Weizen

Charttechnische Markteinschätzungen der Rohstoffe
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Weizen

Beitrag von oegeat »

ein Blick auf den Chart zeigt das dieser Markt schöne Trend hat !
mal mit mehr und mal mit weniger Vola
Dateianhänge
weizen-13.3.2006.png
weizen-13.3.2006.png (30.19 KiB) 17690 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

weitere Charts

endlos Futures

noch mal Tages


immer der Dezember Kontrakt

Hanover...um dendenzen zu erkennen ..

Ende meiner Linkliste dazu ! :D

so wer sucht mir nun Zertis raus ? Long und short ab betsen beides in einer Übersicht . :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
monnix

Beitrag von monnix »

werd mal versuchen zu ABN zu verlinken, gibt, glaube ich keinen anderen Emittenten für Weizen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

super danke ... den werd ich mir bei zeiten zulegen !

short
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Tag der Entscheidung
den Short hätte ich mitnehmen sollen :?
Dateianhänge
zucker-14.3.2006.png
zucker-14.3.2006.png (19.89 KiB) 17625 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

urls zu den Zertis (links von oben) sind im Arsch :shock:

hier die neuen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zwischenstand
blau mögliche Ziele ... rot SL der sich anbietet (Abobesitzer werden per Mail informiert)
Dateianhänge
wh-21.3.2006.png
wh-21.3.2006.png (146.78 KiB) 17551 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Caligular

Beitrag von Caligular »

Hallo zusammen :shock:

meiner Meinung nach,liegt hier jetzt aus charttechnischer Sichtweise,aber auch von Seiten der gewichtigen Indikatoren her,ein long set-up vor,was meint Ihr dazu ? :D :D

Grüßi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja hast recht - doch ich seh es so ... das dei Bewegung schon zu Ende ist !

Auf die Indikatoren ... würde ich mich net verlassen.
Dateianhänge
weizen-3-10.4.2006.png
weizen-3-10.4.2006.png (195.76 KiB) 17481 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Caligular

Beitrag von Caligular »

Aktuell wird der juli kontrakt gehandelt und der sieht nach meiner Meinung bullish aus,die gewichtigen technischen Indikatoren sehen alle bullish aus,generieren jetzt aus dem stark überverkauften Bereich heraus kaufsignale und lassen damit bald auf einen ausbruch nach oben hin schließen

Grüßi
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

werde morgen nen 10er auf ABN0PJ setzen.

+++++++
edit oegeat - verlinkt - Bitte immer verlinken ! (Kurs derzeit 5,41 KK)gold ist 1 zu 1 mit dem euro usd gelaufen

dei time 1min verwenden,
bei instruments dollar euro overlay
http://www.usagold.com/live.html
...vermutlich weils einer der besten anlageklassen der letzten 10 jahre war.

...das ich mein gold verkaufen soll hast mir zum ersten mal bei 650 gesagt.

@ harmonic

Normalerweise müsste dies so sein,wie Du es sagst,so besagt es ja das Gesetz von Angebot und Nachfrage.In deiner Statistik sieht man ja auch schön,das es durchaus,wie ich geschrieben habe,auch Jahre gibt,wo die Nachfrage über dem Angebot liegt.

du wirst keinen finden der dir einen iliquiden goldmarkt in den letzten jahren bestätigt,
wie ich bereits geschrieben habe braucht man hausverstand um so eine statistik zu lesen .

Es ist aber doch so,das Zentralbanken hingehen,und dem Markt Gold zuführen,falls zuwenig vorhanden und andersrum wieder abschöpfen,falls Übeschüsse da sind.

das ist deine eigeninterpredition, von der ich wenig halte,
es sind vielmehr die händler der investmentbanken die den mengenausgleich schafen, wie auch bereits von oegi erwähnt.

Das hat ja an sich etwas von Manipulation,wie man oft lesen kann obgleich ich das ja nicht so sehe weil ich das als Intervention,also regulierung verstehe und das hat mit der natürlichen Angebot und Nachfrage - Situation wenig zu tuen.

wieso, der aktienmarkt funktioniert nicht anders,
dort gibts auch marketmaker für jede aktie die diese funktion übernehmen und auch die zur verfügung stehenden instrumente sind die gleichen, bestände, futures, aktienleihe. jeder marktteilnehmer handelt nach seinen eigenen interessen.

Zudem gibt es zuviele verschiedene Märkte deren Hintergrund ich noch nicht erfasst habe.Bsp. Indien,Hong Kong,Brasielien überall werden andere Legierungen per Unze angewendet.Dann gibt es noch:

viele aktien haben auch mehrfachlisting und werden dort seperat gehandelt mit seperater kursfestsetzung.


schalt doch endlich mal dein hirn ein!!



gold ist keine einbahnstrasse und ich würde auch niemals mein gesamtes vermögen in gold anlegen, aber eine gesund portion gold in der jetzigen phase halte ich für sehr vernünftig.


...darum, "gold und silber ist müll", hat für mich was mit proletuiden verhalten zu tun.

was interessiert mich 1971,
in den letzten 10 jahren hat sich gold fast vervierfacht und für den europäer der den dollar gehedged hat, siehts ähnlich aus :?:

PS: was bist den schon wieder so verkrampft, siehs locker :!:

ja, ja es war immer von langfrist die rede und ich hab niemals vom letzten jahrzehnt gesprochen und du hast ja so recht, ich wusste gar nicht was für ein schlechtes investment gold ist.
gerhard ich küss dir die füsse :idea:

...jetzt ist mir aber ein licht aufgegangen.

....da streiten wir eine kleine ewigkeit herum wegen dieser 95% die ja sonnenklar sein sollten herum, das ist echt zum kotzen.

nochwas, dieses negerbildchen hat mir oegeat verpasst, streithansl hat oegeat darübergeschrieben, mein disclaimer stamt von oegeat, beruf wohnort der ja falsch ist, und meine hobbys im profil stammen auch von oegeat-allles sehr lustig.


.....nur weil der "gute" nicht kappiert das man bei einen langfristvergleich von aktien mit gold nicht den outperformer "tempelton growth fund" nimmt sondern die aktienindizes!!!!!!
....daraufhin erzählt er mir, das man in den 70ern nicht in die indizes investieren konnte.
das aber ein "indizes" für ein breit gestreutes aktiedepot steht das kappiert er nicht.

du hast dein eigenes posting gelöscht wo du mir erklärt hast das die rote beim bruch die shortlinie ist und die grüne beim bruch die longlinie ist.

ich will dich ja nicht beleidigen oder sonst an deinen image kratzen,
aber bitte woran soll ich erkennen das du die grüne longlinie bevorzugt hast.

du brauchst dieses posting nicht löschen,
es ist eine gnz normale frage, die auch viele andere interresiert!
vor wenigen minuten hast mir erklärt das die rote beim bruch die shortlinie ist und die grüne die longlinie-hat aber später wieder gelöscht!!!!!

lustig finde ich auch das datum im chartausschnitt: 13.8.2009
im chart gibts dann noch prognoselinien die je nach bevorzugung rot oder grün sind

...wo du erklärst das die grüne immer deine bevorzugte ist-leider wiederspricht das total deiner aussage mit der roten shortlinie und der grünen longlinie.
_________________möchte mich entschuldigen hab das zu rasch übrflogen!!!!!!!!!!!

ABER zb im nov 2003 lagst völlig daneben!

28 von oegeat 09.11.03 13:29:18 Beitrag Nr.: 11.281.636
Dieses Posting: versenden | melden

"...konnte die letzten monate an den börsen gewaltig verdienen..." von was sprechen wir ?

von einer Temporären Aufwärtsbewegung in einem Bärenmarkt oder von einer nachhaltigen Wirtschaftlichen Aufschwung - letzteres ist nicht gegeben - die USA haben Einmaleffekte als dauerhaft versucht hinzustellen und die können nicht jedes Jahr wiederholt werden - noch mal Steuererleichteungen noch mal Rüstungskäfe die rund 50% der Auftragseingänge darstellen ....

wie soll das weiter gehen ?



#30 von oegeat 09.11.03 18:08:05 Beitrag Nr.: 11.282.533
Dieses Posting: versenden | melden

"....in den letzten jahren lief bei den aktien nichts also ging der kapitalfluß in richtung immobilien,momentan läuft er wieder richtung aktien.
kaufen, wenn keiner mehr was von aktien höhren will ist ja eine altbekannte klasische börsenweisheit, hat aber aktuell keine gültigkeit....."

"...in den letzten Jahren..." ... hahah von 2001 bis 2002 das sind lächerliche 2 Jahre - durchschnittlich duert ein Zyklus 8 Jahre in welchen die wirtschaft abkühlt und wieder Schwung holt - jetzt nach 2 1/2 Jahren von aufschwung zu sprechen - ja vom Kaptalfließ das langfristig da rein geht ist ein fach nicht der Fall- zum zweiten "....Teil kaufen wenn keiner ..." den Fall hatten wir noch nicht - ich schrieb bereits ( zietiere es nun aus dem Kopf) in den USA sind 82% der Börsenbriefe Megabullisch der höchste stand in der 60 Jährigen Geschichte seit es aufzeichnungen gibt !!! 2000 kam man nur auf 78% und wie das endete wissen wir noch ...oder ? schau die Sentim...

hier unter http://securaway.com/kurse/index.htm gibts den Butten



56,.. % Bullisch zu 21% Bär.... (Rest keine Angaben)

wo ist nun die "...eine altbekannte klasische börsenweisheit..." ganz einfach wir sind noch nicht dort !!! alle sind Bullisch bzw schon drinnen die rein wollen ...wer soll da noch kaufen ? es wird bitter enden


meine "alte" Id so nannte ich mich ab 99 in diversen Boards ..ups ....Krise2001 -03 nee mit .. bis 03 ist die kurzfristige Aufwärtsbewegung die wir jetzt sehen gemeint so wie laut EW die 4 ..bevor die Finale 5 kommt ... vielleicht nenn ich mich jetzt dann Krise 2004 -2009 ! mal sehen Fazit: ich hab scheinbar ein bischen mehr Weitblick als andere .....

#62 von unhold.de 22.11.03 14:26:53 Beitrag Nr.: 11.413.304
Dieses Posting: versenden | melden

Hey asdfgr !!

Du darfst in diesem Board so ziemlich alles machen und schreiben was Du denkst und möchtest.

Nur einen Fehler solltest Du nicht machen.

Kritik an unserem selbsternannten Genie üben !!!
Das hat er nämlich gar nicht gerne !

Da flippt er aus und wird ganz böse und beleidigend.

Du brauchst auch nicht zu denken, dass er auf ernsthafte Fragen antwortet oder sich Deiner Kritik annimmt.
Nein, er wird versuchen seine Dummheit mit Uraltgrafiken zu vertuschen und wechselt dann ganz schnell das Thema.

Wenn Du Deine Kritik schliesslich zu sehr ausweitest und der Rechtschreibexperte mit dem Rücken zur Wand steht, läuft er heulend zum MOD und versucht den Thread sperren zu lassen.

Ausserdem hat der gute Oegat hier auch ganz viele Freunde. Zwar heissen die auch alle Oegat, aber sie sind durch verschiedene Nicks symbolisiert.

Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so





mag schon sein das du mehr weitblick als andere hast, leider war er falsch!

@ harmonic

Normalerweise müsste dies so sein,wie Du es sagst,so besagt es ja das Gesetz von Angebot und Nachfrage.In deiner Statistik sieht man ja auch schön,das es durchaus,wie ich geschrieben habe,auch Jahre gibt,wo die Nachfrage über dem Angebot liegt.

du wirst keinen finden der dir einen iliquiden goldmarkt in den letzten jahren bestätigt,
wie ich bereits geschrieben habe braucht man hausverstand um so eine statistik zu lesen . Es ist aber doch so,das Zentralbanken hingehen,und dem Markt Gold zuführen,falls zuwenig vorhanden und andersrum wieder abschöpfen,falls Übeschüsse da sind.

das ist deine eigeninterpredition, von der ich wenig halte,
es sind vielmehr die händler der investmentbanken die den mengenausgleich schafen, wie auch bereits von oegi erwähnt .
die notenbanken sind genauso martteilnehmer und können daher den markt nach ihren interessen beeinflussen.
die fed und das ppt-team der am. regierung sollen da sehr aktiv sein, darüber gibts ja tausende geschichten die allseits bekannt sind.
nochmals, extra für dich, die notenbanken besonders die fed od ausschliesslich!? haben ihre eigeninteressen, den mengenausgleich sehe ich eher bei den investmentbanken .


Das hat ja an sich etwas von Manipulation,wie man oft lesen kann obgleich ich das ja nicht so sehe weil ich das als Intervention,also regulierung verstehe und das hat mit der natürlichen Angebot und Nachfrage - Situation wenig zu tuen.

wieso, der aktienmarkt funktioniert nicht anders,
dort gibts auch marketmaker für jede aktie die diese funktion übernehmen und auch die zur verfügung stehenden instrumente sind die gleichen, bestände, futures, aktienleihe. jeder marktteilnehmer handelt nach seinen eigenen interessen.
Zudem gibt es zuviele verschiedene Märkte deren Hintergrund ich noch nicht erfasst habe.Bsp. Indien,Hong Kong,Brasielien überall werden andere Legierungen per Unze angewendet. glaub ich dir nicht, gold verschiedener reinheitsgrade gibts bei uns genauso mit dementsprechenden preisabschlägen, ich geh davon aus das sich der goldpreis in indien genauso auf 999er bezieht und alle anderen diversen reinheitsgrade sind dementsprechend billiger. Dann gibt es noch:

viele aktien haben auch mehrfachlisting und werden dort seperat gehandelt mit seperater kursfestsetzung.

so ich hab das jetzt ergäntzt,
aber jetzt erklär du doch mal was du da soeben geschrieben hast!

Die Tatsache,das Händler das Angebot am Spot Markt künstl. drücken,beschrieben habe ich es ja schon, bestätigt mich in der Tatsache,das Interventionen an der Tagesordnung sind.Den Rutsch von 30 USD nach Ende des Fixings im Billionshandel,dieser lief über 3 std. bestätigt mich zudem darin.


aha, aha, weniger angebot, wenn auch nur künstlich drücken den preis,
jetzt erklär mir mal wieso mehr angebot (recycelinggold) den kurs nicht beeinflussen soll???????????????
_________________

_________________
oegeat meint: ich (kaalex) kenn mich zwar nirgends aus, aber spreche trotzdem überall mit !
Harmonicdrive hat geschrieben:
kaalex hat geschrieben:...die einfachste form ob die angebotsmenge einen einfluss auf den preis hat,ist das du mir die zwei einfachen fragen, du weist schon, beantwortets,
aber leider bist dazu nicht in der lage.
...so ab in den gastgarten.
Der deutlichkeitshalber noch einmal separat beantwortet,ich denke 2 Fliegen mit einer Klappe:

So,wenn interessiert das Angebot und die Nachfrage,wenn kein Handelsvolumen da ist?Dann werden eventuell 100 Aktien den Preis um 50% drücken bis ein Käufer auftritt.Alle anderen ,ich sage mal 10.000.000 Millionen Aktienbesitzer haben dann 50% verloren!
wie gesagt fang dich mal schnell wieder,

was ist handelsvolumen, ja es setzt sich zusammen aus angebot und nachfrage,
und dein beispiel zeigt deutlich wie sehr der kurs, aus dem aufrund von angebot und nachfrage entstandenen umsatz (handelsvolumen) beeinflusst wird.
du bestätigst mir jetzt schon zum xten mal den einfluss vom angebot auf den kurs.
im ernst, hast was getrunken :?:
worum gehts,
es geht um deine aussage, recycelinggold hat keinen einfluß auf den goldpreis!

das ist natürlich absoluter unfug, und du warst bis jetzt nicht fähig dies anzuerkennen, auch eine antwort auf die frage "goldverkaufabkommen" kannst mir mir nicht geben, weil du dann zugeben müsstest das angebot, bzw rcgoldangebot einfluss auf den preis hat.
und diese verhaltensweise bzw. sturrheit versteh ich einfach nicht, begreifst du das endlich!!!!!!!!!!!!!
und darum gehts mir, ich bin einer der absolut nicht nachtragend ist,
und wenn man diesen umstand klärt, ist für mich alles vergessen,
aber es gehört einfach abgeklärt.
....aber was ich da von dir an mails bekommen habe, da wird mir schlecht !!!!!!
ich versteh auch nicht was du da für ein riesen thema daraus machst,
was du da alles zu hineininterpretieren versuchst, es geht doch nur um diesen einen satz.


da ich im recht liege hab ich null probleme mit deiner gleben,
wenn du dir nicht mehr zu helfen weißt, sperr mich halt.
und wenn du glaubst du kannst dieses posting nicht stehen lassen,
lösch es, ich werds wieder schreiben.

wer ist FH? wieso soll rcgold kein angebot sein?
was ist mit deinen goldshort vom 10.08.2010?
bist jetzt noch gesperrt bei W:O oder nicht, ich sehe dich dort als gesperrt und nicht als entsperrt wie du berichtet hast?

hallo antagon,
mir ist da jetzt nicht klar was das eine mit dem anderen zu tun hat.
gburek analysiert den derzeitigen satus quo meiner meinung nach sehr gut.
meine prognose beruht auf sicht von 12 monaten mit der grundlage schwerer marktturbulenzen

viel mehr erwarte ich mir dazu eine antwort von dir,
du hast ja behauptet der sprunghafte goldpreisanstieg währen der fed geldflutungssitzung vor wenigen tagen hat einen charttechnischen hintergrund, (charts machen nachrichten).
ich behautpe es war die FED die den goldpreis so nach obenspringen lassen hat, den es ist nicht nur gold sondern auch platin, paladium, silber und vieles mehr unter anderem aktien sprunghaft angesprungen.

ich möchte betonen ich habe immer wieder der charttechnik eine gewisse daseinsberechtigung zugestanden , aber eure verherrlichung bringt überhaupt nichts .
geh mal in den goldchartthread und sieh dir die chartauswertungen ( die mit nur einen prognosepfeil bzw mit einen zielkorridor, den nur die sind eindeutig zu werten) der letzten monate an, du wird es die haare aufstellen.
Zuletzt geändert von kaalexs am 29.01.2012 11:22, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

oegi du hast mich bei w.o. wegen einer verkauforder auf weizen gefragt-
die gibt es nicht, zumindest noch lange nicht.
muß den mehlpreis ein bischen hedgen, verstehste.

du warst ja heut nacht lange vorm computer, hast den goldpreis hinterhergeschaut, war ne tolle sache-hast dich auch so gefreut wie ich?

nun mal schön langsam mein freund!
weißt du was ich merk, das du die hose voll hast, es stinkt erbärmlich!
weißt du was ich noch merk, das gold seit 2000 von über 200 auf aktuell über 700 dollar gestiegen ist!
und weißt du was ich noch merk, das ich wie erwähnt sehr hoch im gewinn bin.

wenn ich positiv über gold schreibe, kommst du normalerweise mit dem währungsverlust und genau deshalb habe ich investitionsmöglichkeiten angeführt womit man am goldanstieg auch als europäer teilhaben kann.
das es in der finanzwelt kein perpetomobile gibt sollte jeden eigentlich klar sein und deshalb kostet auch eine währungsabsicherung etwas.
goldaktien haben einen leverage auf gold, turbolong-zertis haben einen leverage auf gold, optis haben einen levrage auf gold.
natürlich konnte man mit all diesen genannten investments verluste machen, aber es ist auch als europäer möglich am steigenden goldpreis überproportional zu partizipieren und genau um das ging es mir und genau deswegen habe ich gold-etf und physisches gold nicht genannt, denn da ist man dem dollar voll ausgeliefert.
.....es gibt genug quanto zertis auf gold, die währungsabsicherung ist logischerweise nicht gratis und obs 2000 auch schon quanto zertis gegeben hat weiß ich nicht, auf den amex hatts zumindest 1999 schon eins gegeben
es ist anzunehmen das es auch auf gold soetwas schon gab, kannst sämtliche investmentbanken anrufen und fragen ob die 2000 soetwas im programm hatten, ich werds nicht machen den darum gings mir ja nicht.
und wenn du dir den dollar/ euro chart ansiehst, danN erkennst vielleicht auch du das es nicht immer sinn gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu meinen goldinvestments,
ich bin im frühjahr 2005 groß in gold eingestiegen,
in verschiedene aktien, allein mit lihir bin ich schon weit über hunderttausend im plus,
und physischen gold damals bei etwa 430/440 doolar bzw bei über 12000 euro/kg.
die prozentuelle rendite ist natürlich bei den aktien viel grösser, wegen des währungsverlust bei ph. gold.
die günde warum ich in ph. gold investiere habe ich schon öfters genannt.
...und wenn ich mir die anzahl der etf`s bzw deren volumen ansehe, dann denken offensichtlich immer mehr so wie ich.

fakt, mein freund ist, das ich mit diversen goldinvestments (bzw mit deinem glänzenden müll) sehr weit im plus bin, und genau um das gehts.

2006 gabs eine gawaltige goldkorrektur, ich glaube es war die grösste seit jahrzehnten, ich hatte damit null probleme meine goldaktien und mein ph. gold ist mehr wert denn je!
solltest du mit deiner plattform damit probleme gehabt haben , so tuts mir leid für dich.
an eine handelsaussetzung kann ich mich nicht erinnern, kann mich natürlich auch täuschen, ich gehe aber ehrlichgesagt davon aus das du mir den beweis nicht bringen kannst.
ein datum das du mir per boarmail gelieferst hast ist genauso viel wert wie wenn ich sage am 22.11.2007 geht die welt unter!
ausserdem war ich sehr verwundert das du quantozertis nicht kanntest.
im goldthread hast geschrieben,
am 15.5 und am 13.6.2006 gabs eine handelsaussetzung.
per mail hast mir erzählt, von 720-705 und am folgetag wurde der handel ausgesetzt.
die erste aussage wiederspricht der zweiten!!!!!
jetzt findest auf einmal nichts, komisch.

von irgendwo mußt ja diese aussagen haben, oder sind das alles lügen?
"..ich kann leider auch nix finden ..bzw weiß nicht wo ich suchen soll ........ wäre super wenn wer ..."



" ich abe dir genug links gegeben in denen das Thema handesaussetung zu lesen ist "

ES IST MIR EIN RÄTSEL DAS EINER SO NAIV SEIN KANN!

möchte dich darauf hinweisen um was es geht:

DER DOLLAR HAT SEIT GRÜNDUNG DER FED BEREITS ÜBER 90% AN WERT VERLOREN
GOLD HAT SEINE KAUFKRAFT SEIT TAUSENDEN JAHREN ERHALTEN

...um diese 2 von mir reingestellten zitate geht es und sonst um nichts.

nimm einen dollar und geh einkaufen, du bekommst nur mehr ein zehntel desen, desen du im jahre der fedgründung bekommen hast

......natürlich kann man diesen wertverlust des dollars mehr oder weniger ausgleichen, ist aber ein anders thema, arbeitern über lohnerh., pensionisten über pensionserh.,
und anleger haben natürlich auch viele möglichkeiten wie die von dir ins spielgebrachte zinsveranlagung.
da gibts aber auch einige fallen wie negative realzinsen, pleite bei der veranlagten bank und bei staats bzw unternehmensanleihen das emitentenrisiko.
..oder aktien, da gibt es eine phase in den 60er,70er wo über zwei jahrzehnte der wertausgleich der währung nicht gelungen ist.
...oder sachwerte wie grund und immos oder gold,
der grund sollte nicht ölkontaminiert sein und die immo sollte nicht demnächst einstürzen.
auch bei gold gibts eine extrem dramatische phase, wer 1980 gold gekauft hat und es heute noch hält ist ein armes schwein, inflationsadjustiert müsste gold auf über 2000 dollar steigen um ohne verlust auszusteigen,
wer hingegen rechtzeitig in diesen jahrzehnt gold gekauft hat der gehört zu den groooossen gewinnern und hat nebebei sämtliche benchmarkes outperformt bis auf die hedgestrategie managed futures,
zudem haben diese sachwerte wie gold den vorteil das sie nicht dem vollen risiko den wankenden fiat money system ausgesetzt sind.

zum goldsatz den ich zitiert habe.
aus geschichtsbüchern geht hervor das man sich vor tausenden jahren um eine unze einkleiden konnte, heute ists nicht anders, man will damit sagen gold hat alles überlebt, kriege und währungen oegeat und harmonic.
harmonic müsste die geschichtsbücher neu schreiben um diesen satz umzustossen.
ich habe absolut nirgends behauptet das gold in jeder phase den wertverlust der währung ausgeglichen hat, auch habe ich nirgeds behauptet das der wertausgleich mit gold in jeder phase besser gelungen ist als mit einer zinsanlage.
drum frage ich mich, was willst du eigentlich damit, ich habe null problem damit, ein bischen realistischer könnte der vergleich schon sein, gold ist jederzeit realisierbar deshalb solltest eine täglich fällige zinsanlage nehmen und die hat einen bruchteil der von dir angenommenen verzinsung und dann nimmst noch die ertragssteuern hinzu und schon steht dein vergleich kopf.


fazit, wir haben zwei unumstössliche zitate und zwei gescheitete egos.

hm, wie legt man eigentlich geld bei der fed an und kann man bei der önb auch geld anlegen?
_________________
DER DOLLAR HAT SEIT GRÜNDUNG DER FED BEREITS ÜBER 90% AN WERT VERLOREN
GOLD HAT SEINE KAUFKRAFT SEIT TAUSENDEN JAHREN ERHALTEN

der erste hats annerkannt das der dollar bereits seit gündung der fed über 90% an wert verloren hat.

dan haben wir noch das zweite zitat

GOLD HAT SEINE KAUFKRAFT SEIT TAUSENDEN JAHREN ERHALTEN,
da aus geschichtsbüchern hervorgeht das man sich damals als auch heute mit einer unze einkleiden konnte.

DER SATZ STIMMT, DEN SONST MÜSSTE MAN ENTWEDER DIE GESCHICHTSBÜCHER NEU SCHREIBEN ODER MAN KÖNNTE SICH HEUTE UM EINE UNZE NICHT EINKLEIDEN.

PS, ich hoffe du weist mittlerweile was eine unze ist, den laut wo-diskusion mit mir wars damals für dich irgendein goldprodukt,
nochmals es ist eine gewichtseinheit auf der sich der gold und auch der silberpreis bezieht.
_________________
der erste hats annerkannt das der dollar bereits seit gündung der fed über 90% an wert verloren hat.

dan haben wir noch das zweite zitat

GOLD HAT SEINE KAUFKRAFT SEIT TAUSENDEN JAHREN ERHALTEN,
da aus geschichtsbüchern hervorgeht das man sich damals als auch heute mit einer unze einkleiden konnte.

DER SATZ STIMMT, DEN SONST MÜSSTE MAN ENTWEDER DIE GESCHICHTSBÜCHER NEU SCHREIBEN ODER MAN KÖNNTE SICH HEUTE UM EINE UNZE NICHT EINKLEIDEN.

PS, ich hoffe du weist mittlerweile was eine unze ist, den laut wo-diskusion mit mir wars damals für dich irgendein goldprodukt,
nochmals es ist eine gewichtseinheit auf der sich der gold und auch der silberpreis bezieht.

es freut mich das du erkannt hast , das der dollar bereits über 90% verloren hat.

.....und mit deinen annahmen liegst auch goldrichtig,
nehmen wir zb die von dir erwähnten 20 dollar so hat der golanleger verfünfzigfacht.
....dan nehmen wir an der zinsanleger hat sein kapital bei einer öst. bank in öst. währung veranlagt, hat natürlich alles verloren,
so stehts 50 zu 00000000 für den goldanleger.
das was du kannst kann ich natürlich auch :lol:

...möcht aber zum xten mal betonen das ich nirgends behauptet habe das gold immer die bessere wahl ist :!:


wie siehts mit grund und boden aus hat der auch ständig an kaufkraft verloren da er keine zinsen abwirft?

ich stell nochmals mein posting rein, solltest du es wieder löschen so hast du dich als totallooooser geoutet-bedenke wir sind hir im extra dafür eingerichteten streiterthread :evil: :twisted:

_________________
lieber oegi

nimm den goldpreis von 1980 von 8xx, dann nimmst den goldpreis von 2000, von 250 dollar und dan gibst noch die infl hinzu, du siehst gold hat masivst an kaufkraft verlohren.
aber sind das tausende jahre so wies in meinen zitat steht , nein und schon wieder liegst daneben.

PS von 1650 bis zum jahre 2009-gold von 310 auf aktuell 880 :oops: :oops: :oops:

ich habe extra darauf hingewissen das ich niemals behauptet habe das es in jeder phase den wertausgleich geschaft hat :!: :!: :!:
oegi du bist meister in der selbstzerstümmelung und selbstverarsche

bei deinen chartvergleich fehlen die letzten jahre, natürlich absichtlich.
....beim tempelton gings 1995 richtig los, und selbst seit 95 hatte er gegen gold keine chance.




was ich auch nicht verstehe ist deine aussage, gold ist ein taktischen investment das man 1-3 bzw 4-5 jahre hält.
wenn ich mir die letzten 10 jahre anschaue war doch gold ein long investment und aktien ein taktisches investment.
gold ging von 250 dollar auf über 900 und mit dem s&p hast die arschkarte gezogen wennst nicht taktisch vorgegangen bist
und was ich auch ist, das du dich immerwieder selbst abmontierst.

PS klick mal an dieses superlangesuperurl
_________________
DER DOLLAR HAT SEIT GRÜNDUNG DER FED BEREITS ÜBER 90% AN WERT VERLOREN
GOLD HAT SEINE KAUFKRAFT SEIT TAUSENDEN JAHREN ERHALTEN

06.07.2009 13:59

es wurde hier schon xfach gezeigt dan man long und auch short das x fache verdienen kann und jeden Gold bug der nur Gold hält um Lichtjahre in der gesammt Depotzuwachsstatistik abhängt

laut deiner aussage verlieren mit dieser strategie 95%
(bauchfleck)

was sollns den sonsnt kauffen

scheinbar sehen die gold nicht als müll wie du.


was solls den damit machen ? verkauffen ? nee die Druckerpresse bzw E-Geld ist einfacher ....

genau, die wissen wenn sie ordentlich geldrucken erhöhen sie den wert ihrer goldbestände
(bauchfleck)

das war nix, burschen, das ist zuwenig, also strengt euch an.
_________________
"Mir wird ganz mulmig, wenn ich mir meine Verluste der letzten Tage mal zusammenzähle!"
Der Goldbug dazu: "Hast Du mich aber erschreckt. Hab gleich alles nachgewogen. Und was soll ich sagen. Alles noch da."

oegeat
Charttechniker


Anmeldedatum: 17.12.2000
Beiträge: 12001
Wohnort: Vienna - Austria

--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
bei Produktionskosten in Höhe von rund 260 US-Dollar je Unze
--------------------------------------------------------------------------------



das ist der innere wert des Goldes rund 300-400$ die derzeitigen 1.200.- sidn ein Luftnummer wie 2008 ÖL bei förderkosten von 10-20$ eine war ....

Gold wird den Inneren Wert zum erstaunen vieler schneller erreichen als so manchen lieb ist.

Zu Venezuela das unternehmen wird einen Pferdefuß haben ... nur kennen wir diesen nicht.
_________________
Samstag, 17. Juli 2010, 09:52
Sperre des Users oegeat

oegeat hat eine PN veröffentlicht, zudem mit Nennung des Users. Dies ist ein eklatanter Verstoß gegen die Forenregeln. Verwarnung. Da er aber bereits mehrfach ermahnt und verwarnt wurde:

---Sperre---

Wie lange diese ausfällt und ob überhaupt weiteres Interesse an ihm besteht, wird das Team entscheiden.
Zu alledem hat er wiederum nach mehrfacher Abmahnung seine Werbung hereingestellt.

Es ist bedauerlich, daß ein Mann mit unbestritten hohen Kenntnissen und Erfahrungen ein derartiges Maß an Uneinsichtigkeit, gepaart mit übertriebener Selbstdarstellung, vereint.


@oegeat
Durch die geänderte Regelung im Chartsräd ist es momentan nicht möglich, die Sperre technisch durchzuführen. Bis dahin wird Dir hiermit das Schreiberecht im gesamten Forum untersagt, ggfs erscheinende Beiträge werden von uns herausgenommen.

Edel Man
lieber harmonic du bist ja nachwievor der meinung das recyceling gold den preis nicht beeinflusst,
um vorweg gleich einmal alle unklarheiten auszuräumen,
der 999er baren aus recycelinggol hat kein mascherl und ist somit gleichzusetzen mit minengold, notenbankengold usw.
sogesehen bist du also der meinung das die angebotene menge gold keinen einfluss auf den preis hat( deto hat auch laut deiner auffassung die nachfrage keinen einfluss auf den preis )

so lieber harmonic erklär mir doch endlich einmal den sinn
des abkommen der notenbanken über die beschränkung der jährlichen verkaufsmenge an gold.


...weiters stellst du rein:

'Wenn mehr Gold verkauft als gekauft wird, nennen wir einen niedrigeren Goldpreis', so Martyn Whitehead, Direktor für Rohstoffe bei Barclays Capital und Vizepräsident der London Bullion Market Association. Der Vorsitzende des Goldfixings wird Preise nennen, bis Käufe und Verkäufe ungefähr balanciert sind.

lieber harmonic nimm doch dazu mal stellung.

wenn mehr verkauft als gekauft wird, (dh mehr angebot), nennen wir einen niedrigeren preis (dh angebot hat einfluss auf den preis)
Zuletzt geändert von kaalexs am 11.08.2010 07:12, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

wieso schliesst ihr nicht gleich zukünfte Verträge in CBOT, anstatt teuere struturierte Produkten im Form von Zertifikaten ?

wenn ich Zeit habe werde ich dem nächste auch Commodities posten

Ciao
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mach ich doch eh wenns passt ! ..... nur leider 95% der user hier können das nicht ...... :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

wieso kann man nicht machen ? wegen des gesetzes oder wie? oder broker bittet das nicht an, zugang rum um den globus zu ermöglichen?

nach meine Berechnung sein Beschaffungskosten für structurierte Produkten weit Höher als direkt in Futures, besonders Soft und Hard Commodities, da wegen des Lagen und Lieferungskosten viel Höher als Forex oder Indices, die Aufschläge für Futures auch schon teure ... dazu noch die mindesten 5.25% Kurzfristige Zinsen für Leihzinsen der Bank bezahlen, die täglich von Zertifikaten abgezogen wird ( Je nach dem )
Ausserdem die Börsengebühren auch weit höher als Futures, und Market Maker spielt mit den Bid Ask der Zertifikaten mit ( hängt nicht nur auf Underlying der Futures, sondern auch von Nachfragen und Angebot der Zertifikaten )

nur paar erläuterung von mir

ciao
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

sagt mal,

guckt ihr euch auch das wetter an?
hungersnöte, schlechte ernten in usa,china etc???

oder guckt ihr nach charttechnik, momentum etc.

würde mich mal interessieren...
hab selber keine ahnung von den soft commodities.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich schau nur den chart an ... der rest interessiert mich nicht !

zum Chart tja den hab ich seit Tagen so bei Tradesignal abgespeichert :shock:
schaut weiter short aus was allerdings mit überschreiten der grauen sich ändern würde .......
Dateianhänge
weiz-26.4.2006.png
weiz-26.4.2006.png (33.12 KiB) 17251 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 26.04.2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

geht der Link ? 1 und der
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Funktionieren beide.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Rückblende
schaut weiter short aus was allerdings mit überschreiten der grauen sich ändern würde .......
und es ging vorerst weiter runter bis zur Zielmarke 345 und dann drüber und generrierte ein Longsignal ....


Fazit der Einstieg kaal.. war zu früh und zu hoch
zu früh weil der schein zeitwert verlohr und zu hoch (günstiger war er zu erhalten)
Dateianhänge
wei-4-17.5-2006.png
wei-4-17.5-2006.png (36.42 KiB) 17046 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

oh, in diesen chart sehe ich das weizen momentan wunderbar läuft hoffentlich gehts noch lange so weiter, mitlerweile ist mein schein abn0pj 60% im plus.

oegeat,was meinat damit, da komme ich nicht mit:
schaut weiter short aus was allerdings mit überschreiten der grauen sich ändern würde .......

grauen?hallo lieber oegeat, danke für deine ausführliche antwort,
möchte aber jetzt nicht zu scharf zurückschiessen sonst sperrst mich wieder zum x-ten mal

eigentlich bräuchte ich ja nur einen satz zu schreiben,

"fiat money bzw unser geldsystem ist ein ungedektes versprechen"

..mein großvater hat damit zweimal sein geld verlohren, sein schmuck, bilder dekoration und sonst welche sachwerte blieben ihm erhalten

gold ist der grosse outperformer dieses jahrzehntes und seit dem ich dabei bin wirds von dir kritisiert, jetzt kritisierst diese gewinne weil sie unrealisiert sind,
ja, meine goldgewinne habe ich nicht realisiert, in was soll ich es den realisieren?
... vielleicht in dieses "ungedeckte versprechen", ich habe dir schon oft geschrieben das ich nicht all mein vermögen in diesen ungedeckten geldsystem aufbewahren will, nochmals schöne grüsse vom opa

jeder besitz einer aktie, einer anleihe, eines kunstgegenstand, einer immobilie, eines grundstückes, ja sogar der großteil einer lebensversicherung ist ein nicht realisierter wert!!!!!!!
so gesehen sind performancvergleiche aus deiner sicht für den hugo-solltest dich lieber mit dem vergleichen von sparbuchzinsen befassen

den 70er thread bei wo kannte ich nicht, hab dort auch kein posting von mir gefunden
als ich 2001 zu investieren begann wurde mir diese 20 jährige seitwärtsbewegung von der vpm in wien mittels einer ausführlichen dokumentationsmappe erklärt, seit dem bin ich ein hedgefondgeschädigter und war nie ein aktienbulle, im gegenteil

meine aktieninvestments beschränkten sich auf den rohstoffbereich und mel.

dieser ölbasket war der oilsevice holders trust.
der wurde herbst 2007 verkauft gemeinsam mit mg global basic und activest rohstoffe.
oih brachte nur kleine gewinne, war ja nicht einmal mit einem prozent gewichtet, bei mg und activest wars genau umgekehrt und da gings bei beiden um eine performance von fast hundert prozet.

zu mel, ich glaube diese verluste hast mir schon 10mal vorgehalten,
vermutlich stärkt es dein ego und mir ists egal, vielleicht hats was mit meinen unrealisierten goldgewinnen zu tun unter denen du so schwer leidest- jedenfalls irgendetwas in dieser richtung muß es sein.

bei mel war ich seit anfang an dabei, somit hatte ich bei kursen von 20 riesige buchgewinne die ich aus steuerlichen gründen nicht realisieren wollte(nachzahlung, erhöhte vorauszahlung).
anfang 2007 gingen die öst immoaktien bereits geschlossen nach unten , nur mel konnte den kurs halten.
das war natürlich sehr verwunderlich deshalb begann ich bereits den kur bei über 20 zum teil mit shortzertis abzusichern. irgendwo im bereich von 19 erhöhte ich diese absicherung, danach gings richtung 17 verkaute die shorts und begann nachzukaufen aufgrund der ankündigung eines 30%igen aktienrückkaufprogrammes-dies war jedoch eine lüge, da der rückkauf bereits vollzogen wurde und es ging bei mir ungebremsst richtung 10.
in den ersten jännertagen 2008 verkaufte ich die hälfte meines bestandes.
habe aber die derzeitigen kurse wieder benutzt um nachzukaufen, mein breakiven liegt im bereich von 7 euro.
mel besitzt cash von 1,3 mrd und ein immovermögen von aktuell 1,8mrd und das bei ca 200 mio aktien. der innere wert von mel ist also wesentlich höher als mein breakiven.
meinl wurde von mir verklagt, die böhmdorfer kläger haben das verfahren eingestellt, ihnen wurden diese zertifikate vor wenigen wochen von einen nicht genannten investor zu einen preis von 12-13 euro abgekauft-mal sehen wies da weitergeht.

den gold und ölanstieg mit der investierbakeit der breiten masse mittels zertifikate zu begründen ist zum großteil völlig falsch!!!!
es sind nämlich sämtliche assets gestiegen, und das aufgrund der hohen weltwirtschaftswachstumgsraten und der daraus resultierender nachfrage.
ermöglicht hat dies alles der fiat-money tsunami dessen epizentrum in amerika lag
dort gabs die wunderbare geldschöpfung aus dem nichts- die geldmenge m3 explodierte und wird daher seit einigen jahren nicht mehr veröffentlicht.

120% kredit zum hauskauf
durchschnittlich 13 kreditkarten
liesing und kredit für alles
immopreisverdoppelung innerhalb von 5 jahren und die daraus resultierende verdoppelung der hypotekenverschuldung
rückführung der privaten sparquote richtung 0%, an diesen punkt werden sie noch lange zu knabbern haben, da sind wir europäer klar im vorteil.
usw.

das waren damals alles argumente warum ich 2005 ins gold ging,
ich dachte mir damals, der allassetlongwahnsinn geht weiter oder es knallt,
dershalb konnte gold meiner meinung nur steigen-und siehe da, alles ist unten nur gold oben.


ach ja, die zertis sollen schuld sein für die hohen gold und ölpreise,
dan schick mal printer-ben ein mail sie sollen massehaft zertis auf den dow emitieren, vielleicht können sie so die märkte retten bzw deren pensionsvorsorge

ich habe meine lebensversicherung noch, durfte sie weder weiterverkaufen, noch kündigen noch stillegen, befehl von meiner frau, da eine lebensversicherung auch eine versicherung beinhaltet, aber das ganze hat ein volumen das in keinen verhältnis zu meinen vermögen steht und deshalb ists mir egal.

ob der mit der goldpensionsvorsorge einen wertverlust erleidet wird sich zeigen,
in diesen jahrzehnt lag er gegenüber sämtlichen assets und somit auch gegenüber einer lebensversicherung goldrichtig, und es wird von diversen gurus behauptet das seine aussichten glänzend sind

ach ja der rembrandt, der hat überlebt, man bekommt derzeit viel gold darum und auch viel ungedecktes fiat money versprechen, wen man will-was ist eigentlich aus der damligen währung aus der rembrandt zeit geworden
Zuletzt geändert von kaalexs am 23.03.2009 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

26.04.2006 09:13 der kurs steht bei 350 und vor der grauen Linie sieh chart oben man kam nicht darüber (Schlußkurs)
sondern wandere runter 339 und dann kam man über die Linie und nun konnte man kaufen.
Du kauftest am 6.4.06 und freutest dich bei 370 über den gewinn von 20% und warst sicher der meinung das es nun weiter hoch gehen würde
was nicht geschah meine Empfehlung war den Gewinn mitzunhmen und auf einen Rücksetzter warten der auch promt kam und am 26.4.06 da war .. und noch immer kein longsignal zu erkenen war zu dem zeitpunkt warst du im minus ! das Minus wurde größer so das du mit Monatsende nicht nur einen Kursverlust hattest sondern auch einen zeitwertverlust (Rollieren der Kontrakte) in den ersten Tagen im Mai ging man endlich über die graue linie ud generrierte ein Longsignal
Fazit du hättest um 30% günstiger kaufen können (gegenüber Erstkauf) und durch den verkauf der Position bei 370 sogar um rund 60% günstiger !
Das Thema ist nun beendet.

Wan verkaufst du ? das ist das einzige was ich nun von dir lesen möchte.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wan verkaufst du ? das ist das einzige was ich nun von dir lesen möchte.
ich nachhinein brauchst net kommen !
ich rate dir jetzt zu verkaufen (423)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Agrarohstoffe

Weizen wird knapp

Weizen: Die Ernten könnten kleiner ausfallen
19. Mai 2006
Die Weizenpreise schießen in diesen Tagen nach oben. Speerspitze der Bewegung sind die amerikanischen Terminbörsen für das wichtigste Nahrungsgetreide. Die Notierungen in Kansas City bewegen sich auf dem höchsten Stand seit neun Jahren. Auch Reis und die Futtergetreidesorten haussieren.
Für zahlreiche Analysten ist dies nur der Anfang einer Bewegung, deren Dimensionen schwer abschätzbar sind - zumal völlig offen ist, wie die neuen Sommerernten auf der nördlichen Halbkugel ausfallen. Nach Lage der Dinge überwiegen in diesem Jahr die Risiken. Die Chancen auf wenigstens durchschnittliche Erträge sind eindeutig geringer als in normalen Jahren.

Marktschätzungen könnten zu optimistisch sein

Analysten vermuten, daß der Weizenmarkt im Begriff ist, eine angemessene Risikoprämie für den Fall nicht zufriedenstellender Ernten zu bilden. Die bisher für die neue Saison 2006/07 (Juli/Juni) vorgelegten Statistiken zeigen eindeutig, daß es vor allem bei hochwertigem Weizen eng werden kann. Dabei erscheinen die vom Internationalen Getreiderat (IGC) und vom amerikanischen Landwirtschaftsministerium (USDA) erarbeiteten Zahlen manchen Marktbeobachtern noch zu optimistisch.
Das USDA gibt die Weltproduktion von Weizen für 2006/07 in seiner ersten Prognose vom 1. Mai mit 600,47 Millionen Tonnen an. In der auslaufenden Saison sollen 620,36 Millionen Tonnen und im vorausgegangenen Wirtschaftsjahr 628,76 Millionen Tonnen - der bisherige Rekord - erzeugt worden sein. Für 2005/06 gibt das Ministerium einen Verbrauch von 626,96 Millionen Tonnen an. In der kommenden Saison soll er bei nur 616,07 Millionen Tonnen liegen. Daraus errechnet das USDA einen Rückgang des Weltvorrats im neuen Erntejahr von 143,37 auf 128,13 Millionen Tonnen.
Kritiker werfen dem USDA vor, die Verbrauchsprognose viel zu niedrig angesetzt zu haben. Auch die Erntevoraussage sei wohl zu hoch angesetzt, so daß sich insgesamt eine weit brisantere statistische Bestandslage ergeben dürfte, als es das Ministerium offiziell zu erkennen gibt. Sie erinnern daran, daß der IGC vor einigen Monaten bereits eine Welternte von nur 588 Millionen Tonnen angekündigt hat, die allerdings zuletzt auf 599 Millionen Tonnen revidiert wurde.

Historisch niedriges Verhältnis von Vorrat und Verbrauch

Dem Weizenrat wird in Fachkreisen nachgesagt, er schätze die Produktion notorisch zu optimistisch ein. Dieser Vorwurf wird jedoch durch die Prognose des Rats teilweise widerlegt, daß der Weltbestand an Weizen in der neuen Saison von 135 auf 119 Millionen Tonnen sinken werde. Dies stellt zur Voraussage des USDA von 128,13 Millionen Tonnen schon eine erhebliche Diskrepanz dar.

Allerdings ist die absolute Höhe der Vorräte wenig aussagekräftig ist. Erst wenn man sie in Beziehung zum Verbrauch setzt, kann ein stichhaltiges Urteil über die Versorgungslage getroffen werden. Legt man die Bestandsprognose des IGC zugrunde, so ergibt sich im Verhältnis zum geschätzten Verbrauch ein historisch niedriger Wert - worauf sich die Haussiers am Weizenmarkt beziehen.

Kritiker bemängeln darüber hinaus, daß sowohl der IGC als auch das USDA die inzwischen bereits chronisch gewordene Knappheit am Markt für Reis bei ihren Aussagen zum Weizenmarkt nicht angemessen berücksichtigen. Weizen wird nämlich zunehmend zum Substitut für Reis.

Grund dafür sind vor allem die sich verändernden Ernährungsgewohnheiten in Asien und das unzureichende Angebot an Reis, das sich von Region zu Region unterschiedlich auch in dessen Preis niederschlägt. Der Reismarkt befindet sich seit Jahren im Defizit, so daß die Vorräte immer weiter schrumpfen. Ein Ende dieses Prozesses ist nach Ansicht von Fachleuten nicht abzusehen - es sei denn, Reis würde so teuer, daß sich wegen des Preises der Verbrauch drastisch verringert.

Text: F.A.Z., 19.05.2006, Nr. 116 /
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

inflation und agrarische rohstoffe.

http://www.wellenreiter-invest.de/Welle ... 050909.htm

...lieber gerhard, der gute soros ist wieder auf der käuferseite zu finden.

der witz des monats ist der, das mein "private nachrichten account" gesperrt wurde.
es wurde genau zu dem zeitpunkt gesperrt als ich aufgedeckt habe das kaum ein goldchart (goldchartthread) der einen prognosepfeil bzw. einen zielkoridor aufweißt, richtig ist.
dieses faktumposting wurde natürlich mehrmals gelöscht.

gefühlte 50% meiner postings werden gelöscht, da sie sehr oft unangenehme wahrheiten beinhalten.


ach gerhard, was ist den schon wieder los bei dich,
ich hab mir erlaubt zu posten das soros wieder auf der käuferseite ist,
du hast weder erkannt worum es geht, noch ist deine anteilsrechnung richtig.

das heißt jetzt 2:0 für mich und einen köstlichen tageswitzler dazu , um deine worte zu verwenden.
Zuletzt geändert von kaalexs am 15.02.2012 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat- [u]18.05.2006 [/u]14:08 hat geschrieben: ich nachhinein brauchst net kommen !
ich rate dir jetzt zu verkaufen (423)
mehr brauch ich nicht dazu sagen - hier der Chart
Dateianhänge
weizen-6.6-2006.png
weizen-6.6-2006.png (35.11 KiB) 7861 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schön langsam kommen wir wieder in den Kaufbereich !

Nach dem anraten bei 423 zu verkaufen gings etwas seitwärts aber dann runter. Nun stehen wir vor einer Unterstützung also Kaufbereich zu dem ist blau markiert quer ein Gap noch offen ! alos bei 345 ists zu etwa dort wäre auch eine Querlinie grau ... und auch die Trendlinie grün ...

Also der Idealfall wäre dort zu kaufen ... oder bereits jetzt in Etappen rein zu gehen - den ein Runterrutschne nd wieder hochlaufen kann innerhalb von 24 Stunden passieren bei geringen Volumen ... so das der Zug vorbei fährt und man den Sprung nicht rein schafft.
Dateianhänge
weiz-20.6-2006.png
weiz-20.6-2006.png (35.23 KiB) 7765 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

hallo oegeat

du hast im juni gefragt was mein weizen macht.

habe in soeben verkauft mit 11,05, das sind ziemlich genau 100% für mich!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schön für dich ........ wenn du verkauft hättest wie ichs empfahl und unten wieder gekauft hättest -wo ichs wieder empfahl hättest 300% Plus :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

das teil ist jetzt auf sagenhafte 16 euro gegangen-SHORT!!!!
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

der weizenpreis explodiert gerade!

schreit nach short!

http://charts3.barchart.com/chart.asp?s ... g=stk&fix=
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

dein short wäre verglüht ! (WENN du keinen SL hattest :shock: )
Weiter long ..... (SL kluster rot)
Dateianhänge
weizen-22.10.2007.png
weizen-22.10.2007.png (21.13 KiB) 6902 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

es ging danach runter auf 600, aber so weit ich mich errinern kann hast mir da schon mal geantwortet, so ungefähr,"das dauerte aber lange".
wo ist den diese antwort hingekommen?
so gesehen machts mir hir relativ wenig spaß zu schreiben wiest vermutlich schon mitbekommen hast!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

? im chart ist der tag von deinem Short eh eingezeichnet !
es ging eh auf 600 .... doch dann war es gut entweder per SL oder aktiv aus den markt zu gehen - is eh alles unwichtig da geschichte

für mich ist Weizen so nebenbei zum auswerten den ich Handle das zeug nicht. :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

da gibts ne neue situation, vielleicht kannst den chart mal aktualisieren mit möglichen kurszielen bzw haltelinien?

...das die position mit 12,9mio sehr klein ist, ist in meinen posting klar und deutlich ersichtlich, das chekt doch jeder auf den ersten blick :!:
was soll da dieses sinnlose herumrechnen, vermutlich zuviel zeit :!: :!:
worums geht ist der umstand das er wieder auf long gedreht ist, wie bereits erwähnt.
Zuletzt geändert von kaalexs am 16.02.2012 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja in der schnellübersicht quelle hier

ging alles auf ........ nun fehlt nur noch ein gleines Stück runter....

wie handelt man den Weizen ?

hier
Dateianhänge
weizen-24-6-09-a.png
weizen-24-6-09-a.png (15.02 KiB) 6123 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Wird Weizen bald wieder deutlich teurer?

Beitrag von Robert S. »

Dateianhänge
090825-Weizen-ww.png
090825-Weizen-ww.png (19.62 KiB) 6060 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

gleiches bild wie beim Corn(Mais)
Dateianhänge
weizen-23-9-2009.PNG
weizen-23-9-2009.PNG (25.46 KiB) 6003 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
alpenland
Trader-insider
Beiträge: 72
Registriert: 08.12.2007 18:09
Wohnort: Nähe Bern

hallo Freunde

Beitrag von alpenland »

bin in Weizen rein vor paar Wochen um die 500 rum :D :D :D

heute war kurz mal ein peak, gedenke aber noch nicht raus zu gehen.
So bei 650 müsste ich dann wieder überlegen.



Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

übersicht
Dateianhänge
weizen-19-1-2010.png
weizen-19-1-2010.png (22.07 KiB) 5914 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten