls ich jemand falsch einsortiert habe, Tschuldigung.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

narli hat geschrieben:Im Forum hier sieht es doch wohl so aus:

Eher Short: Gerhard1, Gerhard2, simon und ich
Eher Long: tarifa-pirata, joyojel, daydraderch

Damit also praktisch unentschieden und daran orientiert man sich gerade. :lol:

Falls ich jemand falsch einsortiert habe, Tschuldigung.
... ja schaut so aus als ob sich die Handelswelt auf unsere Einschätzung beruft! :lol:

Ich muss jetzt noch wo hin und ich werde auch kein SL setzen - ich hoffe mein Schein übsteht das!

Sollte es aber rasant nach unten laufen so hoffe ich den Kurs auch morgen früh noch zu sehen!

Also noch einen schönen Abend und gute Erträge!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

ja richtig narli...eher short denk ich ..

habe mal ...weils so langweilig ist am markt den zufallsgenerator
benutzt um eine lotposition einzugehen.

herausgekommen ist short. :) ich habs bei 1,2800 ausgeführt.

benutzt habe ich diese seite:
http://www.agitos.de/zufallsgenerator.php
dabei grade zahlen als longzeichen und ungerade als shortzeichen
interpretiert.... (zahl:5 ists geworden)

...ob das was nützt. :roll:

um 16:00 iuhr laufen irgendwelche EUR/USD optionen aus laut detached trader...vieleicht passiert dann mal was... :?:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

als Gold macht derzeit wieder eine kräftige Bewegung - das gefällt mir aber nicht so!

Sollte eigentlich in die andere Richtung laufen - aber etwas dalli, dalli

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sorryspeku hat geschrieben:als Gold macht derzeit wieder eine kräftige Bewegung - das gefällt mir aber nicht so!
hab eh gesagt gold long :D siehe nachbar thread
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

...uff - kurzeitige Durchschnaufen;

jetzt ist man unter der ominösen Marke 1.2775-85 und ich denke das es bald unter die 1.273 geht - oder sagen wir besser "ich hoffe es"

Ab da bin ich im "Gewinnvorteil" und mit voller Hose läßt es sich bekanntlich besser stinken!

:lol:

Die 1.27 sollten kurzfristig das Ziel sein und möglicherweise werden die angesprochenen gaps auch gleich geschlossen - ich denke aber erst wenn die Zinsentscheidung getroffen und er Kommentar von Trichant gegeben ist.
Ob dann die Fahrt Richtung Norden auf die 1.30 gleich aufgenommen werden kann, trau ich mich auch noch nicht zu sagen, jedenfalls hoffe ich aber heute mit Gewinn meine Position schon mal zu "sichern" bzw. gleich zu verkaufen!

Allen alle gute für ihre eigenen Strategien und mögen sie erfolgreich sein!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.. so wie es derzeit aussieht könnte ein Test der 1.27 bald erfolgen - also wer noch schnell 50-70 pips machen will kann dies gerne machen - ich hab nichts dagegen!
:shock:
:lol:
sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

es ist schwer zu sagen was passiert - ich mach nix vorerst

oder short und long zu gleich gehen :shock: und mit nen trailing stop jeweils sich raus kegeln lassen in der hoffnung das es weiter lauft :idea:
Dateianhänge
e-d-3.8.2006.png
e-d-3.8.2006.png (18.13 KiB) 30511 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:es ist schwer zu sagen was passiert - ich mach nix vorerst

oder short und long zu gleich gehen :shock: und mit nen trailing stop jeweils sich raus kegeln lassen in der hoffnung das es weiter lauft :idea:
versteh ich nicht Gerhard - du mit deinem super brooker und trailingstop Möglichkeiten kannst das doch jetzt bis zur Extase betreiben - beide Seiten

jetzt steig short ein mit SL bei 1.2775 (und einem TSL von 20 ) wenn du damit im Gewinn bist und wenn du bei 1.272 oder tiefer bist eröffne einen long und spiel das Selbe Spiel - für dich doch kein Problem - nimmst halt nur ein lot!

:wink:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

schau dir mal die Entwicklung bei Gold, GBP/USD, USD/JPY,... an

also wenn es jetzt nicht bald runter geht dann versteh ich die Welt nicht mehr!

:evil:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ein lot .... :roll: das war ein scherz von dir ... ich gehe speziell für den heutigen tag zwei positionen zu gleich ein
mit der überlegung das wenn es schnell rauf geht ich drinnen sein will und die anderer dann eh irgendwie rausfällt

denn rein zu kommen ist schwieriger bei schnellen bewegungen als raus wenn man schon zu ruhigen zeiten alles einstellte :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:ein lot .... :roll: das war ein scherz von dir ... :wink:
... da liegst jetzt 100% richtig!

ich möchte jetzt gerne Kurse um die 1.272 und wenn schon geht darunter sehen! - Gerhard mach da was - hau dich rein mit deinem ganzen Vermögen!

:wink:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

..so erstes Ziel - die 1.275 - fallen jeden Moment;

hoffentlich!!!! sonst schau ich blöd drein!

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ah - des is immer so zaaaaaaaaaaach und man weis nie ob man mit seiner Einschätzung richtig liegt - und Gewinnvorteil hab ich noch immer nicht!
... aber aufs Klo geh ich jetzt trotzdem

:lol: :lol: :lol:

sonst schau ich noch so drein

:shock: :shock: :shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und hast schön händegewaschen :roll:
zum Chart 60 min kerze ist exakt am 27iger abgeprallt :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... natürlich - aber bei der jetzigen Situation geh ich gleich wieder s......

die BOE nimmt mir alle Freude!

aber was solls - abwarten und Tee trinken noch ist der Tag lang!

Sorry

ah, Gerhard du wirst mich wieder für dumm halten aber ist die 27iger die rote oben???
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ne gleitender durchschnitt (der blau ist)siehst nur in meinen intradaychart wnen du bei GCI das file runtergeladen hast inkl. der chartvorschläge :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:ne gleitender durchschnitt (der blau ist)siehst nur in meinen intradaychart wnen du bei GCI das file runtergeladen hast inkl. der chartvorschläge :D
aso - danke!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mal was "vernünftiges"
was sagt die Grafik aus

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

über 1,2775 kommen immer mehr bullen ins spiel
unter 1,2775 immer mehr bäääären

nix neues also
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessant ist auch wo die leute longorders drinnen haben !!! :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nen mutigen geört die Welt short 1,2831

bisi pipi gegen den Wind :roll:
Dateianhänge
e-d-b-3.8.2006.png
e-d-b-3.8.2006.png (12.96 KiB) 33075 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:nen mutigen geört die Welt short 1,2831

bisi pipi gegen den Wind :roll:
deiner wir sicher aufgehen - aber für mich ist es heute nicht so gut gelaufen.

Habe mit einer ganz anderen Entwicklung gerechnet:

zuerst runter auf mind. 1.272 - da hätte ich meinen short gesichert und wäre long gegangen - aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt!

ich habe noch immer diesen Ar........ schein und hoffe nur, dass die beiden Widerstände halten!

so ich geh für heute

Allen noch einen schönen Tag und auf ein baldiges Wiedersehen

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank (EZB) zum Ergebnis der Ratssitzung


aktuell:

Der EZB Präsident Trichet sieht die Zinsen trotz der aktuellen Zinserhöhung weiter auf niedrigem Niveau.
Die Zinserhöhung trage aber zu einer Verankerung der Inflationserwartung bei. Die Geldpolitik bleibe weiterhin versorgend.

Die Zukunft hält sich Trichet offen. Weitere Zinserhöhungen hingen seiner Aussage nach von den Daten ab.
Die Risiken wären längerfristig abwärtsgerichtet. Die EZB beobachte allerdings die Entwicklung, um Preisstabilität zu sichern.

Die Risiken der Preisentwicklung wären aufwärts gerichtet. Als Quell der Risiken nannte er den Ölpreis,
die globalen Ungleichgewichte und den Protektionismus. Die erwartete Inflationsrate bleibe für 2006 und 2007 über der 2 % Marke.

aktueller Chart
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zwischenstand 1,2773 :!: grins ein reduzieren der Position wäre nun gut ! (oder enger Trailing)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

So sieht das im 1h-Chart aus.
Trendlinien i.M. bei 1,2762 u 1,2696.

Beste Grüße,
Hermann
Dateianhänge
ED_1h_060803.png
ED_1h_060803.png (62.89 KiB) 32971 mal betrachtet
Antworten