Wer wertet die mal aus ?

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Wer wertet die mal aus ?

Beitrag von oegeat »

maximale hat geschrieben:USA antizyklisch + die antizyklische Branche dazu. Nämlich american Pharma.

Pfizer, Merck aber auch Bristol Myer wurden jahrelang runtergeprügelt.

Da wird in die Bewertung mittlerweile bereits ein 6% Minuswachstum für 2006 eingepreist.

Das ist eine Übertreibung, u. wenn alle dies erwarten, dann gehts in die andere Richtung.
Vorschlag sucht die bei Comdirekt und stellt den Link dann hier rein !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

keiner ? .... an alle die noch keinen "Beitrag" also Posting "abgesetzt" haben sind im besonderen aufgerufen sich zu beteiligen.


Pfizer
Merck
Bristol Myer

.......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Bescheidenheit ist eine Zier.
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Pfizer,

auch Konsolidierung. Die 23 $ sollten halten sonst erwarte ich GAP Close bei rund 21 $.




Gruss
joyo
Bild
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
Tigershark99
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2005 13:28
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Tigershark99 »

Dachte mir, ich trage auch mal wieder etwas bei.

Bristol Myer könnte ne kleine Chance auf eine kurzfristige, minimale Erholung haben. Bis zur 14-tage-Linie bei 22,68$. Dann weitere Entscheidung. Entweder Durchbruch und weiter hoch oder runter bis zur Unterstützung bei 21,5$. Denke der Aufwärtstrend bei 21,5$ wird getestet.MACD und RSI lassen auch noch etwas Platz nach unten. Dort könnte man einen Longversuch wagen. Tiefste Absicherung unter All-Time-Low bei 20,7$.
Dateianhänge
Bristol Myers
Bristol Myers
Bristol Myers.JPG (116.23 KiB) 3991 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Pfizer

Beitrag von Pancho »

Pfizer sehe ich ebenfalls als interessantes Investment an.

Bild
Das sieht korrektiv aus seit 1999 und vom Muster her scheint es ein Triangle zu sein = Welle 4.

Aus EW-Sicht bietet sich ein Long-Einstieg beim Überschreiten des Dezemberhochs bei 25.20 an (also buy on stop 25.21) oder wenn noch ein leg runter kommt bei ca. 23.20.

viele Grüsse

Pancho
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

"Contrarian" Marc Faber hat sich hierzu geäussert:

"Marc Fabers Investmentthemen für 2006

Eines der Hauptinvestmentthemen nach dem Zusammenbruch der NASDAQ, der im März 2000 begann, war die Investition in Small-Cap und Mid-Cap Aktien. Ergebnis dessen war, dass sich Aktien mit einer hohen Marktkapitalisierungen in der ganzen Welt verglichen zu den Small-Cap Aktien miserabel entwickelt haben. Jedenfalls glaube ich, dass es an der Zeit ist, dass Investoren sich wieder auf Aktien mit großen Marktkapitalisierungen konzentrieren sollten, einfach da diese verhältnismäßig preiswert geworden sind. Ein weiteres Investmentthema ist es also, darauf zu achten, qualitativ gute Unternehmen mit einer großen Marktkapitalisierung in seinem Portfolio zu halten.


Dies führt mich noch zu einem anderen Thema. Seit dem Jahr 2001 gehören die US Anteile an Pharmazieunternehmen wie Pfizer, Schering Plough und Merck zu den sich am schlechtesten entwickelnden Aktien auf dem US Aktienmarkt. Schlechter noch als das S&P 500 und Mid-Cap Aktien.

Es ist klar, dass die pharmazeutische Industrie der USA einige Probleme hatte und immer noch hat aber viele dieser Probleme haben sich bereits in den fallenden Anteilspreisen dieser Unternehmen niedergeschlagen.

Investoren die sich in den USA beteiligen wollen, rate ich also, einen Korb von US Pharmazie-Unternehmen zu kaufen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

danke lodo ... und auch pancho

Pfizer gefällt mir gut ... wer hat zeit und Muse :roll: sich diverse Scheine auf die genannten Unternehmen ruas zu suchen
- Hebel 1,5 oder maximal 3 !!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

z.B.

Pfizer:
1) Basis 24 Laufzeit 12/07 Omega 3,5
DB3584

2) 1) Basis 21 Laufzeit 07/07 Omega 3,5
CZ5621
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Bezüglich Pfizer hab ich auch noch ein paar Zertis. 8)

http://citiwarrants.realpush.onvista.de ... SUER=53083

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der gefällt mir
http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... I=13427845

nun werd ich die tage mal auswerten und dann schauen wir weiter
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

kauf Anfangsposition CZ5621:
3000 Stk zu 0,49
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

Ich schließ die position erstmal wieder, ist alles etwas unsicher..

VK 3000 Stk 0,52
KK 0,49
Gewinn 90 Euro
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Re: Pfizer

Beitrag von Pancho »

Pancho hat geschrieben:Pfizer sehe ich ebenfalls als interessantes Investment an.

Bild
Das sieht korrektiv aus seit 1999 und vom Muster her scheint es ein Triangle zu sein = Welle 4.

Aus EW-Sicht bietet sich ein Long-Einstieg beim Überschreiten des Dezemberhochs bei 25.20 an (also buy on stop 25.21) oder wenn noch ein leg runter kommt bei ca. 23.20.

viele Grüsse

Pancho
Seit dem Low jetzt 1-2, 1 hoch. Sobald ich sowas wie die nächste 2 sehe, melde ich mich wieder. Könnte evtl. auf 24$ fallen bis wir diese 2 haben, danach strong up.

viele Grüsse

Pancho
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Rückblick 11.1 2006 bis 15.10.2007

aus der Sicht eines Euro Anlegers

Pfizerminus 12 % !!!
Merck rund 35% Plus
Bristol Myer plus 12 %


Fazit es zahlt sich nicht aus auf Runtergebrügelte Werte zu spekulieren die in der Allgemeinen Marktlage 2003-2005/6 noch nicht mitzogen nach oben -.....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten