Musterdepot - kostenpflichtig ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wie soll es weiter gehen mit dem Musterdepot ?

auflassen ich schau mir das eh nie an
11
23%
ich hab mir das angesehen bin aber nicht bereit was zu bezahlen
15
31%
ich schau es mir regelmäßig an und würde auch einen geringen Beitrag für den Aufwand entrichten
22
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Musterdepot - kostenpflichtig ?

Beitrag von oegeat »

Da sich leider niemand findet der es führen würde gibt es zwei Möglichkeiten in Punkto Musterdepot.

Beenden - Das wäre am einfachsten ... und damit würden viele die Top Empfehlungen der User hir nicht auf Anhieb sehen. Man müßte jeden Thread durchsehen.

Kostenplichtig machen - Nur wenn etwas was kostet wird es geschätzt und auch umgesetzt. Die Einnahmen daraus werden den Aufwand entschädigen den ich habe. (Kosten pro Monat weiß ich noch nicht 5 bis Euro zB inkl Massenmail bei jeder änderung im Depot und eigenen Zugang)

Dazu nun einige Fragen und ich bitte um Beteiligung und zwar von jedem User !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo
ich bin für kostenpflichtig.
dafür möchte ich eine vorankündigung per Email für berufstätige.
mit zwei Scheinen zur auswahl. einmal mit hebel 3 nach Gerhard Risiko und einmal mit hebel 50 für kleinere einsätze - Theo art.
Arbeit und Erfolg soll belohnt werden.
Gruß
etii
Noch eine Bemerkung um abstimmen zur können muss der User eingelockt sein sonnst findet mann die Option nicht.
No Risk - no Fun.
Gottfried Adoube

Beitrag von Gottfried Adoube »

Wenn kostenpfl.,dann müsste es auch bei Käufen oder Verkäufen eine sofortige Benachrichtigung geben per Email oder SMS.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

etii hat geschrieben:eine vorankündigung per Email für berufstätige.
Gottfried Adoube hat geschrieben:eine sofortige Benachrichtigung geben per Email
oegeat- Posting 1 !!!!!!!!!!!!! hat geschrieben:inkl Massenmail bei jeder änderung im Depot und eigenen Zugang
ideal wäre wenn sich jeder melden(Boardmail) würde der es in Anspruch nehmen möchte (ausnahmen die hier was reinschreiben so wie ihr beide)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

meine meinung ist klaro, nur eine sofortige mitteilung per e-mail oder per sms ist dann sinnvoll, wenn es kostenpflichtig werden würde, und zwar mit der unterteilung, devisen/aktien/indices oder für alles.

alles andere wäre meiner meinung nach nicht professionell!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

1. wenn dann Mail (sms zu teuer !)
2. so wie derzeit ein breites spektrum also von Rohstoffen, Indices zu Devisen

zu 2 wer sich das depot anschaut ich schreib zwar immer 60% kommen von mir ... die wirklichkeit ist es sind 80% oder sogar 95% denn wenn ich eine Auswertung rein nehme von fred, lodo usw (hoff jetzt niemand vergessen zu haben) dann nur dann wenn ich selbst die Auswertung geprüft habe und sehe gut die geht auf ! Daher findet man im depot ein relativ breites spektrum das so beibehalten werden sollte.
Leider viele Auswertungen Überlegungen von mir setzte ich selbst nicht um sieh März thread hier (posting3) doch die wenigen die drinn sind setzte ich selbst zu meist um.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

oegeat hat geschrieben:1. wenn dann Mail (sms zu teuer !)
zu 1.: ok, sms benachrichtigung ist für jeden, der will, selber machbar, und zwar über einen (guten) e-mail-provider,wie in der schweiz die swisscom resp. bluewin. ein e-mail account einrichten, und sobald ein e-mail von einem bestimmten absender eintrifft, kommt ein sms oder ein sms mit dem anfang des e-mail-textes oder sogar das gesamte e-mail! somit ist die kostenfrage für trader-inside gleich null!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
noamx

Auflassen, ich schau es mir an

Beitrag von noamx »

..., bin aber nicht bereit dafür zu zahlen.

Informationen kosten Geld, keine Frage. Bessere Informationen kosten mehr Geld, auch klar.

Ich schaue mir das Musterdepot zur Meinungsbildung gerne ab und zu an, aber ich setze das Depot nicht 1:1 ins eigene um. Meinungsbildung heisst bei mir verschiedene Quellen zu nutzen und meine eigene Meinung zu bilden. Deine Meinung ist für mich interessant, auch wenn nur eine von mehreren. Vielleicht auch deshalb, weil meine Analagestrategie zwar Chartanalysen liest und berücksichtigt, aber auch von langfristigen Überlegungen geprägt ist. Allerdings finde ich deine Analysen immer wertvoll und interessant und meist sehr konkret und brauchbar.

Insofern - mitlesen würde ich gerne weiter. Insbesondere dann, wenn ich mal wieder eine Position im USD beziehen möchte (wie z.B. gestern), aber 60 Euro im Jahr wäre mir zuviel (Eine "Schutzgebühr" von 10 Euro wäre evtl. ok).
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3329
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Ich habe beruflich nicht die Zeit, mich mit kurzfristigen Trades zu beschäftigen, daher auch kein Interesse an einem Service dieser Art.
stefi181

Beitrag von stefi181 »

Hallo

ich bin für dafür das musterdepot offenzuhalten.
eine kostenbeteiligung wäre ok, wenn regelmässig mail mit vorankündigungen kommen.

war die ganze zeit eine gute arbeit-- die sollte belohnt werden

gruss
stefi181
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Ich kann die Musterkäufe so nicht verwerten aus
Banktechnischen und Terminlichen Gründen ! :(
Benutzeravatar
John-Boy
Trader-insider
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2005 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von John-Boy »

Ich benötige das Musterdepot nicht unbedingt, deshalb ist es mir gleich ob es kostenpflichtig wird.

Unter den zahlreichen und sehr interessanten Meinungen suche ich die für mich relevante heraus, und versuche auch selbst etwas einzubringen.

Wenn es für dich Mehraufwand bedeutet den du ohne Bezahlung nicht leisten möchtest, solltest du eine moderate Gebühr einrichten. Prinzipiell finde ich das OK.

Eines sollte die aber klar sein, denn wie heisst es so schön: Wer zahlt schafft an!

Gruß
John Boy
Murpheys Gesetz:

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen!
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

Bin auch für kostenpflichtig im Gegenzug wäre E-Mail nett.
Jeder hier weiß was da für Arbeit dahintersteckt.
Es ist jadenke ich erwünscht auch selbst eine Aktie reinzustellen,die eine trendwende vor sich haben könnte.
Gruß Muskalowski
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

alle die "dabei" sein wollen mögen sich melden !

Aktuell hier das depot - so eben wurden einige Positionen eingegangen

hier

am besten dieses Formular nehmen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

von 19 klicks haben sich derzeit schon einige gemeldet !


hier am besten dieses Formular nehmen

Fahrplan ist.

Bis zum Ende das Monats bleibt der aktuelle Monat noch zugängig.
Danach wird der jeweilige Monat im Abbobereich zu finden sein. Der Thread wird dann am Ende des Monats veröffentlicht und damit die Zahlen bekannt gegeben.

Der Abobereich ist nur reg. usern zugängig und bleibt es auch sobald bis zum Ende des Monats 10 Euro überwiesen werden.

Jede Änderung im Depot wird den reg.usern per Mail mitgeteilt.
Zuletzt geändert von oegeat am 15.03.2006 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

Da könnt ich ja mein Abo bei Tradesignal .com, als Geizkragen kündigen,war damals einer der ersten fürn bonus zehner :D :D :D
Gruß Muskalowski

PS:aber irgendwie fehlt mir dann was :roll:
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

Überweisung fände ich okay,denn es gibt ev. bei einige auch Monate wo nur die Schafe gehütet werden oder Pilze gesammelt wird. :wink:
Gruß Muskalowski
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Nun ist es so weit der Abbobereich ist eingerichtet
hier

Um einen Zugang zu erhalten muss man bei http://www.trader-inside.de/ angemeldet sein.
Zu dem diese Formularausgefüllt haben dabei ist es wichtig mir den Usernamen bekannt zu geben.
Einige haben dies leider übersehen ! (Mail genügt wenn das Formular schon ...)
Infos zum Abo findet man im Abbobereich wie auch einen Fragethread.
Die Übersicht des Musterdepots findet man hier
Auch den derzeitigen Monat !
Ab April nicht mehr. :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten