Tecdax und Nasdaq

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Tecdax und Nasdaq

Beitrag von lodo »

.
Hier bin ich seit 5.1. dabei:
Bull-Zerti-Tecdax
.
.
Bild
.
Hier bin ich seit 6.1. dabei:
Bull-Zerti-Nasdaq
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nasdaq 100

Beitrag von schneller euro »

Und wieviel Potenzial siehst du jetzt noch kurz- und mittelfristig beim NDX?
Bei B.O. habe ich gerade folgende Analyse gelesen:
"Die langfristige Widerstandszone bei 1735 Punkten, als nächstes Kursziel ausgemacht, wurde zwischenzeitlich bis auf ein Prozent erreicht. Gelingt der Ausbruch, ist der Weg bis zunächst 1780 Zähler frei. Ein weiteres Ziel läge bei 1865 Punkten. Anhänger der Fibonacci-Analyse setzen sogar darauf, dass das logarithmische 50-Prozent-Fibonacci-Retracement der Baisse März 2000/Oktober 2002 angesteuert wird. Es liegt bei etwa 1950 Zählern. "
Schlusskurs von gestern: 1741,9
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

Tecdax-Zerti CB5927 ist raus
Einkauf 5.1. zu 1,71
VK zu 2,24
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja im Musterdepot hab ichs net umgesetzt !

der techtax ist aufgegangen -GRATULIERE ........ doch der NDX hätte durch das Minus wieder alles vereitelt !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Re: Tecdax und Nasdaq

Beitrag von lodo »

Hier bin ich seit 6.1. dabei:
Bull-Zerti-Nasdaq
Ich verdopple Nasdaq Turbo Call Open End
1. Kauf am 6.1. 2,52
Nachkauf 13.2. 2,02
Durchschnitt 2,27
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mir schmeckt das nicht ! ... M-Dax und Nikkei siehe musterdepot brachte mehr - zu dem war und ist die Sache klarer !

Rate dir die Sache bleiben zu lassen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

oegeat hat geschrieben:mir schmeckt das nicht ! ... M-Dax und Nikkei siehe musterdepot brachte mehr - zu dem war und ist die Sache klarer !

Rate dir die Sache bleiben zu lassen
hast vollkommen recht, ich hätte den Schein nicht laufen lassen sollen,
ich sicher das engmaschig ab und hoffe auf das hier

Grüner
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

für so ein Experiment ist mir persönlich der hebel zu hoch !
oder die position zu groß ... :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Re: Tecdax und Nasdaq

Beitrag von lodo »

lodo hat geschrieben:
Hier bin ich seit 6.1. dabei:
Bull-Zerti-Nasdaq
Ich verdopple Nasdaq Turbo Call Open End
1. Kauf am 6.1. 2,52
Nachkauf 13.2. 2,02
Durchschnitt 2,27

ich hör auf oegats Skepsis und mach Nachkauf rückgängig
Hach raus zu 2,02
ausser Gebühren nichts gewesen
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Tecdax und Nasdaq

Beitrag von tibesti »

lodo hat geschrieben:
Hier bin ich seit 6.1. dabei:
Bull-Zerti-Nasdaq
Kauf am 6.1. 2,52

Ich hab den Schein noch, jetzt tatsächlich ins Plus gelaufen

lodo/tibesti
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Aus heiterem Himmel

Von Karsten Stumm

Fast hätten sich Deutschlands Anleger entspannt zurückgelehnt: Die Aktienkurse erholen sich langsam. Doch plötzlich werden die Investoren durch Neuigkeiten aus der Technologiebranche aufgeschreckt. Stockt der Aufwärtstrend schon?

"Es gibt eine wachsende Unsicherheit über die Geschäftsentwicklung amerikanischer Technologiekonzerne, und das könnte darauf hinweisen, dass Amerikas Wirtschaft tatsächlich an Fahrt verliert", sagt Yoshihisa Okamoto, verantwortlicher Vizepräsident bei Fuji Investment Management.

Damit nicht genug. Experten der amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch Chart zeigen bereiten Anleger mit deutlichen Signalen auf Kursrisiken ihrer Technologieaktien vor. Sie raten Anlegern plötzlich, ab sofort nur noch einen vergleichsweise wenige Technologieaktien gemessen an ihrem Gesamtdepot im Portfolio zu halten. Das ist eine kräftige Wende: Bisher rieten die Wertpapierexperten den Investoren genau zu dem Gegenteil.
mehr...
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

auch hier kann man auf eine Erholung spekulieren:

oben der Future und unten der Index, aber mit nicht ganz aktuellem Tageschart.
Mein Kursziel liegt bei 1580 im Future, ob ich länger drinbleibe, wird sich zeigen. Davor müssen aber 1560 überwunden werden.
Dateianhänge
ndx daily.png
ndx daily.png (15.08 KiB) 6968 mal betrachtet
nasdaq 100 future.png
nasdaq 100 future.png (85.34 KiB) 6968 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Die Schere ist weit geöffnet. Zu weit?

Der Nasdaq 100 gehört zu den weltweit schwächsten Indizes des Jahres 2006. Seit Jahresanfang hat der Index ca. 7,5% verloren. Für europäische Anleger ist das Minus sogar zweistellig. Vor allem viele Schwergewichte im Technologiesektor hinken dem Gesamtmarkt hinterher. Wird sich diese Underperformance fortsetzen?

Relative Schwäche signifikant

Im Vergleich zum marktbreiten S&P 500 erkennen Sie die Underperformance auf den ersten Blick. Während der Nasdaq 100 im Bereich seiner Tiefs aus dem Oktober 2005 notiert, ist der S&P 500 seit Herbst 2005 deutlich angestiegen. Besonders in den letzten Tagen und Wochen hat sich diese Schere geöffnet.

Chart hier

Nasdaq 100 Tageschart

Im Tageschart ist der Horizontalsupport bei ca. 1.515 Punkten schön zu erkennen. Das Ziel aus der Toppbildung liegt ebenfalls in diesem Bereich. Technisch sind alle Voraussetzungen für einen dynamischen Kursanstieg gegeben. Der Technologieindex ist in allen Zeiteinstellungen deutlich überverkauft.


Chart hier

Fazit

Die schwache Entwicklung des Nasdaq 100 sollte in Kürze zu Ende gehen. Die Schere zu den globalen, marktbreiten Indizes ist sehr groß geworden. Ich würde nicht darauf wetten, dass sich diese Underperformance des Nasdaq 100 in den nächsten Monaten fortsetzen wird. Rechnen Sie eher mit dem Gegenteil



Quelle WO von Autor: Thomas Grüner gruener-vm.de.

[/url]
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

tja der support bei 1510 ist gebrochen. einen support sehe ich noch im bereich 1480-1490, ob der hält??

lg edsel
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

NAS ABVERKAUF und LONGEINSTIEGSCHANCE

Beitrag von edsel »

rein charttechnisch im daily eröffnet sich beim nas downpotential bis erstmal 1540. sollte die unterstützung nicht halten, dann ist mit weiteren abgaben bis 1500-1520 zu rechnen, was in etwa dem unteren auflagepunkt des seit 19.juli gültigen aufwärtstrendkanals entspricht., womit ich bis ende september auch rechne. bis dahin dürfte das untere bb sich der 1500 auch genähert haben., ebenfalls die 50% korrektur seit dem anstieg liegt bei 1520

von hier bietet sich eine sehr gute möglichkeit wieder long zu gehen

lg edsel
Dateianhänge
-öfd-12.9.2006.png
-öfd-12.9.2006.png (249.01 KiB) 6677 mal betrachtet
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

auch beim nasd. zeigt sich eine erholungskerze nach dem downmove bis an den unteren rand des aufwärtstrendkanals.

ich bin nicht davon überzeugt dass es die korrektur schon war. im gegenteil auch hier gehe ich nach wievor von weiteren abgaben in den näächsten tagen bis in den bereich 1540-1520-1490 aus.

lg edsel
Dateianhänge
-fd-12.9.2006.png
-fd-12.9.2006.png (180.26 KiB) 6678 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

n aja edsel

da ist aber hoch gegangen und das am selben tag ! :roll:

jetzt seh ich shortchancen .. aber nur kurzfristig


hier Nassi ist abgeschlagen hinten Techdax und Dax gleich auf - wobei die Vola beim Techdax sehr hoch ist !!!! :shock:

<hier der chart>
Dateianhänge
nasss-19.9.2006.png
nasss-19.9.2006.png (43.9 KiB) 6594 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nasdaq Composite kann Kursrallye direkt fortsetzen

Beitrag von schneller euro »

"Der Nasdaq Composite Index befindet sich seit Juli in einer steilen Kursrallye. Am Jahreshoch bei 2.375,45 Punkten korrigierte der Index nur kurz, der heftige Kaufdruck ließ ihn bereits im November über 2.375,45 Punkte ausbrechen. Die steile Rallye wurde direkt bis 2.468,42 Punkte fortgesetzt, woraufhin der Index kurz korrigierte. Aktuell nähert er sich wieder diesem Jahreshoch. Steigt der Index jetzt per Tages- und Wochenschluss über 2.468,42 Punkte an, sollte die Kursrallye dynamisch bis 2.645,67 Punkte fortgesetzt werden. Alternativ startet der Index eine ausgedehnte Korrekturbewegung bis 2.257,62 - 2.294,37 Punkte, so bald er per Wochenschluss unter 2.375,45 Punkte zurückfällt. Eine solche Korrektur würde das mittelfristig bullische Chartbild nicht gefährden."

Quelle und Chart unter:
http://www.broker-test.de/news.php?toshow=2639
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo,
oben bei der Auswertung ging es eigendlich um den Nassi 100 ndx genannte aber egal .. der Copu ... verhielt sich ähnlich !

hier der Chart rund 5% waren drinn ....... nur blöd für einen Europäer denn Währungstechnisch wurde dies komplett "abgebaut" und damit ein Minusgeschäfft :shock: (anders wer am 19.9.06 am Low)

doch warum in die Ferne schweifen ? der Techtax legte auch schön zu (braune linie) und schwarz ausser Konkurenz der Dax - Platz 1 !

hier seit Threaderöffnung hier

seit meinen letzten Posting 19.9.2006

hir noch meine Meinung zum Comp. ich gehe nicht davon aus das man so ohne weiters hochlaufft wie Goodmodklo die graue linie ist im weg und dann die blaue

ich würde wenn cih hier spekulieren möchte den Nassi 100 nehmen
eine position 1 lot nach meinen Brokervorschlag das sidn 50.- marging
500.- euro aufs konto legen und lauffen lassen
ein punkt ist 5.- euro wert
Dateianhänge
comp-18.12.2006.png
comp-18.12.2006.png (15.49 KiB) 5969 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun ist ein jahr rum

der Nassi futures lief von 1759.- damals auf derzeit 1870 .- hoch war 2250 !!

man aht als nach einem jahr und einigen Tagen ein plus von 111 Punkten
was 550.- euro entsrechen
.
Man muste nix tun ! der Futures wird von selbst gewechselt kein Zinden fallen an ....... nix

hier zum vergleich das zertei aus posting 1 die kosten haben alels aufgefressen so das der ertrag fast null ist obwohl der index im plus steht :shock:

wer bei 2250 verkauffte 28.10.2007 hat 491 Punkte was 2455.- euro entspricht :shock: :shock:

und hier kommen wir zu einem weiteren Thema kapitaleinsatz ds zerti erreichte im hoch 5.- was von 3.- ausgehend 66 % ist

Kapitaleinsatz

Beim Zertie also um also 2455.- zu erwirtschaften musste man demnach 1478.- euro hinlegen !!!

bei meinen Modell oben haben wir 500.- (mindestkontogröße riskiert)

Die Kosten

bei meinen Brokervorschlag 4.-

beim Zerti rund 18.- euro plus Bankspeesen also 2 mal 12.- euro zusammen 42.- Euro !!!!!!

Fazit: Wer noch immer mit Zertis langfristig was umsetzen will ist selber Schuld wenn es nicht klappt.
Dateianhänge
nasisi-24-12.1.png
nasisi-24-12.1.png (22.42 KiB) 2094 mal betrachtet
nasisceti-24-12.1.png
nasisceti-24-12.1.png (5.66 KiB) 2094 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
chaosmaker
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2008 17:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosmaker »

Hallo miteinander,
ich hätte gerne mal eine Einschätzung zum Tec DAX gehört. Ich denke dass wir uns grad an einer interessanten Zone befinden, und gehe pers. von einem Abprall am Widerstand aus. Habe auch einen kurzen Chart gebastelt (bitte um konstruktive Kritik)
Dateianhänge
Unbenannt-5.gif
Unbenannt-5.gif (28.37 KiB) 1953 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo ! und willkommen,

zum chart der ist Liniar :roll: ich verwende ausschließlich logerrytmischen und kerzen.
zu den linien - gut und schön erkannt inkl den möglichkeiten - gibts nix weiter zu sagen charttool
Dateianhänge
tch-d-Monat-2--4.4.08.png
tch-d-Monat-2--4.4.08.png (21.35 KiB) 1944 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
chaosmaker
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2008 17:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosmaker »

Hallo oegeat,
danke für den Tipp. Hast du ein besseres Charttool, mit welchem auch die anderen Charts hier eingestellt wurden?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

chaosmaker hat geschrieben:.......... Hast du ein besseres Charttool,.....
schau das an ! hier

ich empfehle dir das komplett alles zu lesen wissen für anleger!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten